Jump to content

Wünsche der Spieler an die Entwickler


Islaifson

Recommended Posts

Gestern Abend habe ich mir die Demo für Deadspace 3 angeschaut. Einige Dinge sind an sich nicht neu, aber es hat mich dazu gebracht auch hier vorzuschlagen:

 

Das Verhaken in Duellen, wo man eine Taste schnell drücken muss um dagegen zu halten. Das hat mir schon in Dark Forces: Jedi Knight sehr gut gefallen, später mit TFU habe ich es geliebt. Das hat mir immer ein Gefühl von direktem Eingreifen vermittelt. - Dies könnte man hier ähnlich wie in DS 3 umsetzen, wo man dort im Co-op jeder einzeln dies für sich widerstehen muss.

 

Auch etwas geniales, was sehr viel Stimmung verursacht sind Trigger in der Welt. In DS 3 war es zum Beispiel ein Industrielaster, der über die Helden stützt und sie halb in den Abgrund reißt. Dort mussten sie sich aus dem Truck herauskämpfen bevor es abstürzt. Aber auch in SWTOR haben wir mindestens eine Szene, die aufmerksam Macht: Die Tore im Dunklen Tempel verschweißen. Das rechte Tor, *BUM!*. Seit einem Jahr twinke ich und kenne dieses verfluchte Tor, und dennoch schrecke ich auf. Genial! Wieso nicht mehr solche Dinge im Spiel?

 

Noch etwas, was ich sehr gerne sehen würde, ein Planet mit luftigen Höhen. Oder eben ganz gegenteilig, ein Planetares Gebiet, dass ausschließlich unterirdisch existiert. Und was ist mit dem klassischen Schrottplatzplaneten?

 

Ich würde sehr gerne erleben, dass Schulterstücke, Kapuzen ausblendbar sind. Mit dieser Option könnte man gleich doppelt so viele Suits anbieten.

Gerne würde ich es haben, dass viele der Lendenschürzen aus den Brustrüstungen getrennt werden und als Models für Gürtel genommen werden!- An sich wäre das mein TOP 1 Wunsch.

 

Noch was ich mir wünschen würde wäre, dass unser CM hier mal ein "Hallo, ich leite es mal weiter." schreibt. Keine Versprechen, kein Ladida. Wäre schön, wenn wir so auch dadurch die kleine Bestätigung bekommen, dass die Entwickler auch unsere Verbesserungsvorschläge bekommen.

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 401
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mir ist noch was eingefallen:

 

Ein "Sparbuch" für unsere Credits. Die Funktion habe ich vor Jahren schon als Community Mod in WOW kennen und sehr schätzen gelernt. Man könnte drauf direkt Geld einzahlen, dass nur manuell entsperrt würde, oder man könnte hinzu auch die Funktion einbauen, dass ein manuell eingegebener Prozentsatzes sämtlicher Einkommen abgezweigt würde und auf den Sparbuch landen würde. Der Vorteil ist klar, man kann für andere Dinge sein Geld aufsparen und man würde nicht unkontrolliert das Geld verschwenden.

 

Unter dem Strich gesehen wünsche ich mir die UI Mod Erlaubnis der Entwickler, wie aus anderen MMO's. Sie unterschätzen die Szene GEWALTIG und unterschätzen die Motivation der User, die durch diese UI Mods entsteht. Angefangen von Raid Mods, über PVP Mods, Sammelmods, etc bis hin zu RP Mods oder eben total UI Conversions ist alles dabei und findet immer Interessierten. Ich zum Beispiel war über ein Jahr nur wegen den Mods und ihren Möglichkeiten noch Abonnent bei WOW, obwohl für mich die Luft aus dem eigentlichen Spiel draußen war. Diesen Verhalten hatte ich sehr oft bei Bekannten und Gildenmitgliedern aus WOW Zeiten kennengelernt.

