Jump to content

Non Ranked 8vs8 Rep 55er PVP auf T3-M4 und die Zukunft


DomBah

Recommended Posts

Hi

 

wie vermutlich auch viele andere miterleben dürften, ist das 8vs8 55er PVP auf Republik Seite auf T3-M4 momentan suboptimal.

 

Gründe aus meiner Sicht:

Gründe dafür sind einerseits aus meiner Sicht ein extremes Mißverhältnis an PVP Gilden zwischen den Fraktionen, konkret ist mir keine einzige Rep Gilde aufgefallen, die regelmäßig das tut was bei den Imps zum Guten Ton gehört, Premades in 8vs8 Kriegsgebiete zu schicken oder einfach auch als PUG über TS3 kommunizieren zu können.

Der andere Grund ist natürlich auch, das es auf Rep Seite mittlerweile an erfahrenen PUG's fehlt (sind wohl rerollt auf der Imps Seite) und Kriegsgebiete oft genug aus 6-7 Unerfahrenen besteht, da können dann auch die 1-2 PUG Veteranen nix großartig ausrichten.

 

Dies hat zur Folge das Kriegsgebiete auf T3-M4 sehr stark zugunsten der Impseite ausfallen.

Ich gehe mal nicht davon aus, das Bioware jemals Premades NUR gegen andere Premades erlaubt, sondern es auf absehbare Zeit so weiter läuft (allerdings, die Hoffnung stirbt zuletzt)

 

Persönliches:

Ich musste jetzt auch für mich feststellen, das unter diesen Bedingungen, mir PVP nicht den geringsten Spass mehr macht und daher bin ich am überlegen, meinen 55er Hexer wieder auszupacken (seit 2.0. kaum gespielt). Auch zum Unmut Einiger, habe ich mehr als üblich Kriegsgebiete vorzeitig verlassen, und wer gesehen hat wie PVP laufen kann, nein muss, und dann sieht wie es z.zt. tatsächlich läuft, wird das abseits aufgekochter Emotionen früher oder später verstehen,

Aber bevor ich das tue, also den leichten, dunklen Weg zur pösen Seite vollziehe, möchte ich einen kleinen Versuch starten, beizutragen das 8vs8 55er T3-M4 PVP ausgeglichener zu gestalten.

 

Ich möchte hier betonen das es mir nicht um Ranked geht (da gibt es zumindest eine Rep Gilde), sondern wirklich um non-ranked Kriegsgebiete, in die Mann einst, vor den TOFN Transen, nach der Arbeit reinging und nicht nur auf spielerisches Niveau traf, dank erfahrener PUG's und der bis dahin vorhandenen Rep PVP Gilden, sondern nebenbei auf oft bis meistens auf Sieg Meldungen am Ende.

 

Ich möchte hier, ich will sagen, an die goldenen Zeiten des Rep PVP erinnern, die es dank der vorhandenen Rep PVP Gilden und guter PUG's bis TOFN Trans gab, in denen ich z.B. 19 Siege in Folge hatte (auch gegen Wolfpack Premades - das soll keine Geringschätzung von WP sein, sondern das Gegenteil). Das Ungleichgewicht jetzt ist einfach da weil es an PVP Gilden, Premades und was ich gesehen habe, an erfahrenen PUGs fehlt, und nicht weil Rep es grundsätzlich auf unserem Server einfach nicht können.

 

Weg und Ziel:

Mein erklärtes Ziel wäre wieder hart umkämpfte, spannende Kriegsgebiete zu schaffen und wieder zu einem augeglichenen Fraktionsübergreifenden serverweiten Sieg:Niederlage-Verhältnis zu kommen.

 

Zum Ersten (vielleicht auch zum Letzten) würde ich erstmal gerne feststellen, wieviele erfahrene PVP Spieler es überhaupt noch auf Rep Seite T3-M4 gibt, die ihr vornehmliches Interresse an 8vs8 haben, eben nicht nur ranked spielen und etwas an der jetzigen Situation ändern wollen.

Bitte schreibt mir ingame (Char: dombah) ne Nachricht, schreibt mich direkt im Spiel an oder hier per PN.

 

Sollten sich genug Leuts melden, wäre mein Vorschlag, zum ersten, wenn keiner vorhanden ist, ein (öffentlichen) TS3 Server zur Verfügung zu stellen (das mach ich^^), der andere, es den Imps gleichzutun und mehr Premades in Kriegsgebiete zu schicken.

 

Das dies alleine nicht genug ist, um das große Ziel zu erreichen, dürfte klar sein.

