Jump to content

Update zu den gewerteten Kriegsgebieten in Spiel-Update 1.2


Recommended Posts

Guten Abend zusammen

 

Ich muss sagen, ich bin platt. Ich glaube ich weis gerade nicht in Worte zu fassen wie enttäuscht ich bin. Seit beginn des Spiels habe ich mich um meinen Charakter gekümmert wie jeder Spieler hier auch. Das Feeling war genial und gerade Star Wars als Thematik sprach für mich das PvP besonders an.

 

Nach etlichen Tagen voller Equip verbessern, fähige Spiler suchen für gewertete Battlegrounds und dem zur Seite stehen mit Tipps zum Hexer PvP in diesem Forum, freute mich an 1.2 nichts mehr als das neue PvP System.

Ich konnte fähige Gegner erwarten, mich darauf freuen mit anderen "ernsthaften" PvP Spielern zu messen und weiter an meiner Klasse zu feilen, welche mit dem Patch gut geändert wird.

 

Das mir das nun alles genommen werden soll, obwohl es als final angekündigt wurde bringt auch mich an den Punkt wo ich mich anderen Spielen zuwenden werde. Ich habe das Spiel bisher immer verteidigt und war sehr zufrieden mit eurer Arbeit. Das ist nun leider vorbei.

 

Ich schließe mich größtenteils meinen Vorrednern an und kann nur sagen: Das war vorerst der letze Monat Star Wars für mich. Ich schaue mir das ganze sehr gerne nochmal an, wenn das Spiel läuft wie es laufen sollte, Bugs beseitigt sind und gewisse Features implementiert wurden. Bis dahin hoffe ich, dass ihr viel Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge bekommen werdet um aus diesem Spiel das zu machen was es verdient. Ein "Legendäres" Spiel für jeden(!) Star Wars Fan.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und hier meine verehrten Damen und Herren, sehen sie den verweichlichten Kern eines jeden MMO's. Die PvP Front *Eingespieltes Klatschen aus dem Off*.

 

Leute, ich bitte euch. Genau DAS ist der richtige Weg, welcher bisher vernachlässigt wurde!

A: Kam das Spiel zu früh! Man hätte die ganzen Beta Postings ignorieren müssen und das Spiel verschieben müssen.

B: Ilum hätte ebenfalls mehr Zeit benötigt und auch hier ging es trotzdem live!

Und nun bemerkt man also, dass die gewerteten Schlachtfelder noch etwas Zeit benötigen. OK, zugegeben ist alles etwas kurzfristig, aber dennoch der einzige richtige Weg.

 

In diesem Sinne, BW lasst euch endlich Zeit für eure Updates und bringt den Kram bugfrei!

 

GENAU DAS! Ilum war ein Fail und hat das Tapferkeitssystem entwertet. Und bevor sich das wiederholt, schiebt es! Ihr wollt auf die Community hören? RICHTIG SO!

 

Das ist mal endlich eine gute Entscheidung!

 

 

An die, die nun alle aufhören wollen:

LOL?! Da sagt Bioware, das sie nicht so weit sind es zu releasen und das aufm letzten drücker, sogar ne möglichkeit warhero kram zu bekommen haben sie noch eingebaut, und dann ists auch nicht gut....

 

Was wollt ihr wieder nen Ilum reinfall?! Deppen gibts.... Lasst sie das doch jetzt mal fertig machen damit wir ne solide Grundlage für die Zukunft haben.

Edited by Laichzeit
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich habe das Spiel bisher immer verteidigt, aber soetwas habe ich in meiner langjährigen MMO Geschichte nicht erlebt.

Das man sich Zeit für Dinge lassen sollte ist selbstverständlich, ebenso das man nur fertige Dinge veröffentlicht.

Was ich ankreide ist die Vorgehensweise und debütante Handlungsweise seitens BW / EA. Alleine schon den zugung zum PTR für alle inkl. Chartrans zu ermöglichen wäre eine Option gewesen um diese Ankündigung eher machen zu können, da somit mehr Tester vorhanden gewesen wären.

Desweiteren wird an einem Update gearbeitet, welches neue Dinge in das Spiel bringt, ohne das zuvor alle anderen Probleme die bestehen beseitigt wurden.

 

Es bringt niemanden etwas unfertige Dinge zu rleasen und zu hoffen das der "Fisch den Köder schon schluckt"....

 

Star Wars ist so eine mächtige Marke, dass ich anstelle von George Lukas mich hier fremdschämen und Lizenzen zurücknehmen würde.

Link to comment
Share on other sites

GENAU DAS! Ilum war ein Fail und hat das Tapferkeitssystem entwertet. Und bevor sich das wiederholt, schiebt es! Ihr wollt auf die Community hören? RICHTIG SO!