 

Zum Argument, mit dem UI Modden kann man sehr viel Unrechtes machen. Nun, wer sich ein wenig eigelesen hat, weiß man kann sogar mit den aktuellen Möglichkeiten aus SWTOR unglaublich viel ausnutzen. Sogar Macros sind möglich, wenn man weiß wie. Eine kontrollierte Erlaubnis würde diese kriminelle Energie nicht erhöhen, sondern würde viele User auf die produktive Seite des Spiels ziehen. Die UI in SWTOR hat viele Möglichkeiten, aber wenige Entwickler bedeuten auch weniger Ideen und weniger Umsetzungsmöglichkeiten. Ein positives Beispiel ist das Ausrichten der UI. Im Spiel gibt es diese Option nicht. Ein paar findige User haben die HTML Datei der UI so umgeschrieben, dass man ein Raster im Bild bekommt, womit man die UI ausrichten kann. Der Einsatz ist an sich verboten, die Lösung ist aber keineswegs verwerflich, sondern nur eine ungemein praktische Hilfe. Auf diese Idee sind die Entwickler nicht gekommen! Wie man sieht, lohnt es sich bereits durch solche kleinen Hilfestellungen die UI-Entwicklung für die User frei zu geben.

Link to comment
Share on other sites

Nächsten Wunsch..Zierwerk..

 

das im Charaktermenü.. Außer dem Ausrüstungsslot 1-2 Zierwerksslots hat.

Weitere denn im Kartelmarkt kaufen kann.

Siehe bei Lotro.

Wäre schon schön wenn man sich Leichte Mittlere oder Schwere Rüstungen oder Gar nur Zierwerk anziehen Weil finde es ziemlich bedauerlich ,das man sich nur die Rüstung mit den stats sehen kann.

 

Finde auch das man jedes Teil ,was man am körper trägt ausblenden können sollte ..

So kann man sich seinen char selbst gestalten ,wie er rum läuft,genauso mit mit seinen Gefährten..

Edited by Mic_Brumby
Link to comment
Share on other sites

Nächsten Wunsch..Zierwerk..

 

das im Charaktermenü.. Außer dem Ausrüstungsslot 1-2 Zierwerksslots hat.

Weitere denn im Kartelmarkt kaufen kann.

Siehe bei Lotro.

Wäre schon schön wenn man sich Leichte Mittlere oder Schwere Rüstungen oder Gar nur Zierwerk anziehen Weil finde es ziemlich bedauerlich ,das man sich nur die Rüstung mit den stats sehen kann.

 

Finde auch das man jedes Teil ,was man am körper trägt ausblenden können sollte ..

So kann man sich seinen char selbst gestalten ,wie er rum läuft,genauso mit mit seinen Gefährten..

Ich fände die Idee auch am besten, aber darauf wird BioWare mit Sicherheit nicht eingehen. Schließlich haben sie sehr viel Zeit und Geld in die Maßangefertigten Rüstungen gesteckt. Dazu kommt es, dass diese Rüstungen einen wichtigen Teil des Kartellmarktgewinns einbringen. Als ob die 2 Punkte nicht genüen, Damion Shubert hat vor Kurzem mitgeteilt, dass er "sein Kind" in Kürze erweitern will, ...was auch immer das heißen mag. Also alles in allem 3 wichtige Argumente die gegen das Zierwerk sprechen. Schade eigentlich, denn mit Zierwerk würde man am Leichtesten das bekommen was man will.
Link to comment
Share on other sites

Ich fände die Idee auch am besten, aber darauf wird BioWare mit Sicherheit nicht eingehen. Schließlich haben sie sehr viel Zeit und Geld in die Maßangefertigten Rüstungen gesteckt. Dazu kommt es, dass diese Rüstungen einen wichtigen Teil des Kartellmarktgewinns einbringen. Als ob die 2 Punkte nicht genüen, Damion Shubert hat vor Kurzem mitgeteilt, dass er "sein Kind" in Kürze erweitern will, ...was auch immer das heißen mag. Also alles in allem 3 wichtige Argumente die gegen das Zierwerk sprechen. Schade eigentlich, denn mit Zierwerk würde man am Leichtesten das bekommen was man will.

Es kann ja auch im Kartelmarkt angeboten werden..

Bei Lotro bekommst nen haufen Zierwerk im Shop (über Turbine points)..

Aber wenn man die Trickserie schaut hat Annakin fast nier ne Kaputzen rüsi an ..Mehr son ne klamotte die zusammngebunden is..Man sollte da Flexibel sein..In PVP Gebieten ,kann die normale Rüssi wieder angezeigt werden..Is bei Lotro auch so ,wegen serverbelastung..