 

Und daher auch mein allgemeiner Aufruf and alle Rep PVP Interessierten auf T3-M4, sich mehr zusammen zu tun und z.B. PVP Gilden zu Gründen, mehr Premades als Ausgleich zu den Imps zu schicken, und auch an die rerollten, die nun der dunklen Seite dienen, evtl. doch mal wieder regelmäßig bei den Reps vorbei zu schaun, und es als Herausforderung zu sehen :D

 

So wie jetzt sollte es aus meiner Sicht nun wirklich nicht weitergehen. Und ich denke auch die Imps haben ein gewisses Interresse das Rep PVP besser wird, einfach weil es mehr Spass macht gegen Reps zu spielen als nur gegen Imps. Und je besser eine Seite ist, desto größer wird auch der Spielerpool. Mehr Spieler, mehr aufgehende Kriegsgebiete, neue Herausforderungen.

Link to comment
Share on other sites

Wer ne pvpgilde sucht auf repseite sollte einfach bei W H A T E V E R, Last Man Standing oder Republic Rougnecks nachfragen.

Wenn ihr in keine Gilde wollt nehmt euch 5 Minuten Zeit auf der Flotte, bildet ne Gruppe geht in ein TS (t3-m4 public zb)

Zumal jede der oben genannten pvpgilden eigentlich immer die 4er grp mit randoms auffüllt aber melden tut sich ja dann eh kaum mal einer.

Was am Reppvp eher stört sind die helden die 0 spielerisches verständnis haben (ja lass mal als 4er anmeldung einen punkt deffen und dann die anderen flamen, dass sie ihr 4 vs 7 verlieren)

Link to comment
Share on other sites

in den ersten 6 monaten des spiels, hatten wir einen offenen pvp-ts auf rep seite... der wurde auch echt gut angenommen.. mehrere gilden und einzelspieler hab sich dort eingefunden und es wurden gruppen gebildet... hat aber auch ne zeit lang gedauert bis der von den leuten wahrgenommen wurde.. war die zeit noch vor dem server zusammenschluß.. da war es selbst auf t3m4 nötig sowas zu haben, weil die gilden bzw die spielerzahlen zu der zeit halt stetig runtergingen.. ist also ne feine sache, für die die in kleinen gilden unterwegs sind bzw einzelspieler.. hmm ist generell ne gute idee, musst halt werbun dafür machen und so.. iwann kommen dann auch einige.. war bei uns damals net anders.. aber was mir in den letzten wochen aufgefallen ist, es kommen immer mehr rep-veteranen von früher zurück.. mach dir keine sorgen, dass die imps unschlagbar werden.. und wir von den roughnecks bauen halt auch ständig gruppen.. ich find es läuft auch so echt ganz gut.. Edited by Marcer
Link to comment
Share on other sites

Mir is ja fast der Kaffee aus der Nase gekommen als ich des hier gelesen hab. Was du hier an gilden vergleichst is so ähnlich wie der Unterschied zwischen nem Corsa und nem Audi. Da kannst zum Teil froh sein wenn der Kommando die richtige Zelle drin hat als Heiler.

 

Was des Listen von "Premades" angeht, die Spieler die du jeden Abend in den bgs siehst organisieren sich schon. Es wird oft genug auf der Flotte gefragt wenn platz frei ist worauf meist keine Antworten kommen. Aber hier bekommt ja keiner en Arsch hoch. Es wird ne wall of Text geschrieben und des war's. So wird's auch jetzt wieder sein.

Edited by oXDogTagXo
Link to comment
Share on other sites

Mir is ja fast der Kaffee aus der Nase gekommen als ich des hier gelesen hab. Was du hier an gilden vergleichst is so ähnlich wie der Unterschied zwischen nem Corsa und nem Audi. Da kannst zum Teil froh sein wenn der Kommando die richtige Zelle drin hat als Heiler.

 

Is das so wie "Tanks" in Hochenergiezelle?

Link to comment
Share on other sites

Wer ne pvpgilde sucht auf repseite sollte einfach bei W H A T E V E R, Last Man Standing oder Republic Rougnecks nachfragen.

Wenn ihr in keine Gilde wollt nehmt euch 5 Minuten Zeit auf der Flotte, bildet ne Gruppe geht in ein TS (t3-m4 public zb)

Zumal jede der oben genannten pvpgilden eigentlich immer die 4er grp mit randoms auffüllt aber melden tut sich ja dann eh kaum mal einer.

Dieser Thread sollte net dazu dienen, für mich eine PVP Gilde zu finden^^.

