Jump to content

2.0 änderungen für Marodeur uuund los!


BassDiver

Recommended Posts

  • Replies 151
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hi leute...

 

hab hier mal alles durchgelesen aber paar fragen sind irgendwie noch nicht ganz beantwortet für mich...oder evtl doch...ka :D...ich stell sie einfach nochmal

 

1.auf schnelligkeit kann komplett verzichtet werden?!

würde sagen schon da es zu keinem verhältnis zum schadensverlust steht

 

2.wieviel krit sollte man erreichen?!

hatte es sehr schwer auf 30% zu kommen mit komplett 162 gear...und überwiegend musste ich über mk-9 aufwertungen gehen

 

3.stärke oder angriffskraft?!

bisher habe ich noch nix richtig aussagekräftige gefunden ob man ehr stärke oder angriffskraft reinpacke sollte, da beides sich sowohl auf den prim stärke auswirkt wie auf bonusschaden

 

 

dann mal ein ganz (evtl ganz dumme) frage:

was krittet bei euch alles? also der einzige angriff für den krit lohnt ist doch machtschrei...und der krittet durch die skillung eh zu 100%

 

noch kurz meine spielweise

blutbad 9/36/1 (nehme für bosskämpfe gern noch den blutungseffekt aus dem ersten baum mit)

gear ist komplett 162 mit komplett aufwertung...die hälfte davon bisher mk-9

 

2579 (mit allen datas und den 4 klassen buffs)

knappe 30% krit

knappe 70% woge

 

bonusschaden nahkmapf 650

bonusschaden macht 1140

(alledrings bisher noch 4%schnelligkeit drin gelassen da ich noch die entsprechend 69 teile brauche)

 

bedank mich schonmal für vorschläge und kritik :D

Edited by LittleGigant
Link to comment
Share on other sites

Welches Trinket nutzt du den sonst nebst dem AP-use trinket?

 

Also ich benutze das Unterweltrelikt der grenzenlosen Zeitalter -> 30Sec + 425 AP - USE

 

Unterweltrelikt des vorteilhaften Sturms -> 30 % Canche auf + 550 AP für 6 sec

Edited by Sanginieus
Link to comment
Share on other sites

Also ich benutze das Unterweltrelikt der grenzenlosen Zeitalter -> 30Sec + 425 AP - USE

 

Unterweltrelikt der Vorteilhaften Sturms -> 30 % Canche auf + 550 AP für 6 sec

 

Genau die kombination nutze ich auch, denn 550 AP sind 110 Bonusschaden und das ist nicht verkehrt, zwar hat es einen Internen CD von 20s aber die Uptime ist sehr hoch, ähnlich wie bei den Procc-DMG relikten die es ja auch gibt. Somit hat man alle 20s für 6s lang zusätzlichen Bonusschaden und das erhöht einige Attacken doch sehr.

 

Was anderes sehe ich derzeit auch nicht, die Proccrelikte sind zwar nett aber die Zahl ist doch sehr klein gegenüber dem AP schub den uns dieses Trinket gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich spiele das ganze mit

Proc Relikt und Use imo.

 

Proc sind mit Abstand die stärksten Relikten dann eben ales zweites das prov Ap bzw. Use Ap, hier scheiden sich aber im Moment die Geister.

 

Rein rechnerich kommst in 2 min auf mehr "Bonus" durch das AP Proc. Aber eben unkontrolliert.

Da ich z.B. als Blutbad-Maro schon bisschen drauf achten muss wann ich was machen machen kann ist mir das Use imo lieber.

Link to comment
Share on other sites

ich benutze bisher immer noch den matrix würfel wegen der guten werte und einem use ap relikt...fahre damit ansich ganz gut

sehe auch noch ab und an andere leute die den matrix würfel auch noch benutzen...wie schaut denn da die meinung aus?

Link to comment
Share on other sites

Der Matrixwürfel kannst du eigentlich vergessen, schon vor dem Patch war der unbrauchbar.

 

Ich spiele derzeit wie gesagt mit 2 AP-Proc Relikten wobei das eine ein PvP-Proc-Relikt ist und das andere ein PvE-Proc-relikt ist. Damit fährt man sehr guten Schaden. Das nicht geprocte ignoriert dabei vollkommen den CD des anderen Relikts und kann danach und während dessen ebenfalls procen.

