Jump to content

Keine Klassen Story auf Makeb, dann lasst es gleich sein!


Graysorn_Megore

Recommended Posts

Ein paar weitere Fragen bezogen sich dann auf Makeb. Hier klärt Hood auf, ob es dort nun Klassenstory zu sehen gibt, oder nicht. Die Antwort ist nein

 

Also ohne Klassenstory könnt ihr das Level cap behalten. Die klassenstory war die einzige Sache die mich bei SWTor noch ninteressiert hat. Wer hat denn Lust auf dieses stumpfsinnige Questen. Die Klassenstorys haben wenigstens ein bisschen Abwechslung und Spannung in die sache gebracht. Da braucht ihr euch echt nciht wundern wenn euch die Kunden weglaufen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Oje...ich habe dann wirklich die Befürchtung, dass Makeb einfach nur so ein lieblos hingeklatschter Questhub wird, wie das schwarze Loch und Sektion X, wo einem die Quests in Textform an einem Terminal angeboten werden. Dass es keine Klassenquests geben wird, ist irgendwie enttäuschend. Irgendwie waren alle Questinhalte nach der Klassenstory (also auch die Questreihe auf Ilum) mehr oder weniger mau und nicht gerade mitreißend. Naja, hoffen wir das Beste, aber der Verzicht auf Klassenstories wäre natürlich bitter für die Atrraktivität von Makeb.

 

Wo hast du diese Info eigentlich her?

Link to comment
Share on other sites

Oje...ich habe dann wirklich die Befürchtung, dass Makeb einfach nur so ein lieblos hingeklatschter Questhub wird, wie das schwarze Loch und Sektion X, wo einem die Quests in Textform an einem Terminal angeboten werden. Dass es keine Klassenquests geben wird, ist irgendwie enttäuschend. Irgendwie waren alle Questinhalte nach der Klassenstory (also auch die Questreihe auf Ilum) mehr oder weniger mau und nicht gerade mitreißend. Naja, hoffen wir das Beste, aber der Verzicht auf Klassenstories wäre natürlich bitter für die Atrraktivität von Makeb.

 

Wo hast du diese Info eigentlich her?

 

Von Gamona vermutlich. Es gab ein Interview mit einem der Hauptverantwortlichen und auf gamona einen Artikel darüber ( auf anderen Seiten auch ) Meiner Meinung interpretier Gamona da aber etwas falsch, bzw vorschnell . Zwar glaube ich auch nicht, dass es auf Makeb eine Klassenstory geben wird, sondern nur eine Planetenstory, in dem Interview wurde das aber ziemlich schwammig beantwortet und ist nicht mit ja oder nein eindeutig zu beantworten

 

hier die Orginalstelle

 

Q:When Makeb was first announced, we were told that it was not a continuation of the class story. Yet in a recent interview, Jeff Hickman said that Makeb is the continuation of your story. I think there might be a bit of confusion in semantics. Can you clarify and perhaps expound on what exactly Makeb is going to offer as far as the story is concerned?

 

A:Our goal when designing stories for The Old Republic is to ensure that they can be enjoyed both while playing alone or as part of a group, and Makeb is no exception. Players of all classes will discover that their previous adventures have made them bigger celebrities than ever before, with both enemies and allies recognizing the players' characters as some of the most important people in the galaxy. Players will be summoned to Makeb precisely because of who they are and what they've done in their class plots -- and their new adventures will place them squarely at the center of the Great War.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm das Original liest sich für mich so, als wenn es halt nur ganz normale Planetenquests geben würde, wie man sie von anderen Planeten auch kennt. Und auch dort wird schon ansatzweise auf vergangene Taten eingegangen. ("Oh mein Sith-Lord, wir habens chon viel von Euch gehört!"). Ich hoffe, dass es auf Makeb nicht dabei bleibt und meine Agentin wieder mit einem "Schade, dass der Geheimdienst aufgelöst wurde" begrüsst wird (gabs schon auf Ilum, im Schwarzen Loch und auch in Sektion X...langsam wird der Spruch langweilig) und das dann BWs Vorstellung von Bewzugnahme auf vergangene Abeneteuer ist.

