Jump to content

Cathar? Katzen? miez miez miez?


Recommended Posts

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

sorry bw....

ich find es echt arm allen abospielern gegenüber die länger spielen als 1 jahr, und euch trotz allen intern und externen verursachten fehlern euch immer noch treu sind, das mann sich so übern tischgezogen fühlt.

 

versteht mich nicht falsch aber ich erwarte...wenn es ein jahr lang immerwieder kontent gab für die noch da gebliebenen vor 2.0 und treu die stange gehalten haben ....und nun die katzen kommen, das sie für 600 kartellpunkte erhältlich sein werden. das find ich echt arm....besonders weil es fürs addon angedacht war...laut E3 letztes jahr.

naja....hier noch n newsflash zu cathar

http://www.gamingface.com/?p=963

Link to comment
Share on other sites

Wozu ist eigentlich der Status Quo "Abonent" noch da wenn ja jetzt in Zukunft mehrheitlich alles über den Kartelmarkt kommt?

 

dann mach f2p, wäre hier dann auch wieder ruhiger im forum ... von dir kommt nur negatives oder irgendwelches geflame .. wenns dir nicht gefällt geh zu einem anderen spiel bitte

 

Und schonmal danke für die reaktion die vermutlich auch ein flame sein wird, da die wahrheit weh tut

Link to comment
Share on other sites

dann mach f2p, wäre hier dann auch wieder ruhiger im forum ... von dir kommt nur negatives oder irgendwelches geflame .. wenns dir nicht gefällt geh zu einem anderen spiel bitte

 

Und schonmal danke für die reaktion die vermutlich auch ein flame sein wird, da die wahrheit weh tut

 

ouuuuuu cybermobbing, give mehr wirklich. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Regt euch doch nicht auf, man kann doch die Cathar-Freischaltung auch über das Auktionshaus per Credits kaufen! ;) Das ist doch bei den aktuellen Rassen-Freischaltungen für das Vermächtnis auch schon so. Ihr müsst lediglich warten bis Spieler die Freischaltung aus dem Kartellmarkt gekauft und ins Ah gestellt haben, aber keine Sorge, da wird es genug Spieler geben die diese Möglichkeit Credits zu verdienen nutzen werden. Ich gehe auch davon aus, dass die Cathar-Freischaltung nicht teurer sind wird als die vorherigen Freischaltungen auch, was Credits angeht. Von Kartellmünzen her sollen sie ja soviel kosten wie die bisherigen Rassen, also wird der Preis im Ah für die Cathar-Freischaltung sich wohl auch wieder bei 450.000 Credits einpendeln. Und 450.000 Credits sind ja nun wirklich nicht die Welt, wenn man sieht wie viele Credits man allein durch tägliches Questen bekommt.

 

Ich persönlich würde übrigens allen Spielern das Spielen von Swtor per 60-Tage-Gametimecard empfehlen, damit lässt es sich doch am entspanntesten spielen: So eine 60-Tage-Gametimecard ist schnell gekauft, man hat nach Aktivierung als Abospieler alle Inhalte voll da und immer nach Ablauf von 30 Tagen bekommt man als Bonus 500 Kartellmünzen geschenkt, wie bereits hier im Thread schon erwähnt. Allerdings solltet ihr eventuell die Preise vergleichen, falls euch bei einem Händler die 60-Tage-Gametimecard zu teuer ist, denn ich glaube es gibt da unterschiedliche Preise bei unterschiedlichen Händlern. Ich kaufe meine 60-Tage-Gametimecard immer bei Amazon, dort kann man auch per Bankeinzug via EC-Karte bezahlen. Aber auch Media Markt, Saturn und dergleichen verkaufen 60-Tage-Gametimecards.

 

Ich kann zwar auch den Unmut der Spieler verstehen die keine Cathar mögen, aber ich glaube auch nicht dass es wieder ein Jahr dauern wird bis neue Rassen kommen. Es hat ja auch ein Jahr gedauert bis überhaupt das erste (digitale) Addon erscheinen ist. Jetzt aber wo dies erledigt ist, denke ich werden weitere Updates, digitale Addons und neue Rassen sicher schneller geliefert werden. Ich bin mir zumindest sicher man wird nicht mehr ein weiteres Jahr warten müssen! Dies ist jedoch nur meine Einschätzung, also schau'n mer mal, wie der Kaiser Franz sagen würde.

