Jump to content

Bitte um Stellungnahme zu PVP 1.2


Recommended Posts

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also ich versteh das echt nicht.

Gestern habe ich auch ein paar Wz gespielt.

Ich nehm mal drei als Beispiel.

 

Das erste hat mein Team verloren und meine Leistung wahr auch nicht sehr gut, dafür gabs ca. 20 Auszeichnungen. Find ich ok angesichts der Leistung.

 

Das zweite hat mein Team durch hervorragende Leistung gewonnen und jeder (auch ich :) ) habe viel dazu beigesteuert.

Dafür gab es ca. 98 Auszeichnungen.

 

Das dritte Wz ging leider verloren, aber die Leistung meines Teams und von mir wahr trotzdem vorbildlich. Hatten halt pech.

Dafür gab es ca. 40 Auszeichnungen.

 

Wenn ich mir das so als Übersicht ansehe, kann ich da echt nichts schlechtes dran feststellen.

 

Es ist nunmal in einem MMOPRG so, das man vieeeeelo Zeit brauch um sich Items zu verdienen, oder zu erfarmen, das wahr schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Egal wieviel hier geheult wird, das gehört einfach zu einem MMORPG, das ist dort die zentrale Beschäftigung.

 

Geschenke bringt der Weihnachtsmann.;)

Link to comment
Share on other sites

In Sachen balancing wurde viel positives getan nun hat man als Maro auch mal eine Überlebenschance und kann paar Leute zerrupfen...

 

Aber die Belohnung bei einer Niederlage ist echt extrem low (sogar ganz oft 0)

Link to comment
Share on other sites

die antwort ist super, denn sie sagt gar nichts aus. die übersetzung hättet ihr euch sparen können. draußen ist kälter als drinnen.......

 

Da steht was von "Wer sich Mühe gibt und was leistet, der bekommt auch (wenn er mal verliert) genug Auszeichnungen"

Ist doch ganz einfach zu verstehen.

 

Wenn man 0 Auszeichnungen bekommt, dann muss man schon echt besch....eiden gespielt haben.

Ich wahr gestern echt nicht gut und hab sogar trotz Niederlage knapp über 20 Auszeichnungen bekommen.

Und das ist schon echt nett, weil ich und mein Team echt mies wahren.

Ich versteh nicht, wieso ihr für schlechtes spielen auch noch belohnt werden wollt. :rolleyes:

 

Wenn man gut spielt, aber trotzdem verliert, gibt es trotzdem noch um die 40 Auszeichnungen. Ist doch super.....

 

Wenn man natürlich nur heult, weil man auch wenn man schlecht spielt, wenige Auszeichnungen bekommt, dann ist das nicht normal.

 

Meistens endet es doch darin, das hier geheult wird, weil man ewig brauch um sein Gear zu erfarmen.

Wenn man dann das Gear allerdings schnell bekommt, wird wieder geheult weil man schon alles hat und es nicht mehr zu erreichen gibt. :rolleyes:

 

Leute Leute....

 

....ich glaube hier leiden viele einfach nur an einem stark ausgeprägten Aufmerksamkeitsdefizit.

Edited by Ria-Lupa-Gill
Link to comment
Share on other sites

Es ist nunmal in einem MMOPRG so, das man vieeeeelo Zeit brauch um sich Items zu verdienen, oder zu erfarmen, das wahr schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Eigentlich nicht, bzw. nicht im PvP.

 

In Daoc hast du ca. 4-8 Wochen gebraucht um dein perfektes Gear zu bekommen und das hat dann sogar 1 Jahr gehalten, nicht bis zum nächsten Item Tier nach 3 Monaten.

 

In WoW brauchst du ca. 4 Wochen für das komplette Pre-Season Set samt Waffe, während dieser Zeit sammelst du auch schon Punkte für die aktuelle Season.

 

Im PvP sollte Equip nahezu keinen Enfluss haben oder schnell erspielt sein. Motivation in Items zu legen im PvP, ist TOTALER BÛLLSHîTT und kann nicht ernsthaft gewollt sein. Funktioniert auch nicht, hat es nie, wird es nie bei MMOs.

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Im PvP sollte Equip nahezu keinen Enfluss haben oder schnell erspielt sein. Motivation in Items zu legen im PvP, ist TOTALER BÛLLSHîTT und kann nicht ernsthaft gewollt sein. Funktioniert auch nicht, hat es nie, wird es nie bei MMOs.

 

Sollte......ist aber nicht so

Wenn jemand stundenlang pro Tag suchtet, schafft er in jedem Spiel (auch in SWTOR) das sehr gefragte Gear zusammen zu bekommen, andere brauchen halt Monate.

