Jump to content

T3-M4 PVP Community Agreement 2.0


Jazzynova

Recommended Posts

  • Replies 477
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auch wenn bei uns immer noch kein RBG-Team zustande kommt find ich das Agreement sehr sehr gut :)

 

Grad das Agreement den Umgangston betreffend und bzgl. des Bug-Exploitens sorgt hoffentlich in Zukunft wieder für mehr Spaß in den BG's.

In letzter Zeit musste man schon arge Ausreisser und Beschimpfungen lesen in den BG-Chats :/

 

Und nochmal ein großes Danke an die Jungs & Mädels die sich da zusammengehockt und ausgearbeitet haben, wir haben halt doch ne echt schicke Community hier auf unserem kleinen T3-M4 :)

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

Und nochmal ein großes Danke an die Jungs & Mädels die sich da zusammengehockt und ausgearbeitet haben, wir haben halt doch ne echt schicke Community hier auf unserem kleinen T3-M4 :)

 

leider sieht das net jeder so... sondern mit argwohn , dass man sie einschränken will... dass man ihn etwas aufzwingt und dass man das abstellen abusen kann (was ich noch nie in über 500 rbg games erlebt habe)...

 

hoffe dass sich die mehrheit aber trotzdem dran hält... is ja net umsonst so , dass andere server teils ähnliche strukturen aufbauen um der community unter die arme zu greifen...

 

bsp ToFN vor 2.0 gabs auch einschränkungen wo sich jeder dran gehalten hat... andere server fangen grad an mit den DC abstellen an...evtl dürfen wir das spiel doch noch etwas länger genießen ;)

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Das ist ironisch gemeint, oder? Jedenfalls der Teil, der Randoms betrifft. Ein Agreement würde beinhalten, daß Random Player daran beteiligt wurden. So ist es nur eine Übereinkunft, die ihr für euch selbst getroffen habt. Ein Agreement, daß auch von Randoms mitbestimmt worden wäre, sähe sicher auch deutlich anders aus. Von daher: Es ist euer gutes Recht unter euch einen Verhaltenkodex auszumachen, Allgemeingültig wird das aber dadurch aber keineswegs. Und ja, ich habe die Einschränkung mit "ans Herz legen" durchaus verstanden. Trotzdem finde ich es etwas anmaßend.

 

Es waren gildenlose Spieler anwesend, allerdings keiner auf deinem Niveau.

Die haben sogar was gesagt, stell dir vor.

Ansonsten halt dich doch bitte an OpaKnacks Post, reicht ja wirklich zu, wenn du in allen anderen PvP Posts deine etwas abstrusen Gedanken und Verschwörungstheorien a la "jede Premade oder Gilde ist mit einer rechtslastigen elitären Burschenschaft gleichzusetzen" kundtust.

 

Mit einer Communityabsprache der Community, von der du dich in allen deinen Aussagen distanzierst, hast du ja nun wirklich nichts zu tun, es sei dir versichert, das alle am gestrigen Treffen Beteiligten damit leben können, das DU dich nicht daran hälst.

 

Ansonsten fand ich es recht angenehm, mal einige "live" im TS zu hören, vielen Dank an Friendly Hutt fürs orgen und speziell an Jazz, super Moderation, ich glaube ohne dein Einschreiten wärs teilweise doch etwas emotional geworden.

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

Ohne einen Post direkt parat zu haben sollte doch eigentlich jegliche Logik dafür sprechen, dass dies nicht gewollt ist.

 

Manche glauben es kaum, aber früher gab es mal Zeiten da existierte dieser Zaun nicht. Aufgrund zu eintönigen Zergfesten, die dank der Möglichkeit des extrem schnellen Verschiebens unnötig in die Länge gezogen wurden, hat BioWare mit 1.3 diesen Zaun dort hingepflanzt.

