Jump to content

Warum ich PvP spiele


EvilGerman

Recommended Posts

Also ich spiele PvP aus dem ganz einfachen Grund, ich möchte mich mit anderen Menschen messen. Ich will sehen, ob ich besser spielen kann oder ein anderer. Das ist eigentlich der klassische Sinn von allen Spielen auf diesem Planeten.

 

Leider Gottes ist es aber so, dass offensichtlich viele andere Beweggründe haben, warum sie PvP in Swtor machen. Ich habe heute den ganzen Tag Kriegsgebiete gemacht und davon waren vielleicht 3 so geweisen wie ich mir den Standard vorstelle. Das heißt alle spielen mit und alle versuchen zumindest zu gewinnen. Dass das natürlich nicht immer funktionieren kann, weil die anderen das auch wollen, ist mir klar. Und das ist auch kein Problem für mich.

 

Ich bekomme erst dann Probleme mit meinen Mitspielern, wenn die in ein Kriegsgebiet gehen und sich weigern mitzuspielen, so dass ich permanent von 3-6 Gegnern gegankt werde. Ich habe vielleicht 40 Kriegsgebiete oder so und davon musste ich mich 37 Kriegsgebiete lang nur ganken lassen. Ich habe mit Leuten gespielt, die sich geweigert haben überhaupt mitzumachen, so dass ich zwangsläufig permanent in Unterzahl, diese Spiele gingen auch zu 99% klar verloren. Da frage ich mich natürlich was der BS soll. Ich habe wirklich nichts gegen Niederlagen, aber wenn ich mich ganken lassen muss, weil die anderen mitspielen, dann fühle ich mich irgendwie veräppelt. Ich weiß nicht, was die da wollen, ob die da einfach Credits machen wollen, irgendwelche Erfolge, ich hab keine Ahnung. Nur PvP wollen die nicht machen und die haben auch gar kein Interesse daran auch nur zu versuchen zu gewinnen oder sich gegenseitig mal zu helfen.

 

Das krasseste war, als ich merken musste, dass in meinem Team offensichtlich Agenten der gegnerischen Fraktion mitgespielt haben. Die haben sozusagen die Ballträger im Huttenball unterstützt durchzukommen.

 

Das heißt die müssen auf beiden Seiten Charaktere haben über TS verbunden sein und auf eine ganz geistesgestörte Art und Weise das Spiel in ihrem Sinne manipulieren. Das ist echt krank, Mann.

 

Und wirklich fast zu 100% spielt man dort gegen Stammgruppen. Das absolut ersichtlich, dadurch, dass die sich immer egal wo sie stehen zu Hilfe kommen immer im richtigen Moment den CC raushauen usw. Gleichzeitig spiele ich überwiegend mit Leuten, die gar kein Interesse am PvP haben. Das ist natürlich krasse. Also für alle, die wirklich PvP machen wollen aus den Gründen, die ich habe, die haben die A-Karte gezogen bei solchen Zuständen.

 

Mein Vorschlag lautete deshalb Ränge einzuführen, je nach Leistung. Und Leistung heißt, das kann man nur so messen, verursachter Schaden, verursachte Heilung, Anzahl Opfer. Das ist das was hauptsächlich zählen muss. Es kann nicht sein, dass da am Ende Leute fast zu 100% nur irgendwo rumgestanden haben, dafür Medaillieren kassiert haben, was Einfluss hat auf die Höhe der Credits, die die bekommen. Das ist absurd.

 

Warum schafft ihr es einfach nicht, die Leute zu belohnen, die Leistung bringen, die wollen, die aktiv mitmachen? Wieso belohnt ihr die Leecher? Oder die Betrüger, wenn man so will bzw. die Asozialen, weil in einem Spielbereich zu gehen, nur um ihn zu sabotieren, das ist asozial und geisteskrank nebenbei gesagt. Und über so ein Rangsystem könnte sichergestellt werden, Das wirklich nur Leute in ein Kriegsgebiet kommen, die auf einem Niveau sind. Wenn es da Leute gibt, die nur in ein Kriegsgebiet gehen, um da rumzustehen, hab ich nichts dagegen, dann sollen die gegeneinander spielen. Und Leute, die was bringen und auch bringen wollen müssen zusammen und gegeneinander spielen. Alles andere ist Schwachsinn.