 

Aber wie bereits geschrieben, bei den erwähnten Togruta wurde von Bioware ja als Hauptproblem die Klippingfehler bei den Lekku genannt. Ihr wisst schon, diese Tentakelhörner welche die Togruta haben, da gibt es offenbar Anzeigefehler welche bisher nicht beseitigt werden können. Diese Anzeigefehler treten beispielsweise auch bei Ashara Zavros, der weiblichen Togruta-Gefährtin des Sith-Inquisitors auf, und es wurde gesagt dass es bei Spielercharakteren da umso schwieriger ist, wenn es schon bei Nichtspielercharakteren zu Anzeigefehlern kommt. Dass sich die Mehrheit der Spieler Togruta als spielbare Rasse wünscht, weil diese generell eine sehr beliebte Rasse in der Swtor-Community ist, das weiß auch Bioware! ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nach so langer Zeit immer noch nicht weißt, was dir das Abo bringt, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

 

schade das du die Frage nicht raffst.

 

Es geht mir nicht um den Inhalt den du aus der Sicht des Spielers hast sondern mir geht es um die Gewichtung des Abonent gegenüber dem F2P Cash-Cow Spieler aus sicht von €A. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

sondern mir geht es um die Gewichtung des Abonent gegenüber dem F2P Cash-Cow Spieler aus sicht von €A. :rolleyes:

 

Kartellkram können beide kaufen.

 

Übrigens wird hier immer wieder gerne die Gruppe der Ex-Abo-Spieler, die mit dem sogenannten "Bevorzugten-Status" unterschlagen.

Denn rein technisch zählen sie nämlich auch zu den F2P-Spielern.

 

Kartell ist in meinen Augen Biowares Versuch, die F2P-Spieler - obwohl sie F2P sind - doch dazu zu bringen, etwas Geld im Laden zu lassen.

 

Und daß das dann alle anderen auch tun, das ist in meinen Augen ein für Bioware sehr angenehmer Nebeneffekt (der möglicherweise auch erwartet worden ist).

Link to comment
Share on other sites

Kartellkram können beide kaufen.

 

Übrigens wird hier immer wieder gerne die Gruppe der Ex-Abo-Spieler, die mit dem sogenannten "Bevorzugten-Status" unterschlagen.

Denn rein technisch zählen sie nämlich auch zu den F2P-Spielern.

 

Kartell ist in meinen Augen Biowares Versuch, die F2P-Spieler - obwohl sie F2P sind - doch dazu zu bringen, etwas Geld im Laden zu lassen.

 

Und daß das dann alle anderen auch tun, das ist in meinen Augen ein für Bioware sehr angenehmer Nebeneffekt (der möglicherweise auch erwartet worden ist).

 

man möchte nicht nur F2P Spieler dazu animieren zu kaufen.. die Pakete werden gepusht wie sonst was.. und da sind ja auch echt tolle Sachen drin.. da ist man schon sehr angetan als Abo-Spieler seine Münzen darin zu stecken (500 sind aber nicht gerade viel..) also muss man auch so etwas Geld drin lassen.

 

Ich bin sehr froh, dass die Sachen aus dem Markt auch im GHN verkauft werden können.. aber mich stört es einfach, wenn solche Dinge NUR gekauft werden können, als Abo-Spieler möchte ich sie mir ERSPIELEN! Ich zahle zum SPIELEN nicht zum farmen und dann im GHN zu shoppen...

Deshalb sehe ich es nicht so gelassen mit der neuen Rasse, so etwas gehört einfach zum Abo dazu und nicht als Beigabe oder Extrakosten, das tröstet mich dann auch nicht, wenn es "nur" 600 Marken kostet, oder ich es im GHN kaufen kann, ich möchte sie für meine 13€ im Abo haben oder mir durch Ruf- Missionen erspielen können, denn dafür zahle ich meine Gebühren.

Auch wenn es Schildkröten wären, die ich nicht mag, es geht um das PRINZIP.

 

Noch ist nichts passiert, die Cathar sind noch nicht da, ich warte also ab, wie und was passiert, aber falls es so kommt muss eingelenkt werden. Das Spiel soll von Abo-Spielern leben und nicht vom Shop, also müssen die Leute dazu ainimiert werden sich ein Abo zu kaufen und NICHT Kartellmünzen!

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, ich komme von einem anderen MMO her, in dem es völlig normal ist, daß man sich Dinge kaufen - nicht erfarmen - kann.

Allerdings gibt es dort auch Ausnahmen von der Regel.

