Jump to content

Mehr Story oder lieber nicht? Was denkt Ihr?


Kheltos

Recommended Posts

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Um es mal mit den Worten eines kleinen Astromech-Droiden zu sagen:

Vollvertonung = Alleinstellungsmerkmal //

 

Falsch...es gibt auch andere MMOs mit Vollvertonung.

 

Letztendlich hat die Story dem Spiel das Genick gebrochen. Die Story ist gut und in Ordnung. Auch die Vollvertonung ist nett. Aber die Ressourcen die dafür verballert worden sind, wären in anderen Bereichen vielleicht auch gut aufgehoben gewesen....

 

Ich bezweifle nach wie vor, dass die Vertonung so teuer war, teuer ist und teuer sein wird.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Meinung.

Und nur mal um klarzustellen: Ja ich bin auch für Story. Aber nicht in dem Ausmaß. Es wird einfach viel zu viel vertont.

Klassenstory seh ich ein. Aber die ganzen Nebenmissionen wo sie eh nur sagen, dass man 10 mal X einsammeln soll oder Y töten muss. Da kommt einfach kein Feeling rüber. Und da hätten Sie sich Geld sparen können, um mehr Features zu bringen die langzeitmotivierend sind.

 

EDIT:

Ich bezweifle nach wie vor, dass die Vertonung so teuer war, teuer ist und teuer sein wird.

Ich denke es ist schon teuer. Denn du must nicht nur die Sprecher bezahlen, sondern auch die Leute die es aufnehmen, Schneiden und bearbeiten. Zusätzlich müssen die Figuren animiert werden enstsprechend der Dialoge also gestik und Mimik. Und das für alle 3 verschiedenen Sprachen: English, Deutsch und Französisch.

Wenn das nicht so aufwendig wäre hätten Sie ja nicht gesagt, dass neue rassen einzufügen extrem aufwendig wäre, weil man sie in jede Frequenz einbauen muss.

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Falsch...es gibt auch andere MMOs mit Vollvertonung.

 

 

 

Ich bezweifle nach wie vor, dass die Vertonung so teuer war, teuer ist und teuer sein wird.

 

Welches mmo ist denn noch vollvertont ( ja jedes ich weiß, weil in jedem sind geräusche und musiken zu hören) also welches andere mmo ist denn noch fully voice over?

 

Und nein profisprecher bekannt aus film und fernsehen kosten natürlich kein geld... was mich zur frage bringt warum man nicht bruce willis synchronsprecher für z.b schmuggler oder soldat genommen hat.....

 

Und in den lokalisierten ländern sind es ja nur die stimmen, in USA sind da richtig gute serien darsteller am werk, die das alles natürlich nur aus liebe zu sw machen und deswegen keine gage nehmen....

 

Aber du kannst selbst gern mal n synchronsprecher buchen, nur einen, für eine stunde text, ich wette du kommst aus dem, staunen nicht mehr raus... was der dann dafür nimmt.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Meinung.

Und nur mal um klarzustellen: Ja ich bin auch für Story. Aber nicht in dem Ausmaß. Es wird einfach viel zu viel vertont.

Klassenstory seh ich ein. Aber die ganzen Nebenmissionen wo sie eh nur sagen, dass man 10 mal X einsammeln soll oder Y töten muss. Da kommt einfach kein Feeling rüber. Und da hätten Sie sich Geld sparen können, um mehr Features zu bringen die langzeitmotivierend sind.

 

EDIT:

 

Ich denke es ist schon teuer. Denn du must nicht nur die Sprecher bezahlen, sondern auch die Leute die es aufnehmen, Schneiden und bearbeiten. Zusätzlich müssen die Figuren animiert werden enstsprechend der Dialoge also gestik und Mimik. Und das für alle 3 verschiedenen Sprachen: English, Deutsch und Französisch.

Wenn das nicht so aufwendig wäre hätten Sie ja nicht gesagt, dass neue rassen einzufügen extrem aufwendig wäre, weil man sie in jede Frequenz einbauen muss.

 

mir sind noch zu wenige vertont, was soll das, raummissionen keine vertonte quest, ich weis nichtmal warum ich im weltraum kämpfe, da ich questtexte aus prinzip nicht lese, oder die nicht wenigen terminal missionen, keine ahnung was ich da machen soll, ich renn dann einfach zum questziel un gut. Und spaßig ist das null, weswegen ich terminal missionen meist auslasse.