 

Es ist nun wirklich nicht schwer ein vernünftiges System auszuarbeiten, dass die guten Spieler belohnt. Die guten Spieler. Nicht die schlechten Spieler, nicht die Betrüger, nicht die da nur sabotieren wollen und denen einer abgeht, wenn sich dann Leute aufregen, die wirklich PvP machen wollen, sondern die GUTEN SPIELER BELOHNEN. Bekommt ihr das auf die Reihe? Wäre wirklich schön, weil euer Spiel hat Potential.

Edited by EvilGerman
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1...Ich habe heute den ganzen Tag Kriegsgebiete gemacht...

 

2...und davon musste ich mich 37 Kriegsgebiete lang nur ganken lassen.

 

3...Mein Vorschlag lautete deshalb Ränge einzuführen, je nach Leistung. Und Leistung heißt, das kann man nur so messen, verursachter Schaden, verursachte Heilung, Anzahl Opfer. Das ist das was hauptsächlich zählen muss. Es kann nicht sein, dass da am Ende Leute fast zu 100% nur irgendwo rumgestanden haben, dafür Medaillieren kassiert haben, was Einfluss hat auf die Höhe der Credits, die die bekommen. Das ist absurd.

 

4... Warum schafft ihr es einfach nicht, die Leute zu belohnen, die Leistung bringen, die wollen, die aktiv mitmachen? Wieso belohnt ihr die Leecher? Oder die Betrüger, wenn man so will bzw. die Asozialen, weil in einem Spielbereich zu gehen, nur um ihn zu sabotieren, das ist asozial und geisteskrank nebenbei gesagt. Und über so ein Rangsystem könnte sichergestellt werden, Das wirklich nur Leute in ein Kriegsgebiet kommen, die auf einem Niveau sind. Wenn es da Leute gibt, die nur in ein Kriegsgebiet gehen, um da rumzustehen, hab ich nichts dagegen, dann sollen die gegeneinander spielen. Und Leute, die was bringen und auch bringen wollen müssen zusammen und gegeneinander spielen. Alles andere ist Schwachsinn.

 

5...sondern die GUTEN SPIELER BELOHNEN. Bekommt ihr das auf die Reihe? Wäre wirklich schön, weil euer Spiel hat Potential.

 

1... Ich war den ganzen Tag auf der Arbeit und habe abends 7 BGs gemacht.

2... Aha... PVP und nun Mal kein Ponyhof.

3... Das zeigt, du hast keine Ahnung.

4... Weiße Mäuse und so?

5... Und du glaubst wirklich du gehörst zu den GUTEN Spielern?

Link to comment
Share on other sites

1... Ich war den ganzen Tag auf der Arbeit und habe abends 7 BGs gemacht.

2... Aha... PVP und nun Mal kein Ponyhof.

3... Das zeigt, du hast keine Ahnung.

4... Weiße Mäuse und so?

5... Und du glaubst wirklich du gehörst zu den GUTEN Spielern?

 

Das Leben ist kein Ponyhof und ein Zuckerschlecken auch nicht, Opa, dont feed the Trolls.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube es wäre eine Beleidigung Evilgerman mit Magira und Alrik in einem Atemzug zu nennen ;)

 

Schon einmal dran gedacht, dass es vielleicht auch an dir liegen könnte, wenn du 92 % deiner Spiele verlierst?

Link to comment
Share on other sites

Und wirklich fast zu 100% spielt man dort gegen Stammgruppen. Das absolut ersichtlich, dadurch, dass die sich immer egal wo sie stehen zu Hilfe kommen immer im richtigen Moment den CC raushauen usw. Gleichzeitig spiele ich überwiegend mit Leuten, die gar kein Interesse am PvP haben. Das ist natürlich krasse. Also für alle, die wirklich PvP machen wollen aus den Gründen, die ich habe, die haben die A-Karte gezogen bei solchen Zuständen..

ohne dir ans bein pinkeln zu wollen, gibt da eine in den meisten MMO´s nicht verpönte option die man in so einer situation anwenden kann, die nennt sich selber eine gruppe bauen. ich weis klingt unkonventionell, aber die vorteile sind un glaublich, mann kann sich gezielt mit nem sinnvollen setup listen, man hat zumindest schon mal 3 andere PVP interessierte beisammen und mann könnte sogar selbst TS/vent/mumble und co benutzen O_o

 

ansonnsten zur eigentlichen fragestellung, ich mach Pvp weils mir (zumeist) spass macht :D

