Jump to content

Star Wars geht in "Serie"


Leonalis

Recommended Posts

Im Weltraum schieben sie Sonderschichten. «Star Wars» kommt ab 2015 jährlich in die Kinos.

 

Möge die Macht mit Disney sein: Der Unterhaltungskonzern hat ambitionierte Pläne mit der «Star Wars»-Filmreihe. Bis 2019 werden die Fans jedes Jahr mit einem «Krieg der Sterne»-Streifen beglückt.

 

Star Wars«-Fans können sich ab 2015 auf jährlich eine weitere Geschichte aus dem Weltraum freuen. Disney-Chef Alan Horn kündigte am Mittwoch auf der CinemaCon-Filmmesse in Las Vegas «Star Wars»-Fortsetzungen für den Sommer 2015, 2017 und 2019 an. In den dazwischen liegenden Jahren sollen jeweils Spin-Off-Filme rund um spezielle Charaktere der Weltraum-Saga in die Kinos kommen, wie die «Los Angeles Times» berichtet.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Was haltet ihr davon?

 

Meine grösste Ängste ist, das darunter die Qualität der Filme leidet, sozusagen das alle Filme an 1 stück gedreht werden und gestückelt uns präsentiert werden.

 

Sehe das nicht sooo positiv.

Link to comment
Share on other sites

weis auch nicht was ich davon halten soll...

einerseits ist Disney ja nicht irgendwer und hat ja das Geld um ordentliche Filme zu produzieren.. aber jedes Jahr? Wie kann da liebe drin stecken? Wie kann man da auf Details oder eine ausgetüftelte Story achten?

selbst der nächste Teil der schon 2015 kommen soll ist ja sehr früh.. Disney muss die Studios ja erstmal übernehmen, paar Leute neu einsetzen andere rauswerfen, sich alles anschauen etc. und dann bleibt für den VIIer wohl auch nur noch 1 Jahr übrig zum drehen...

Gut ich denke mal die Geschichte für die Filme wird man sich schon vorher überlegen und nicht erst wenn der erste abgedreht ist.

Ich bin gespannt was die draus machen... Geld bringen wird's aufjedenfall.

Link to comment
Share on other sites

weis auch nicht was ich davon halten soll...

einerseits ist Disney ja nicht irgendwer und hat ja das Geld um ordentliche Filme zu produzieren.. aber jedes Jahr? .

 

Das geht in der Info ein wenig Verloren.

 

Filme im Kino kommen

 

2015

2017

2019

 

Dazwischen also im

 

Jahr 2016

Jahr 2018

 

Sollen spezielle Infos zu Charakteren kommen oder so - Ich sag mal animations-Filme. Kann sich noch jemand an Matrix errinnern. Da gab es ja auch so Filme zwischen den Kinofilmen.

Link to comment
Share on other sites

Ok: Episoden 7-9 sind eh "Must-See"´s. Bei den Spin Offs die dazwischen kommen bins ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz überzeugt. Da könnten wirklich interessante Storys bei rauskomen, wie Boba Fetts Kariere oder ein experimenteller Versuch den Film "Wall Street" mit irgendeinem Hutten zu kombinieren(sic). Es kann aber auch sowas wie "Weihnachten mit Jewi" oder R2D2 trifft Micki Maus werden. Davor graut es mir... Edited by BloodGriffin
Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich darauf. Nach den nur mittelmäßigen Episoden 1-3 und dem Quasi-Tod von SW-Filmen, kann es eigentlich nur besser werden. Und ich glaube eigentlich nicht, dass Disney die Filme Richtung Mickey Maus dreht - Disney macht nicht nur Kindefilme, was viele leicht vergessen.

 

Außerdem bedeutet eine schnelle Abfolge von Filmen nicht zwangsweise eine schlechte Qualität, siehe z.B. die Herr der Ringe-Filme oder Harry Potter (ok, teilweise Kinderfilm :D).

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Wir reden hier vom erfolgreichsten Produktionsstudio der Welt. Da stehen ganz andere Mengen an Ressourcen zur Verfügung, als es bei der kleinen Firma Lucasfilm der Fall war. Dies darf man keinesfalls vergessen. Lucas benötigte mit seinem Team ca. 3 Jahre pro Film. Das macht Disney definitiv schneller.