 

Aber das ist meine meinung, ich lass dir auch die deine, nur sollte tatsächlich noch weniger vertont werden, werden so einige ( für mich grad nicht abschätzbar ob es viele oder wenige sein werden, tendiere aber zum ersteren )

ihre abos kündigen, mich wohl eingeschlossen.... und das kann ja nicht zielführend sein.

 

Wie gesagt mmn hätte ein story driven mmo eben ein gänzlich anderes konzept als daily und weekly raid, haben können und sollen.

Link to comment
Share on other sites

Welches mmo ist denn noch vollvertont ( ja jedes ich weiß, weil in jedem sind geräusche und musiken zu hören) also welches andere mmo ist denn noch fully voice over?

 

The Secret World und Guild Wars 2 sind VOLLvertont, diverse andere MMOS haben stellenweise vertonte Filmsequenzen. SWTORs Vollvertonung ist schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

 

Und nein profisprecher bekannt aus film und fernsehen kosten natürlich kein geld... was mich zur frage bringt warum man nicht bruce willis synchronsprecher für z.b schmuggler oder soldat genommen hat.....

 

Hmmm also bei Earth 2160 spricht Manfred Lehmann den Helden und das Spiel war trotzdem bei weitem günstiger als Konkurrenzprodukte.

 

Und in den lokalisierten ländern sind es ja nur die stimmen, in USA sind da richtig gute serien darsteller am werk, die das alles natürlich nur aus liebe zu sw machen und deswegen keine gage nehmen....

 

Das liegt daran, dass die US-Kunden mehr Wert auf bekannte Stimmen legen, als europäische Kunden. Schau dir nur mal an, wer an bekannten US-Stars bei Mass Effect dabei war. Wer das in Deutschland spricht, interessiert die Mehrheit nicht. Und? War an Mass Effect die Vertonung der teure Punkt?

 

Aber du kannst selbst gern mal n synchronsprecher buchen, nur einen, für eine stunde text, ich wette du kommst aus dem, staunen nicht mehr raus... was der dann dafür nimmt.

 

Die alte Mär davon, dass man nur etwas kritisieren darf, wenn man es selbst besser kann? Sorry, aber damit überzeugst du heutzutage keinen mehr.

 

Warum wird bei SWTOR immer davon gesprochen, dass die Vertonung DER teure Punkt in der Entwicklung ist und zukünftige Inhalte verlangsamt? Andere Spiele (auch außerhalb des MMO-Bereichs) haben eine umfangreichere Vertonung, welche zudem qualitativ besser ist (bei SWTOR pfuscht sowohl das deutsche Synchronstudio als auch die Qualitätssicherung bezüglich Lippensynchronität) und trotzdem wird dort nicht rumgejammert, dass die Spiele so teuer in der Entwicklung waren oder man keinen Nachscbub liefern kann, weil Tonaufnahmen ja so teuer sind.

 

Wenn das nicht so aufwendig wäre hätten Sie ja nicht gesagt, dass neue rassen einzufügen extrem aufwendig wäre, weil man sie in jede Frequenz einbauen muss.

 

Naja wenn man nur die Cathar nimmt...die vorhandenen Miezenmenschen bewegen ihre Schnuten auch nicht anders als die bisherigen Menschenmodifikationen. Und die Aliens, die mal nicht aussehen wie Menschen, sprechen in SWTOR kein Basic sondern bedienen sich aus dem reichhaltigen Fundus huttischer Satzbrocken ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

The Secret World und Guild Wars 2 sind VOLLvertont, diverse andere MMOS haben stellenweise vertonte Filmsequenzen. SWTORs Vollvertonung ist schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

 

 

 

Hmmm also bei Earth 2160 spricht Manfred Lehmann den Helden und das Spiel war trotzdem bei weitem günstiger als Konkurrenzprodukte.

 

 

 

Das liegt daran, dass die US-Kunden mehr Wert auf bekannte Stimmen legen, als europäische Kunden. Schau dir nur mal an, wer an bekannten US-Stars bei Mass Effect dabei war. Wer das in Deutschland spricht, interessiert die Mehrheit nicht. Und? War an Mass Effect die Vertonung der teure Punkt?

