Jump to content

Schurke - wie, wann, was?


Erbealpine

Recommended Posts

Hallo allerseits!

 

Ich habe mich entschlossen meine Söldnerin (Tapferkeit 83) ein bisschen zur Ruhe zu setzen um ein Schurke hoch leveln zu können.

 

Ich selbst bin ein reinblut pvpler, daher wird sich das Leveln auf Warzones, Warzones und nochmals Warzones einschränken.

 

Ich würde gerne die "Schläger" Skillung erlernen, da ich gelesen habe das man viel Burst hat für 1v1!

 

Daher meine Frage an Euch: Wie sollte ich ihn am besten speccen, und vorallem, welche Rota soll ich anwenden.

Gibt es bei der Rota unterschiede? Gegnerequipement, Stoffis oder Schwere Rüstung tragende Genger?

 

Falls ein aktueller Threat vorhanden ist, (habe ich leider nicht gefunden, bin halt im Suchen ein Noob!;) könnt ihr mir auch gerne den link hier rein posten.

 

 

DANKE im voraus!

Link to comment
Share on other sites

Als aktiver Schurke sage ich dir, die Klasse ist ineffizienter Kokoloris!

Ich behaupte von mir das ich mit dem Schurken gut umgehen kann. Jeder der mit dem Schurken gut umgehen kann und T4 Equip hat, kann mit der Klasse was reißen. Dennoch ist das nix im vergleich zu dem was ein guter Schurkenspieler bspw. mit einem Wächter oder einem Frontkämpfer anstellen könnte.

 

Bsp. Wenn ich mit dem Wächter auf Voidstar 700k Schaffe sind es bei ähnlichen Bedingungen mit dem Schurken nur 450-500k. (Mein Wächter hat nur t3 an, somit würde da noch mehr gehen)

 

Wenn du trotzdem bock hast dich ein wenig zu ärgern und festzustellen das es in Rated's und im Huttenball nix sinnloseres als DPS Schurken gibt, dann hier:

 

Hybrid Skillung:

http://db.darthhater.com/skill_calc/smuggler/scoundrel/#::fe2fe2fe2dfef2e2f2e5f2e2fef4e2f2e2f21:

 

http://www.imagebanana.com/view/gnfimcf3/Screenshot_20120630_22_04_50_241895.jpg

 

Der Shot ist alt, mein Rekord war 280k Damage und ~400k heal (mit t4 Dps Gear). Aber so ähnlich kann es aussehen.

 

Mmn. die Beste Skillung für random BG's. Hier hast du Schaden und Heilung! Einfach immer das, was gerade gebraucht wird... Ein 1on1 mit dieser Skillung verlieren ist nahezu unmöglich bei gleichem Equipstand. Quelle ist Wohast oder wie der Kerl aus dem Englischen Forum auch heißt, er hat mehrere Videos.

 

In Rated's total nutzlos da du nix richtig kannst.

 

 

Full Scrapper DPS:

 

http://db.darthhater.com/skill_calc/smuggler/scoundrel/#::f2ef17e2fe2fe9fe2fef7ef2ef6ef2

 

http://www.imagebanana.com/view/i4ywledd/Screenshot_20120802_17_36_23_657752.jpg

 

Reine DPS Skillung. Solange Shotfirst and Backblast cirtten absolute Sahne! Critten die nicht, naja, peinlicher Angriff.... Dann hast statt 8k damage mit Pech nur 3k gemacht und Maro mal ein wenig an der Wade gekratzt. Was dann mit dir passieren kann, kannst du dir sicher denken....

 

 

Wichtig allgemein zum Schurken:

Nutze deine Möglichkeiten:

- Blendgranate und der aus dem Stealth CC sind Gold wert

- Bremskraft funktioniert auch bei voller Resolvebar

- Wenn du die Wahl hast, greif lieber den halb toten an! Du haust jedem 80% Leben instant weg, an den anderen 20% kann man gut scheitern....