Aber sie sollten das Spiel schon mehr auf die Spieler auslegen um mehr atmosphäre rein zu bekommen..Dann haben sie auch mehr zusawachs...Wenn sich nichts verändern wird in diesem Game werde ich mir nur die story antun ..Danach werde ich es zu den akten lgen ..Nur gelegendlich reinschauen..Weil bis jetzt ,is es für mich nicht überzeugend..Kein Housing sys..(das Raumschiff)usw..

Ich will das Spiel nicht schlecht machen ,es is total ausbaufähig ohne Frage ,aber es muß ne menge gemacht werden ,...Wenn sie daran was machen in allen punkten ,was wünsche betrifft ..(Es is alles umsetzbar),wnn man es will..Dann wird dieses Spiel unschalgbar werden und nen gewaltigen Memberzuwachs bekommen..

Dafür das das Game ne ,menge Geld in der Entwicklung verschlungen hat ,ist es in meinen Augen nichts ,was es zu bieten hat außer die story und die Vertonung..

 

Aber Lotro is um Welten vorraus zu diesem spiel in meinen Augen..

 

 

ps.wer Fehler findet ,kann sie behalten^^

Link to comment
Share on other sites

Heh, du rennst bei mir offene Türen ein.:) Ich bin nicht der, der damit ein Problem hätte. Ich wünschte mir an sich freie Auswahl an Rüstungsitems egal welche Klasse, sodass wir möglichst individuelle Chars gestalten können. Da ist die Lösung mit dem Zierwerk immernoch die beste Lösung, aber ich kenne auch BioWare und das auch nicht seit gestern. Sie haben "merkwürdige" Ansichten. "Spieler wollen das nicht", "Wir wollen selber etwas eigenständiges liefern" und lauter so ein unverständlicher Quatsch. Wenn wir sagen, wir wollen dies und das, dann wollen wir das auch mit den Konsequenzen(lange Haare, Togrutakopfformproblem, etc.) und wenn etwas schon entwickelt und ausgereift wurde, dann ist das reinste Zeit- und Geldverschwendung das Gleiche mit genau den gleichen Features nochmal von grundauf zu erfinden. Klar die Erfinderrechte dürfen nicht verletzt werden, aber "das Rad kann man nicht neu erfinden", wenn ihr versteht. Duzende andere MMO Entwicklerschmieden haben das geschafft, aber BioWare setzt gerne eine Extrawurst.

 

Jetzt nörgle ich schon wieder. Aber es fällt mir nunmal sehr schwer, wenn ich sehe, wie sie es sich und UNS schwerer machen als nötig.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke Kashyyyk als Heimatplanet der Wookiees wäre eine schöne Erweiterung. Da gibt es eine Menge Potential für die fortführung der Geschichte in SWTOR.

Super Idee... das kann man sogar dann als Raumkampfmission mit Orbitalbombardement zusammenführen (auf dem Waldplaneten kann man ja keinen falschen treffen).

 

Und Missionen mit den Trandoshanern auf Sklavenjagd gehen.

 

Bäume Fällen für Ressourcen... oder Brandrodung zum Bau von Vergnügungsparks.

 

"Schiess dir nen Wookiee"-Safaris.

 

Und die Pelz-Industrie würde auch aufblühen.

 

Ganz klar dafür .. wir brauchen Kashyyyyk :)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Hi an alle in diesem Thread.

 

Es wäre wirklich besser wenn Bioware das Balancing verbessern würde in dem man 2 Gefährten dabei hätte.

Dann gäbe es bestimmt tolle Wortgefechte wie in Masseffect oder KOTOR.

Und lvl 60 wäre auch besser.

Außerdem sollte HK 51 nicht umständlch zusammengebaut werden, sondern in die Storymission integriert werden.

Und mehr Bezug zu KOTOR 1 + 2.

Dazu alle Planeten aus allen Filmen und aus allen guten Spielen wie z,B. die Jedi Knight Reihe.

Und eine Hommage an George Lucas wäre auch nicht schlecht.