 

 

 

Die alte Mär davon, dass man nur etwas kritisieren darf, wenn man es selbst besser kann? Sorry, aber damit überzeugst du heutzutage keinen mehr.

 

Warum wird bei SWTOR immer davon gesprochen, dass die Vertonung DER teure Punkt in der Entwicklung ist und zukünftige Inhalte verlangsamt? Andere Spiele (auch außerhalb des MMO-Bereichs) haben eine umfangreichere Vertonung, welche zudem qualitativ besser ist (bei SWTOR pfuscht sowohl das deutsche Synchronstudio als auch die Qualitätssicherung bezüglich Lippensynchronität) und trotzdem wird dort nicht rumgejammert, dass die Spiele so teuer in der Entwicklung waren oder man keinen Nachscbub liefern kann, weil Tonaufnahmen ja so teuer sind.

 

 

 

Naja wenn man nur die Cathar nimmt...die vorhandenen Miezenmenschen bewegen ihre Schnuten auch nicht anders als die bisherigen Menschenmodifikationen. Und die Aliens, die mal nicht aussehen wie Menschen, sprechen in SWTOR kein Basic sondern bedienen sich aus dem reichhaltigen Fundus huttischer Satzbrocken ;)

 

Also den mit der Mär den mußt du mir erklären, denn der passt absolut nicht zu meiner aussage, in seiner aussage.

 

zum Thema snchronsprecher kosten.

 

http://www.gehaltsvergleich.com/blog/allgemein/was-verdient-eigentlich-ein-synchronsprecher-gehalt-synchronsprecher/

 

wieviele Sprecher sinds wohl im englischen im französischen und deutschen, je 10?

 

Und ich sagte ja nicht das es das teuerste ist,

 

TSW ist fully voice over? als ich es getestet hab, war da definitiv nix mit profisprecher... oder überhaupt mit Sprecher.. ganze 5 Minuten hab ichs ertragen... war glaub ich die openbeta vor release, konnte zumindest die Drachen oder so nicht nehmen. GW2 Pvp langweiler ohne ende, und die 2 vertonten quests^^ (ja übertrieben, aber du willst mir nicht weißmachen das die annähernd an die qualli von swtor rankommen, was die Qualität und die Quantität sowie der Lokalisierung der Sprecher anbelangt, da ist swtor meilen den anderen vorraus und überlegen.)

 

Und die Vertonung in Kombination mit den cineastischen Darstellungen, sowie gehälter werden wohl den größten bazen machen

 

und nein auch deutsche legen viel wert auf bekannte stimmen, und filme werden durchaus auch schlechter bewertet wegen fremder synchronstimme, ich kann mir seit geraumer zeit kein Simpson mehr angucken... Also das die amis mehr wert darauf legen, mag ich bezweifeln. nur wird ihenen mehr Beachtung geschenkt.^^

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Spiele ausschließlich für Story und fürs Setting, nicht für loot oder gear.

Deswegen mache ich auch einen ganz, ganz großen Bogen um Action-RPGs herum ... Und daß DDO selbst quasi ein Action-RPG im MMO-Gewand ist, das stört mich massiv ... Aber immerhin ist das Setting interessant ...

Grind mag ich überhaupt nicht. Mache ich nur, wenn's sein muß.

(Ich bin übrigens ein erklärter Fan von Drakensang 2. ;) (Nix online.) )

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Spiele ausschließlich für Story und fürs Setting, nicht für loot oder gear.

Deswegen mache ich auch einen ganz, ganz großen Bogen um Action-RPGs herum ... Und daß DDO selbst quasi ein Action-RPG im MMO-Gewand ist, das stört mich massiv ... Aber immerhin ist das Setting interessant ...

Grind mag ich überhaupt nicht. Mache ich nur, wenn's sein muß.

(Ich bin übrigens ein erklärter Fan von Drakensang 2. ;) (Nix online.) )

 

kurz zum verständniss DDO = Dungeon & Dragons Online?