Natürlich kenn ich die Gilden aber, LMS bildet selten bis gar keine Premades, die RR sind nach meinen Sichtungen spielerisch noch net so weit (soll wirklich net pöse gemeint sein, :), vielleicht habe ich einfach die falsche Zeit erwischt) und was ich von Whatever gesehen habe war ja auch gut (abgesehen davon das sie glaubten, man müsste als Schurken Heiler unbedingt 2k Kompetenz haben, und derjenige bitte schnell verschwinden sollte - wer am Ende das beste Heilergebnis hatte dürfte klar gewesen sein.......mit über einer Million in Alderaan war es der Schurke^^), aber grundsätzlich kann ich mich nur an 2 Premade Spiele erinnern, ich glaube die machen auch, genau wie Initium, hauptsächlich Rated.

 

Was des Listen von "Premades" angeht, die Spieler die du jeden Abend in den bgs siehst organisieren sich schon. Es wird oft genug auf der Flotte gefragt wenn platz frei ist worauf meist keine Antworten kommen. Aber hier bekommt ja keiner en Arsch hoch. Es wird ne wall of Text geschrieben und des war's. So wird's auch jetzt wieder sein.

Was ich mitbekommen habe, macht ihr hautsächlich Rated, klar hin und wieder gibt es ne Premade für normalo PVP, 2-3 mal war ich als PUG dabei und das hat auch Spass gemacht.

Aber wenn du mal als Einzelspieler in ein Kriegsgebiet gehst, und keine der wenigen Premades auf unserer Seite dabei hast, sieht es düster aus, was wie gesagt vor Tofn völlig anders war.

Obwohl mein Hauptaugenmerk auf PVE liegt, habe ich relativ viel PVP gespielt als Dombah (mit meine Twinks weniger) seit rated season, so um die 150-200 Matches, davon ca. 50 gewonnen, und bei ca. 6-8 waren Premades von uns dabei und geschätzt 75 Matches Premades von den Imps.

Und das sich keiner meldet, ist doch genau der Punkt, aus meiner Sicht gibt es nur noch relativ wenige erfahrene Spieler auf unserer Seite (selten werden sich unerfahrene trauen, einer Premade beizutreten die aus alten Hasen besteht, die sagen wir mal, nicht die freundlichsten sind^^)

 

in den ersten 6 monaten des spiels, hatten wir einen offenen pvp-ts auf rep seite

Gibbet den TS3 Serven denn noch? Dann wäre das doch mal ein Anlaufpunkt.

 

Ich bin zwar nur Gelegenheitsspieler, aber ich wäre auch dafür, dass wir uns auf der Flotte zusammen tun.

Bin ich eigentlich auch, aber das klappt jetzt nicht mehr. Ich musste jetzt auch Einsehen, das es ohne Premades und einen großen Spielerpool aus den immer wichtigen guten PUG's (welche ja 50% des Team ausmachen), nicht mehr klappt.

 

Einfach PvP Anmeldung auf alle server legen so das mehr sachen aufgehn und nicht immer nur eine fraktion gewinnt was auf dauer für die lose seite frust ist und PvE Fb könnte auch so sein !

Wird es wohl auf absehbare Zeit nicht geben.

 

doch... genau das, so leid es mir tut...

Brauch dir net leid zu tun, ich weiß das es nicht so ist. Wie gesagt ich spreche nicht vom Rated, will ich nicht spielen und kann daher auch nix zu sagen, sondern vom normalen PVP 8vs8.

Viele unserer guten PUG's spielen nun auf eurer Seite und vergleich mal die Anzahl an PVP Gilden auf deiner und meiner Seite.

 

Selbst nach euren Weggang nach Tofn, gab es bei den Imps noch genug Gilden, bei uns keine einzige mehr und auch heute bis auf Initium, die wie gesagt aus meiner Erfahrung meist Rated machen, und Whatever die ich praktisch genauso selten sehe, gibt es z.zt. keine einsatzfähigen, combat ready Rep PVP Gilden.

Ihr schöpft aus einem riesigem Spielerpool fähiger und erfahrener PVP Spieler, einige davon einst auf unserer Seite, wir haben grob geschätzt noch 2-3 Dutzend fähige PVP Spieler, weniger davon auch wirklich Erfahren.

Die Klassenverteilung ist bei euch ebenso PVP freundlicher.

Unsere erfahrenen PVP Spieler sind nicht schlechter als eure, wir haben nur mittlerweile viel weniger als ihr.

 

Ich seh bei uns einfach einen Teufelskreis, weil meistens die Imps über die Reps rüberwatschen, ziehn die Erfahrenen Spieler ab, die unerfahrenen PVP Begeisterten können nur wenig lernen und sich so kaum verbessern und PVP Neugierige werden permanent abgeschreckt.