 

Das ist mal endlich eine gute Entscheidung!

 

 

An die, die nun alle aufhören wollen:

LOL?! Da sagt Bioware, das sie nicht so weit sind es zu releasen und das aufm letzten drücker, sogar ne möglichkeit warhero kram zu bekommen haben sie noch eingebaut, und dann ists auch nicht gut....

 

Was wollt ihr wieder nen Ilum reinfall?! Deppen gibts.... Lasst sie das doch jetzt mal fertig machen damit wir ne solide Grundlage für die Zukunft haben.

 

 

Genau meine Rede, dachte schon ich stehe mit der Meinung alleine da :)

Ich meine womit verliert man mehr Spieler, mit unfertigen aber schnell veröffentlichen Mist oder mit Updates die hier und da etwas später kommen?

Es ist ein kleiner Teil, eines großen Patch. Abstriche sind da vollkommen normal.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich habe das Spiel bisher immer verteidigt, aber soetwas habe ich in meiner langjährigen MMO Geschichte nicht erlebt.

Das man sich Zeit für Dinge lassen sollte ist selbstverständlich, ebenso das man nur fertige Dinge veröffentlicht.

Was ich ankreide ist die Vorgehensweise und debütante Handlungsweise seitens BW / EA. Alleine schon den zugung zum PTR für alle inkl. Chartrans zu ermöglichen wäre eine Option gewesen um diese Ankündigung eher machen zu können, da somit mehr Tester vorhanden gewesen wären.

Desweiteren wird an einem Update gearbeitet, welches neue Dinge in das Spiel bringt, ohne das zuvor alle anderen Probleme die bestehen beseitigt wurden.

 

Es bringt niemanden etwas unfertige Dinge zu rleasen und zu hoffen das der "Fisch den Köder schon schluckt"....

 

Star Wars ist so eine mächtige Marke, dass ich anstelle von George Lukas mich hier fremdschämen und Lizenzen zurücknehmen würde.

 

Wenn du so etwas noch nie erlebt hast, kann ich nicht wirklich glauben, dass du so viele jahre nun schon MMO's zockst. Das gab es schon zu Zeiten von Ultima und EQ, genau wie in DAOC oder WAR.

Und wenn ich an das allseits beliebte WoW denke, bei welchem Blizz bei jeden Addon Dinge präsentieren, welche es NIE ins Spiel schaffen (Housing, Tanzstudio, Pfad der Titanen usw.), kann ich hiermit recht gut leben.

Link to comment
Share on other sites

ich raff es net bioware(mythic) IHR HABT DOCH SCHON ÜBUNG !!!!!

IHR habt warhammer online doch auch in den SAND gesetzt

ihr hattet da schon ein sehr gutes PVP spiel :D

was ist jetzt der letzte deutsche server ist nun auch tod :mad:

 

WOLLT IHR DAS SWTOR AUCH ANTUN !!!????!!!!!

 

warum macht ihr net auf einmal richtig

ich verstehs net

was soll des

 

UND WARUM STEHT DA NIRGENDS DRAN WIE MAN DAS T4 SET NUN BEKOMMT???

 

ihr solltet uns auch mal sagen warum was nicht geht das wie wenn ihr falsche versprechen macht es auch vertehn können

 

es ist ne frechheit das ich das so kurz vor dem patch noch bringt

entäuschend

Link to comment
Share on other sites

Also mal Ehrlich Leute !Ihr solltet euch was schämen!und damit meine ich nicht BW sondern die die meinen hier den Harry raus hängen zu lassen!

Die gleich wieder mit Kündigung drohen usw usw

 

 

Egal was BW macht es passt euch nie !!!!

 

Wisst ihr was, BW sollte grad mal die Ratet BG´s so einbauen wie sie jetzt sind dann würde man mal sehen wieviel secunden es dauern würde bis der erste große Flame hier ankommt im Forum!

 

Ich finde es besser lieber kurzfristig etwas raus zu nehmen als es live zu schicken und es endet in einer Katastrophe !!

 

SWTOR ist nun mal kein reines PVP Spiel, also verhaltet euch einfach mal wie zivilisierte Menschen.

 

 

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link to comment
Share on other sites

ich raff es net bioware(mythic) IHR HABT DOCH SCHON ÜBUNG !!!!!

IHR habt warhammer online doch auch in den SAND gesetzt

ihr hattet da schon ein sehr gutes PVP spiel :D

was ist jetzt der letzte deutsche server ist nun auch tod :mad:

 

WOLLT IHR DAS SWTOR AUCH ANTUN !!!????!!!!!

