Jump to content

Spiel-Update 1.6: Die Alten Hypertore ist auf dem öffentlichen Test-Server!


CourtneyWoods

Recommended Posts

Für mich hört sich das so an als ob die ganzen Leute die sich mühsam ihr Kriegsheld-Set zusammen gefarmt haben einfach auf T2 heruntergestuft werden und um wieder minimal überlegen zu sein, wieder das farmen von neuem beginnen müssen, weil innerhalb kürzester Zeit jeder sein Kriegshelden-Set zusammen hat.
und das ist Gut so, warscheinlich wird sogar das Rekrutenset aufgewertet, hat das schon jeman angeschaut?

Die Schere zwischen Neu50ern und Alt50ern muss eher geschlossen werden als weiter geöffnet. Und bei den Vielspielerin ist Kriegsheld eh schon abgeschrieben (sprich die Kosten haben sich amortisiert).

Link to comment
Share on other sites

und das ist Gut so, warscheinlich wird sogar das Rekrutenset aufgewertet, hat das schon jeman angeschaut?

Die Schere zwischen Neu50ern und Alt50ern muss eher geschlossen werden als weiter geöffnet. Und bei den Vielspielerin ist Kriegsheld eh schon abgeschrieben (sprich die Kosten haben sich amortisiert).

 

Naja warum wird dann eigentlich nicht jedem frischen 50er ein komplettes Rakata-Set geschenkt? Ich mein iwie kommt es mir so vor als ob nur die PVE-Vielspieler für ihren Zeitaufwand belohnt werden, wohingegen die PVP-Vielspieler nach jedem Patch von vorne Anfangen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Die Rüstungsbauer dürfen sich freuen, sind sie nun doch die einzigen Personen, bei denen man noch modifizierbare Kampfmeister-Ausrüstung erstehen kann. Da ich den Großteil der anderen Sets scheußlich finde, werde zumindest ich mich dann wohl zukünftig an das Handelsnetz halten müssen. Es sei denn die nächsten Sets werden optisch einfach bedeutend besser.
Link to comment
Share on other sites

Die Rüstungsbauer dürfen sich freuen, sind sie nun doch die einzigen Personen, bei denen man noch modifizierbare Kampfmeister-Ausrüstung erstehen kann. Da ich den Großteil der anderen Sets scheußlich finde, werde zumindest ich mich dann wohl zukünftig an das Handelsnetz halten müssen. Es sei denn die nächsten Sets werden optisch einfach bedeutend besser.

 

na da werden sich die preise ja bald überschlagen :/

Link to comment
Share on other sites

Ach du Kacke, wer hat denn dich wieder rausgelassen :jawa_confused:

Kaum hier und überall im Forum versuchste wieder miese Stimmung zu machen.

 

Ja, weil die Kritik bezüglich fehlende "Charakter kopieren" oder "Charakter auf Stufe 50 erstellen" Funktion auf dem PTS mal wieder fehlt ( wann gab es das manuelle Kopieren? Zu 1.2? ) und ja auch so offensichtlich bitterböse Anti-BW-Stimmungsmache ist.

 

Realität nennt man das. :)

Link to comment
Share on other sites

Anmerkung bezüglich der Weltraummissionen:

 

Da nach wie vor die bestehenden Weltraummissionen alles andere als fertig wirken (z.B. ist die Drexelsäuberung als Stufe3-Mission weitaus schwieriger als die Stufe5-Mission mit der Barriere vom Reich der Chiss), der Protonentorpedowerfer ein paradebeispiel für Geldverschwendung ist und man die neue Weltraummission zudem nicht zeitnah testen kann (wer level auf einem PTS freiwillig bis 50 und farmt sich dann noch das Equipment zusammen, nur um die neue Mission zu testen) und angesichts der Tatsdache, dass die neuen Weltraumausrüstungsgegnstände horrende Preise haben, bezweifle ich den Mehrwert und auch die ordnungsgemäße Funktionalität der neuen Weltraummissionen.

Und auch das wird die Weltraummissionen nicht aus der Bedeutungslosigkeit herausheben. Nach wie vor braucht man zu viele Weltraummarken um irgendetwas dafür kaufen zu können und der Großteil dieser Gegenstände ist eher fragwürdiger Natur.

Schwerwiegenster Punkt ist aber der mit dem nach wie vor unausgeglichenem Schwierigkeitsgrad und Fehlerhäufigkeiteiniger Weltraummissionen.

Link to comment
Share on other sites

Was für Fehler treten bei dir in Weltraummissionen so auf?

Ich frage deshalb weil mir bisher nie so direkt Fehler aufgefallen sind im Ablauf der Maps. Zumindest ist das Positionsproblem mit einigen Kreuzern behoben.

Fehldesign wäre durchaus möglich wobei ich es nicht so gravierend finde das es auch schwere Missionen für Stufe 3 gibt (Ja ich hab sie auch mit Stufe 3 Equip gemacht) eher das es keine schweren Missionen für Stufe 5 gibt. (Was nun hoffentlich behoben wird)

Die Protonentorpedos sind so naja aber mittlerweile habe ich auch für diese bei zumindest 2 der Missionen im Illum Sektor eine sinnvolle Verwendung gefunden.

