Jump to content

Petition: Nerft den DoT Hexer!


Lord_Unterhemd

Recommended Posts

  • Replies 173
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Blubb... :p

... aber ich glaube nicht, dass Dot-Hexer im aktuellen Nightmare-Content sehr erwünscht sind ^^ ...

Doch, wir haben im NM-Raid einen Dothexer und der Schaden passt ...

 

 

Mich wundert aber, dass die Leute jetzt erst draufkommen, dass man mit der Klasse viel Schaden machen kann.

... Es gibt genug Dot-Hexer, die im Zerg-BG wenig Schaden machen, sich grauenhaft positionieren und extraschnell droppen.

Das ist ja der springende Punkt. Die Klasse war im 8er-BG immer schon stark, nur gab es immer schon ganze Horden von Tastaturdrehern mit dem Movement eines Grabsteins, die mit der Klasse ungeschickter sind als ein Nilpferd bei Stabhochsprung. Jetzt ist die Klasse aber so einfach gepatcht worden und bekommt mit dem "Standardangriff" Machtblitz noch mehr Schaden, dass selbst ein Affe (symbolisch gemeint) damit ordentlich Schaden machen kann. Keine andere Klasse geht so infantil zu spielen. Da hatten selbst die vielgescholtenen Smasherklassen vom Spieler noch mehr Skill gefordert als jetzt der Dothexer.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss Phelarn da schon recht geben. Ich reg mich zwar auch über die massive anzahl an DoT Hexern auf aber ne "Übermacht" sind sie nicht. Der Dot dreck war vorher schon extrem wenn man seine Ruhe hatte und ist jetzt nicht anders. Wer Hexer in der 2. reihe frei Casten lässt ist eben selbst Schuld, dabei platzen die so Herrlich...

 

Dann nochmal zum Thema reinigen, ganz ehrlich des nutz Ich als Schurkenheal meist nur um ein Teammate aus der Blendgranate raus zu holen. Für was anderes ist das nicht zu Gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss Phelarn da schon recht geben. Ich reg mich zwar auch über die massive anzahl an DoT Hexern auf aber ne "Übermacht" sind sie nicht. Der Dot dreck war vorher schon extrem wenn man seine Ruhe hatte und ist jetzt nicht anders. Wer Hexer in der 2. reihe frei Casten lässt ist eben selbst Schuld, dabei platzen die so Herrlich...

 

Dann nochmal zum Thema reinigen, ganz ehrlich des nutz Ich als Schurkenheal meist nur um ein Teammate aus der Blendgranate raus zu holen. Für was anderes ist das nicht zu Gebrauchen.

 

Ja und zwar weil man nichts anderes damit reinigen kann das ist ja der springende Punkt!

 

Wenn die Dots vom Hexer zu reinigen wären, denke ich würde jeder halbwegs fähige Heal den reinigungsskill auf Abklingzeit halten wenn ein Dotter als Gegner dabei ist.

 

Ich selbst kenne auch viele Heals die automatisch reinigen sobald sie einen DoT in der Debuff leiste des zu heilenden sehen. Ist mir aufgefallen als ich als Blitzer gespielt habe und mich gewundert hab weshalb Donnerschlag nicht gekritet hat. Hab den Heal gefragt und er hat mir bestätigt dass er automatisch alles versucht zu reinigen. Wers nicht tut, ist meiner Meinung nach kein guter Heal. (Bezogen auf alle reinigbaren DoTs, also keinen DoT Hexer weil da braucht man den Skill eben nicht.)

Edited by Lord_Unterhemd
Link to comment
Share on other sites

würde jeder halbwegs fähige Heal den reinigungsskill auf Abklingzeit halten wenn ein Dotter als Gegner dabei ist,
dann waere das geweine um die sorc dots und bald mara dots auch nich so gross... denn in 8er WZs is da einiges was man "reinigen" kann und um solo/team arena gings hier nich, oder?
Link to comment
Share on other sites

dann waere das geweine um die sorc dots und bald mara dots auch nich so gross... denn in 8er WZs is da einiges was man "reinigen" kann und um solo/team arena gings hier nich, oder?

 

Es ging um die Überzahl an DoT Hexern im Achter PvP und die unfähigkeit sich von den DoTs zu befreien damit die Dotter auch mal ein wenig was tun müssen um schaden zu machen.