- Im 1on1 bist du sehr stark! Der nutzen für deine Gruppe ist aber ungefähr bei 0! Es gibt nichts was eine andere Klasse nicht besser kann.

- in beiden Skillungen bevorzuge ich DPS Gear

- mit der Hybridskillung benutze ich beide Leisten in der mitte + die beiden Heals aus der rechten Seite sowie die Sprengladung aus der Deckungsleiste, macht zusammen mit Huttenball und Frachterangriff 29 Tasten.

- Dps Skillung hat weniger Tasten, allerdings kann man damit echt mal ein 1on1 verlieren... Mit Hybrid passiert das nur gegen Powertechs....

 

Weiterhin zu den Stats:

Ziel sind 36-38% Critchance mit Buff, 75% Wogenwert und rest in Attackpower....

 

Bei mir sieht es derzeit mit Buffs so aus:

http://www.imagebanana.com/view/dgglyhvn/Screenshot_20120817_13_31_39_326108.jpg

 

Mir fehlen 3 T4 teile und ich habe noch nichts umgemodded, von daher halbfertig...

 

Abschließend: Den Char muss man lieben um Ihn zu spielen, sonst haben andere Klassen einfach mehr zu bieten.

 

 

P.S.: hab nur 3 Stunden geschlafen die Nacht und wollte eigentlich nur den ersten Absatz schreiben... Naja ist doch was länger geworden, werde heute Abend noch Satzbau und Grammatik korrigieren, naja vielleicht:...

Edited by Laichzeit
Link to comment
Share on other sites

ICH DANKE dir wirklich von herzen.

Dein Threat ist um einiges besser wie vieles was ich bis jetzt gefunden habe.

 

Vorallem will ich hinzufügen, du hast das wirklich nach so einer kurzen Nacht geschrieben und doch ist es so hilfreich?

Respekt! Hut ab! ^^

Wie gut sind deine Guides wenn du sie also um 13:00 Uhr schreibst nach 7/8h Schlaf?:rolleyes:

 

Noch 2 kleine fragen hätte ich..

 

A) Mit welcher Skillung würdest du (im pvp) hoch leveln? Mit der Heal/DD Skillung oder der reinen DD Skillung?

 

B) Hast du eine bestimmte Rotation oder passt du deine Attacken deinem Gegner an?

 

 

Danke vielmals für's helfen! Tolle Antwort! :)

 

Als aktiver Schurke sage ich dir, die Klasse ist ineffizienter Kokoloris!

Ich behaupte von mir das ich mit dem Schurken gut umgehen kann. Jeder der mit dem Schurken gut umgehen kann und T4 Equip hat, kann mit der Klasse was reißen. Dennoch ist das nix im vergleich zu dem was ein guter Schurkenspieler bspw. mit einem Wächter oder einem Frontkämpfer anstellen könnte.

 

Bsp. Wenn ich mit dem Wächter auf Voidstar 700k Schaffe sind es bei ähnlichen Bedingungen mit dem Schurken nur 450-500k. (Mein Wächter hat nur t3 an, somit würde da noch mehr gehen)

 

Wenn du trotzdem bock hast dich ein wenig zu ärgern und festzustellen das es in Rated's und im Huttenball nix sinnloseres als DPS Schurken gibt, dann hier:

 

Hybrid Skillung:

http://db.darthhater.com/skill_calc/smuggler/scoundrel/#::fe2fe2fe2dfef2e2f2e5f2e2fef4e2f2e2f21:

 

http://www.imagebanana.com/view/gnfimcf3/Screenshot_20120630_22_04_50_241895.jpg

 

Der Shot ist alt, mein Rekord war 280k Damage und ~400k heal (mit t4 Dps Gear). Aber so ähnlich kann es aussehen.

 

Mmn. die Beste Skillung für random BG's. Hier hast du Schaden und Heilung! Einfach immer das, was gerade gebraucht wird... Ein 1on1 mit dieser Skillung verlieren ist nahezu unmöglich bei gleichem Equipstand. Quelle ist Wohast oder wie der Kerl aus dem Englischen Forum auch heißt, er hat mehrere Videos.