Das mit den Marken wird hoffenltich irgendwie anderst gestalltet. Ich bin absolut dafür das sie dermaßen teuer sind aber das rein über Flugmissionen reinzuholen wird auf dauer wohl ein enormer Frustfaktor.

Am Ende bleiben die Flugmissionen so wie es im moment ist eine nette dreingabe da sie von den Belohnungen her vom Rest des Spiels abgespaltet sind und keine wirklichen Belohnungen und Erfolge bieten gibt es aber keinen Anreiz sich damit alzu intensiv zu beschäftigen. Hoffe da ändert sich noch etwas.

 

Edit: Wenn die Szenen aus dem neuen Trailer aus den neuen Flugmissionen stammen dann wird da aber einiges geboten.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

Yay! Ich kann ganz toll mit meinen Level 10 Chars dort testen.

 

Sonst ist doch BioWare ganz groß in Sachen Copy'n'Paste. Aber dort wo es angebracht wäre - da nicht.

 

Stellt mal nicht nur 3D-Modelling-Anfänger ein, die 3D-Modelle vervielfältigen und dann Texturen umfärben, sondern auch Leute die in der Lage sind Einträge einer Datenbank in die Datenbak eines anderen Servers zu übertragen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir die Vorschauen für die Weltraummissionen mal auf YouTube bei DarthHater angesehen und find sie auf den ersten Blick ganz interessant, mal schauen wie sich das mit der jetzigen lila Schiffsausrüstung spielt und ob man sich zwingend die neuen Teile holen muss. Die Preise sind aber erstmal "kräftig", ums mal so auszudrücken.

 

Was auf jeden Fall aber man langsam kommen muss, ist die Möglichkeit einen lvl 50 Charakter auf den Testserver kopieren zu können.

Edited by Thyrael
Link to comment
Share on other sites

genau da liegt ja das problem "RAUM"missionen. welcher raum? wie kommt ihr überhaupt auf den gedanken diese dinger raummissionen zu nennen. das schiff bewegt sich mit gleichbleibender geschwindigkeit durch einen engen gewundenen schlauch. ach ja man kann es ja noch um die längsachse rotieren lassen echt "toll".

das ganze erinnert mich an die spielekonsolen ala atari 2600 oder die sega der 80er jahr wirklich total veraltet und sooooo spannend.

wann gibts denn mal wirkliche "RAUM"missionen z. b. ala wing commander bei denen man sich wirklich im raum bewegen kann, solange sind diese machwerke für mich so überflüssig wie ein kropf und genauso reizvoll.

genauer gesagt absolut überflüssig (meine meinung)

Edited by Geisterfalke
Link to comment
Share on other sites

Was für Fehler treten bei dir in Weltraummissionen so auf?

 

Wie gesagt ist die Stufe3-Mission "Drexel-Säuberung" (da sist die SATufe3-Mission, bei der man 60 Jäger ausschalten soll) vom Schwierigkeitsgrad zu hoch angesiedelt, man hat dort selbst noch mit Stufe 5 Probleme. In anderen Missionen tauchen Bonusmissionsziele nur sehr kurz am Bildschirmrand auf (z.B. die großen Jäger bei den beiden Minenräummissionen), Gegner fliegen gegen Asteroiden, Raumstationen etc, der Startpunkt der Missionen wurde bei 1.2 nach vorn verlegt, es wurde aber vergessen, die Zeitanzeige anzupassen, so dass die Missionen immer schon eine halbe Minute vor dem Ende auf 00 Sekunden steht. Zudem passen des öfteren Kommentare der Begleiter oder des Spielers nicht zu den Situationen im Kampf. Es sind keine großen Fehler, aber viele kleine nervige Shcönheitsfehler, die nicht sein müssten und auch nicht sein dürften.

Link to comment
Share on other sites

Ja Drexel Säuberung is echt ne harte Nuss aber ich würde das nun Primär nicht als Fehler bezeichnen. Sie ist mit Stufe 3 machbar ist aber jedoch ne stetige Herausforderung. Sowas muss es auch geben oder soll man hier alles geschenkt bekommen.

Das mit den Flugzeugen kann so auch nicht stimmen denn ich habe nie Probleme die abzuschießen. Meistens kann man sogar lässig noch ein paar normale Jäger nebenher ausschalten. Vll versuchst du sie zur falschen Zeit abzuschießen weil es mindestens einen moment gibt wo eines der Eliteflugzeuge zu kurz im Bild ist jedoch später (ganz am Ende ) lange genug abschießbar wird.

Das mit der Zeitanzeige ist mir auch aufgefallen aber ein Dealbraker ist das bei weitem nicht.

Hoffe trotzdem mal das da vll noch fixes mitkommen mit dem nächsten Update sind ja nur Kleinigkeiten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...