Link to comment
Share on other sites

TSW ist fully voice over? als ich es getestet hab, war da definitiv nix mit profisprecher... oder überhaupt mit Sprecher.. ganze 5 Minuten hab ichs ertragen... war glaub ich die openbeta vor release, konnte zumindest die Drachen oder so nicht nehmen. GW2 Pvp langweiler ohne ende, und die 2 vertonten quests^^ (ja übertrieben, aber du willst mir nicht weißmachen das die annähernd an die qualli von swtor rankommen, was die Qualität und die Quantität sowie der Lokalisierung der Sprecher anbelangt, da ist swtor meilen den anderen vorraus und überlegen.)

 

In der Open Beta war TSW in der Tat im deutschen Client nicht überall mit Vertonung versehen. Bei Release war aber relevante NPC mit Sprache versehen...der eigene Charakter bekommt da aber nach wie vor nicht die Schnute auf. Aber für mich ist die Qualität der Vertonung bei TSW höher als bei SWTOR (vor allem im Zusammenhang mit den dazugehörigen Animationen und dem rüberbringen von Emotionen und der Stimmung als Gesamtpaket). Und GW2 hat auch vertonte Quests, auch wenn das Spiel an sich aufgrund des Questsystem weniger "richtige" Quests hat (der Großteil dort sind eher Bereichsquests wie bei SWTOR), diese "richtigen" Quests sind aber allesamt vertont und mit seltsamen Dialogsequenzen versehen. Zwar ist GW2 nicht un dem Umfang questtechnisch vertont wie SWTOR, aber Vollvertonung ist nunmal bei SWTOR kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

 

Und ja...DDO = Dungeons & Dragons Online.

Link to comment
Share on other sites

Ich interpretiere Eure Posts in die Richtung, dass Ihr gerne Story wollt.

Jetzt wäre ich aber mal gespannt wie will Bioware mit Story Geld verdienen, wenn diese zu 100% kostenlos ist?

Im moment wird das game ja quasi vom Endcontent bezahlt. Denn nur dieser ist nicht Gratis.

Die meisten, die sich das Spiel ansehen zocken doch nur die Story durch und sind dann wieder weg.

Link to comment
Share on other sites

Geht eine Firma in die roten Zahlen, liegt es an mangelnder Kundschaft oder an der Gier der Manager, dazwischen gibt es nicht viel Spielraum.

 

Setzt man nur auf Fans, die auch noch so grossen mist kaufen, nur weil Star Wars draufsteht und verballert das Geld bevor man es verdient hat, dann kann das nach hinten los gehen. Aber ich denke mal nicht das Cheffe, den Benz wieder verkauft und den Erlös, ins Spiel steck.

Link to comment
Share on other sites

Naja das ist ein Problem, das BW lösen muss. Motivation über Level 50 hinaus. Bisher bietet es dort nicht mehr als andere MMOs. Flashpoints abgrasen, Operationen machen, PvP machen...und da stellt sich für F2p-Nutzer dann die Frage nach dem "warum", wenn sie keine Artefakt-Qualität anlegen dürfen.

Dann kaufen sich die F2P-Nasen die Berechtigung für "lila" und merken dann, dass man trotz Gruppenfinder kaum Gruppen für Flashpoints findet, man per Gruppenfinder nur die ersten beiden Operationen im Schnarchmodus machen kann und die Lücke zwischen Neueinsteigern und Veteranen im 50er PvP schon viel zu groß ist (wenn denn z.B. auf VC mal ein Kriegsgebiet startet).

Also Motivation nach Ende der Klassenstory ist ein problem aber die4ses problem muss BW lösen. Wünsche gab es seit Release genug, umgesetzt wurde bisher kaum einer (und wenn, dann nur lückenhaft). Aber Kheltos, hier will keiner eine kostenlose Story ab 50. Der Grundtenor ist, dass Abonutzer die neue Story (sollte jemals eine kommen) kostenlos bekommen sollten, während sie für bevorzugte und F2P-Nutzer im Kartellmarkt zu erwerben ist, also wie bei Sektion X (welches übrigens KEINE Story beinhaltet).

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ich interpretiere Eure Posts in die Richtung, dass Ihr gerne Story wollt.

Jetzt wäre ich aber mal gespannt wie will Bioware mit Story Geld verdienen, wenn diese zu 100% kostenlos ist?

