Jump to content

Systemvoraussetzung SWTOR und mein System


Neydu

Recommended Posts

So ich nochmal vielleicht kann mir ja hier nen gelber sagen ob es noch sinn hat weiter zuspielen ;)

 

Systemvoraussetzung inium:

 

PROZESSOR :

AMD Athlon 64×2 (Dual-core 4000+) oder besser / Intel Core 2 Duo Processor 2.0 GHZ oder besser

 

BETRIEBSSYSTEM:

Windows XP mit 1,5GB RAM oder höher, Windows Vista/7 mit 2 GB RAM oder Höher

 

GRAFIKKARTE:

Grafikkarte: ATI XT800 oder besser, NVIDIA 7800 oder besser, Intel 4100 oder besser, 256MB RAM sollte die Karte mindestens haben, Shader 3.0 ebenfalls

 

Systemvoraussetzung empfohlen :

 

PROZESSOR:

AMD Phenom 2X4 Quad-core 2,5 GHz oder besser/ Intel core 2 Quad Processor 2,4 GHZ oder besser

 

BETRIEBSSYSTEM:

Windows 7 64bit SP1, mit 4 GB RAM oder höher

 

GRAFIKKARTE :

ATI/AMD Radeon HD 4850 oder besser / NVIDIA GeForce GTX 260 oder besser,

mindestens 512 MB Grafik-RAM / Shader 3.0 oder besser

 

 

so nu zu meinem PC :

 

Processor :

AMD Athlon II X2 215 Processor (2 CPUs), ~2.7GHz

 

BETRIEBSYSTEM:

Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110622-1506)

 

GRAFIKKARTE:

ATI Radeon 3000 Graphics 512 MB Grafik- RAM

 

 

 

so nun zu meiner Frage mein pc erfüllt die Voraussetzung locker oder nicht?

theoretisch sollte laufen problemlos seh ich das falsch oder täusch ich mich da

würde mich um antoworten freuen

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Wieviel RAM hast du im PC??

 

Ab 4GB sollte es kein Probleme gebe.

 

"ATI Radeon 3000 Graphics 512 MB Grafik- RAM"

 

Klingt nach einem Onboad Grafik Chip und der ist für SWTOR nicht geeignet. Da hilft nur der Kauf einer Richtigen Grafikkarte.

Link to comment
Share on other sites

ich hab 4 GB RAM ja

und mir Grafikkarte kennsch mich leider nich so aus also das heißt i muss mir jetzt noch ne teure dazu kaufen?

 

und @ üper mir die seite sagt das es geht das game aber es ruckelt halt in gebieten arg also liegt das doch an der graka? wenn ja welche preisgünstige graka würde denn gehen für das game?

Link to comment
Share on other sites

/push würd gern ma nen statement von nem gelben wissen danke

 

Ein Gelber wird dir da nicht viel raten können als auf die offiziellen Systemvoraussetzungen des Spiels zu verweisen, die auch am Karton stehen.

 

Alles andere könnte für die "Gelben" nämlich ein Schuss sein, der nach hinten losgeht. Wenn die dir dann irgendeine Empfehlung geben und du kaufst dann und es geht nicht, könntest du sie ja dafür haftbar machen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

mal ne frage und zwar mein PC hat eine AMD Radeon HD 6670 1Gb

8 GB RAM

6x 3,1 GHz

festpaltte 1000 gb

etc.

und zwar wollte ich fragen ist es normal das es im moment ruckelfrei auf Mittel läuft ?

Und könnte ich es auf sehr hoch spilene wenn ich die Nvidia Geforce GTX650 mit 2GB GDDR3 hätt ?

Link to comment
Share on other sites

ne es läuft ja nu aber an bestimmten stellen ruckelt es halt kann ja sein das die noch was mit onboard grafik machen das es problemlos läuft da viele so ne graka haben

 

was sollen "die" denn mit onboard-grafik machen? es ist so, dass sich onboard-grafikchips in der regel nicht eignen um ein relativ aktuelles spiel zu spielen. in den meisten fällen bedienen sich solche onboard-chips am normalen RAM, da sie keinen eigenen speicher besitzen. heißt also: 4GB RAM sind EIGENTLICH genug für das spiel, wenn sich der grafikchip nicht noch seinen teil davon holen würde. du kannst natürlich festlegen, dass der grafikchip nicht mehr so viel vom RAM beansprucht, allerdings wird es da dann wieder hapern.

 

ob ein aufstocken deines arbeitsspeichers dabei abhilfe schaffen würde, kann ich nicht beurteilen. da bei der grafik auch noch andere faktoren eine rolle spielen und die onboard-chips in allen belangen im unteren bereich anzusiedeln sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit mehr RAM getan ist. die onboard teile sind halt eher für office-rechner gedacht, da bei denen die grafikleistung eine eher untergeordnete rolle spielt.

 

ich meine, du wirst um die anschaffung einer richtigen graka nicht herumkommen, wenn du halbwegs vernünftig zocken willst. du musst ja keine high-end gamer-graka für 500 euro haben. es gibt schon für weitaus weniger geld brauchbare karten, die zumindest deine anforderungen erfüllen sollten. ich benutze z.b., da ich auch ein bissl aufs geld schauen muss, eine geforce 9800GT. ist nicht das optimale, aber eben ein ganz angenehmer kompromiss zwischen leistung und preis.

 

ach und btw, dass viele leute eine onboard-grafik haben kann man so auch nicht sagen. bei dem ideal-standard facebook-nutzer und browsergame-spieler mag das vielleicht zutreffen. in spielerkreisen ist sowas in der regel überhaupt nicht anzutreffen.

Edited by Kohralt
Link to comment
Share on other sites

mal ne frage und zwar mein PC hat eine AMD Radeon HD 6670 1Gb

8 GB RAM

6x 3,1 GHz

festpaltte 1000 gb

etc.

und zwar wollte ich fragen ist es normal das es im moment ruckelfrei auf Mittel läuft ?

Und könnte ich es auf sehr hoch spilene wenn ich die Nvidia Geforce GTX650 mit 2GB GDDR3 hätt ?

 

Es läuft auch Ruckelfrei auf Max, wenn man das entsprechende System dafür hat. Ich nehme an, du hast nen AMD drinnen?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...