Ich verstehe allerdings das Problem sehr wohl. Mir wäre auch lieber, ich könnte Dinge erfarmen - solange es nicht zum Grind rausläuft. Ich bin nämlich Story-Spieler.

Aber, okay, völlig ohne Motivation ist es natürlich auch nicht so gut.

Link to comment
Share on other sites

schade das du die Frage nicht raffst.

 

Es geht mir nicht um den Inhalt den du aus der Sicht des Spielers hast sondern mir geht es um die Gewichtung des Abonent gegenüber dem F2P Cash-Cow Spieler aus sicht von €A. :rolleyes:

 

Ach echt, sowas meintest du? Für mich war das einfach nur eine alberne, provozierende Frage, die ich auf alberne und provozierende Weise beantwortet habe.

 

Dein Abo wird ja nicht weniger wert, du hast noch die gleichen Vorteile, die dich damals bewogen haben, bei deinem Abo zu bleiben. Da die Spezies keinerlei Auswirkung auf das Spiel an sich hat, ist sie nichts anderes als Kosmetik, für die man halt zahlt, wenn man sie haben will.Selbst in reinen Abo-Spielen must du für neue Rassen bezahlen, nur ist das etwas versteckter, da du ein Gesamtpaket mit weiteren Inhalten kaufst, aber bezahlen musst du, wenn du die neue Rasse spielen willst.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Dein Abo wird ja nicht weniger wert, du hast noch die gleichen Vorteile, die dich damals bewogen haben, bei deinem Abo zu bleiben. Da die Spezies keinerlei Auswirkung auf das Spiel an sich hat, ist sie nichts anderes als Kosmetik, für die man halt zahlt, wenn man sie haben will.Selbst in reinen Abo-Spielen must du für neue Rassen bezahlen, nur ist das etwas versteckter, da du ein Gesamtpaket mit weiteren Inhalten kaufst, aber bezahlen musst du, wenn du die neue Rasse spielen willst.

 

Der markierte Bereich stimmt so nicht ganz. Bisher war der Zugriff auf alle verfügbaren Spezies implizit Bestandteil der Abo-Vorteile (wird dort aufgeführt als "Charaktererstellung" und ist am schönsten erkennbar an den Einschränkungen für f2p/bevorzugte "X Charakterslots und 3 Speziesoptionen"). Wenn jetzt eine Spezies nur über den Kartellmarkt verfügbar wird, verliert dieser Vorteil doch etwas an Gewicht.

Link to comment
Share on other sites

Der markierte Bereich stimmt so nicht ganz. Bisher war der Zugriff auf alle verfügbaren Spezies implizit Bestandteil der Abo-Vorteile (wird dort aufgeführt als "Charaktererstellung" und ist am schönsten erkennbar an den Einschränkungen für f2p/bevorzugte "X Charakterslots und 3 Speziesoptionen"). Wenn jetzt eine Spezies nur über den Kartellmarkt verfügbar wird, verliert dieser Vorteil doch etwas an Gewicht.

 

Hm, das betrachte ich als Auslegungssache. Ich selbst habe das immer ähnlich verstanden wie bei den Storymissionen, da gehören ja auch nur die Storymissionen bis Stufe 50 mit zum Abo. Allerding steht das bei der Charaktererschaffung nicht explizit mit dabei, dass neue Spezies unter Umständen mit Kartellmünzen bezahlt werden müssen.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Lustig an dem FAQ-Eintrag finde ich das dort explizit nur Gratisspieler und Bevorzugte angesprochen werden.

 

...Gratisspieler und bevorzugte Spieler müssen möglicherweise Kartellmünzen ausgeben, um individuelle Features oder Gebiete freizuschalten. Wenn neue Inhalte angekündigt werden, lassen wir es unsere Spieler, die kein aktives Abonnement zu diesem Zeitpunkt haben, wissen, wie sie Zugang zu diesen Inhalten erlangen können.

 

Kann man auch sehr leicht wieder so auslegen, das Abo-Spieler diese Kosten nicht tragen müssen.

 

Edit:

Ups... Dein Eintrag hat sich im Lauf meines Posts noch verändert... bitte meine Antwort unter dem Gesichtspunkt ignorieren/interpretieren.

Edited by Gorakar
Link to comment
Share on other sites

Die Katzenviecher sind meiner Meinung nach mehr als unnötig.

 

Sie sehen nicht schön aus, eher langweilig. Wie schon gesagt wurde, gibt es mindestens 5 andere Rassen die 20x interessanter gewesen wären.