Link to comment
Share on other sites

Die Dummheit der Leute in Random BG erklimmt neue höhen in letzter Zeit. Man erwartet ja das die Leute dazulernen. Im Gegenteil, es wird schlimmer, vor allem in den letzten Tagen ist es fast unerträglich geworden, zumindest auf dem "PVP-Server" TOFN. RBG schön und gut, aber normale BGs sind schlimm wie eh und je, unabhängig davon ob ne 4er Premade Gruppe drin ist. Bei vielen Gilden verlasse ich sowieso gleich das BG, keinen Bock Leute durch die BGs zu ziehen, die nicht mal gerade aus laufen können xD
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es eigentlich auch unhöflich sich da einfach so reinzudrängen, während er mit Bioware spricht. :D

 

Der Zusatz, das er nur von BW eine Antwort erwartet, fehlt doch. Also dürfen wir.:D

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele PvP aus dem ganz einfachen Grund.....

Interessiert keinen Menschen!

 

Der Zusatz, das er nur von BW eine Antwort erwartet, fehlt doch. Also dürfen wir.:D

Ist das nicht schon so überflüssig wie ner Katze Bellen beibringen zu wollen????

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

scho komisch das viele immernoch denken das die stats iwas aussagen..

 

mein bestes spiel habe ich mit 0 kills 0 dmg 0 heal 0 schutz abgeschlossen.. dafür 6 punkte im huttenball... aber klar 3.000.000 dmg wären sicher viel hilfreicher gewesen^^

Link to comment
Share on other sites

scho komisch das viele immernoch denken das die stats iwas aussagen..

 

mein bestes spiel habe ich mit 0 kills 0 dmg 0 heal 0 schutz abgeschlossen.. dafür 6 punkte im huttenball... aber klar 3.000.000 dmg wären sicher viel hilfreicher gewesen^^

 

Hm ... muss ja'n anspruchsvolles Ding gewesen sein!

Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag lautete deshalb Ränge einzuführen, je nach Leistung. Und Leistung heißt, das kann man nur so messen, verursachter Schaden, verursachte Heilung, Anzahl Opfer. Das ist das was hauptsächlich zählen muss.

 

sogar jemand der in SWTOR noch nie PvP gemacht hat, würde nach 3mal Huttenball zu so einer Aussage bemerken: "selten so nen schwachsinn gelesen"

Link to comment
Share on other sites

Einfach mal die anderen Beiträge von Evil lesen, dann wisst ihr warum es vergebliche Liebesmüh ist, zu versuchen ihm konstruktiv zu antworten.

Wobei mich überrascht das seine üblichen Textbausteine hier fehlen, Pong und so.

 

habe grad deinen Tip befolgt...musste nach 3 min lesen innhalten, weil mein bauch vom lachen so wehtat...

Link to comment
Share on other sites

Ist das nicht schon so überflüssig wie ner Katze Bellen beibringen zu wollen????

 

Der Kater einer Bekannten kann das, scheinbar. Ich habe ihren "Kampfkater" leider noch nicht zu Gesicht bekommen, aber er scheint tatsächlich in einer Gruppe von Hof-Hunden aufgewachsen zu sein, gemessen an dem, wie er sich so benimmt.

Link to comment
Share on other sites

habe grad deinen Tip befolgt...musste nach 3 min lesen innhalten, weil mein bauch vom lachen so wehtat...

 

Ich muß ja leider sagen daß mir in meinen fast 30 Lebensjahren schon eine Menge arroganter,selbstgefälliger und hochnäsiger Lackaffen begegnet sind, aber in der Anonymität des Internets tummeln sich doch immernoch die größten Knaller

Link to comment
Share on other sites

Die Dummheit der Leute in Random BG erklimmt neue höhen in letzter Zeit. Man erwartet ja das die Leute dazulernen. Im Gegenteil, es wird schlimmer, vor allem in den letzten Tagen ist es fast unerträglich geworden, zumindest auf dem "PVP-Server" TOFN. RBG schön und gut, aber normale BGs sind schlimm wie eh und je, unabhängig davon ob ne 4er Premade Gruppe drin ist. Bei vielen Gilden verlasse ich sowieso gleich das BG, keinen Bock Leute durch die BGs zu ziehen, die nicht mal gerade aus laufen können xD

 

 

Word! Anfangs wurde das Niveau gehoben auf TOFN, denke man hat die durchdachte Spielweise einiger deutschen Gilden nach dem Servertransfer positiv bemerken können.

Mittlerweile übernehme ich gerne die Aussage eines Users hier aus dem Forum: "Trottellotto"

Allerdings wird das hier im Text auch kritisiert, welches lediglich in andere Worte gefasst wurde.