 

Wenn nun aber ein beliebiger Range-DD dort "geschickt" Platz nimmt und damit die Mechanik des Verschiebens umgeht (was wohl nun auch leider nicht jeder Klasse möglich ist dank der Distanz, was ein weiteres Indiz sein dieser Überlegung sein könnte) fällt die Annahme eigentlich nicht schwer, dass dies mit Sicherheit nicht ”working as intended" ist. ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ich bitte nochmal um eine Stellungnahme der einzelnen Gilden verantwortlichen in diesem Thread

 

ob alle nun dabei sind oder nicht. Es müsste ja genug Zeit vergangen sein um mit allen Mitgliedern geredet zu haben.

 

Ich habe da auch so manches mal meine Zweifel gehabt, aber im Gespräch stellte sich dann raus das es nicht so war...

 

und Xiresh bitte gib ma Beispiele... Namen müssen ja nicht genannt werden...

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es noch begrüßen wenn im ersten Post dann eine Auflistung der Gilden die dies einhalten erscheint anstatt eine Auflistung wer zu dem vergangenen Treffen kommt. Ist denk ich leichter da mal kurz nen Blick rein zu werfen wenn man sich jetzt fragt ob die gegnerische Gilde im rbg dies enhält oder eben möglicherweise nicht.
Link to comment
Share on other sites

ich fasse es mal für wolfpack meinem kenntnisstand nach kurz zusammen.

 

wir werden nach aktueller stimmungslage in der gilde mit den selben mitteln wie unsere stackenden gegner spielen. sprich: auch wir werden in der konsequenz klassen bzw specs stacken.

der grund hierfür ist, dass wir keinen bock haben, uns wie bereits geschehen zB auf der voidstar in der angriffsrunde gegen 3 gegnerische heiler und 2(+) tanks die zähne auszubeißen, gleichzeitig selbst allerdings mit standard setup, in diesem falle einem stark benachteiligten, deffen.

 

es ist natürlich beschissen, wenn an einem abend eine stackende gruppe, eine nicht stackende und wolfpack gleichzeitig listen. in diesem szenario wären wir auf stacken eingestellt und die nicht stackende rbg gruppe wäre allein, was das setup angeht, benachteiligt.

 

ich persönlich hoffe ja immer noch darauf, dass man das 1.7er agreement weiterführen kann...

Link to comment
Share on other sites

es wurde wohl stark aneinander vorbeigeredet.

die eigentliche abmachung ging nicht davon aus, dass :

heiler == heiler egal welche klasse

tank == tank egal welche klasse

 

SONDER:

speccs beim Namen nciht öfter als 2 mal vorkommen.

die idee ging von Xiresh (Wolfpack) aus, als die Smasherproblematik diskutiert wurde:

Der Skillbaum Wut darf nciht mehr als 2 mal vorkommen.

 

falls da grundlegend bei allen gilden aneinander vorbeigeredet wurde, fände ich es gut, wenn man sich nochmal trifft und darüber spricht. ich fände es schade, wenn wegen so ner aktion jetzt auf das ganze geschissen wird.

 

grüße

Edited by TAKill
Link to comment
Share on other sites

unser standpunkt war immer klar, wenn alle(!) konsequent mitmachen ists geil

aber wir gehen immer mit der zeit und sicher nicht mit weniger mitteln los, als andere...

 

was wir bisher in rbg gesehen und auch gehoert haben, wird lustig bunt zurechtgeskilled...

diese moeglichkeit(en) werden wir ebenso nutzen... ;)

 

denn:

1. Specc Stacking auf 2! Was vor 2.0 das Classstacking (Pyros) war ist heute das Specc Stacking (Smasher) darunter fallen alle Klassen und deren ähnliche Speccs. Es sollte schon ein klare Ausrichtung zu erkennen sein und es heißt nicht 4 6 27 und 3 9 25 sind unterschiedliche Speccs. Hiermit soll wieder ein Gleichgewicht hergestellt werden, so dass alle ihren Spielspaß behalten.
haben wir so ausgelegt / verstanden, dass sowohl 3 smasher, 3 pyros wie auch 3 tanks (jug assa assa) und auch 3 heal (sorc sorc operative) spec-stacking is... das scheinen andere hier anders zu sehen, diese erfahrung haben wir nun zu unserem nachteil bereits gemacht... Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

so mal n Statement von mir,

 

 

wir "Angels of Darkness" werden uns wahrscheinlich dran halten.