 

warum macht ihr net auf einmal richtig

ich verstehs net

was soll des

 

UND WARUM STEHT DA NIRGENDS DRAN WIE MAN DAS T4 SET NUN BEKOMMT???

 

ihr solltet uns auch mal sagen warum was nicht geht das wie wenn ihr falsche versprechen macht es auch vertehn können

 

es ist ne frechheit das ich das so kurz vor dem patch noch bringt

entäuschend

 

WAR wurde von GOA/Mythic in freundlicher Zusammenarbeit von EA, schon lange vorher begraben, bevor auch nur ein Mitarbeiter von BIOWARE seine Hand an das Spiel legen konnte :p

Link to comment
Share on other sites

Naja immer verschiebt BW das Ranking System weil sie gemerkt haben das es buggy ist.

Also hat man (hoffen wir es) nach Patch 1.2 das fertige Spiel.

Denn das was alles versprochen wurde zum Start wird jetzt erst war.

Es kommen mit dem Patch hauptsächlich die Sachen die beim Start direkt dabei sein sollten.

Es ist auch komisch das zuerst gesagt wird das der Patch nicht am 10. kommt und dann den Patch mitten in der Woche live setzen.

Ich schätz mal das BW Angst hat weil sonst viele abhauen.

Gut das jetzt mit dem Ranking System doch nicht live geht find auch sehr schlecht.

Hatte mich drauf gefreut endlich mal BG´s zu machen wo dann nicht jeder Hans und Franz einfach abhaut.

Aber das BW erst das 8v8 live machen wollen versteh ich leider nicht ganz.

Dann sollen sie das sollen verschieben bis beides live gehen kann.

Mal schauen wie 1.2 ansonsten so sein wird. Hoffentlich wird die OP und der FP wirklich schwer und nicht einfach durch rennen wie anderen OP/FP.

Link to comment
Share on other sites

WAR wurde von GOA/Mythic in freundlicher Zusammenarbeit von EA, schon lange vorher begraben, bevor auch nur ein Mitarbeiter von BIOWARE seine Hand an das Spiel legen konnte :p

 

 

okay das stimmt aber die bioware jungs hätten von dem mmo genug lernen können um solche fehler zu vermeiden oder seh ich das falsch ????

 

support patchen usw ........

 

warum dann so viele fehler ?

Link to comment
Share on other sites

Einige hier scheinen wirklich nicht zu verstehen worum es den "Flamern" oder den "enttäuschten PvPlern" geht.

 

Es ist nicht das rausstreichen selbst was uns verärgert, es ist die Art und Weise wie es präsentiert wird. Es ist die kurzfristigkeit. Es ist dei enttäuschung zu sehen wie ein erfahrenes Entwicklerteam ein solch geniales MMO versiebt obwohl sie vor Erfahrung strotzen.

Fast alles was in SW:TOR angeboten wird gab es schonmal. Sei es in WAR, AION, WOW, AOC oder sonstwo. BW / EA erfindet hier nicht das Rad neu und hat sogar bei alten Rädern teilweise mitgewirkt. Die Jungs sollten wissen wie es geht.

Stattdessen schöpfen sie nicht aus Erfahrungen oder altbewährten sondern machen ihr eigenes Ding. Wäre das jetzt ein revulotionäres neues Feature oder etwas generel nie dagewesenes, dann kann man lange Zeit geduldig sein und dem Entwickler viele Fehler zugestehen. :)

Link to comment
Share on other sites

Also man kann das ja jetzt so oder so sehen..

klar ist es auf der einen Seite ein Fail.. aber ich denke wenn sie sowas so spät ankündigen haben sie noch wie verrückt versucht es zu verhindern. Und wenn man schonmal mit projekten zu tun hatte.. weiß man das man irgendwann eine Entscheidung treffen muss.. Wer die Testserver bespielt hat weiß, dass es so besser ist. So scheisse es für PVPler auch ist.

Könnte mir vorstellen das sie den Patch dafür schnellstmöglich nachschieben! Aber wieviele hätten sich beschwert wenn es jetzt halbherzig gekommen wär?

 

Ich versteh euch! Aber vielleicht könnt ihr euch ja mit den anderen Updates erstmal beschäftigen und dann ordentlich ausgerüstet in die Ranks starten.

Link to comment
Share on other sites

Aber das BW erst das 8v8 live machen wollen versteh ich leider nicht ganz.

Dann sollen sie das sollen verschieben bis beides live gehen kann.

Mal schauen wie 1.2 ansonsten so sein wird. Hoffentlich wird die OP und der FP wirklich schwer und nicht einfach durch rennen wie anderen OP/FP.