Ich kann mich dem teilweise anschließen, allerdings wird Bioware daran nichts ändern...

Hier wird an einem auf Dauer langweiligen PvP-System festgehalten, welches unter Umständen sogar in der Bioware PvP-Wertung die schlechtesten einigermaßen gut dastehen lässt.

Wer sich sinnlos mit Gegnern schlägt wird gut aussehen in den Stats, der Schatten der im letzten moment nen Pylon zieht und das Game um 180° wendet steht laut Stats als Noob da.

Ganz nach dem Prinzip:" Wer denkt, verliert!"

 

Stats sagen nichts aus= 100% richtig, allerdings ist es schade das wir Ingame mit einem nichtssagendem System leben müssen. ( Wozu geben wir eigentlich nach dem PvP stimmen ab?)

 

Gruß

Erz

Edited by EvilErz
Link to comment
Share on other sites

 

Das krasseste war, als ich merken musste, dass in meinem Team offensichtlich Agenten der gegnerischen Fraktion mitgespielt haben. Die haben sozusagen die Ballträger im Huttenball unterstützt durchzukommen.

 

Das heißt die müssen auf beiden Seiten Charaktere haben über TS verbunden sein und auf eine ganz geistesgestörte Art und Weise das Spiel in ihrem Sinne manipulieren. Das ist echt krank, Mann.

Hab ich zwar auch schon gehört aber sowas hat doch etwas Urban-Legend Charakter oder? Wie der Typ der den Tempomat anmacht und dann Kaffee kocht...

 

Mein Vorschlag lautete deshalb Ränge einzuführen, je nach Leistung. Und Leistung heißt, das kann man nur so messen, verursachter Schaden, verursachte Heilung, Anzahl Opfer. Das ist das was hauptsächlich zählen muss.

Das ist nun mal aber leider nicht das ZIEL eines BG.

Ich finde es eigentlich sogar sehr gut das SWTOR das so macht und auch Punkte für Deffen und vor allem das Erfüllen der Ziele gibt. In WAR war das ja teils echt ein käse... Als Tank kriegste nur aufn Sack und 0 Punkte dafür.

 

Aber es sollen ja Deathmatch BG´s mit 2.4 kommen :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich muß ja leider sagen daß mir in meinen fast 30 Lebensjahren schon eine Menge arroganter,selbstgefälliger und hochnäsiger Lackaffen begegnet sind, aber in der Anonymität des Internets tummeln sich doch immernoch die größten Knaller

 

Na dann mal viel Spass in der Zukunft ... kann dir sagen: Besser wird das nicht, auch nicht im RL ;)

Früher war alles besser ... es gab Zeiten, da hätte einer nen Bann in der Newsgroup gekommen, wenn er jemanden als Lackaffen bezeichnet hätte :D

 

<topic>

3 solche Freds, nachts um halb Elf -> Kopfkino -> oje, den ganzen Abend abgefarmt -> frustriert -> vllt. ist das System schuld?

Ich würd mir zwar nie erlauben in einem Forum jemand persönlich anzugreifen, ich musste aber (wegen des Kopfkinos) auch leicht schmunzeln als ich durch die Freds gestöbert hab ... und hab dabei mich vor einem Jahr gesehen :eek: ... the maximum n00b ... LOL

 

Ich denk viele vergessen einfach, dass Sie auch mal angefangen haben. Ich hab am Anfang auch die Fehler an allen möglichen Stellen gesucht. Mir war zwar bewusst, dass sicher auch ein Teil an mir liegt, hatte aber halt überhaupt keinen Plan, was ich besser machen könnte. Und es sind ja oft lachhafte Kleinigkeiten, aber auf die Idee muss man halt erst mal kommen ;)

 

Zum Inhalt der Threads an sich kann ich mich nur selbst zitieren:

Die Vorschläge von wegen BW soll das und jenes machen, erinnern mich immer irgendwie daran, wie man vor ein paar Jahren festgestellt hat, dass die Schüler nicht mehr im Deutschunterricht mitkommen. Ergebnis war dann nicht zusätzlicher Unterricht oder so, sondern man hat einfach das Niveau (z.b. nötiger Grundwortschatz) gesenkt und schon sieht es wieder besser aus. Naja, das grausliche Ergebnis können wir jeden Tag im Chat lesen.

 

@evil ... "Es herrscht Krieg in der Galaxis"

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...