Jump to content

FAQ in Sachen Abkürzungen in MMOs


firderis

Recommended Posts

NM steht meist auch für Nightmare, wird manchmal aber auch fälschlicherweise für Normal Mode, also Storymodus hergenommen. Im Zweifellsfall einfach nachfragen :rolleyes:

 

Ranked oder Rated steht für Ranglisten-PVP (von engl. eben "Ranked Player vs Player" bzw. Ranked=Gewertet).

 

Außerdem haben manche FPs noch Abkürzungen:

BT = Black Talon

D7 = Direktive 7

 

Und zu guter letzt noch eine Ergänzug zu "inc":

Inc kann sich auch auf gegnerische Spieler beziehen, die sich im PVP einem Verteidigungsziel nähern. So werden die Teammitglieder darauf aufmerksam gemacht, dass derjenige, der diese Position verteidigt, schnell Hilfe benötigt.

Diese Ansage ist ABSOLUT NIE zu ignorieren, es sein denn, man ist der EINZIGE Verteidiger einer anderen Position. Ich habe schon zu oft erlebt, dass das einfach ignoriert wurde, was immer damit geendet hat, dass das BG verloren ging. :(

 

Tante Edith hat grad vorbeigeschaut und meinte noch:

E&E bedeutet Equipment und Erfahrung. Wenn ein Spieler E&E für eine OP besitzt bedeutet das, dass er die Operation bereits im aktuellen Schwierigkeitsgrad mindestens einmal komplett absolviert hat und dass seine Ausrüstung über dem Mindestmaß für diese Operation liegt.

Edited by CheaterLL
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

EK/EV (kurz für Ewige Kammer, eng. Eternity Vault) = Raid "Ewige Kammer"

KP/Palast = Raid "Karraga's Palast"

SFestung = Raid "Schreckensfestung"

SPalast = Raid "Schreckenspalast"

 

Warum auf einem deutschen Server englische Namen verwendet werden wie EV statt EK muss man nicht wirklich nachvollziehen.

 

Unter Palast würde ich auch Schreckenspalast verstehen und nicht Karaggas Palast.

 

Ich kenne für Schreckenspalast auch noch die Abkürzung SP und und für Schreckensfestung SF.

Link to comment
Share on other sites

Naja, zumindest im Falle von Ewige Kammer ist die deutsche Abkürzung EK ambivalent, denn auch Explosiver Konflikt kann man ja mit EK abkürzen. Darum ist die engl. Abkürzung EV für Eternity Vault auch auf deutschen Servern geläufig.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Proc steht, wenn mich mein Google nicht im Stich gelassen hat, für "Programmed Random OCcurence" und bezeichnet das Auslösen einer zufallsbasierten Fähigkeit.

 

Ein gängiges Beispiel sind die Relikte, bspw. das Serendipitous Assault Relikt (ka, wie das auf deutsch heißt ^^).

Dieses beschehrt dir für 6 Sek. zusätzliche Angriffskraft wenn es auslöst, wobei die Chance dazu 30% beträgt bei jeder Heilung und bei jedem Schaden, die/den du verursachst.

 

Der Angriffskraft-Buff, den du dadurch erhälst, ist der Proc des Reliktes, bzw. man sagt, dass das Relikt eine 30%-Proc-Chance hat

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Erst mal : Danke! Hilfreich!

Spiele zwar schon seit 1-2 Jahren, bin aber auf dem Gebiet n ziemlicher Bantha-Treiber. ^^

Was mir noch fehlt ist "e+e". Antwort?

 

Erfahrung und Equipment

Soll heißen: Du kennst die Mission bereits und hast mindestens ausreichende Ausrüstung

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
Hi eine frage ich habe auf einer Webseite namens https://www.reddit.com/r/swtor/wiki/upcoming_events auf operationen geklickt und da war ein Kalender mit ganz vielen operationen Abkürzungen drinnen weisst einer von euch wie die alle auf deutsch heißen die Operationen wie Karaggas Palast als beispiel?

 

EV: Eternity Vault / Ewige Kammer

KP: Karagga's Palace / Karagga's Palast

EC: Explosive Conflikt / Explosiver Konflikt

TFB: Terror from Beyond / Schrecken aus der Tiefe

S&V: Scum and Villainy / Abschaum und Verkommenheit

DF: Dread Fortress / Schreckensfestung

DP: Dread Palace / Schreckenspalast

Rav: Ravagers / Wüter

ToS: Temple of Sacrifice / Tempel des Opfers

Link to comment
Share on other sites

Ich habe allerdings noch eine Frage nämlich wenn ihr noch erinnern könnt habe ich ja euch die Website von reddit gezeigt und mich hats irgendwie verwirrt nämlich sagen wir mal am 15.4 sei Rav für 1 Tag aber vom 12.4-18.4 ist EC HM und dir weiss ich natürlich wie die heißen aber meine frage ist was bedeutet das genau heißt es es gibt den ganze Woche EC HM oder wie?
Link to comment
Share on other sites

Es ist jeden Tag eine SM OP im Gruppenfinder.

Und jede Woche ei e HM OP hervorgehoben, d.h. es gibt dort dann 224er gear.

 

SM steht hier für Story Mode also leicht,

HM für Hard Mode also schwer und

NiM für Nightmare also Alptraum.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...