 

Ja ich finde dies auch etwas merkwürdig, weil das ja wohl keinen großen Unterschied machen sollte.

 

Hoffentlich reden wir da nur von wenigen Tagen die der solo später kommt, sonst wäre das schon ungünstig für all die ohne Gruppe.

Edited by RachelAnne
Link to comment
Share on other sites

Einige hier scheinen wirklich nicht zu verstehen worum es den "Flamern" oder den "enttäuschten PvPlern" geht.

 

Es ist nicht das rausstreichen selbst was uns verärgert, es ist die Art und Weise wie es präsentiert wird. Es ist die kurzfristigkeit. Es ist dei enttäuschung zu sehen wie ein erfahrenes Entwicklerteam ein solch geniales MMO versiebt obwohl sie vor Erfahrung strotzen.

Fast alles was in SW:TOR angeboten wird gab es schonmal. Sei es in WAR, AION, WOW, AOC oder sonstwo. BW / EA erfindet hier nicht das Rad neu und hat sogar bei alten Rädern teilweise mitgewirkt. Die Jungs sollten wissen wie es geht.

Stattdessen schöpfen sie nicht aus Erfahrungen oder altbewährten sondern machen ihr eigenes Ding. Wäre das jetzt ein revulotionäres neues Feature oder etwas generel nie dagewesenes, dann kann man lange Zeit geduldig sein und dem Entwickler viele Fehler zugestehen. :)

 

stimm ich zu !

 

sehr schön formuliert

Link to comment
Share on other sites

okay das stimmt aber die bioware jungs hätten von dem mmo genug lernen können um solche fehler zu vermeiden oder seh ich das falsch ????

 

support patchen usw ........

 

warum dann so viele fehler ?

 

 

Und die WAR Leute hätten aus DAOC lernen können. Die Vanguard Leute von EQ. Oder die AION Jungs von Lineage usw.

Ich meine wer sagt dir, dass es das gleiche Team ist oder dass die Grundvoraussetzungen identisch sind? Es kommen bei einem Spiel von der Größe SWTOR's so viele Faktoren zusammen, dass Fehler immer enthalten sind. Der einzige sinnige Weg ist es sie so niedrig wie möglich zu halten und genau das tun sie jetzt mit 1.2, nicht mehr nicht weniger.

Link to comment
Share on other sites

Und die WAR Leute hätten aus DAOC lernen können. Die Vanguard Leute von EQ. Oder die AION Jungs von Lineage usw.

Ich meine wer sagt dir, dass es das gleiche Team ist oder dass die Grundvoraussetzungen identisch sind? Es kommen bei einem Spiel von der Größe SWTOR's so viele Faktoren zusammen, dass Fehler immer enthalten sind. Der einzige sinnige Weg ist es sie so niedrig wie möglich zu halten und genau das tun sie jetzt mit 1.2, nicht mehr nicht weniger.

 

Wie ich sehe siehst du das ganze nur aus der Perspektive des Spielers ;)

Ich habe selber einige Programmierkenntnisse, u.a. C++, PhP, Java etc - und ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen - egal was du "neues" Programmierst, es ist nicht"neu". Es ist eine Erweiterung, eine evolution oder eine Abwandlung von etwas das schonmal dagewesen ist.

Das alles baut auf Algorythmen auf die universell für diesen bestimmten Ablauf gelten, besteht aus immer wiederkehrenden Funktionen und wird meist nur durch die Art udn Weise der Anwendung verändert.

1+1 ist 1 und bleibt 1.

Das Rad ist rund und bleibt rund.

 

Alle diese Programierer haben studiert und die selben Grundkenntnisse, das selbe Fachwissen und die selben Struckturen erlernt - also können sie Grundsätzlich alle das gleiche. Die Kreativität alleine macht den Unterschied.

 

Kreativität ist hierbei aber auch der Stolpersetin, den es zu meistern gilt. Altbewährtes zu ändern bringt nur Erflog, wenn es nachgewiesen besser ist. Also muss getestet werden und das wurde hier nicht genügend.

 

Natürlich geht es bei der ganzen Geschichte auch um Unmengen an Geld, doch gerade dann ist Vorsicht geboten und nicht voreilige Ankündigungen, Schnellschüsse oder unfertige Codes.

Edited by Selekoros
Link to comment
Share on other sites

Ich sag mal nichts mehr wirkliches dazu, wurde schon alles gesagt und ich vertrete eher den Standpunkt etwas lieber zu verschieben, als es halbfertig rauszubringen, um noch mehr Chaos zu schaffen.

