Jump to content

Bioware, da muss weit mehr kommen wie in 1.2


Cheraa

Recommended Posts

ich spiele zwar seit 2 jahren kein wow mehr, aber ich wette die jungs von blizz lachen sich hart einen ab.

 

der anfangs hochgepriesene und später zum rettungsanker, in sachen spielerzahlen, umfunktionierte heilsbringer - patch 1.2 - zeigt kurz nach release schon ganz klar wo sich swtor einreihen wird. auch das nun mit spielzeit (30 tage) um sich geworfen wird, zeigt wie es um dieses spiel steht. wo keine aktiven spieler (abos) sind, müssen welche gemacht werden, bevor neue zahlen veröffentlicht werden.

 

sorry aber jeder der jetzt meint dieses spiel wird sich nich in der aoc, war und co flopliste einreihen erinnert mich an einen bericht aus den nachrichten am ende des irak krieges, wo ein irakischer minister (glaub aussenminister), vor einem zerbombten haus steht und den kameras predigt wie krass sie die amis platt machen werden ^^

Edited by Shalinya
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo TE

 

Warum bist du eigentlich noch hier? Ich meine dein Thread über James Olen sagt schon vieles wie er/du die Zukunft sieht.

 

Auch dein mitverfolgen als Gegner von EA war hier sehr publik. Auch warst du es der SWTOR als "etwas" sah das man an die Wand fahren wird.

 

Auch scheinst du fundierte Kenntnise über die Marketing-Strategie von BW zu haben.

 

Auch findest du sollte man die Tankrolle entfernen

 

Interessant fand ich auch wie du über Jeff Hickmann, PvP und seinen Status als Executive Producer richtest weil er schon warhammer zerstörte.

 

 

Auch meinst du das SWTOR so langsam ein Light MMO ist

 

 

 

Aber du scheinst eine LIebe zu FF zu haben also warum bist du eigentlich noch hier und eröffnest noch mehr haterbeiträge zu einem SPiel das dir gar nicht gefällt?

 

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich drück SWTOR mal die Daumen,denn es müssen Spiele neben Wow geben.

 

Bei SWTOR hoffe ich mal sie besinnen sich auf die absolute Stärke des Spiels Das Geschichtenerzählen.

Hier müssen die Geschichten für das Endgame aber nicht mehr Klassenbezogen sein sondern für alle 50er.Schöne nette Geschichten mit einer schönen Belohnung.

 

Wusstet ihr eigendlich das es viele Spieler giebt die noch Wow nebenbei zocken ? Ich habe sehr viel Bewunderung für diese Spieler übrig die die wahren Stärken beider Spiele einfach nur geniessen !

 

Wenn 1 Spiel nicht alle abdeckt spiel 2,das hat was.

Link to comment
Share on other sites

Hallo TE

 

Warum bist du eigentlich noch hier? Ich meine dein Thread über James Olen sagt schon vieles wie er/du die Zukunft sieht.

 

Auch dein mitverfolgen als Gegner von EA war hier sehr publik. Auch warst du es der SWTOR als "etwas" sah das man an die Wand fahren wird.

 

Auch scheinst du fundierte Kenntnise über die Marketing-Strategie von BW zu haben.

 

Auch findest du sollte man die Tankrolle entfernen

 

Interessant fand ich auch wie du über Jeff Hickmann, PvP und seinen Status als Executive Producer richtest weil er schon warhammer zerstörte.

 

 

Auch meinst du das SWTOR so langsam ein Light MMO ist

 

 

 

Aber du scheinst eine LIebe zu FF zu haben also warum bist du eigentlich noch hier und eröffnest noch mehr haterbeiträge zu einem SPiel das dir gar nicht gefällt?

 

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Und du bist ein stalker mit zu viel zeit? o0

Link to comment
Share on other sites

Und du bist ein stalker mit zu viel zeit? o0

 

Nö das dauert 10s das zu finden :D Was hat das mit Stalken zu tun, für mich sind solche Leute einfach nicht ernst zu nehmen weil sie etwas anscheinen abgrundtief hassen und nicht mögen und anstelle von dort zu verschwinden, etwas was sie nicht mögen gehen sie lieber zurück und rufen nach Aufmerksamkeit das sie als "most-hater" annerkannt werden. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt frage ich mich, wie Star Wars für einen RP'ler überhaupt attraktiv sein kann.

Das Spiel bietet in meinen Augen rein garnichts, was für RP von Interesse ist.

