Jump to content

Deutsche Datenbank


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

Viele von euch kennen das sicher: man will mal schauen was es so für items gibt, wie man an sie kommt und was für einen lohnenswert wäre. bei soetwas helfen externe datenbanksysteme wie torhead (http://www.torhead.com/) natürlich weiter. manko ist, dass alle die ich bisher kenne auf englisch sind.

 

kennt jemand eine deutsche datenbank für items, skills und co für SW:TOR?

oder gibt es ne möglichkeit an die rohdaten zu kommen um sich ne eigene kleine datenbank aufzubauen? datamining des client wäre zwar die letzte alternative, aber ich hatte gehofft, dass es sich doch anders lösen ließe.

 

ich danke schonmal für hilfreiche antworten (gerne auch von offizieller seite).

 

grüße sd

Link to comment
Share on other sites

blub einfach nen web grabber nehmen alles von torhead ziehen übersetzen und ne eigende daten bank aufmachen dauert aber weil da einiges an daten drinn sind

 

mal abgesehen davon, dass das übersetzen sicher einiges an zeit verschlingt... die daten sind ja deutsch im client drin.

Link to comment
Share on other sites

Ok, die Datenbank ist Nice....

Aber...

Wie kommen die an Daten???

Und wenn es in EN geht wieso dann nicht auf Deutsch, also sprich wenn sie über Bio... etc an die Daten kommen.

Kostet das Geld??? Also müsste sagen wir Buffed dafür Bares hinlegen um sich Datenmässig anzuschliessen???

 

Glaube kaum das das Handarbeit ist auf Torhead... irgendwie haben die Zugriff.

 

Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist die Antwort relativ einfach, da es mit aller Sicherheit kein vorgefertigtes CMS gibt für so eine Datenbank ist es schon einmal eine Eigenentwicklung. Sofern es auch noch ne API für die Daten zur BW gibt muss die ja auch in die Entwicklung implementiert werden.

 

Wenn man dann natürlich anfängt so eine Datenbank auf zu bauen, gehen die wohl erst auf Englisch, da diese Sprache von den meisten verstanden wird. Auch muss ja erstmal dann auch die Mehrsprachigkeit entwickelt werden. Es ist jedoch erstmal einfacher wenn man sich auf eine Sprache konzentriert, die Bugs und Probleme behebt und dann den Mehrsprachigen Content einpflegt.

 

Daher vermute ich mal dass sicherlich irgendwann auch mal eine Deutsche DB kommen wird.

Link to comment
Share on other sites

@ dansoro, Danke für die Erklärung.

 

Ich habe da garnicht daran gedacht das eine Datenbank auch Fehler und Probleme aufweisen können.

Ich dachte halt, Daten aus dem Spiel ziehen und fertig, aber so ist es natürlich nicht.

Warten wir mal ab, das Spiel ist im grunde ja frisch draussen, und mit der Englischen kann man sich ja schon weiter helfen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
×
×
  • Create New...