 

In Rated's total nutzlos da du nix richtig kannst.

 

 

Full Scrapper DPS:

 

http://db.darthhater.com/skill_calc/smuggler/scoundrel/#::f2ef17e2fe2fe9fe2fef7ef2ef6ef2

 

http://www.imagebanana.com/view/i4ywledd/Screenshot_20120802_17_36_23_657752.jpg

 

Reine DPS Skillung. Solange Shotfirst and Backblast cirtten absolute Sahne! Critten die nicht, naja, peinlicher Angriff.... Dann hast statt 8k damage mit Pech nur 3k gemacht und Maro mal ein wenig an der Wade gekratzt. Was dann mit dir passieren kann, kannst du dir sicher denken....

 

 

Wichtig allgemein zum Schurken:

Nutze deine Möglichkeiten:

- Blendgranate und der aus dem Stealth CC sind Gold wert

- Bremskraft funktioniert auch bei voller Resolvebar

- Wenn du die Wahl hast, greif lieber den halb toten an! Du haust jedem 80% Leben instant weg, an den anderen 20% kann man gut scheitern....

- Im 1on1 bist du sehr stark! Der nutzen für deine Gruppe ist aber ungefähr bei 0! Es gibt nichts was eine andere Klasse nicht besser kann.

- in beiden Skillungen bevorzuge ich DPS Gear

- mit der Hybridskillung benutze ich beide Leisten in der mitte + die beiden Heals aus der rechten Seite sowie die Sprengladung aus der Deckungsleiste, macht zusammen mit Huttenball und Frachterangriff 29 Tasten.

- Dps Skillung hat weniger Tasten, allerdings kann man damit echt mal ein 1on1 verlieren... Mit Hybrid passiert das nur gegen Powertechs....

 

Weiterhin zu den Stats:

Ziel sind 36-38% Critchance mit Buff, 75% Wogenwert und rest in Attackpower....

 

Bei mir sieht es derzeit mit Buffs so aus:

http://www.imagebanana.com/view/dgglyhvn/Screenshot_20120817_13_31_39_326108.jpg

 

Mir fehlen 3 T4 teile und ich habe noch nichts umgemodded, von daher halbfertig...

 

Abschließend: Den Char muss man lieben um Ihn zu spielen, sonst haben andere Klassen einfach mehr zu bieten.

 

 

P.S.: hab nur 3 Stunden geschlafen die Nacht und wollte eigentlich nur den ersten Absatz schreiben... Naja ist doch was länger geworden, werde heute Abend noch Satzbau und Grammatik korrigieren, naja vielleicht:...

Edited by Erbealpine
Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Blumen.

 

Nun zu deinen Fragen:

A) Mit welcher Skillung würdest du (im pvp) hoch leveln? Mit der Heal/DD Skillung oder der reinen DD Skillung?

 

Ich habe den Schurken nur mit dem Schläger Tree gelevelt und das zu 60% über PVE.

Einfacher Grund, der Opener kommt erst mit lvl 34 oder 36 oder sowas.... Sprich verhältnismäßig spät.

Damals habe ich es nicht in betracht gezogen überhaupt mal was mit dem Schurken zu heilen, finde Heiler spielen eigentlich naja Öde. Mit dem Schurken macht es mir dennoch Spaß, da man einfach mal den DD'ler ,der einen für einen Heiler hält, locker umkloppen kann wenn man ein wenig Zeit hat.

 

Als Heiler ist es wohl bis lvl 20, bis der HoT (Heal over Time (ich komme von DAoC, keine Ahnung wie WoW'ler oder SWTOR'ler sowas nennen)) endlich verfügbar ist auch ne ziemliche Qual!

Hybrid zum leveln halte ich für unsinnig, da die Skillung nur komplett Sinn macht.

