Jump to content

Disney schließt LucasArts


Saitre

Recommended Posts

Naja... nicht wirklich ein Verlust. Von LucasArts kam schon seit Jahren (Jahrzehnten?) nichts brauchbares mehr. Hoffen wir, dass die Lizenzen an ein vernünftiges Entwicklerstudio gehen.

 

Und glaubt mir, Disney wird die SW-Lizenz ganz sicher nicht untergehen lassen, dazu ist dort viel zu viel Geld zu holen ;)

Link to comment
Share on other sites

Welche Auswirkuingen wird das auf bestehende "Franchises" haben - genauer gesagt: STWOR?

 

Bleiben die bestehen?

 

Oder bedeuten diese Schliessung von Lucas Arts, Einstellung aller Projekte und Hinwendung zum Franchise Modell, dass alle Bestehenden Verträge - die waren ja mit der bald nicht mehr exzistenten Firma Luca Arts geschlossen - auch hinfällig sind?

 

Mit anderen Worten: heisst das SWTOR hat ein Ablaufdatum? Wird es auch eingestampft?

Link to comment
Share on other sites

Das heißt Wahrscheinlich das zukünfitige spiele von EA kommen da sie sich ja mit dem Franchise schon beschäftigt haben und so wie die games von EA momentan aussehen möchte ich das nicht Wirklich. Obwohl das auch heißen könnte das Bioware miteinbezogen wird und damit eins der besten Star Wars spiele wiederbelebt SWKOTOR was sie auch besser an stelle von SWTOR entwickelt hätten
Link to comment
Share on other sites

Nun, nach dem ersten Schock muss ich meinen Vorschreibern wohl beipflichten...seit KotoR kam wirklich nicht mehr viel. The Force Unleashed fand ich schon auch gut, aber das wird sicher kein Klassiker werden!

 

Was bleibt sind viel schöne (Kindheits-)Erinnerungen!

 

Bei LucasArts fallen mir zuerst Titel ein wie, Monkey Island, Day of the tentacle, Indiana Jones, Dark Forces/Jedi Knight und Rebel Assault!

 

Die letzten Jahre fiel es kaum jemand auf das LucasArts noch lebt, natürlich ist es trotzdem traurig das so eine Traditionsschmiede stirbt!

Link to comment
Share on other sites

Ich meine gestern irgendwo gelesen zu haben das EA alle Rechte an SWtor hat,möchte es aber nicht beschwören!Ich schau später mal nach dem Artikel und kann ihn dann hier verlinken.

 

Um 1313 ist es schade,allerdings glaube ich nicht das daß in der Versenkung bleibt....

 

 

 

 

Fyra

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das 1313 noch kommt. Sah ja doch schon sehr fertig aus.

 

Kann natürlich auch sein das Disney SW erstmal etwas abschottet und zum Kinofilm das die richtig großen Geschütze ausfährt. Schließlich muss die neue Generation genau so begeistert werden, wie wir vor vielen, vielen Jahren ;-)

Link to comment
Share on other sites

Nach aktuellen Informationen sieht es für 1313 mehr als finster aus. Ich denke, man sollte da nicht mehr mit einer Veröffentlichung rechnen.

 

Davon abgesehen soll es das Spiel aber die ganze Zeit über nicht leicht gehabt haben: "Bei 1313 bestand immer die Gefahr, dass es nicht verwirklicht wird."

 

Quelle und mehr...

 

Dass der Protagonist letzten Endes wirklich Boba Fett gewesen wäre, überascht mich aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...