Jump to content

[Tipps & Tricks] Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte!


firderis

Recommended Posts

Wenn mal der Flottennotfallpass verbraucht sein sollte:

 

Einfach zum PvP anmelden und den BG verlassen. Schon ist man auf der Raumstation.

 

Fragt mich aber bitte nicht, was sich Bioware dabei gedacht hat. Der gleiche Effekt tritt nämlich auch ein, wenn man durch technische Ausfälle ect. den BG "verlässt".

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn mal der Flottennotfallpass verbraucht sein sollte:

 

Einfach zum PvP anmelden und den BG verlassen. Schon ist man auf der Raumstation.

 

Fragt mich aber bitte nicht, was sich Bioware dabei gedacht hat. Der gleiche Effekt tritt nämlich auch ein, wenn man durch technische Ausfälle ect. den BG "verlässt".

Wurde aufgenommen, danke :)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist das jetzt nicht DER riesen Tipp, weil ihn jeder schon kennt - aber dennoch, ich hatte mal schon fast kurz geschwitzt als es mir passierte :o, deswegen:

 

Falls mal das Quest-Belohnungsfenster, aus welchem Grund auch immer (ein anderes Fenster ist aufgegangen / versehentlich geschlossen etc.), weg ist, bevor man eine Belohnung gewählt hat: keine Sorge, da ist nichts verloren gegangen. Man kann diese ausstehende Quest-Belohnungsfenster jederzeit wieder öffnen.

 

Achtet einfach oben rechts im UI - oberer Rand der Missions-Anzeige (Missions-Verfolgung) - auf die blinkende Schaltfläche, auf der was steht von "1 offen" oder so änlich. (können auch mehrere sein). Draufklicken und man kommt wieder auf die noch ausstehenden Quest-Belohungsfenster.

Link to comment
Share on other sites

Gefährten / Begleiter Fähigkeiten:

 

Gewisse Fähigkeiten des Gefährten kann man so einstellen, dass der Gefährte sie automatisch benutzt (oder eben nicht. Dann muss man sie als Spieler jeweils auslösen). Diese KI-Verwendung kann nur über die Fähigkeitenleiste eingestellt werden, leider nicht im Fähigkeitenfenster des Gefährten.

Folgendermassen kann man die Verwendung einstellen:

 

Im Gefährten-Fenster unten auf das kleine (+) klicken -> eine Leiste mit den Fähigkeiten geht auf (standardmässig unten Mitte) -> die Fähigkeiten, die ein kleines Kästchen in der oberen, rechten Ecke haben, können mit Rechtsklick von automatisch verwenden (Kästchen ist grün) auf nicht automatich verwenden (Kästchen ist "leer") umgestellt werden.

 

Mit dem kleinen (-) kann die Leiste dann wieder ausgeblendet werden.

Link to comment
Share on other sites

Gefährten / Begleiter Fähigkeiten:

 

Gewisse Fähigkeiten des Gefährten kann man so einstellen, dass der Gefährte sie automatisch benutzt (oder eben nicht. Dann muss man sie als Spieler jeweils auslösen). Diese KI-Verwendung kann nur über die Fähigkeitenleiste eingestellt werden, leider nicht im Fähigkeitenfenster des Gefährten.

Folgendermassen kann man die Verwendung einstellen:

 

Im Gefährten-Fenster unten auf das kleine (+) klicken -> eine Leiste mit den Fähigkeiten geht auf (standardmässig unten Mitte) -> die Fähigkeiten, die ein kleines Kästchen in der oberen, rechten Ecke haben, können mit Rechtsklick von automatisch verwenden (Kästchen ist grün) auf nicht automatich verwenden (Kästchen ist "leer") umgestellt werden.

 

Mit dem kleinen (-) kann die Leiste dann wieder ausgeblendet werden.

Und sollte diese Leiste mal voll sein (was im späteren Verlauf passieren kann), kann man das ganze auch im Fähigkeitenfenster (aufzurufen mittels "P") machen. Einfach unten auf den Reiter "Gefährte" klicken und schon hat man alle Gefährten-Fähigkeiten vor sich.

Link to comment
Share on other sites

Kioske/Auktionshaus/Galaktischer Handelsmarkt sind (derzeit) nicht miteinander verknüpft

 

Ähm, tatsächlich? Wenn ich also ein Item oben bei der Flotte in den Galaktischen Handelsmarkt einstelle, sieht man es nicht überall?

 

Könnte mir das mal jemand etwas näher beschreiben...?

 

Danke,

 

M2

Link to comment
Share on other sites

Man kann seine Fähigkeiten aus dem Talentbaum zurücksetzen mit Hilfe des "Fähigkeitenmentors". Beim ersten Mal kostet es nichts. Alle weiteren Male kosten in steigender Höhe Credits.