 

Wenn man sich anschaut, was Disney mit Marvel gemacht hat, weiß man, dass hier keinesfalls von einer minderwertigen Qualität die Rede sein kann. Avengers, Iron Man, Spiderman, Thor, Capt. America, Hulk... Alles Filme, die meiner Meinung nach (und die Kino-Zahlen zeigen, dass es vielen auf der Welt ähnlich geht) auf einem hohen Unterhaltungswert abzielen. Und so etwas darf man mit den kommenden SW-Filmen ebenfalls erwarten. Disney will diesen Erfolg genauso wie wir Fans - wenn auch eher aus finanziellen Gründen. :rolleyes:

 

Ich finde es schade, dass einige Fans kein Vertrauen in die Sache haben. Man kann es keinem verübeln skeptisch zu sein. Schliesslich geht es um ein Thema, dass einem als Fan sehr am Herzen liegt. Aber ihr solltet vertrauen haben. Die momentanen Fakten zu Disney sprechen für einen riesen Erfolg. Und mit neuen Filmen kommen auch neue SW-Produkte, was wiederum das Fan-Herz höher schlagen lässt.

 

2015 wird der Startschuss für etwas Großartiges, da bin ich mir sicher. Bis dahin genießt die Zeit des Spekulierens und seid gespannt auf Episode VII. "Die Macht ist wirksam bei diesen da."

Link to comment
Share on other sites

Disney weiß wie man Filme macht. Sie haben einen wohl ganz guten Drehbuchautor verpflichtet, ... und einen Regiseur der bei interessanten Projekten dabei war - aber trotzdem in meiner Bewertung in der Ablage 'überbewertet' abgeheftet ist.

 

Fail/Hit = 50/50.

 

Auf sowas wie "Boba Fett: Origins" muss man wohl zwischen den drei neuen Episoden gefasst sein.

 

Serie... was ist eigentlich aus der geplanten Star Wars Realserie geworden, wenn man uns The Clone Wars schon weggenommen hat?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

weis auch nicht was ich davon halten soll...

einerseits ist Disney ja nicht irgendwer und hat ja das Geld um ordentliche Filme zu produzieren.. aber jedes Jahr? Wie kann da liebe drin stecken? Wie kann man da auf Details oder eine ausgetüftelte Story achten?

Wenn man Geld hat kann man sich gute Autoren und Regisuere kaufen.

selbst der nächste Teil der schon 2015 kommen soll ist ja sehr früh.. Disney muss die Studios ja erstmal übernehmen, paar Leute neu einsetzen andere rauswerfen, sich alles anschauen etc. und dann bleibt für den VIIer wohl auch nur noch 1 Jahr übrig zum drehen...

Falsch, denn die Produktionscrew wird von LA gestellt. Sie haben die Basisideen auf denen die Autoren aufbauen, haben die Technologien, die Manpower alles, bis auf Regiseure, Autoren und Hauptdarsteller. Disney muss in diesem Fall nur das Geld zahlen.

Gut ich denke mal die Geschichte für die Filme wird man sich schon vorher überlegen und nicht erst wenn der erste abgedreht ist.

Ich bin gespannt was die draus machen... Geld bringen wird's aufjedenfall.

Die Geschichte steht schon, laut Adam Arndt, dem Autor und laut GL. Die Ideen sind allesamt schon im Hause LA über die Jahre hinweg gesammelt worden und Adam Arndt spinnt nun die Geschichte drum herum. Er schreibt direkt alle 3 Episoden. Die Informationen über die Spinnoffs, scheinen noch nicht klar an die Öffentlichkeit herausgekommen worden zu sein. Wer sich nun darum kümmert und welche Charaktere ihre Filme bekommen weiß noch keiner außer Disney und LA.

Aktuell sind sämtliche Gerüchte über die Spinnoffs lediglich haltlose Gerüchte. Fakt ist lediglich, dass die Charaktere der 2. Reihe ihre Filme bekommen. Namen wurden aber keine genannt!

 

Die ursprünglichen Star Wars Episoden haben auch keine Jahre gebraucht um abgedreht und geschnitten zu werden. Die 3 Jahresrelease waren lediglich um die Gewinne zu maximieren.

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Serie... was ist eigentlich aus der geplanten Star Wars Realserie geworden, wenn man uns The Clone Wars schon weggenommen hat?