Ist also in SWTOR nicht anders, als in WoW oder anderen Spielen auch.

Aber dein Beispiel zeigt doch, das die Leute genau DAS wollen und die ganzen Heuler hier im Forum bestätigen das noch zusätzlich.

Und "doch".....es funktioniert, siehst du doch. Alle wollen das neue Gear, hat man es, wird nach dem nächsten geheult und wenn das da ist, wird auch wieder danach gefarmed usw.....

Edited by Ria-Lupa-Gill
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

mich als Healer interessiert beim PvP vielmehr, welchen Sinn es macht, wenn ich heile (also seit 1.2). Hat da jemand eine kurze und auch für jemanden, der nicht studiert hat - also mich - eine Antwort parat?

 

Ich versteh das nämlich nicht...

 

Danke!

 

Gruß

Il

Edited by Il_Inquisitore
Link to comment
Share on other sites

Es wäre alles nicht so schlimm wenn man auch mal Gewinnen würde, aber ungelogen habe ich bestimmt von 50 Bg's 3 Gewonnen. Also so macht es wirklich keinen Spaß.....:(

Das wir immer oder meistens verlieren könnte vllt daran liegen das ich auf der Rep-seite spiele. Naja hab zwar auch imp-chars, aber will dir republik unterstützen :D

 

So eine Phase hatte ich die letzten 1-2 Wochen vor Patch ... die Daily-Quest mit 3 gewonnenen BGs hat ne glatte Woche gebraucht ... eine Niederlage nach der anderen.

 

Da kann aber der "Patch" nix für und BioWare auch nicht. ;)

 

Im Moment hab ich dafür mal eine gute Woche erwischt und gewinne oft mit den Reps in den BGs.

Thats life.

 

 

-

Edited by Bragadox
Link to comment
Share on other sites

In Sachen balancing wurde viel positives getan nun hat man als Maro auch mal eine Überlebenschance und kann paar Leute zerrupfen...

 

Aber die Belohnung bei einer Niederlage ist echt extrem low (sogar ganz oft 0)

 

 

Sarkasmus ist nicht jedem seine Sache

Link to comment
Share on other sites

So eine Phase hatte ich die letzten 1-2 Wochen vor Patch ... die Daily-Quest mit 3 gewonnenen BGs hat ne glatte Woche gebraucht ... eine Niederlage nach der anderen.

 

Da kann aber der "Patch" nix für und BioWare auch nicht. ;)

 

Im Moment hab ich dafür mal eine gute Woche erwischt und gewinne oft mit den Reps in den BGs.

Thats life.

 

 

-

 

Es geht ja nicht direkt ums verlieren, habe auch vor 1.2 mal verloren dafür aber dann trotzdem noch ausreichend Belohnung bekommen.

Jetzt ist es so, wenn Ich 5 Niederlagen hatte eh keine lust mehr auf BG's habe.......kommt ja eh nichts bei rum, also lasse ich es gleich.

Es fehlt dann halt wirklich an motivation :(

Link to comment
Share on other sites

Oh mein Gott man muss sich anstrengen um an Ausrüstung zu kommen! Was für eine frechheit!

 

 

 

 

 

 

Sorry aber bei dem ganzen Geheule im Forum musste das mal raus.....immer gibts was zu meckern....

Nein, mußte man quasi nicht mehr, den das verlierer Team gab ja immer recht schnell auf (manche Veteranen sind schon wieder reingehauen wenn sie gesehen haben das nur neue 50iger im Team waren). Und die Leute die es in solchen Spielen dennoch versucht haben, hatten dann keine sinnvolle Entlohnung für erhalten, also sind sie auch bald dazu übergegangen die ersten ein oder zwei Minuten zu spielen und dann nur da zubleiben wenn dann die Überhand hat, weil dann die Gegner ja reinhauen. Hatte überhaupt nichts mehr mit Anstrengen oder Können zu tun.

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

Es geht ja nicht direkt ums verlieren, habe auch vor 1.2 mal verloren dafür aber dann trotzdem noch ausreichend Belohnung bekommen.

Jetzt ist es so, wenn Ich 5 Niederlagen hatte eh keine lust mehr auf BG's habe.......kommt ja eh nichts bei rum, also lasse ich es gleich.

Es fehlt dann halt wirklich an motivation :(

 

Wenn man verliert, hat man keine Belohnung verdient.

Eine kleine Belohnung gibt es ja trotzdem, wenn man verliert, aber trotzdem sich angestrengt hat, also warum beschweren?

 

Wenn du dich anstrengst und trotzdem verlierst, bekommst du 40-60 Auszeichnungen, die Gewinner um die 90.

Wieso solltest also genau soviel bekommen wie die Gewinner?