Dann müsste es möglich sein die englische Sprachausgabe auch auf deutschen Servern auszuwählen.

 

Das wäre erstmal alles.

MfG egontar

Link to comment
Share on other sites

Dann müsste es möglich sein die englische Sprachausgabe auch auf deutschen Servern auszuwählen.

Das ist möglich... allerfings wird dann nicht nur die Sprache, sondern auch jede Anzeige auf Englisch sein.

 

Warum der lvl 60 sein sollte, ist mir nicht klar, ich sehe an einer willkürlichen Levelzahl keinerlei Vorteil.

Link to comment
Share on other sites

Das ist möglich... allerfings wird dann nicht nur die Sprache, sondern auch jede Anzeige auf Englisch sein.

 

Warum der lvl 60 sein sollte, ist mir nicht klar, ich sehe an einer willkürlichen Levelzahl keinerlei Vorteil.

 

Ich glaube das lvl 55 zu niedrig ist.

Und die Umstellung der Sprachausgabe wie bei Masseffect 3 wäre de bessere Alternative.

 

MfG egontar:)

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte die Diskussion aufnehmen und einige persönliche Wünsche beitragen:

- als neue Spezies: Togruta

- nachträglich veränderbare Frisuren, Haarfarben und Make-up

- mehr Kleider, vor allem Kopfbedeckungen

- klassenspezifische Dailies ab lvl50, damit man seine Hauptstory nicht ganz vergisst

 

Ansonsten macht weiter so mit der tollen Story!

Ich frei mich schon auf die Erweiterung bis 55.

 

Viele Grüße,

Gilligan

Link to comment
Share on other sites

Von den ganzen supi supi Wünschen hier von euch...

Wird sowieso nicht ein einziger umgesetzt.

Wenn man so lesen tut hier ,da sind Wünsche dabei ,wo die umsetzung total simpel is.Aber nööö:mad: So ein Thema wie dieses gab es letztes Jahr schonmal...Da wurde auch keiner von erhört...

Weil wie Isnogut schon gesagt hat ,Bioware macht sowieso sein eigenes Ding(was spieler wollen interresiert sie nicht).

 

Wenn all die supi Wünsche oder zum teil wenigstens umgestzt werden ,dann müßte das spiel laufen wie sau..

Denn jetzt mit Free to play ,wird nur das minus ausgeglichen ,was sie eingefahren haben mit dem Start des Game.

Ich habe die Bountyhunter story durch ..Jetzt noch Meinen jedi Hüter die story und dann Tschüüüüs Star wars..

Hatte mir Mher erhoffet..

Weil bis jetzt kann Star wars nix anderes ,was andere schon lange könnnen nur besser.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deinen Post.

Ich verbuche denn mal unter "Zur Kenntnis genommen, aber nicht weiter beachtet" :)

 

Man kann nur abwarten, was bei BW so ankommt und was umgesetzt wird, aber mal wieder den BW-Marktanalytiker zu spielen macht genausoviel Sinn wie.... naja... ein Spiel zu spielen und zu bezahlen was einem nicht gefällt...

Link to comment
Share on other sites

Danke für deinen Post.

Ich verbuche denn mal unter "Zur Kenntnis genommen, aber nicht weiter beachtet" :)

 

Es interessiert mich herzlich wenig ,ob du es zur Kenntnis genommen hast ..Klar soweit??;)

Weil sage nur das was mir aufgefallen ist und was andere auch dazu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin zwar noch nicht lange dabei und mir gefällt das Spiel wirklich gut, aber was mich stört ist das es sehr wenige Waffenskins gibt. Ich selbst benutze ein Doppellichtschwert oder Lanze und habe bis jetzt erst 2 verschieden Skins gesehen. Bei anderen mmo gibts es meist auch "tausende" versvhiedene Skins.

Hatte dazu auch schon einen Thread im Crew-Fähigkeits Forum erstellt der die Sache etwas genauer beschreibt.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=591887

Link to comment
Share on other sites

Anpassung des Levelns an das komplette Universum.....

 

Ich bin gerade beim leveln und stelle schon wieder fest das ich Stufe 47 bin und gerade mal auf Voss geschickt werde.