Nichts, sie ist auf Eis gelegt worden, dies war schon vor Jahren der letzte Stand. TCW TAS entwickelte sich in eine völlig andere Richtung dank neuer Ideen und definierte vieles aus Star Wars neu, ohne das Prime Kanon zu verletzen. Dazu kam, dass die Realserie sehr teuer werden würde wegen den CGI. Man verschob sie also auf unbestimmte Zeit. Kurz darauf wurde das Spiel Star Wars 5151 angekündigt, dass laut Gerüchten das Thema der geplanten Realserie aufgreifen sollte. Wohlgemerkt "Gerüchte"! Würde aber schon passen, denn angeblich sollte es in Star Wars 5151 keine Machtsensitiven geben. Laut geplanter Serientheme sollte es auch dort keine Machtsensitiven geben und es sollte sich vieles um das Huttenkartell, NarShadda, Schwarze Sonne, etc handeln. Und oh, Wunder in SW 5151 ist man ein Kopfgeldjäger, der ständig mit diesen Geschichten zu tun hat. Der Verdacht liegt sehr nahe. Aber es bleiben nur Gerüchte!
Link to comment
Share on other sites

Nichts, sie ist auf Eis gelegt worden, dies war schon vor Jahren der letzte Stand. TCW TAS entwickelte sich in eine völlig andere Richtung dank neuer Ideen und definierte vieles aus Star Wars neu, ohne das Prime Kanon zu verletzen. Dazu kam, dass die Realserie sehr teuer werden würde wegen den CGI. Man verschob sie also auf unbestimmte Zeit. Kurz darauf wurde das Spiel Star Wars 5151 angekündigt, dass laut Gerüchten das Thema der geplanten Realserie aufgreifen sollte. Wohlgemerkt "Gerüchte"! Würde aber schon passen, denn angeblich sollte es in Star Wars 5151 keine Machtsensitiven geben. Laut geplanter Serientheme sollte es auch dort keine Machtsensitiven geben und es sollte sich vieles um das Huttenkartell, NarShadda, Schwarze Sonne, etc handeln. Und oh, Wunder in SW 5151 ist man ein Kopfgeldjäger, der ständig mit diesen Geschichten zu tun hat. Der Verdacht liegt sehr nahe. Aber es bleiben nur Gerüchte!

 

Das Spiel hieß korrekterweise "1313" und liegt derzeit tatsächlich auf Eis. Die Drehbücher der Realserie liegen bereits in Lucas Schublade und konnten, wie schon erwähnt, aus Kostengründen nicht verwirklicht werden.

 

Im Januar diesen Jahres hatte der Chef des Disney-Senders "ABC" angekündigt, dass er sich diese Drehbücher mal näher anschauen will. Eventuell findet man hier einen Weg, um die Serie zu verwirklichen. Und Disney hätte die finanziellen Mittel dazu.

 

Also Abschreiben sollte man die Realserie noch nicht. Wobei ich davon ausgehe, dass man die nächsten Jahre bei Disney den Fokus auf die kommenden Filme legen wird.

 

Quelle: starwars-union.de

Link to comment
Share on other sites

Naja es gibt schon die ein oder andere Story die man nur aus Büchern kennt, ich jedoch gerne auf dem Bildschirm sehen würde.

Darunter würde zb die Geschichte rund um Revan, Bane oder sogar die vorgeschichte vom Imperator ansich fallen. Ebenso was mit Chewi passiert, die Kinder von Han, Leia, Luke und Mara, bis hin zu Darth Krayt und Talon.

 

Es gibt so unglaublich viele Storys aus dem Universum, selbst wenn sie jede einzelne Verfilmen würden wir eh nie alle sehen.

Oder wollen sie komplett neue Storys erzählen, welche noch nicht existieren?

Link to comment
Share on other sites

Eines beruhigt mich schon sehr, von allen Spin-off Kandidaten sind Bane und Revan keine Option. Preiset den Herrn!:p

 

Spaß bei Seite, Revans Geschichte kennen nun wirklich nur die TOR Fanbois, und der Mehrheit der Star Wars Fans geht das Zeitalter der TOR am Dorso vorbei. Das heißt, solche Projekte werden nie die Aufmerksamkeit eines Boba Fett, Han Solo, Sidous, Yoda, Mace Windu, Darth Maul kopieren können, den diese Protagonisten sind allen Star Wars Fans irgenwie aufgefallen. Bane und Revan lediglich denen, die Drew Karpyshyn's Romane gelesen und KotoR gespielt haben.