 

nur wüssste ich gerne was genau ihr mit spec stacken mein, konnte beim server-meting leider nich und wär froh wenn mir das bitte einer näher bringen könnte (im Forum oder ingame is mir wayne)

 

werde nochmal mit meinen leuten reden um alles endgültig zu entscheiden.

 

 

so Long

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

3 Heiler entsprechen auch den aufgestellten Regeln (solange es nicht drei Sabos oder drei Gelehrte etc sind...).

2 Tanks entsprechen sowieso den Regeln.

(3 Tanks entsprechen auch den Regeln, solange es nicht zB drei Juggars sind.)

 

Man meckert ja auch nicht, wenn der Gegner vier DDs mit hat und schreit "Stacking! Stacking!"!

 

 

Genau so wollte Xiresh es auf dem Treffen doch unbedingt haben, und jetzt stellt es sich als nicht gut heraus?

 

 

EDIT: Was allerdings stimmt ist, dass es bei Voidstar Diskussionsbedarf gibt. Durch das Umskillen ists halt

möglich, dass man in seiner Angriffsrunde gegen zB 4 Heiler und 4 Tanks anrennt. Und das ohne die

aktuellen Regeln zu brechen...

Edited by Picafort
Link to comment
Share on other sites

Mädels ich kann beide Seiten verstehen, die Frage ist nur welche macht mehr Sinn.

Wobei ich , Ausnahmweise :rolleyes:, die von WP mehr verstehe.

Ich will das mal verallgemeinern, falls ihr es genau so abgemacht habt.

Wieso aufeinmal in der Deffphase z.B. Voidstar 4 Heal/ 4 Tank auspacken? (jetzt mal übertrieben ausgedrückt, aber dahin wird es führen) Am Ende meint dann jeder mit Full Tank / Heal dementsprechende BG zu spielen. Wohin soll das führen? Klar wäre ein Tanky Team optimal für Deffphasen, aber ist das optimal für den Spielspaß? Denke nicht.

Naja da ich kein Rated mehr spiele, will ich da jetzt auch raushalten, letztendlich würd ich euch ans Herzlegen ob das in Deffphasen Tank/Heal gestacke (egal welche Klasse wie oft) gut ist bzw. Spaß macht. - Ist ja euer Ding und nicht Meins.

much love an euch :rolleyes:

 

EDIT: Ah ich seh grad Pica hat es in seinem EDIT schon angesprochen :p

Edited by RobinBre
Link to comment
Share on other sites

3 Heiler entsprechen auch den aufgestellten Regeln (solange es nicht drei Sabos oder drei Gelehrte etc sind...).

2 Tanks entsprechen sowieso den Regeln.

(3 Tanks entsprechen auch den Regeln, solange es nicht zB drei Juggars sind.)

wenn ihr das tatsaechlich so seht und besprochen habt, is die ganze stacking regelung total sinnlos...

Link to comment
Share on other sites

mal ganz ehrlich, ne gruppe die voidstar nur mit tanks und heilern spielt, das is doch behämmert!

 

das zeigt doch ganz klar das sie gewinnen wollen, ja wer nich^^, aber sich ziemlich sicher sind das sie es mit dd tank und heal nich schaffen würden.

 

Diese art von Taktik hat ja nix mehr mit dem eigentlichen sinne von RBG zu tun, und es finde ich viel schlimmer als pyro, sniper, Smash und co zu stacken.

Link to comment
Share on other sites

da die voidstar eh verbuggt ist, ist es egal und es müsste die regel auch nur erweitert werden für die voidstar denke ich...

 

 

heute abend 19:45 nochmal kurz über die Regel reden bei uns im TS? gebt ma n Statement ab! (Spielen ja sonst mindestens 4 Teams)

 

Grüße

 

Jazz

Link to comment
Share on other sites

Meine Fresse wird wieder über Dinge diskutiert die einfach nur Kindergarten sind.

