Jump to content

PvP VS Progress


Valcerio

Recommended Posts

Und, wenn sich auf einmal doch Erfolge gegen bestimmte Gegner einstellen ? Was schreibst du dann, Opa ?

Oder ,sind diese in deiner arg einseitig funzenden Glaskugel dann einfach nicht zu sehen ?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und, wenn sich auf einmal doch Erfolge gegen bestimmte Gegner einstellen ? Was schreibst du dann, Opa ?

Oder ,sind diese in deiner arg einseitig funzenden Glaskugel dann einfach nicht zu sehen ?

Würden sich aufgrund des nicht mehr vorhandenen Equipunterschieds wirklich Erfolge einstellen, dann würde ich meinen Irrtum zugeben und den betreffenden Spielern gratulieren.

Würden sich aber keine Erfolge einstellen, wie viele der Jammerer würden dann ihren Irrtum zugeben und wie viele würden dann einen "neuen" Grund suchen? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es gab mal einen Spaßvogel, der beide Waffen ins Inventar gepackt und ein komplettes BG nur mit den bloßen

Händen gekämpft hat (Kracher, Kinnhaken und wie diese Fertigkeiten halt heißen)

 

Lustig. Ich trage mich auch seit längerer Zeit mit dem Gedanken, das mal zu versuchen.

Aber erstmal mache ich jetzt mit dem PvE weiter. PvP mit dicker Erkältung ist nicht sehr lustig.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die ganzen Diskussionen um Equipunterschiede im PVP und Premades werden im aktuellen PVP-Matchmaking System keine für alle Seiten überwiegend zufrieden stellende Lösung finden.

 

Die Situation:

- Für Rated BGs, die allen Teilmehmern angemessene Herausforderungen und ein hinreichendes Maß an Erfolgserlebnissen liefern, gibt es auf den Servern nicht genug Gruppen auf ähnlichem Niveau, um reglemäßige Rateds zu gewährleisten. Daher findet Rated kaum statt.

- Bei normalen Anmeldungen bewertet das aktuelle System in keiner Weise das Gruppensetup, die kumulierte Equipmentstärke und auch nicht die Spielstärke.

- Mangels Rated BGs listen sich spielstarke Gruppen mit optimiertem Equip als Gruppe für nicht bewertete Spiele. Wer will Ihnen das verdenken, wenn sie doch nunmal gerne zusammen spielen.

- Für Spieler auf die häufig in BGs zutrifft, dass sie im Vergleich deutlch unterdurchschnittlich ausgestattet und/oder weniger spielstark und/oder in einer ungünstigen Gruppenzusammenstellung spielen, ergibt sich ein gewisser Leidensdruck.

- Die Einflußfaktoren einzeln anzugehen, schafft Nachteile:

  • Einheitliches Equip eleminiert den Spaß am Ausstatten und Optimieren
  • Unbewertet keine Gruppenanmeldungen zu zu lassen, verdirbt eingeschworenen Spielergemeinschaften den Spaß
  • Ohne entsprechenden Spielerpool wird ein System, dass versucht Gruppensetups auszubalancieren nicht greifen

 

Ich sehe den einzigen vernünftigen und konsequenten Ausweg in einem gut implementierten Matchmaking System, dass auf einem Server übergreifenden Spielerpool fußt. Dieses könnte als Grundlage für die Gruppenfindung Charakter basiertes Rating (Euipment hätte einen automatischen Einfluss darauf) und eine auf Rollen basierte Setupbildung haben. Die Gruppe würde dann kumuliert bewertet und gegen eine möglichst ähnlich bewertete Gegnergruppe spielen (zufällig aus einem Pool möglicher Gruppierungen gewählt die in einem gewissen Bewertungsrahmen liegen, wird dieser Pool zu klein, wird der Rahmen erweitert). In einem solchen System, wäre es nicht so erheblich, ob man in einer Gruppe listet oder solo, Vorteile durch die Gruppierung würden sich schnell im persönlichen Rating widerspiegeln und so ausgeglichen.

Ein bewertendes Matchmaking System ist aber bestimmt keine einfache Sache und selbst das dafür notwendige Server übergreifende PVP werden wir wohl nicht so bald sehen.

 

Und so bleibt uns vorerst uns mit derzeitigen dem System zu arrangieren.

Entschuldigt die Textwand :D.

Edited by Vanarion
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...