View Single Post

Opaknack's Avatar

Opaknack
07.28.2016 , 01:56 AM | #5
Quote: Originally Posted by Too-Much View Post
Lass dich von Opa nicht stören... mit dem Alter kommt die Verbitterung
...
Nachdem nun bereits seit 2 bis 3 Jahren diese Heilkasse das PvP dominiert und 90% aller Heiler dieser Klasse angehören, man ein BG nach dem anderen 2-3 Hexer/Gelehrten-Heiler sieht, die lachend mit Rootkick und Stunbubble im Kreis laufend sich den A.... vollheilen, nacheinander rumporten oder die Ätsch-Barriere anmachen und man sieht, wie so gut wie jeder Vollhonk diese Kindergarten-Heilklasse auspackt, da kann sich jeder "Neuling" selbst die Frage stellen, ob er auch bei diesem - bitte verzeiht den Ausdruck - Affenzirkus mitmachen will oder ob er wenigstens etwas Würde hat und im PvP eine Klasse spielen will, die etwas mehr als 2 Gehirnzellen benötigt.
Ich habe selbst alle drei Heilklassen ausgiebig gespielt und Hexer/Gelehrten zu spielen ist mir im Moment einfach zu doof und deshalb habe ich diese Chars von mir seit Monaten nicht mehr angerührt.

Diese Klasse ist für zwei Dinge gut:
1. Zu zeigen wie schlecht in diesem Spiel die Heilklassen "gebalanced" sind.
und
2. Gehirnzellen abtöten

Bei allem Respekt Thosam, aber deine oben erwähnten "Stärken" vom Söldnerheal sind genau im PvP großteils nicht relevant. Bsp. Bessere Gruppenheilung als der Hexer? Haha... selten so gelacht. Progressiv-Scan unterbrechen und dann kann er nur noch die Pfütze schmeißen. Das Problem hat der Hexer mit der "Wandernden Besserung"nicht. Vom Heilfeld, das mit Buff istant ist und in dem man nicht mal mehr stehen bleiben muss ganz zu schweigen. Rüstungswert? Pah... die paar %. Und bei Elementarschaden hilft Rüstung eh nix.

Aber das sind alles nicht die entscheidenden Dinge.
Der springende Punkt ist, dass du einen Hexer viel schwerer am Heilen hindern kannst, seine extreme Mobilität, dass er alles im Laufen machen kann und er dazu noch 2 Escape-Skills hat, mit denen er oft dem sicheren Tod entgehen kann.

Skill doch einfach deinen Söldner auf Heal um und rock damit das PvP. 😉

Sorry aber wer die Klasse Hexer/Gelehrter verteidigt und zu leugnen versucht, dass sie den anderen Heilern in nahezu allen Bereichen überlegen ist, hat in meinen Augen einfach nicht mehr alle Latten am Zaun.