Jump to content

Ja wo sind sie denn alle?


crowdsalat

Recommended Posts

Es ist ja beinahe gespenstisch still geworden hier. Man koennte ja fast meinen sich im Forum geirrt zu haben, war doch bis vor wenigen Stunden ein Geschreie und Gefluche in diversen Threads zu vernehmen, dass es einem schon aus dem Monitor entgegen sprang und ab und an wegen Ueberlastung in die Warteschlange verwies :D

 

Das kann nur eines bedeuten und die Serverstatistik laesst auch da nur einen Schluss zu: eine Perfekte Welle hat Juli-Kaeufer aus dem Forum tsunamisiert :)

 

Frage an BW: Macht ihr zum 20. noch ein paar Server auf, damit ich sicher auf einem lande der nicht von SWTOR-Junkies bewohnt ist?!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alle gebanned :eek:

 

:):D

 

Die heutigen Wellen haben sehr sehr viele treue Fans die schon länger bestellt haben ins Spiel geholt, folglich ist es gerade wirklich sehr ruhig hier!

 

...können wenigstens deine Finger mal entspannen vom Tippen. :)

 

habt ihr eigentlich so Qui-Gong Kugeln, um der tippbewegung entgegenzuwirken, bei der Flut an ich sag mal vorsichtig, langwierigen Threads?;)

 

Und ja, wir werden bei Bedarf jederzeit neue Server hochfahren.

 

Immer wieder schön zu hören, so wie es im moment aussieht läuft ja alles recht geregelte Bahnen.

 

Gruß Auty

 

PS.: *nen Kaffee rumreicht*

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alle gebanned :eek: Nein, du hast natürlich Recht: Die heutigen Wellen haben sehr sehr viele treue Fans die schon länger bestellt haben ins Spiel geholt, folglich ist es gerade wirklich sehr ruhig hier!

 

Und ja, wir werden bei Bedarf jederzeit neue Server hochfahren.

 

Einfach weiter so arbeiten, ist super, auch wenn ich warten muss, auf sowas wartet man gerne ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alle gebanned :eek: Nein, du hast natürlich Recht: Die heutigen Wellen haben sehr sehr viele treue Fans die schon länger bestellt haben ins Spiel geholt, folglich ist es gerade wirklich sehr ruhig hier!

 

Und ja, wir werden bei Bedarf jederzeit neue Server hochfahren.

 

Ihr habt also Server in der Hinterhand die ihr theoretisch hochfahren könntet und dadurch eine ganze Menge Leute mehr in das Spiel lassen könntet?

 

Naja, ich sag nix dazu.

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt also Server in der Hinterhand die ihr theoretisch hochfahren könntet und dadurch eine ganze Menge Leute mehr in das Spiel lassen könntet?

 

Naja, ich sag nix dazu.

 

Ganz ruhig, es ging hier um den 20., also Release Tag nicht um jetzt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alle gebanned :eek: Nein, du hast natürlich Recht: Die heutigen Wellen haben sehr sehr viele treue Fans die schon länger bestellt haben ins Spiel geholt, folglich ist es gerade wirklich sehr ruhig hier!

 

Und ja, wir werden bei Bedarf jederzeit neue Server hochfahren.

 

Püh, treue Fans! Bin auch ein treuer Fan! :D Iwie ist mein Spielen Button grau. s:

Edited by Girugamesshu
Link to comment
Share on other sites

Man muss eines festhalten: Ich wäre ein schlechter Foren-Moderator.

Wenn ich ne Webseite erstelle, n Spiel entwickle, und dann manch einen hir gequirlten Abgang schreiben sehe...würd ich denen am liebsten an den Halz springen...oder nen Instandbann Knopf haben.. :p

Also, respekt an die jedis unter den Mods :p

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt also Server in der Hinterhand die ihr theoretisch hochfahren könntet und dadurch eine ganze Menge Leute mehr in das Spiel lassen könntet

Wenn sie schlau sind, haben sie einen Rechenzentrumsbetreiber gewählt, bei dem man auch kurzfristig Serverkapazitäten anmieten kann. Machen inzwischen eigentlich die meisten großen RZ-Betreiber, wie IBM, HP & Co. Ich kenns nur von HP und dort nennt sich diese Dienstleistung für den eher mittelständischen Bereich "utility sourcing services". SEHR kurzfristige Kapazitäten zusätzlich anzumieten kostet aber natürlich mehr, als langfristigerer Betrieb.

 

Ob Bioware/EA allerdings so eine Dienstleistung eines (oder mehrerer) RZ-Betreiber(s) nutzen, ist natürlich eine andere Frage. Das genaue Technik- und Kostenmodell werden sie kaum ausbreiten.

 

Jedenfalls ist es eher unwahrscheinlich, daß sie relativ teure Ressourcen, wie Server, relativ lange einfach ungenutzt in der Ecke rumliegen lassen. Wobei... ausschließen kann man natürlich auch das nicht, wenn man keine genaueren Informationen hat.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Es ist davon auszugehen, dass sich bereits mehrere Server in der Hinterhand befinden, denn es ist auch immer mit einem Ausfall von einer bestehenden Komponente zu rechnen. Da ich davon ausgehe, dass mehrere physische Server im Cluster einen dargestellten Realm ergeben und es mit Sicherheit alles redundant ausgelegt ist, ist es dabei sogar moeglich, dass System zu erweitern ohne dass der Endverbraucher etwas davon bemerkt. Es wird schlicht und ergreifend skaliert.

 

Was ich mir bei meinen Kenntnissen von irischen Internetverbindungen nicht vorstellen kann ist, dass die Server tatsaechlich in Irland stehen. Ich vermute eher, dass sie in der Naehe von einem Haupt-IXP bzw. Interconnector (Frankfurt, Amsterdam, Paris, London...) im Interroute Netz haengen (siehe Karte). Sollten Sie dennoch in Irland stehen finde ich das mutig :)

 

Back to Topic:

 

Ich bin ausserordentlich erfreut, dass sich langsam spielbezogene und durchaus sinnvolle Threads ergeben, die es auch wert sind genauer gelesen zu werden.

Edited by crowdsalat
Link to comment
Share on other sites

Ich habe alle gebanned :eek: Nein, du hast natürlich Recht: Die heutigen Wellen haben sehr sehr viele treue Fans die schon länger bestellt haben ins Spiel geholt, folglich ist es gerade wirklich sehr ruhig hier!

 

Und ja, wir werden bei Bedarf jederzeit neue Server hochfahren.

 

Sehr optimistisch, vielleicht legt ihr ja bald ein paar Server zusammen ^^

Edited by Praxa
Link to comment
Share on other sites

Sehr optimistisch, vielleicht legt ihr ja bald ein paar Server zusammen ^^

 

Vermutlich wird es aber nach dem offiziellen Release ersteinmal zu einer Zunahme und nicht zu einem Schwund an Benutzern kommen. Von daher denke ich, wird es auf absehbare Zeit ersteinmal einen Anstieg der Serverkapazitaeten geben.

Edited by crowdsalat
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...