Im moment wird das game ja quasi vom Endcontent bezahlt. Denn nur dieser ist nicht Gratis.

Die meisten, die sich das Spiel ansehen zocken doch nur die Story durch und sind dann wieder weg.

 

Du glaubst gar nicht wie viele Menschen eitel sind und dieses auch in Spielen ausleben in dem sie Geld fürs styling ausgeben, unabhängig des spielerstatus abouser ftpler bevorzugt.... Individualismus ist das Zauberwort auch in der realen Marktwirtschaft.

Link to comment
Share on other sites

kurz zum verständniss DDO = Dungeon & Dragons Online?

 

Jop. Stimmt.

 

Edith sagt : Das Problem des "End-game contents" haben aber offenbar alle MMOs. Offenbar gibt es dazu bisher keine wirkliche Lösung für das Problem.

 

Der derzeitige Lösungsweg scheint zu sein : Immer neuer Kontent für die höheren Level, weil diese sowohl a) zahlende Kundschaft als auch b) vocal minority (Deutsch : "lautstarke Minderheit" , siehe dazu den Eintrag "Pandering to the base" ).

 

Das Problem dabei ist allerdings , daß sich damit eine zunehmend große Lücke zwischen Neueinsteigern und "End-Kontent-Spielern" auftut. Und daß die Veteranen nach immer mehr neum Zeugs schreien. Das führt nämlich fast schon zwangsweise zu einer imho sträflichen Vernachlässigung des low-level-contents und des Mittelstandes.

 

Auf DDO ist es so, daß man zwar Wiedergeboren werden kann, aber *alle* , ohne Ausnahme ! - Diskussionen und Rufe nach Verbesserungen sich ausschließlich um den End-level-content drehen. Als Lowbie wird man noch niht einmal ignoriert. Es gibt ihn in den foren schlichtweg nicht, und die Diskussionen sind im Grunde Veteranen-Themen, sie im igenn Saft schmoren, im eigenen Kessel köcheln, oder wie man das so sagt.

Das führt sogar soweit, daß einfache Lowbie-Fragen spätestens nach 3-8 Beiträgen im Sinne des End-game contents beantwortet werden. Fragt also ein Lowbie nach guter Ausrüstung für niedrige Level, dann kommt spätestens nach etwa 5 Beiträgen der erste an, und listet auf, was ab Level 18-20 an ausrüstung gut ist. Entschuldigen tut er sich aber nie, selbst, wenn man ihn auf seinen Fehler hin aufmerksam macht.

 

Sich für Low-end content einzusetzen ist wie ein Kampf gegen Windmühlenflügel oder wie gegen eine Hydra : Es ist unglaublich kräftezehrend, wird nicht honoriert, und konsequent ignoriert.

 

Wenigstens kapern die Veteranen dort nicht auch noch die Anfänger-Sub-Foren.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich hab bis jetzt ein Spiel erlebt bei dem ich im Endgame jahrelang ausgelastet war ohne es zu schaffen auch wirklich alles komplett zu erreichen. Das war bei FFXI, aber ich glaube kaum das so etwas noch möglich wäre, das um und auf war das die Itemspirale nicht die extreme Wege ging wie in andren Spielen es gab nicht diese extreme entwertung. Und es gab halt extrem viel Endgame das paralell lief und auf dem gleichen level war und ein gewisser Teil davon extrem schwer war und nur für extrem aktive Gilden zu managen.

 

Sowas funktioniert heute nicht mehr, wo man versucht alles auf den casual abzustimmen und keinen Content mehr anzubieten der nicht vom Gelegenheitsspieler schaffbar ist. Da liegt auch der Hund begraben warum alles so schnell durch ist und wrum sich die leute so schnell langweilen.

 

Entweder bietet man Endgame an das wirklich fordernd ist, was aber dann eben nur von einem kleinen Teil der Spieler wirklich auch bewältitgt wird und bietet dadurch für längere Zeit beschäftigung an, oder man gestaltet das Endgame so das jeder es schafft dann wirds aber nach paar wochen langweilig weil man alles nur noch abfarmt.