 

und dabei ist gerade sw für rpler geeignet wie kaum ein anderes spiel (herr d ringe kann da sicher auch noch mithalten).

ich denke. neben dem mangel an "nebenherbeschäftigungen" (stufenunabhängig) ist der mangel an rp möglichkeiten ein hauptproblem. wie der ein o andere schon erkannt hat...immer neue flashpoints usw kann wohl kaum die lösung dafür sein, die spieler am spiel zu halten/zu binden...

nicht wenige (wie ich auch) spielen das spiel eigentl nur, weils sw ist...jedes andere game wäre in dieser form schon längst von der platte geflogen...aber mir fehlt halt das sw typische flair...das kommt im spiel überhaupt nicht rüber...du kannst hier alles ausstauschen gegen irgendwelche fantasyfiguren...nix ist hier sw typisch...vom lichtschwert mal abegesehen...null athmo halt..alles schlauchig, detailarm ohne entscheidungsmöglichkeiten, wie ich was oder was ich wo tun kann...

klar müssen neue kriegsgebiete rein, und fp s...aber dies als einzige lösung wird nicht zu mehr spielern führen...

Edited by Rorvan
Link to comment
Share on other sites

sorry aber jeder der jetzt meint dieses spiel wird sich nich in der aoc, war und co flopliste einreihen erinnert mich an einen bericht aus den nachrichten am ende des irak krieges, wo ein irakischer minister (glaub aussenminister), vor einem zerbombten haus steht und den kameras predigt wie krass sie die amis platt machen werden ^^

 

Da aber alles, was nicht die Verkaufszahlen von WoW erreicht von vielen als Flop eingestuft wird, vermutlich sogar von den MMO-Machern selber relativiert sich die Sache etwas. Das Erscheinen eines neuen MMO-Messias halte ich für so unwahrscheinlich wie das Entstehen einer völlig neuen Weltreligion zu dieser Zeit- wo wir schon bei drastischen Vergleichen sind....

Link to comment
Share on other sites

Da aber alles, was nicht die Verkaufszahlen von WoW erreicht von vielen als Flop eingestuft wird, vermutlich sogar von den MMO-Machern selber relativiert sich die Sache etwas. Das Erscheinen eines neuen MMO-Messias halte ich für so unwahrscheinlich wie das Entstehen einer völlig neuen Weltreligion zu dieser Zeit- wo wir schon bei drastischen Vergleichen sind....

 

Wäre kein Questhelper drin würden die meisten Leute das Spiel nicht spielen können. Dann wäre es auch nicht schlauchig weil man wesentlich mehr Zeit aufwenden müsste bestimmte Sachen zu suchen. Aber auch da habe ich ja wieder unrecht weil es ja heute zum Komfort dazugehört....

Link to comment
Share on other sites

Auch hier gilt dass es das SWTOR-Forum ist, und nicht das Rift-Forum. Dass ich persönlich es charakterlich eher schwach finde ständig zu versuchen in den "virtuellen Geschäftsräumen" einer Firma (nichts anderes ist ein offiziells Forum nun mal) zwanghaft zu versuchen die Konkurrenz zu bewerben habe ich ja schon oft genug erwähnt; das ist meine Meinung, die weder die von BioWare ist, noch von den andere Spielern hier im Forum geteil werden muss! Ich denke im echten Leben in einem Laden würden das vermutlich auch die wenigsten Personen tun die im Internet gerne die Anonymität nutzen.

 

Was die Werbung angeht: Soweit ich weiß war die Aussage immer "einer der größten", also kein definitives Statement dass es der "Patch to end all Patches" sei.

 

Womit wir, wie Booth schon angemerkt hat, einfach im völlig normalen Sprachgebrauch im Bereich Werbung sind. Das es in diesem Bereich völlig üblich das man versucht sein Produkt möglichst gut aussehen zu lassen sollte vollkommen klar sein; dass dabei gerne mit Formulierungstricks gearbeitet wird ist ebenfalls bekannt.

 

Insofern ist "einer der größten Patches" eben eine Aussage die toll klingt auf dem Papier, ohne dabei so definitiv zu sein dass man sich festnageln lassen kann. Ob das moralisch richtig und gut ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Endeffekt ist es eine Formulierung die in der Werbung jeden Tag x-fach benutzt wird, und das quer durch alle Branchen.

 

Wir haben schon immer gesagt dass wir auch weiterhin große Pläne haben, insofern war 1.2 die Spitze des Eisberges dessen was in Entwicklung ist.

 

Und zum Thema gestern: Ja, das war richtig schlecht, was wir auch gar nicht versuchen zu beschönigen. Deshalb gab es einen Tag gratis Spielzeit, als Entschuldigung von unserer Seite für den Freitag Nachmittag und Abend an dem ihr nicht spielen konntet.

 

Ich kann dafür an dieser Stelle auch nur noch einmal um Entschuldigung bitten!

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...