 

Manche werden mich jetzt steinigen wollen, aber ich wünsche mir ein Spin-of über Ahsoka oder Rex. Rex ist sowieso eine coole Sau.:cool: IMHO der coolste Clonetrooper überhaupt. Oder alternativ ein Film über die Republic Commandos. *schwärm*

Link to comment
Share on other sites

Kann sich die ganze Geschichte nicht vielleicht doch noch als gigantische Falschmeldung herausstellen? Der Beitrag über einen Film mit Ahsoka hat in mir nämlich gerade undefinierbare Ängste heraufbeschworen.

 

Star Wars, mein Star Wars... was wird nur mit dir passieren...

Link to comment
Share on other sites

 

Was haltet ihr davon?

 

Meine grösste Ängste ist, das darunter die Qualität der Filme leidet, sozusagen das alle Filme an 1 stück gedreht werden und gestückelt uns präsentiert werden.

 

Sehe das nicht sooo positiv.

 

Erstens warum soll die Qualität drunter leiden? Peter Jackson hat beim Hobbit GENAU das gemacht, alles an einem Stück abgedreht(immerhin 3 Jahre) und dann in drei Filme verpackt...

 

Zweitens bzgl der ständigen Zweifel wie Disney das machen wird: Disney hat mit Fluch der Karibik schon bewiesen das sie auch Blockbuster Filme mit Witz, Action und einer Portion Mystik rausbringen können ohne das diese peinlich, kitschig oder voll mit singenden Clowns sind!

 

Ich bin da vollkommen unbesorgt und denke mal das die neuen Filme sicherlich nicht schlechter werden als Episode 1-3!

 

Und ihr könnt mir eines glauben, wenn Lucas nur den geringsten Verdacht hätte das sie sein Lebenswerk komplett zerstören(was ja sowieso ein Schnitt ins eigene Fleisch wäre) würde er nicht still und heimlich weiterhin den künstlerischen Berater geben(der er ja weiterhin sein wird).

 

Ich finde das ganze wird zu aufgebauscht, einfach abwarten was kommt, Disney liefert meist recht solide Arbeit ab! Und George Lucas hätte Star Wars nicht mehr wiederbelebt, und ich würde mich freuen wenn meine Kinder mit dieser Geschichte aufwachsen würden!

 

Hab zwar noch keine aber trotzdem ^^

Link to comment
Share on other sites

Und ihr könnt mir eines glauben, wenn Lucas nur den geringsten Verdacht hätte das sie sein Lebenswerk komplett zerstören(was ja sowieso ein Schnitt ins eigene Fleisch wäre) würde er nicht still und heimlich weiterhin den künstlerischen Berater geben(der er ja weiterhin sein wird).

Du weißt aber schon, dass George Lucas sämtliche seiner Rechte an Lucas Arts und Star Wars an Disney abgetreten hat?

Wenn Disney es wirklich haben will, dass das Todestern Mikeymausohren bekommt und Vader Musical singt, dann gibt es nichts was sie daran hindern könnte. - Selbstverständlich werden sie das NICHT tun! Das wäre schön blöd, erst 4 Milliarden zu zahlen um es dann mit Pauken und Trompeten in den Sand zu setzen. Zudem gilt Disney als ein Unternehmen, das weiß was es tut und wie es seine Produkte richtig promotet. Das war schon, als es das Mikeymouse Imperium war, gestaltet nur aus Zeichentrick und Musicalfilmen, und das ist auch heutzutage mit Piraten der Karibik, und sämtlichen Marvelverfilmungen. Wenn Star Wars in sicheren, produktiven Händen ist, dann bei Disney. Sie werden alles daran setzen, dass die kommenden Filme möglichst erfolgreich sind, und das geht nur, wenn sie alle Generationen von Fans unter einem Hut bringen. Und ja, Disney kann das.

Link to comment
Share on other sites

;)Oder alternativ ein Film über die Republic Commandos. *schwärm*

 

Wurde dann ja leider auch eingestellt.

