Jump to content

Was bringt Hell / Dunkel?


Recommended Posts

Also bin nun level 34, aber ich konnte unter Antwortmöglichkeit 1 niemals was dunkles erkennen. DUnkel war bei Dreier-Auwahl immer 2 und/oder 3, aber niemals 1.

 

Anders wiederum bei der Gefährtengunst, da kann auch oft Antwort 1 dazu führt, Zuneigung zu verlieren, weil eben jeder Gefährte eine andere Ansicht von gut und böse hat.

 

Qyzen Fess z.B. mag es gar nicht, wenn man Gefangene macht. Wenn man aber nur die Auswahl zwischen Gefangennehmen und Töten hat, muss man dann halt mal auf Zuneigungspunkte verzichten, wenn man hell spielt *G*

Edited by Armin
Link to comment
Share on other sites

Im allgemeinen lässt sich schon sagen, dass auf 1 meist die guten, auf 2 die neutralen und auf 3 die bösen Mitteilungen sind.

 

Meist sind die fragen die + oder - Punkte geben nur zweigetelt, also keine neutrale auswahl.

 

Beispiel Esseles mit T7: T7 erhält fast Permanent +15 wenn man 1 durch drückt. Bei der Entscheidung auf Hell oder dunkel bei den Technikern erhält er minus-Punkte wenn man dunkel wählt, hingegen plus-Punkte wenn man danach den NPC anschnauzt das er gefühlslos sei (Auswahl 3). Danach wieder durchgehend 1 für Positive Punkte bei T7.

 

Ein Muster ist zumindest bei der Republikanischen Seite klar erkennbar.

 

Als Tipp: Will man dunkle Punkte sammeln aber die Zuneigung der Begleiter nicht komplett verhunzen, sollte man ansich den guten Kerl spielen und nur bei den entscheidenden Antworten negativ wählen. Das stösst RP Spielern bestimmt derbe auf, aber so ist das Spiel nunmal ;)

Link to comment
Share on other sites

Als Tipp: Will man dunkle Punkte sammeln aber die Zuneigung der Begleiter nicht komplett verhunzen, sollte man ansich den guten Kerl spielen und nur bei den entscheidenden Antworten negativ wählen. Das stösst RP Spielern bestimmt derbe auf, aber so ist das Spiel nunmal ;)

 

Selbst dann, es ist halt eine gewisse Art von Heuchlerei. Große Reden schwingen, nach außen hin nur das gute Zeigen aber wenn es um Entscheidungen geht dann zeigt man das wahre Ich ;)

Link to comment
Share on other sites

Als Tipp: Will man dunkle Punkte sammeln aber die Zuneigung der Begleiter nicht komplett verhunzen, sollte man ansich den guten Kerl spielen und nur bei den entscheidenden Antworten negativ wählen. Das stösst RP Spielern bestimmt derbe auf, aber so ist das Spiel nunmal ;)

 

Naja so einfach ist das aber auch nicht. Meine Kaliyo mag in der Regel böse Antworten, aber ich meine da war auch die eine oder andere gute Antwort bei der sie zu gestimmt hat.

 

Aber ganz ehrlich, nur nach nem Muster zu gehn und zu sagen Hell, Hell, Hell oder Dunkel, Dunkel, Dunkel, großes Hell, das ist in meinen Augen nicht Sinn des Spiels.

Link to comment
Share on other sites

Es ist sicherlich etwas Arbeit, immerhin musst du deine dunkle Vergangenheit ja aufarbeiten ;). Es gibt aber eine recht große Vielzahl an Gesprächen mit Auswirkung im Spiel, weit mehr als man bräuchte um die eine oder die andere Seite zu maximieren.

Abgesehen davon, gibt es 2 immer wiederholbare Methoden für Moralpunkte.

Einmal die Flashpoints, die man ja immer wieder machen kann um Punkte passend zu einer Seite zu bekommen oder man kann noch als Beruf Diplomatie wählen.

Jede Aufgabe zu der man dann Gefährten losschickt, ist mit (klar markierten) helle oder dunkle Seite Punkten verbunden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...