Ich habe genau 1x am Tag die Weltallmissionen gemacht, 2 BG´s und eine Ini für die Dailys..... Ich habe die Planeten halt leer gequestet inkl. Bonus Serien und habe bis auf H2 und H4 nichts ausgelassen.

Die letzten 2 Planeten sind somit nur mehr stupides Runterfarmen :-(

 

Gildenhousing soll entlich mal kommen. Das Geweine von wegen "es ist kompliziert" erinnert an Facebook ausserdem wird von Entwicklerseite SEIT der Closed Beta das vor geheult....... was nun 1,5 Jahre bald her ist. Da entwickeln andere Firmen ein ganzes Spiel......

 

Es kann nicht so schwer sein für Gilden instazierte Groß Schiffe zum Upgraden einzu bauen und die gegebenefalls sich zum Spass in einer eher Statischen Schlacht sich gegen seitig tot ballern zu lassen.

 

6 Weltallmissionen und ein Addon wurde ja auch geschafft und der Kartellmarkt. Die Ansage ist langsam nur mehr Verar......

 

Wünschenswert ist auf alle Fälle das re-disign seines Chars. Nicht Körper/Gesichtsform sondern Narben, Frisur, Tattoos Make up etc.

 

Farbwahl der Rüstung wäre auch TOP sowie die Einführung mehr Rassen. Ich für meinen Teil vermisse als alter Clon Wars Fan natürlich die Togruta am meisten ^^

 

Lg Wintics

Edited by wintics
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Erstens würd ich mir auch wünschen das man sich später vlt andere Schiffe kaufen kann...find es gemein das der Agent das geilste von allen Schiffen hat...*grunz* ^^

 

Und warum die gerade die Cathar genommen haben, obwohl laut sämtlichen umfrage die praktisch keiner wollte...naja da drängt sich auch mir ein Verdacht auf!!!!

 

 

Ich mein es ist klar warum sie so Rassen wie Yoda zb nicht einführen...ich mein dann würde ja jeder mit nem Yoda rumlaufen...und jetz stell euch mal einen Darkyoda vor...ich finde ja jetzt schon das die Rasse Yodas viel zu häufig auftritt...ich mein man weiss nix über die, kennt sie nicht derweil gibts die eh relativ oft bei den jedis...zu oft!

 

Naja und das mit dem Gildenschiff wird uns auch schon sehr lange als Knochen vor die NAse gehalten obh das jemals kommen wird...keine Ahnung...

 

 

Das mit den Rüstungsfarben verstehe ich auch nicht...man kann ja die Brustteile einfärbbar machen...oder wie bereits erwähnt hätte dann jedes Brustteil drei farben wo man sich eine aussuchen kann und die damm auf die gesamte Rüssi anwenden...

 

 

Aber DAS LIEGT BEI EA nicht bei Bioware...immerhin ist EA für die Spielerkommunikation zuständig und die hat bei EA ja noch nie gefunzt!

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

Auch mir würde es gefallen, wenn man seine Charaktere im nachhinein mal verändern könnte. Jedenfalls Frisuren und vielleicht Bemalung.

Aber was mir am besten Gefallen würde, ist eine Art Vermächtnis-Kiste. Sowas wie die Gildenbank, nur für das ganze Vermächtnis. Mats mit einem Char rein und mit einem anderen raus. Ohne dieses ständige Umloggen. Das wäre sehr praktisch.

 

Grüße :)

Link to comment
Share on other sites

@Charakter Rüssi-Farben.

Ein paar Leuten von EA-Games sollten mal GW2 zocken um zu sehen wie mans RICHTIG macht :p

 

Vermächtniss Bank wäre sehr geil ;-) Damit die Erb/Vermächntiss Rüstung nicht nutzlos wird, kann man ja die Bank so stricken das man nichts "gebundenes" reinlegen darf ;-)

 

@Yoda

ich finde nicht das die Rasse zu oft hier Ingame/Story vorkommt und begrüsse es das die Rasse nicht eingeführt wird :-) Gebs wahrscheinlich 2 Millionen Yodas und Sturm-Soldaten Yodas mit einen Meter Größe aber ner 2,5 Meter langen Stuka :p und wo zum Teufel ist Han-Yoda ^^

 

Lg

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...