Naja, ich werds wohl so halten wie bei anderen Ankündigungen zu SWTOR auch: das Beste hoffen und das Schlimmste erwarten.

Link to comment
Share on other sites

das es auf makeb keine neuen klassenstory geben wird ist schon ewig bekannt ...

 

War es eben nicht und ist es auch jetzt nicht ( für mich zumindest ) Das ist eben das Problem mit diesen schwammigen Interviews, man kann nie sicher sein:) Lange Zeit hörte es sich ja tatsächlich so an, als ob Makeb nur eine Planetenstory werden würde, aber dann gab es das in dem Interview auch erwähnte Gespräch mit einem anderen EA/Bioware/Swtor- Verantwortichen, der es wieder eher in Richtung "Ja; es werden Klassenstory" gehen lies

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

dann hast du die falschen interviews gelesen ^^

 

ich weiß das schon lanaannngggeee zeit

 

Dann erleuchte mich armes unwissendes Wesen doch mit dem alles überstrahlenden Glanz deiner prophetischen Gaben:) Wo wurde denn gesagt eindeutig gesagt?

 

*edit*Hm, ok, jetzt gibt es wohl zum ersten Mal eine konkrete Aussage dazu im Live-Stream gerade. "Wir haben gerade die imperiale Storyline durchgespielt" Das bestätigt wohl ,dass es nur eine republikanische und eine imperiale Questreihe geben wird

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

für mich liest sich das so als würde es keine spezifischen Klassen quest mehr geben, sondern man wird zwar auf die ereingisse der Klassen Story bezug nehmen, aber es geht in Richtung krieg... und wir sind mitten drinn, somit ist jetzt die kriegsstory die main Story, und hat halt vlt nur noch kleinere klassenspezifische Besonderheiten innerhalb der Story. in makeb münden allso alle stories und werden zu kriegsstory.
Link to comment
Share on other sites

Wurde denn irgendwo&irgendwann mal behauptet, dass mit Makeb die ganzen (8!) Klassenstorys erweitert werden?

 

Es wurde doch immer nur allgemein von Story gesprochen, im Zusammenhang mit Makeb (und nicht Klassenstorys), oder? :confused:

 

Eine normale Questline zu produzieren (wie. z.B. Bekämpfung des Corellia Wiederstands, fand ich sehr gut ;) ), ist wesentlich einfacher zu produzieren, und ich hätte nichts dagegen, wenn es eine Fortführung der Klassenstorys in einem Add-On geben würde (wenn das Preisleistungsverhältnis auch stimmt ;) ).

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Es hatte sicherlich einen Grund, warum die Klassenstories am Ende von Kapitel 3 ihr Finale hatten. Jede Klasse wurde bis Level 50 an einen Punkt geführt von dem aus der Spieler ins Zentrum des neu ausbrechenden Krieges gestellt werden kann. Unabhängig davon ob es nun ein Sith oder ein Mandalorianer ist. Ich teile Redeyes Einschätzung: Nun geht der Krieg richtig los.

 

Irgendwie ist es zwar schade, dass es mit Makeb keine neuen Klassen-spezifischen Quests geben wird, auf der anderen Seite kann es aber auch bedeuten, dass die Hauptstory von Makeb um so geiler wird.

Link to comment
Share on other sites

In allen Interwies oder Frage-Antwort-Runden für die Spieler wurde immer recht zurückhaltend darauf geantwortet, ob die Klassenstory weitergeführt wird. Eine klare Aussage gab es nie, aber eher Tendenzen dazu, dass sie nicht weitergeführt wird. Deshalb würde ich mich jetzt nicht darauf versteifen, dass es irgendwann mal wieder reine Klassenstories geben wird.
Link to comment
Share on other sites