 

 

Die Spielindustrie hat sich halt in diesem Genre dazu entschlossen lieber dem Casual alles vor die Füße zu werfen und dafür halt den Progressgamern ans Bein zu pinkeln weil es sich einfach besser auf dem Bankkonto macht und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

Glücksspiele um Gredits oder Schwarze Loch Marken, würde eine Grosse Lücke füllen.

 

Wenn man mit den Gilden Kumpels im Ts mal Pazaak spielen könnte oder auch PvE gegen einen Hutten...Das könnte man auch in Missionen und Weeklys einbauen, dann müsste man nicht immer im Weltraum fliegen oder Mobs hauen.

 

Die Karten könnten in Bossmonstern droppen wenn sie besonders gut sind und die Karten handlbar im GHM.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen liebe Community!

Ich habe mich ein paar mal mit ein paar Gildenkollegen unterhalten, was Sie über SWTOR denken.

Ein wichtiger Punkt der Unterhaltung war die Story. Nämlich was denkt Ihr über Story? Sollte mehr kommen oder sollten Sie das Geld für die Story lieber in sinnvollere Features stecken? Zumal Story ja recht aufwendig ist.

 

Ich bin der Meinung das Story nichts in einem MMO zu suchen hat, denn ein MMO ist ein Mehrspieler und in einem Mehrspieler will man mit anderen zusammen Spielen und nicht stundenlang bei nem Questgeber zugequatscht werden. Meine Meinung ist, wenn ich Story will dann schau ich mir einen Film an oder spiele ein Singleplayer Game wo ich keinen anderen Störe und auch nicht gestört werde. Ausserdem (vermute ich) werden durch Story viele Projekte weiter nach hinten verschoben, weil Story ja viel Gelder und Aufwand verschlingt. Mit diesen Geldern könnten Sie viel mehr sinnvolle Inhalte bringen, wo man mehr als 1 mal (Ja Story schaut man sich nur 1 mal an!) Spass dran hat.

 

Jetzt wäre ich unheimlich an Eurer Meinung interessiert auf was Ihr den Fokus legt.

Haut in die Tasten!

 

ist das wirklich dein ernst? ohne story kann ich auch super mario spielen. obwohl... selbst da gibts ne story^^.

vielleicht solltest du überdenken, ob ein RPG das richtige für dich ist. wenn du einfach nur stumpfes geraide und hirnlose WZs willst, wäre doch einer von den unzähligen asia-grindern die bessere wahl für dich. da gibt es zwar auch immer eine story aber die ist halt nur in textform und teilweise so schlecht übersetzt, dass man eh nur durchklicken kann weil man nix rafft. die spielercommunity besteht bei sowas auch zu 99% aus GOGOGO-kiddies. hört sich an, als ob du genau sowas suchst. und wenn, dann bist du hier definitiv falsch :D

Link to comment
Share on other sites

Letztendlich hat die Story dem Spiel das Genick gebrochen.

Oder anders formuliert: Cinematisch präsentierte Dialogsequenzen sind für eine erhebliche Anzahl von MMO-Spielern vergleichbar mit den berühmten Perlen, die man vor die Säue wirft. Seh ich genauso.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Oder anders formuliert: Cinematisch präsentierte Dialogsequenzen sind für eine erhebliche Anzahl von MMO-Spielern vergleichbar mit den berühmten Perlen, die man vor die Säue wirft. Seh ich genauso.

 

deswgen ist unterden häufigsten sätzen in HC FPs leider auch "skippen"

und für mich eh unwort des jahres ist "Speedrun"

 

ich bin auf jeden fall für Mehr story deswegen habe ich mir erst SWTOR geholt wer meint das Story in einem MMORPG nix zu suchen hat soll bitte sich ein anders MMO zum spielen suche und nicht eines das wert auf sory die nicht nur im ellenlangen questtexten verfast wert legt.

Link to comment
Share on other sites

Eine neue Story würde doch sicher ein neues Addon bedingen. Es stellt sich mir nur die Frage, ob Bioware weitere 10 Levels an Content investieren würde, so lang nicht klar ist, ob das Spiel wieder jemals zur Wirtschaftlichkeit bzw. zur Gewinnträchtigkeit zurückkehrt.

 

Ich schätze, derzeit geht es mehr darum, dass das Spiel überhaupt überlebt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...