 

Denn wie Opi schon sagte ist das die mit abstand einfachste Klasse im Achter PvP. Arenen sind komplizierter.

Link to comment
Share on other sites

die mit abstand einfachste Klasse im Achter PvP.

8er is doch eh lottery, haste null einfluss und pt/jugger dd is auf keinen fall "schwerer"... was spielst du denn, wuerde mich mal interessieren, hab nich alles gelesen hier...

Link to comment
Share on other sites

Hab den Heal gefragt und er hat mir bestätigt dass er automatisch alles versucht zu reinigen. Wers nicht tut, ist meiner Meinung nach kein guter Heal. (Bezogen auf alle reinigbaren DoTs, also keinen DoT Hexer weil da braucht man den Skill eben nicht.)

 

Dots reinigen und mir den Heal entgehen lassen? Sorry aber jeder gute Heal kann DoTs gegenheilen.

Link to comment
Share on other sites

8er is doch eh lottery, haste null einfluss und pt/jugger dd is auf keinen fall "schwerer"... was spielst du denn, wuerde mich mal interessieren, hab nich alles gelesen hier...

 

 

Doter, Assa, Jugger, Fronti ist glaub die Liste ;)

Link to comment
Share on other sites

Doter, Assa, Jugger, Fronti ist glaub die Liste ;)

 

Joa kann auch selbst meine Klassen nennen, brauch dafür keinen Sprecher Raizar, danke.

 

Mein Main ist ein Schatten, davor wars n Hexer, davor n Jugger. Hab irgendwann auch mal n Fronti auf 55 gezogen als Tank. Jugger habe ich sehr lange Zeit gespielt

Link to comment
Share on other sites

Wenn in Team-Ranked Sorcs rumlaufen, die nicht mal Wirbel von ihren Kameraden cleansen, was will man da sonst erwarten.

 

Wir sind jetz also von: meine Klasse kann die Dots nicht loswerden, auch wenn ich zwei Fähigkeiten aufzähle die es tun - gekommen zu - was fähige Sorc Heiler können sollten, wenn die Dots noch von uns cleansebar wären.

 

WIeseln nennt man das.

Link to comment
Share on other sites

Wenn in Team-Ranked Sorcs rumlaufen, die nicht mal Wirbel von ihren Kameraden cleansen, was will man da sonst erwarten.

 

Wir sind jetz also von: meine Klasse kann die Dots nicht loswerden, auch wenn ich zwei Fähigkeiten aufzähle die es tun - gekommen zu - was fähige Sorc Heiler können sollten, wenn die Dots noch von uns cleansebar wären.

 

WIeseln nennt man das.

 

Ich frage mich immer wieder was Leute wie du in solchen Threads wie diesem hier suchen? Wenn du denkst dass wir alle nur Weinen, dann ist das eben so, aber hör auf uns damit auf die Nerven zu gehen und hier die ganze Zeit sinnlose Kommentare abzugeben.

Link to comment
Share on other sites

Die Kommentare sind maximal darum sinnlos, weil du sie nicht verstehst.

 

Aber sei schön weiter so defensiv, wie seit dem ersten Widerwort.

 

"es gibt zuviele von denen

obs zuviele sind ist kein argument in balance diskussionen

geht doch net darum ob es zuviele sind

ok, dann ist ja gut

aber es sind soviele, dann sind sei ein problem"

 

Wie lange soll das so weitergehen? DU willst hier nen Nerf, DU musst Argumente liefern. Und du kannst wohl kaum erwarten, dass das unwidersprochen bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Joa kann auch selbst meine Klassen nennen, brauch dafür keinen Sprecher Raizar, danke.

 

Mein Main ist ein Schatten, davor wars n Hexer, davor n Jugger. Hab irgendwann auch mal n Fronti auf 55 gezogen als Tank. Jugger habe ich sehr lange Zeit gespielt

 

 

Ging ned darum um für dich zu sprechen, finds nur arg komisch das du laaange den dot hexer gespielt hast, und jetzt wo die grossen Leute sagen die.klasse soll generft werden fangst du so an. Aber naja, nichts gegen dich ;-) kannst auch spielen will ich ned bestreiten nur deine argumentationen bzw ha dlungen versteht hier glaub ich fast keiner.