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sehr viel Wert auf die Klassenstories lege. Die Planetenquests machen zwar Spaß, aber nicht mit allen 4 Klassen, dass wird einfach langweilig und verdirbt mir mehr oder weniger den Anreiz weiter zu spielen. Wenn die Stories mit LvL 50 wirklich komplett beendet sind, dann hat es einfach keinen Sinn mehr weiter zu questen (zumindest nicht, wie gesagt, mehr als einmal) und somit würde auch der Endcontent, in welcher Form auch immer der überarbeitet wird wegfallen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass da mehr kommt, ich bin zwar wirklich nur ein Casual-Player (Spiele seit ca Januar und habe jetzt den 4 Char auf 50), aber trotzdem würde ich mir weiteres wünschen. Auf der anderen Seite habe ich natürlich noch ein wenig Zeit, bis ich alle Stories durchhaben werde, aber ich muss sagen, ich wäre wirklich sehr enttäuscht, wenn es das gewesen sein sollte

Link to comment
Share on other sites

Makeb wird vermutlich wie Sektion X, nur größer. Sicher auch alles so mit Trashmobs zugestellt, so dass man nur damit seine Zeit verplempert... alles wird gestretcht bei BioWare. Die drei Angestellten die sie dafür noch haben müssen so effektiv Content stricken wie sie nur können, und dabei darauf achten dass es mit möglichst wenig Entwickleraufwand den Spieler maximal beschäftigt. Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Aus der reinene Logik heraus macht es schon Sinn die Klassenstorys so nichtmehr so intensiv weiter zu verfolgen. Der Aufwand 8 Levelgebiete zu erstellen ist einfach viel zu groß. Ich hoffe das sie so vll. die möglichkeit haben 2 Levelgebiete einzubauen was aber wennn sie eine dichte Story erzählen wollen wiederrum schwer werden könnte.

So oder so meiner Meinung nach ist die Entscheidung richtig alles andere wäre fernab jeder Realität. Bei intelligentem Design kann man es auch mmit der Planetenquest hinkriegen das sie individuel genug ist (Durch das berücksichtigen wer du bist und was du geleistet hast) das sie sich in etwa wie eine Klassenstory anfühlen. Aber das bleibt abzuwarten.

Link to comment
Share on other sites

Makeb wird vermutlich wie Sektion X, nur größer. Sicher auch alles so mit Trashmobs zugestellt, so dass man nur damit seine Zeit verplempert... alles wird gestretcht bei BioWare. Die drei Angestellten die sie dafür noch haben müssen so effektiv Content stricken wie sie nur können, und dabei darauf achten dass es mit möglichst wenig Entwickleraufwand den Spieler maximal beschäftigt.

 

Du tust so, als wäre das verwerflich. Dabei ist das doch mit ein Prinzip eines jeden MMORPGs, es gibt sogar Spieler, die noch mehr Timesink verlangen. Wobei ich das bei einmaligen Questen nicht so schlimm finde wie bei Tagesquesten.

Link to comment
Share on other sites

Wurde denn irgendwo&irgendwann mal behauptet, dass mit Makeb die ganzen (8!) Klassenstorys erweitert werden?

 

Es wurde doch immer nur allgemein von Story gesprochen, im Zusammenhang mit Makeb (und nicht Klassenstorys), oder? :confused:.

 

Ja das ist so richtig, es gab weder ein klares Ja noch ein klares Nein, einzig wurde einfach nur von story gesprochen. Die Interpreation liess da hoffnung zu.

Link to comment
Share on other sites

Lassen wir uns einfach überraschen. Geschichten kann BW ja recht gut erzählen. Beide Events und die HK-Reihe zeigten schon, dass sie auch nach der Levelphase was beiten können. Auch wenn es mehr hätte sein dürfen. ;)

Alles in allem driften Imperium und Republik auf einen Krieg zu. Wenn die Geschichte dort so richtig in Fahrt kommt kann ich mir vorstellen, dass jede Klasse durchaus noch ein wenig Story bekommt. Allerdings bei Weitem nicht so umfangreich wie vorher.

 

Seien wir einfach mal gespannt was uns geboten wird.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...