Ich für meinen Teil finde StarWars an sich jetzt gar nicht so Toll, wirklich Atmosphäre haben halt Sachen wie Kotor, Bane, Thrawn oder eben auch Republic Commando.

Link to comment
Share on other sites

Du weißt aber schon, dass George Lucas sämtliche seiner Rechte an Lucas Arts und Star Wars an Disney abgetreten hat?

Wenn Disney es wirklich haben will, dass das Todestern Mikeymausohren bekommt und Vader Musical singt, dann gibt es nichts was sie daran hindern könnte. - Selbstverständlich werden sie das NICHT tun! Das wäre schön blöd, erst 4 Milliarden zu zahlen um es dann mit Pauken und Trompeten in den Sand zu setzen. Zudem gilt Disney als ein Unternehmen, das weiß was es tut und wie es seine Produkte richtig promotet. Das war schon, als es das Mikeymouse Imperium war, gestaltet nur aus Zeichentrick und Musicalfilmen, und das ist auch heutzutage mit Piraten der Karibik, und sämtlichen Marvelverfilmungen. Wenn Star Wars in sicheren, produktiven Händen ist, dann bei Disney. Sie werden alles daran setzen, dass die kommenden Filme möglichst erfolgreich sind, und das geht nur, wenn sie alle Generationen von Fans unter einem Hut bringen. Und ja, Disney kann das.

 

 

Natürlich weiss ich das, aber du weisst sicher auch das er (sogar vertraglicher) kreativer Berater ist was die neuen Filem anbelangt! Das heisst die Wahrscheinlichkeit das der Todesstern Mickeymausohren bekommt geht gegen null ^^

 

Beim Rest kann ich dir nur zustimmen, Disney hat in den letzten Jahren viele Hammerfilme rausgebracht und haben bewiesen das sie wissen was sie tun, nciht umsonst hat Locas sein Lebenswerk an Disney verkauft, es glaubt doch niemand das man sein LEBENSWERK an jmd verkauft der es komplett verunstaltet oder?

 

^^

Link to comment
Share on other sites

nciht umsonst hat Locas sein Lebenswerk an Disney verkauft, es glaubt doch niemand das man sein LEBENSWERK an jmd verkauft der es komplett verunstaltet oder?
Stimmt, er hat Disney sein Lebenswerk für rund 4 Milliarden Doller verkauft. Bei einer solchen Summe und seinem Alter wäre es wahrscheinlich so manch einem egal, ob ihr Lebenswerk als Fliegenfalle missbraucht wird.
Link to comment
Share on other sites

Natürlich weiss ich das, aber du weisst sicher auch das er (sogar vertraglicher) kreativer Berater ist was die neuen Filem anbelangt! Das heisst die Wahrscheinlichkeit das der Todesstern Mickeymausohren bekommt geht gegen null ^^

 

Beim Rest kann ich dir nur zustimmen, Disney hat in den letzten Jahren viele Hammerfilme rausgebracht und haben bewiesen das sie wissen was sie tun, nciht umsonst hat Locas sein Lebenswerk an Disney verkauft, es glaubt doch niemand das man sein LEBENSWERK an jmd verkauft der es komplett verunstaltet oder?

 

^^

Wenn die Rechte abgetreten sind, hat man nichts mehr darüber zu entscheiden. Er ist kreativer Berater, aber beraten heißt nicht entscheiden. GL könnte noch so toben und sich dagegen wehren, wenn Disney dem Torestern die Mikeyohren verpassen wird, dann wird das so sein.

 

Ich weise hier nur darauf, dass GL noch viel Einfluss aber KEINE Entscheidung mehr in Sachen Star Wars hat.

 

Stimmt, er hat Disney sein Lebenswerk für rund 4 Milliarden Doller verkauft. Bei einer solchen Summe und seinem Alter wäre es wahrscheinlich so manch einem egal, ob ihr Lebenswerk als Fliegenfalle missbraucht wird.
Absolut richtig, er hat mit SW für sich abgeschlossen. Und Disney wird es definitiv nicht billig umsetzen. Dazu ist zu viel Geld geflossen und sie waren zu scharf auf das Unternehmen. Allein schon aus wirtschaftlichen Argumenten kann sich Disney kein versagen mit Star Wars leisten. Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...