 

Der Fähigkeitsmentor des Imperiums ist in der Raumstation im Sektor "Kampfausbildung" oben links. Es ist das gleiche Abteil wie der Gildnregistrar.

 

Genauer gesagt ist er also im Sektor oben rechts und dort "oben links außen".

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Ähm, tatsächlich? Wenn ich also ein Item oben bei der Flotte in den Galaktischen Handelsmarkt einstelle, sieht man es nicht überall?

 

Könnte mir das mal jemand etwas näher beschreiben...?

 

Danke,

 

M2

Also, alle Galaktischen Handelsmärkte der jeweiligen Fraktion sind miteinander verbunden. Nur der Kiosk auf Nar Shadaa ist unabhängig, dafür aber Fraktionsübergreifend.

 

Wenn du also was auf der imperialen Flotte einstellst, sieht man das in jedem imperialen Kiosk (außer auf Nar Shadaa).

 

Wenn du was in Nar Shadaa einstellst, kann man es nur dort sehen, dafür kann aber ach die gegnerische Fraktion diese Angebote sehen und kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Man kann seine Fähigkeiten aus dem Talentbaum zurücksetzen mit Hilfe des "Fähigkeitenmentors". Beim ersten Mal kostet es nichts. Alle weiteren Male kosten in steigender Höhe Credits.

 

Wenn man längere Zeit nicht umskillt geht der Preis wieder runter, bei mir wars beim dritten mal umskillen schonwieder kostenlos während ich beim zweiten mal noch 10 k oder so gezahlt habe.

Link to comment
Share on other sites

Wenn mal der Flottennotfallpass verbraucht sein sollte: Einfach zum PvP anmelden und den BG verlassen. Schon ist man auf der Raumstation.

 

Das macht man doch über das kleine Icon an der Minimap, oder? Hab mich gestern dort für PvP angemeldet und einige Minuten gewartet, hat sich aber nix getan. In der Zeit wäre ich längst bei der Flotte gewesen... :confused:

 

Hm.

 

Grüße,

 

M2

Link to comment
Share on other sites

Zur Klarstellung:

 

Über die BGs zu "reisen" soll kein Standardverfahren sein. Ich rechne auch damit, dass es im Lauf der Zeit rausgepatched wird (so noch nicht geschehen).

 

Man hat die Wartezeiten fürs PvP zu durchlaufen und man muss dann "BG-Leaving" betreiben.

 

Beides nicht optimal, wenn man schnell in die Raumstation will und bereit und in der Lage ist zu reisen.

 

Aber auch das Reisen zur Raumstation per eigenem Raumschiff dauert nun mal mit Pech wenn man an der falschen Stelle der Karte ohne Cooldowns ist 5-15 Minuten.

 

 

Das wichtigste Element beim "Reisen" übers PvP ist übrigens noch ein anderes:

 

Man kommt damit derzeit *überall* und *jederzeit* raus. Wenn man irgendwo durch einen Bug feststeckt funktioniert das regelmäßg selbst dann, wenn "/Stuck" nicht funktioniert. Ist man im Kampf - kein Problem, der PvP-Beitritt hat Vorrang.

 

Zynisch betrachtet kann man mit einem offenen BG-invite sogar Gegner unbekannter Stärke testen. Erweist sich der Gegner als zu stark, nimmt man das BG-invite an und vermeidet die Sterbekosten.

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze das auch gerne zum Abhänge-Erkunden, runtergefallen, tot, BG kommt, gespielt, fertig, stehe wieder lebendig an der Stelle ^__^

 

Und wer eh gerne PvP macht, dem wird das auch lieber sein als auf die Sonde zu warten oder ins Medicenter und wieder laufen ...

Link to comment
Share on other sites

@ Threadstarter: Das könnte du noch reinbauen. :)

 

- Man kann unter den Einstellungen eingeben, dass man sämtliche, sich in der Nähe befindliche, Beute mit einem Klick aufsammeln kann. Das erspart einiges an Mühe.

 

- Im Kodex gibt es unter "Planeten" einen kleine Button, wenn man auf den klickt, dann öffnet sich ein Fenster mit so einer Art Planeten-Erfolgen. Sieht man kaum, das kleine Ding. Habe ich erst letzten erfahren.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch noch was, allerdings ist es eher ein Workaround, aber da ich lange danach gesucht habe, teile ich es gern mit euch, ist aber ein klein wenig kompliziert, deswegen etwas ausführlicher:

 

Viele Spieler haben das Problem, dass in den Konversationen und den Holo-Kommunikationen keine Hologramme mehr angezeigt werden. Das kann man generell beheben, in dem man in den Grafikoptionen SOWOHL "Bloom" ALS AUCH "Antialiasing" ENTWEDER deaktiviert ODER beides aktiviert. Aktiviert bzw. deaktiviert man nur eine dieser beiden Einstellungen, kommt es zum beschriebenen Problem. Workaround: deaktiviert die Einstellung "Schärfentiefe in Konversationen" (der Hintergrund während Konversationen wird dann nicht mehr weichgezeichnet, was nicht weiter tragisch ist). Anschließend kann man z.B. Anti-Aliasing aktivieren, während "Bloom" deaktiviert bleibt, und man behält dennoch seine Hologramme.