Null Auszeichnungen gibt es nur, wenn man nur Murks gemacht hat, und dafür kann BW und Patch 1.2 sicher nichts, das liegt dann an dir. ;)

 

 

Die Motivation liegt einfach darin, sich anzustrengen, das Spiel zu gewinnen. :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man verliert, hat man keine Belohnung verdient.

Eine kleine Belohnung gibt es ja trotzdem, wenn man verliert, aber trotzdem sich angestrengt hat, also warum beschweren?

 

Wenn du dich anstrengst und trotzdem verlierst, bekommst du 40-60 Auszeichnungen, die Gewinner um die 90.

Wieso solltest also genau soviel bekommen wie die Gewinner?

Null Auszeichnungen gibt es nur, wenn man nur Murks gemacht hat, und dafür kann BW und Patch 1.2 sicher nichts, das liegt dann an dir. ;)

 

 

Die Motivation liegt einfach darin, sich anzustrengen, das Spiel zu gewinnen. :)

 

Ok dann wird es wohl an mir liegen, naja kann man nix machen.

Also wenn es nicht bald wieder mehr an Belohnung gibt werde ich wohl kein PVP mehr machen, da ich es ja eh nicht wirklich kann ist es ja nur besser für andere :confused:

 

Ich spiele ein Spiel halt um Spaß zu haben und nicht um mich zu ärgern und Frust zu schieben.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele ein Spiel halt um Spaß zu haben und nicht um mich zu ärgern und Frust zu schieben.

 

Sorry, ich meinte jetzt nicht dich direkt. ;)

Ich schliesse nur aus persönlicher Erfahrung, das ich nur Null Auszeichnungen erhalten habe, wenn ich absolut mies wahr.

 

Wenn ich gut gespielt habe, aber trotzdem verloren habe, gab es trotzdem um die 40-60 Auszeichnungen.

Gut da denke ich mir dann..."ok dafür das ich nicht gewonnen habe"

 

Wenn ich als Verlierer trotzdem soviel Auszeichnungen wie die Gewinner bekomme, sagen die irgendwann "Wieso soll ich spielen, wenn ich als Verlierer genausoviel Belohnungen bekomme?" und dann haben wir das gleiche Ergebniss, nur umgedreht. ^^

 

Ich bin generell der Meinung das es garkein Gear als Belohnung geben sollte. Sondern eher Belohnungen die primär optischer Natur (zum rumposen ^^) sind.

PvP sollte meiner Meinung nach niemals durch das Gear entschieden werden.

Aber leider ist es nunmal so in SWTOR und es wird sich sicherlich auch nicht ändern und da ich das Spiel gerne spiele, muß ich damit wohl klar kommen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich meinte jetzt nicht dich direkt. ;)

Ich schliesse nur aus persönlicher Erfahrung, das ich nur Null Auszeichnungen erhalten habe, wenn ich absolut mies wahr.

 

Wenn ich gut gespielt habe, aber trotzdem verloren habe, gab es trotzdem um die 40-60 Auszeichnungen.

Gut da denke ich mir dann..."ok dafür das ich nicht gewonnen habe"

 

Wenn ich als Verlierer trotzdem soviel Auszeichnungen wie die Gewinner bekomme, sagen die irgendwann "Wieso soll ich spielen, wenn ich als Verlierer genausoviel Belohnungen bekomme?" und dann haben wir das gleiche Ergebniss, nur umgedreht. ^^

 

Ich bin generell der Meinung das es garkein Gear als Belohnung geben sollte. Sondern eher Belohnungen die primär optischer Natur (zum rumposen ^^) sind.

PvP sollte meiner Meinung nach niemals durch das Gear entschieden werden.

Aber leider ist es nunmal so in SWTOR und es wird sich sicherlich auch nicht ändern und da ich das Spiel gerne spiele, muß ich damit wohl klar kommen.

 

Ich bin mit dir einer Meinung das es keine vorteile durchs PvP-Equip geben sollte, Optisches "rumposen" finde ich auch ok :D

Es sollte auch nicht genauso viele Auszeichnungen geben, aber vllt ein paar mehr und ich werde das game auch nicht quitten habe noch zuviel Spaß daran ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Mensch ist ein Nörgler... Ich glaube kaum, dass BW jeden einzelnen Spieler vollkommen zufrieden stellen wird.

 

Meiner Meinung nach, sollen die Leutz, die ständig mit ihrem "Abo kündigen" drohen, eben ihr Abo kündigen und dann bei GW2 oder sonst was anfangen.