Link to comment
Share on other sites

Ging ned darum um für dich zu sprechen, finds nur arg komisch das du laaange den dot hexer gespielt hast, und jetzt wo die grossen Leute sagen die.klasse soll generft werden fangst du so an. Aber naja, nichts gegen dich ;-) kannst auch spielen will ich ned bestreiten nur deine argumentationen bzw ha dlungen versteht hier glaub ich fast keiner.

 

Musst von dir nicht auf andere schließen Raizar.

 

Und ja ich habe sehr lange Zeit den DoT Hexer gespielt, darum kenne ich mich damit aus. Und ja ich wurde von vielen geflamet dass ich ja nur mit ner "Gimp" Klasse was reißen könnte, da ich ja nur den Dotter spielen könnte. Habe aufgrund dessen jede der Hexer Skillungen gespielt und sogar einige Zeit lang den Hexer liegen lassen und Melees gespielt um zu erfahren warum sich jeder so darüber aufregt.

 

Jetzt weiß ich es und bin der gleichen Meinung, man muss halt auch mal die Argumente der anderen Seite kennenlernen beziehungsweise ergründen weshalb andere so Argumentieren.

 

Und der Anlass zu diesem Thread ist, dass es seit Patch 2,7 der ein Hexer Buff war, eben nur noch von jenen im PvP wimmelt und das regt mich halt auf. Denn die Spiele werden teilweise nicht mehr aufgrund spielerischen Geschicks gewonnen, sondern weil die eine oder andere Seite mehrere Dotter im Team hat, die das BG einfach dominieren indem sie Machtblitz casten.

Link to comment
Share on other sites

der fred hier is viel wind um nix... haufenweise range DDs auf einem haufen sind halt ebenso nervig, wie es seinerzeit smasher/PTs waren und jetzt vengeance juggs/guardians sind... in 8er random kann das passieren, leave druecken oder durchhalten, ende... fuer 8er RANDOM warzones, mit RANDOM matchmaking (klassen usw) kann niemand eine balance schaffen, denn es is... *trommelwirbel* RANDOM!!!
Link to comment
Share on other sites

Musst von dir nicht auf andere schließen Raizar.

 

Und ja ich habe sehr lange Zeit den DoT Hexer gespielt, darum kenne ich mich damit aus. Und ja ich wurde von vielen geflamet dass ich ja nur mit ner "Gimp" Klasse was reißen könnte, da ich ja nur den Dotter spielen könnte. Habe aufgrund dessen jede der Hexer Skillungen gespielt und sogar einige Zeit lang den Hexer liegen lassen und Melees gespielt um zu erfahren warum sich jeder so darüber aufregt.

 

Jetzt weiß ich es und bin der gleichen Meinung, man muss halt auch mal die Argumente der anderen Seite kennenlernen beziehungsweise ergründen weshalb andere so Argumentieren.

 

Und der Anlass zu diesem Thread ist, dass es seit Patch 2,7 der ein Hexer Buff war, eben nur noch von jenen im PvP wimmelt und das regt mich halt auf. Denn die Spiele werden teilweise nicht mehr aufgrund spielerischen Geschicks gewonnen, sondern weil die eine oder andere Seite mehrere Dotter im Team hat, die das BG einfach dominieren indem sie Machtblitz casten.

 

 

Ich auf andere schieben? Ernsthaft :)

 

Kenne mich nur als den Tank-Spieler von neben an ;-)

Link to comment
Share on other sites

der fred hier is viel wind um nix... haufenweise range DDs auf einem haufen sind halt ebenso nervig, wie es seinerzeit smasher/PTs waren und jetzt vengeance juggs/guardians sind... in 8er random kann das passieren, leave druecken oder durchhalten, ende... fuer 8er RANDOM warzones, mit RANDOM matchmaking (klassen usw) kann niemand eine balance schaffen, denn es is... *trommelwirbel* RANDOM!!!

 

Wenigstens einer hats erkannt;)

 

Die Vergeltungs Jugger sind derzeit

das nervigste was einem DoT Hexer

über dem weg laufen kann....

 

Der Dot Hexer ist so wie er ist gut und

so wie er sein sollte, teilt gut aus unter Druck

geht dem schnell die Puste aus.