"Bloom" ist nämlich speziell bei SWTOR ein Ressourcenfresser par excellence, sorgt für lustiges Ruckeln z.B. bei der Flotte und verwandelt meine Grafikkarte darüber hinaus in einen Fön...

 

Grüße,

 

M2

Link to comment
Share on other sites

PVP

  • mit "/say" kann einen auch die andere Fraktion verstehen (unbestätigt)

 

Gruppen/Social

 

[*]Die Gruppensuche befindet sich ein wenig versteckt unter "O" oder oben in der Taskleiste bei den drei Personen. Geht danach auf "WER"/"WHO", wählt den "SNG"/LFM"-Knopf und schreibt einen möglichst kurzen Kommentar dazu, was ihr sucht. Es werden nicht mehr als 20 Zeichen angezeigt...

 

Zum PvP: Soweit ich weiß kann die gegnerische Fraktion einen nicht verstehen, was aber möglich ist im Huttenball, wenn man gegen eine Gruppe der eigenen Fraktion spielt, funktioniert /say ansonsten kann man sich im allgemeinen Channel mit allen der gleichen Fraktion unterhalten die sich dort gerade im Kriegsgebiet aufhalten, sieht man wenn man mal wieder irgendwelche Texte liest von Charakteren die nicht in der gleichen Gruppe sind.

 

Gruppensuche: das Tool kann sogar noch mehr!

Beispiel: man befindet sich auf der imperialischen Flotte und öffnet das Fenster, dann sieht man sehr viele Namen, von denen die sich zurzeit dort aufhalten, aber nicht alle, lasst mich kurz lügen, auf 100 begrenzt. Gibt man jetzt im Suchfeld "lfg" ein, werden alle angezeigt die sich eben eingetragen und auf der suche nach einer Gruppe sind, sollte man den Text hinten nicht komplett lesen können brauch man nicht verzweifeln, vor dem Namen findet man ein Gruppensymbol einfach mal mit dem Mauszeiger auf dieses Symbol gehen und sich freuen das man doch alles lesen kann. Und wenn ich das bis jetzt richtig gelesen habe werden dort wirklich alle aufgezeigt und nicht nur die, die sich in meiner Zone aufhalten.

 

So der Text darf ruhig ausgebessert oder umgebaut werden bis er sich richtig liest oder Grammatikfehler ausgemerzt sind.

So hoffe das soweit alles richtig ist da ich besonders im PvP mir nie gedanken über sowas mache.

Link to comment
Share on other sites

ähm ja hab ich jetzt auch gesehen, teilweise hast du direktlinks auch so mit eingebaut und wenn man denke ich mal so eine nette Zusammenfassung schreibt, dann sollten die Infos auch so drin stehen ansonsten kannst du auch direkt deine Liste Posten und jeder kann sich das dort dirket rausholen, ich bin jetzt auch nur darauf aufmerksam geworden wo du es geschrieben hast mit der Liste das ich sie erstmal suchen musste das sie in deiner Signatur ist sieht man ja erst zum schluss.

 

Dennoch Daumen hoch und auch mal ein Danke das du dir die Arbeit machst und sogar immer noch dabei bist um die Liste auf dem Stand zu halten.

Link to comment
Share on other sites

Heyho,

 

weis nicht obs schonmal geschrieben wurde, man kann, wenn man mal etwas mehr Post hat, wenn man im Kiosk einkaufen war, alle Anhänge in der Post gleichzeitig looten.

 

Dazu gibs oben links im fenster ein feld zum anklicken, wo man alle nachrichten markieren kann, und daneben (achtung nicht löschen!) ist noch ein fenster, welches das automatische entleeren der post bewirkt.

 

ist ganz praktisch und zeitsparend

Link to comment
Share on other sites

ähm ja hab ich jetzt auch gesehen, teilweise hast du direktlinks auch so mit eingebaut und wenn man denke ich mal so eine nette Zusammenfassung schreibt, dann sollten die Infos auch so drin stehen ansonsten kannst du auch direkt deine Liste Posten und jeder kann sich das dort dirket rausholen, ich bin jetzt auch nur darauf aufmerksam geworden wo du es geschrieben hast mit der Liste das ich sie erstmal suchen musste das sie in deiner Signatur ist sieht man ja erst zum schluss.

 

Und ich dachte immer, ICH schreibe Bandwurmsätze... :)

 

M2

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...