 

Wenn du mich fragst:

1-10 Alle Quests + Helden Missionen auf Ord Mantell

10-14 Coruscant

15-16 Weltraummissionen

17-20 Normales Questen

------------------------------------ Bis hier hin sollte das so + - 1-2 lvl stimmen, halte ich PvE für am sinnigsten (Ja es nervt und ich mag auch kein PvE, es ist aber so das schnellste und sinnigste).

 

Ab lvl 20 Heal skillen, der HoT ist wichtig und so bist du ab lvl 20, bis du den Opener mit 34 oder 36 bekommst eine Hilfe in BG's!

Versteif dich aber nicht nur aufs heilen, leg dir alle Skills schön in die Leiste und lerne sie anzuwenden! Siehst auf meinem Screen welche wichtig sind.

 

Ab sagen wir mal 36 kannst als reiner DD'ler weiter machen. Der Opener ermöglicht nun sehr nette Sachen.

Die Zeit von 36-49 war die schönste beim Schurken.

Mit 50 lässt der spass rapide nach, bis du T4 hast.

 

B) Hast du eine bestimmte Rotation oder passt du deine Attacken deinem Gegner an?

Schwierig, Hybrid spielen ist relativ anspruchsvoll. DPS ist im Großen und ganzen immer die selbe Rota.

Du findest das alles ab lvl 36 easy selber raus, hier nur paar kleine Anmerkungen:

 

Im 1on1:

- DPS --> Opener, Backblast, Stun, diese Haftladung, Blasterhieb, 2x Fieser Schlag und dann mal schauen was vom Gegner noch Über ist

Wenn du allerdings merkst das du mit Opener und Backblast den Gegner nur an der Wade gekitzelt hast musst du paar normale Schüsse reinnehmen und mit der Energie besser Haushalten da der Kampf länger dauern wird. In solchen fällen evtl. auch mal Vanish benutzen um noch mal den Opener zu drücken etc...(!erst wenn der weiße Balken vom Gegner wieder leer ist!) Ist halt situationsabhängig

 

- Hybrid: im Endeffekt das selbe, nur das ich mir nach Blasterhieb die HoT's wieder auffrische oder mit s+F den instant Heal ein paar mal drücke und damit die Oberhand verblase um mich wieder voll zu heilen, wenn ich bis dato schon Schaden bekommen habe. Wichtig ist hier bei Starken Gegnern nicht zu tief unter die 60% marke zu dropen. Da die HoT und Instant Heilung nur begrenzt ist und man sonst zuviel Zeit damit verbringen muss sich selbst hoch zu heilen. Jeder GCD den du für Heilung benutzt fehlt dir an Schaden, hier gilt es die Balance zu finden.

Notfalls Blendgranate rein und mit Koltopack hochheilen. Ist besser als ständig mit dem Kleinen instant die Oberhand zu verblasen.

Aber die einzigen die wirklich gefährlich sind, sind sowieso nur Powertechs und selten mal ein Wächter.

 

So hoffe man kanns lesen, wenn was ist bin heut Abend nochmal on ;)

 

P.S.: Wenn du die Hybridskillung spielen kannst, ist rein DPS echt Easymode! Hybrid ist viel Schwerer da du deine CD's, dein Leben, das Leben deiner Gruppe, und deinen DPS output berücksichtigen musst. Ist echt mies, bist grad schön am Schaden fahren und neben dir kippt dein Gildie um, dankbar ist der dann nicht ;-) daher habe ich immer bissl mehr Heal als Damage...

 

Was die Tasten angeht, den HoT wechsel ich mit Flachettengeschoss aus, und den Instant heal packe ich mir auf Shift +F. Die Tastenkombi nutze ich als DPS sonst nicht. Zudem habe ich auf F1 mit allen Chars den Huttenball und sofern verfügbar nen Heal auf F2.

Die Umgewöhnung nach dem Umskillen dauert 5 minuten, ob man jetzt zwischendrinn immer Flachettengeschoss oder den HoT drückt macht keinen unterschied, daher empfehle ich es, dass auf die selbe Taste zu packen.

Edited by Laichzeit
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...