 

Vielleicht kann man dagegen gar nix tun und muss das akzeptieren, vielleicht ist es ein Zyklus, je schlechter die Reps desto eher bilden sich PVP Gilden als Gegengewicht und ich muss einfach nur abwarten.....schaun wa mal.

 

Dieser Thread dient hauptsächlich für mich, herauszufinden wie groß der Spielerpool an fähigen bzw. erfahrenen PVP Rep Spielern ist, die an der jetzigen Situationen in normalen 8vs8 Kriegsgebieten etwas ändern wollen und auf generell die Situation in normalen Kriegsgebieten auf unserem Server etwas aufmerksam zu machen, in der Hoffnung, zu einer positiven Reaktion beizutragen.

Am Wochende habe ich wieder Zeit und werde dann mal weiter schauen

Edited by DomBah
Link to comment
Share on other sites

Was du versuchst, is genau das was whatever versucht hat. Die besten Spieler in einer Gilde zu vereinen. Kannst vergessen, is net böse gemeint aber des wird nix. Die reps, die ernsthaft versuchen pvp zu machen organisieren sich ja jetzt schon untereinander. Ma kennt sich halt und baut dann ne Gruppe. Darum wirst du auch selten bis kaum ne reine initium sehen.

Und wir ham einige Spieler die einfach nur en twink bei uns haben, sonst bei den imps oder was weiß ich so spielen. Darum auch vereinzelt Solo Anmeldungen.

Link to comment
Share on other sites

Wer ernsthaft PvP spielen möchte sollte nach TOFN gehen. Auch wenn man keine Arena machen will.

 

Die Fraktionen sind wesentlich ausgeglichener. Auch wenn gefühlt auf Rep Seite mehr PvP Gilden aufgehört haben und das Imperium jetzt wohl die Oberhand hat. Kurz nach den Transfers war Rep noch klar vorne.

 

Ich level zur Zeit auf T3. Hab mal wieder Lust auf deutsch zu flamen...

Was da in den Low Level BGs auf Rep Seite abgeht ist echt nen Witz. Also ich freue mich ja, dass neue Spieler dazu kommen. Man kann von den Jungs auch nicht verlangen, dass es vom ersten Tag an perfekt klappt.

Aber am Ende scheint es so, dass die Rep Seite eher Einsteiger und Lizenzliebhaber anzieht, die vom MMO Gameplay noch nicht so viel Ahnung haben.

Ein anderer Punkt wurde hier ja genannt. Es sind wohl einige gefrustete Spieler, die die Seiten gewechselt haben. Und das Imperium hat wohl auch kaum Abgänge in Richtung TOFN bzw eher Wiederkehrer...

 

Das Problem ist sicher auch nicht in den Griff zu bekommen und wird sich eher noch zuspitzen. Und das Mißverhältnis wird auch verhindern, dass TOFN Abwanderer der Rep Seite jemals wieder kommen.

Link to comment
Share on other sites

"Gibbet den TS3 Serven denn noch? Dann wäre das doch mal ein Anlaufpunkt."

 

jo.. den gibbet noch.. der admin ist josso bzw. altaya.. istn netter kerl, quatsch ihn einfach mal ingame an.. vllt hat er auch wieder interesse dran.. ich komme dann mit paar leuten sicher auch ab und an vorbei... ab und an, weil, wir haben ja gilden-ts.. ein paar der alten spieler suchen eh neue anlauf-stationen.. durch diesen offenen pvp-ts, war damals echt ne geile community entstanden... da war immer was los und iwann kannte man sich auch gut, und neue kleine pvp-gilden haben sich dadurch gegründet oder gilden haben fusioniert..

Edited by Marcer
Link to comment
Share on other sites

Ja irgendwie is bei mir PvP technisch irgendwie die Lust verflogen, von meinen Gildenleuten wollen die meisten eh nur noch LowPvP machen und irgendwie hab ich auch grad gar keine Intention mir für Schatten/Kommando/Schurken Gear zu sammeln.

Vor allem weil Heiler nicht mehr bewacht werden, keine Sau spottet und man als DD am Schluss mit mehr Schutz Punkten da steht als die "Tanks" ist bei mir irgendwann einfach der Klick auf den List Button mehr Überwindung als Freude geworden, da geh ich zur Entspannung lieber ne Runde Smashen mit meinem MidPvP 5 Knöpfe-Jugger ;)

 

Aber falls ihr mal wieder ne richtige Runde drehen wollt, schmeisst euch meinen Roizan / Dharane / Syranio in die F-List und whispert mich einfach an wenn euch noch einer fehlt, ich komm gerne mit (und nen TS hätten wir auch ;) )

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...