 

Eines ist Faktum: Xiresh hat diese Regel so formuliert und die anwesenden der jeweiligen Gilden haben dies befürwortet und ggbfls noch ausgearbeitet.

 

Selbst OSM hat sich oft ( vllt auch nur manchmal, oder auch immer oO ?? ) daran gehalten. Und nur, weil ihr mal wieder 1-2 rBGs verloren habt, macht Ihr hier wieder ne Welle und spielt wieder die bösen Buben aus vergessener Zeit.

 

Gerade IHR, Wolfpack (mit L), müsstet darüber stehen. Ihr seid es, die es zu schlagen gilt. Ihr seid es an denen sich jede gute rBG Truppe messen muss und will. Ihr seid es, zu denen viele "kleineren" Gilden, welche das rBG anstreben, aufgucken. Ihr seid auch in der Lage mit nem Gümmel-Setup zu gewinnen. Und Ihr seid es nun, die sich über die von Ihnen selbst aufgestellte Regel beschweren? Nur, weil sie ein paar mal verloren haben ?

 

Meine Fresse... Springt über Euren Schatten und guckt nicht auf Eure Wertung. Wie viele Gilden haben sich 10x pro Abend gelistet, obwohl nur IHR da wart. Wie viele haben sich 30,40,50 Niederlagen nur ggn Euch geholt. Und jetzt jammert Ihr rum, weil ihr paar mal dumm verliert. Ob das nun am Setup, an den FaiL-BGs - Concepts oder an mangelnder Konzentration/whatEveR lag, sei dahin gestellt. Neu Listen, weghauen, einen Ast ablachen, wäre da die Devise (schreibt man das so o.O) gewesen.

 

Da das Thema aber wohl solch eine Runde macht, warum haut man nicht aufn Tisch und stellt klar, was schon lange klar ist.

 

 

Die Regel wird überarbeitet. Es ist nunmehr grundsätzlich verboten, mehr als 2 mal den gleichen Spec dabei zu haben. Zusätzlich werden die Slots für

 

- max. 2 HEALS

- max. 2 TANKS

- 4-6 DDs

 

festgesetzt.

 

Ob nun hierbei 1/2/5 gespielt wird, 2/1/5, 2/0/6 oder sonst eine Konstellation, ist egal! (H/T/DD)

Regeln sind für jede Runde geltend, dürfen aber im Rahmen dieser getauscht werden, ohne die besagte Regel zu verletzen.

 

So, Punkt. Hab ich was vergessen?

 

flame on...

 

Edit: So wäre es jetzt nur möglich aus einem angreifenden 2/0/6 Setup in Voidstar-Off ein in Voidstar-Deff 2/2/4 zu verwandeln...

Edited by Frasert
Link to comment
Share on other sites

Eines ist Faktum: Xiresh hat diese Regel so formuliert und die anwesenden der jeweiligen Gilden haben dies befürwortet und ggbfls noch ausgearbeitet.

 

Ich habe die Classstacking Regel nur versucht auf aktuellen 2.0 Stand zu ändern.

Die Com hat sich dann auf Speccstacking geeinigt, BG und Klassenübergreifend (mit dem Beispiel von Smashern), wenn sich jetzt die Leute denken das betrifft nur DD Klassen dann ist das so.

Unser baldiges Setup steht unter diesem Gesichtspunkt bereit . (Com-Regeln abwartend)

 

Und die Diskusion kam nicht zustande weil wir Verloren haben.

Die 2 Spiele die wir versaut haben war durch eigenes spielerisches Unvermögen, falsches Setup und nichts anderes. Hat auch nie wer was anderes gesagt.

Edited by Serahfia
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie würde es mir tierischen Spaß bereiten, den Heuchlern, die jetzt gegen Wolfpack schießen, die beschissensten Setups, gegen die man spielen kann, ohne Berücksichtigung irgendwelcher Agreements, ins Gesicht zu schmeissen.

 

Das Geheul nach einigen Tagen/Wochen wäre nicht auszuhalten.

Leider hab ich ja nix zu melden :D:p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...