 

 

Wie man das neue Set bekommt, ist eigentlich ganz logisch:

Mit 1.2 bekommt man doch Belohnungen, wenn amn gut spielt.

D.h. wer sinnlos zergt = keine belohnung, wer afk rumsteht = keien Belohungen.

 

Nur ob man dann das ganze mittels Auszeichnungen wieder oder Tokens bekommt, das weiß amn nu nicht. Das sollte dann BW mal sagen oder man wartet eben bis morgen ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie ich sehe siehst du das ganze nur aus der Perspektive des Spielers ;)

Ich habe selber einige Programmierkenntnisse, u.a. C++, PhP, Java etc - und ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen - egal was du "neues" Programmierst, es ist nicht"neu". Es ist eine Erweiterung, eine evolution oder eine Abwandlung von etwas das schonmal dagewesen ist.

Das alles baut auf Algorythmen auf die universell für diesen bestimmten Ablauf gelten, besteht aus immer wiederkehrenden Funktionen und wird meist nur durch die Art udn Weise der Anwendung verändert.

1+1 ist 1 und bleibt 1.

Das Rad ist rund und bleibt rund.

 

Alle diese Programierer haben studiert und die selben Grundkenntnisse, das selbe Fachwissen und die selben Struckturen erlernt - also können sie Grundsätzlich alle das gleiche. Die Kreativität alleine macht den Unterschied.

 

Kreativität ist hierbei aber auch der Stolpersetin, den es zu meistern gilt. Altbewährtes zu ändern bringt nur Erflog, wenn es nachgewiesen besser ist. Also muss getestet werden und das wurde hier nicht genügend.

 

Natürlich geht es bei der ganzen Geschichte auch um Unmengen an Geld, doch gerade dann ist Vorsicht geboten und nicht voreilige Ankündigungen, Schnellschüsse oder unfertige Codes.

 

Ich verstehe deine Argumente und ich kann auch die Ganze Enttäuschung verstehen, doch weißt du sicher auch, dass selbst der sicherste Zeitplan schief gehen kann.

Und ja ich sehe das Ganze als Spieler und somit möchte ich für meine erbrachte Leistung (monatlichen Beitrag) das bestmögliche Endprodukt. Heißt dies nun ich muss einen oder zwei Monate länger auf etwas warten, so gehe ich dies gerne ein.

Was mich jedoch ernsthaft nervt sind solche Dinge wie Ilum und da ich nicht an ein Spiel gebunden bin und massig Alternativen habe, begrüße ich es eben, dass man derlei Dinge nun scheinbar nicht wiederholen möchte :)

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich heute auf dem PTS in einer Partie 4 gegen 8 spielen durfte, würde ich gerne sagen: "Hätte man vielleicht vorhersehen können, wenn man kaum einmal genug Leute für Ranglistenspiele auf dem PTS zusammen bekommt."

Im Testforum haben die Nutzer regelrecht gebettelt um mehr Stufe50-PvP-Leute für die Tests, um das System auch einmal im Dauerbetrieb ausprobieren zu können. Stattdessen gab es so ein paar "PvP-Events", bei denen kaum einmal ein Spiel auf beiden Seiten komplett besetzt war.

Naja, welche Steigerung kommt eigentlich jenseits von "totales PR-Desaster"?

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube einige sollten dringend mal schauen, ob nicht evtl. ihre Schift taste klemmt :D

Also ich hab mich ehrlich gesagt auch sehr auf die rated BGs gefreut und finde es sehr schade, das es bei diesem Patch noch nicht dabei ist.

 

Aber dann so einen Mega-Mimimi Ausbruch hier im Forum sehen zu dürfen, nur weil die rated BGs nicht mit diesem Patch, sondern erst etwas später kommen, find ich noch vieeeeel besser.

Ob einige wissen, das ihr Verhalten überaus peinlich für einen Erwachsenen Menschen ist?. :rolleyes:

Edited by Ria-Lupa-Gill
Link to comment
Share on other sites

Einen Tag vor Release fällt euch auf, dass ein angekündigtes Kernfeature so dermaßen scheiße läuft, dass ihr es aus dem Patch nehmt, noch dazu aus einem Patch, der ewig auf dem Testserver gelaufen ist? Soll das ein Witz sein?
Link to comment
Share on other sites

Ich sag mal nichts mehr wirkliches dazu, wurde schon alles gesagt und ich vertrete eher den Standpunkt etwas lieber zu verschieben, als es halbfertig rauszubringen, um noch mehr Chaos zu schaffen.

 

 

Ganz meine Meinung.

 

Und nur weil morgen kein Ranked-PvP kommt, heißt das icht, dass es niemals kommt oder dass die Welt untergeht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...