./sign. Ich warte noch auf eine Rasse, die Cthulhu ähnlich sieht, dass wär dann mal ein schöner Assa :D

Link to comment
Share on other sites

Edit:

Ups... Dein Eintrag hat sich im Lauf meines Posts noch verändert... bitte meine Antwort unter dem Gesichtspunkt ignorieren/interpretieren.

 

Ja, ich habe das wieder gelöscht, weil das auch missverständlich ausgelegt werden kann und ich hier nicht noch weitere Diskussionen vom Zaun treten wollte. Für mich war folgender Satz entscheidend, der noch vor der Erwähnung von Bevorzugten und Gratis-Spielern steht und den ich nicht in direktem Zusammenhang mit beiden sehe.

 

Es ist möglich, dass Zukünfte Spielinhalte nur mit Kartellmünzen erworben werden können.

 

Der Satz steht übrigens noch vor deinem Zitat.

 

 

 

Edit

./sign. Ich warte noch auf eine Rasse, die Cthulhu ähnlich sieht, dass wär dann mal ein schöner Assa :D

 

Meinst du das jetzt ernst oder ist das ironisch gemeint?

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Aus einem andren Artikel : http://www.swtor-rp.com/home/article/1454938/m/1639454?utm_source=feedly

 

The Cathar species unlock will be available to all types of players for Cartel Coins only -- discounted for Subscribers.

 

[Editor's note: BioWare has clarified that there is a discount on a species change within the Appearance Designer, but not on the Cathar unlock. Hopefully, that clears up the confusion. Cathar will cost 600 CCs for everyone.]
Link to comment
Share on other sites

hab auch schön öfter gelesen, dass es von einem CM hieß: Als Abonnent kommst du "sogesehen" kostenlos ran, durch deine Monatlichen Abomünzen + Tokenmünzen = 600.

Ich war zwar schon sauer, als ich erfahren habe, dass ich sie als Abonnent zahlen muss aber gut.. sie sind nicht spielrelevant und ich komm' ja doch "auf eine Art und Weise kostenlos" ran.. BioWare sollte es hier aber nicht übertreiben...

Link to comment
Share on other sites

So mal etwas Aufklärung nötig ist.

Die Cathar sind die 1. Rasse ja ABER ihr solltet mal aufhören über sie zu schimpfen zu lästern und co.!

Sie sind ein Test und je negativer der Verläuft um so weiter entfernen sich andere Rassen, man möchte auf diese weise feststellen ob sich solche Erweiterungen lohnen sprich auch angenommen werden!

Dies habe ich aus diversen Artikeln entnehmen können. Dazu wie sie ins Spiel kommen ja sie kommen als Kartellmarktgegenstand sprich kosmetische Anpassung, und es ist auch angedacht das Abonenten diese und andere Gegenstände mit entsprechenden Rabatten anzubieten.

Link to comment
Share on other sites

Sie sind ein Test und je negativer der Verläuft um so weiter entfernen sich andere Rassen, man möchte auf diese weise feststellen ob sich solche Erweiterungen lohnen sprich auch angenommen werden!

 

Leider wird dieser Feldtest mit einer Spezies durchgeführt die nur wenige interessiert, und dann kostet es auch noch. Man möchte fast glauben BioWare wünscht sich ein negatives Ergebnis, damit sie keine weitere Spezies basteln müssen.

Link to comment
Share on other sites

Leider wird dieser Feldtest mit einer Spezies durchgeführt die nur wenige interessiert, und dann kostet es auch noch. Man möchte fast glauben BioWare wünscht sich ein negatives Ergebnis, damit sie keine weitere Spezies basteln müssen.

 

Komisch dass damals hauptsächlich für die Cathar abgestimmt wurde. Sagen wir es so im Forum schrieben die Meisten die sich über etwas beschweren. Also entseht auch subjektiv der Eindruck, dass sich angeblich viele beschweren. Denn jene, welche die Cathar haben wollen, dneken sich wohl wie ich dass es sinnfrei ist sich an solchen Themen wie "'Wir (also ich) finden Cathar doof" zu beteiligen. Da zudem in Foren meist jene unterwegs sind, welche eher Kritik üben, schreiben dann meist Gleichgesinnte und geben sich der Illusion hin eine Mehrheit zu sein.

 

Praktisch in jedem MMORPG gab es solche Diskussionen wenn ein neues Volk eingeführt wurde und wird. Witzigerweise habe ich bisher kein wirklich rationales Argument gesehen was gegen die Cathar spricht. Bisher ist die Abneigung einiger eher subjektiv.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...