 

Die Klasse ist nix für Bewegungsmuffel.

 

In der Arena wird er meist sofort gefocust

im normalen BG wird er meist ignoriert

und dann wundert man sich warum

er in den Statistiken auf den oberen

Plätzen ist:D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Wenn eine Erweiterte Klasse in einem bestimmtem Baum, die zuvor eher selten gesichtet wurde, plötzlich in Rudeln auftrifft, dann ist das in den meisten Fällen ein sicheres Anzeichen dafür dass die Klasse nicht 'gut ist wie sie ist', sondern dass beim letzten Balancing-Patch etwas überdreht wurde. Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wenn eine Erweiterte Klasse in einem bestimmtem Baum, die zuvor eher selten gesichtet wurde, plötzlich in Rudeln auftrifft, dann ist das in den meisten Fällen ein sicheres Anzeichen dafür dass die Klasse nicht 'gut ist wie sie ist', sondern dass beim letzten Balancing-Patch etwas überdreht wurde.

 

Bei etwa 70 % dieser Hexer/Gelehrten habe ich das Gefühl das sie auch wenn die Klasse jetzt gebufft wurde nicht spielen können.

Lustige Bsp.sie stehen irgendwo schmeißen ihre Blitze/Steinchen man greift sie an.Was passiert sie greifen immer noch ihr Ziel an und dann wenn sie merken oh ich bin fast tot dann reagieren sie erst versuchen noch irgend einen Skill auf dich durchzucasten den man unterbricht dann rennen sie weg dann kommt ihr Angstbubbel danach sind sie tot.:p

Link to comment
Share on other sites

Bei etwa 70 % dieser Hexer/Gelehrten habe ich das Gefühl das sie auch wenn die Klasse jetzt gebufft wurde nicht spielen können.

Lustige Bsp.sie stehen irgendwo schmeißen ihre Blitze/Steinchen man greift sie an.Was passiert sie greifen immer noch ihr Ziel an und dann wenn sie merken oh ich bin fast tot dann reagieren sie erst versuchen noch irgend einen Skill auf dich durchzucasten den man unterbricht dann rennen sie weg dann kommt ihr Angstbubbel danach sind sie tot.:p

 

Ist richtig, aber das Problem ist dass sie dennoch perversen Schaden fahren, 3 Tasten in der richtigen Reihenfolge drücken reicht halt um Leuten auf den Sack zu gehen. Weil das was du meinst bezieht sich ja auf das Kiten und das können generell die wenigsten Hexer ordentlich.

Link to comment
Share on other sites

der fred hier is viel wind um nix... haufenweise range DDs auf einem haufen sind halt ebenso nervig, wie es seinerzeit smasher/PTs waren und jetzt vengeance juggs/guardians sind... in 8er random kann das passieren, leave druecken oder durchhalten, ende... fuer 8er RANDOM warzones, mit RANDOM matchmaking (klassen usw) kann niemand eine balance schaffen, denn es is... *trommelwirbel* RANDOM!!!

seh ich genau so, ranziehen den Kerle, draufhauen und Ruhe ist^^

Link to comment
Share on other sites

Sears!

 

Ich muss Mori an der Stelle mal recht geben.

 

Ich spiele selber einen Dot Hexer und kann aus eigener Erfahrung sagen, doch es ist sehr wohl möglich einen

Dot Hexer sauber umzuklatschen. Wie bei vielen anderen Klassen auch und weil Pvp noch immer ein

Team-Spiel ist, heisst das Zauberwort Fokus Damage.

 

Wie oft bin ich aber auch selber von Dot Snipern umgehauen worden, denn die fahren mindestens genauso viel Schaden wie nen Dot Hexer. Nun und davon mal abgesehen sind ja auch PowerTechs nicht wirklich ohne was den Damage angeht. Auch ein guter Smasher latzt nen Hexer, der keine Heilung bekommt weg, bei permanentem Fokus.

 

 

 

Die Leute die ich solo mit meinem Hexer umhaue, muss ich ganz klar sagen, haben ihre Klasse

nicht unter Kontrolle. Da interessiert es mich wenig ob ein Maro, ein Sabo oder sonst wer ankommt.

 

Man sieht sich im BG.

 

Cya, me.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...