 

Bitte seht das nicht falsch, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es hier Leute gibt die ständig rummeckern müssen... Aber dass an dem Spiel ständig weiter gearbeitet wird, interessiert einem Recht wenig. Die meisten wollen von heute auf morgen, IHR perfektes Spiel haben und wenn es dann für den einen perfekt ist, findet der andere wiederum irgendetwas, was ihm nicht passt, worauf er gleich lauthals hier im Forum um Aufmerksamkeit ringt.

 

So.. Jetzt könnt ihr von mir aus, mich inna Luft auseinander nehmen, aber das ist und bleibt meine Meinung :D

Edited by DarkLordPain
Link to comment
Share on other sites

Gerade Voidstar. DD Gruppe gegen DD Gruppe. Macht als Tank total Spaß....NOT (zurück zu DD Tank Spec).

 

So aber:

 

13 Medals (viel Schaden halt), Win und trotzdem nur 52 Abzeichen.

 

***?

 

Das System muss man nicht verstehen oder?

Link to comment
Share on other sites

Hm gute Frage, zumindest mein ich mal wo gelesen zu haben das es zumindest Itemmässig nicht sooo ein starken vorsprung geben soll, naja wies jetzt is weis glaube jeder selber.

 

Grad eins von diesen netten BG Runs seit 1.2 gehabt.

Komm in ein Halb verlornes Alde rein es steht 380 zu 500, keiner von der eignen Fraktion is überhaupt noch irgendwie motiviert was zu machen alle knubbeln sich an dem ein Tower der uns gehört. Hab mich dann dazugesellt u. zu meinen erstaunen festgestellt das man fürs reine rumstehn noch 3 marken bekahm, wo wir nur noch 50 punkte hatten gabs nochmal ein kurzen rush vom gegner der zerlegt wurde u. evolla nochmal 4 marken mehr für ca 2 min aufwand.

Schön kann das leben sein, credits gabs aber trotzdem wiedermal 0

Link to comment
Share on other sites

Hm gute Frage, zumindest mein ich mal wo gelesen zu haben das es zumindest Itemmässig nicht sooo ein starken vorsprung geben soll, naja wies jetzt is weis glaube jeder selber.

 

Grad eins von diesen netten BG Runs seit 1.2 gehabt.

Komm in ein Halb verlornes Alde rein es steht 380 zu 500, keiner von der eignen Fraktion is überhaupt noch irgendwie motiviert was zu machen alle knubbeln sich an dem ein Tower der uns gehört. Hab mich dann dazugesellt u. zu meinen erstaunen festgestellt das man fürs reine rumstehn noch 3 marken bekahm, wo wir nur noch 50 punkte hatten gabs nochmal ein kurzen rush vom gegner der zerlegt wurde u. evolla nochmal 4 marken mehr für ca 2 min aufwand.

Schön kann das leben sein, credits gabs aber trotzdem wiedermal 0

 

Da frage ich mich dann echt, wie manche auf die Idee kommen(dich mich eingeschlossen, denn du hast den Thread eröffnet ;) ), sich über die Belohnungen zu beschweren, wenn man verliert. Dein Bsp ist doch das Beste was man geben kann... Bei 380 : 500 ist das Spiel noch lange nicht gegessen und dennoch standet ihr alle nur "doof" inna Gegend rum. Und wenn ihr den Gegner dann beim letzten Rush zerlegt habt, war es ja wohl schlecht der Fall, dass ihr keine Chance hattet.. Also wieso nicht mal paar Angriffe auf die Türme starten?! Da hätte man ja vllt auch noch ein Geschütz einnehmen und das Spiel wenden können.

 

Also, keine Anstregungen bringen keine Belohnungen, ganz einfach. Wenn ich nicht arbeiten gehe, krieg ich auch kein Geld (abgesehen das vom Staat xD ).

Edited by DarkLordPain
Link to comment
Share on other sites

Also, keine Anstregungen bringen keine Belohnungen, ganz einfach. Wenn ich nicht arbeiten gehe, krieg ich auch kein Geld (abgesehen das vom Staat xD ).

 

Das vom Staat reicht aber wenigstens für miehte und essen.^^

Ne aber hast schon recht, wobei ich die leute zum teil auch verstehn kann. Demotivation is halt ansteckend wenn man schon ein loser bg reinkommt wo nix läuft, ist man in der regel mit der aufsicht auf die kaum vorhandene belohnung selbst wenn man sich ins zeug legen würde, sowieso alles andere als motiviert überhaupt irgenwdas in diesem BG zu machen.

Da ist es natürlich angenehmer sich mit in den pulk zu stelln u. noch mit den leuten zu labern wenn man den nich gleich lieber das BG verlassen will. Ohne Anreitz fehlt den meisten halt der wille bei einen nach lose aussehnden run überhaupt noch irgendwas zu machen.

Edited by Berlincitysen
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...