 

Da dies jedoch ein Bug ist und ich doch sehr hoffe das dieser irgendwann mal entfernt wird, würde ich auch das AP-Proc + das on-use-Relikt empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Ich überlege auch wieder auf AP proc und use Ap zu wechseln.

 

Klar wenn du einen trippleproc hast, also AP-Putscher, Doppel AP proc und gleich eimal ~310 Bonusdmg mehr zu haben und mit 1700 Bonusschaden (macht) herumzurennen, ein Vernichten oder Verwüsten auch noch hinzulegen in der Zeit ist das richtig Fett.

 

Aber es ist leider ich finde sehr unregelmässig obwohl die Procc eigentlich sehr gut mit den Putschen harmonieren, sprich wenn du oft ein Putscher drückst, so procen die dinger gleich auch. Aber infight ist das zu unregelmässig.

 

Aber ich denke auch man wird auch ein wenig von Fight zu fight auch wechseln könne.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch mit zwei Proc Relikten an der Puppe rum experimentiert. Klar fährt mal mehr schaden wenns alles zusammen kommt,... beide relikte proce, fahigkeitsprocs kommen etc...

 

Allerdings bevorzuge ich, gerade mit Blutbadskillung, ehr den kontrollierbaren Schaden.... gerade bei Boss kämpfen in der Anfangs- und Endphase.

 

Ich bleib bei AP Proc + Use ist der beste Kompromiss zur Zeit meiner Meinung

 

PS. DPS Technisch über jeweils 3 Kämpfe a 5 min mit beiden Kombinationen waren die DPS Unterschiede nicht wirklich groß

Link to comment
Share on other sites

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab..

 

Also laut meiner Erfahrung und der von anderen top maros (Radescha, Gorband von Suckafish, usw.) ist das Beste derzeit ein DMG procc Relikt + use Relikt, beides natürlich in der underworld Variante. Das use Relikt deshalb weil in vielen Phasen in nahezu allen bossfights starker Schäden benötigt wird. Das dmg procc teil weil es ungefähr alle 5 sec proct und auch kriten kann. Bei puppenkämpfen ist natürlich rein rechnerisch und DMG technisch das AP procc teil besser als das use Relikt weil man halt durchgängig auf der Puppe ist und keine downtimes hat.

Bei den AP Proc teilen ist mir die downtime zu groß wenn es in einem ungünstigem Moment proct. Dann muss ich ca. 22 sec warten bis es erneut proct. Bei einem DMG pro Relikt habe ich ca. Alle 5 sec einen proc und durch downtimes in fights bringt mir das laut meiner Erfahrung deutlich mehr.

 

Grüße Illune

Edited by Lendish
Link to comment
Share on other sites

Nun für einen Blutbad-Maro können diese Erfahrungswerte durchaus zutreffen bei einem Vernichter sieht die Sache jedoch schon wieder ganz anders aus. Als Vernichter hat man zu 70-80 % der Dauer des Kampfes 2 Dots auf dem Boss und macht noch Schaden durch direkte Attacken.

 

Der AP-Boost zahlt sich also 3-fach aus. Ich spiele größtenteils den Vernichter und nur bei Bossen wie Styrak oder The writhing Horror (wenn ich Anomalien machen muss) mal den Blutbad-Baum.

 

Allerdings denke ich nicht das sich zu dieser Diskussion eine immer geltende Lösung finden lässt. Nicht nur wegen der Skillung auch weitere Aspekte spielen hier rein. Wie du bereits erwähnt hast der Boss an sich usw.

 

Im Endeffekt muss man sehen das wir gerade über einen Unterschied von ca. 2-3k DmG in einem Bosskampf über 6 Min reden. Also über lumpige 0,5 DPS, ein Krit mehr und die ganze Theorie kann verworfen werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele übrigens auch Vernichtung hatte ich vergessen zu erwähnen ^^

Ich werde die nächsten IDs mal in SnV HM und tfb HM die Bosse mit beiden relikten spielen und dann das ganze nochmal analysieren aber derzeit macht ein DMG Proc Relikt für mich mehr Sinn gerade wegen der hohen uptime von DMG durch die dots

Link to comment
Share on other sites

ah alles klar leute...dank euch...dann wird mein matrixwürfel mal demnächst durch ein prov relikt ersetzt...ein ap use nutze och bereits

 

für mich bleiben jetzt kaum noch fragen offen...man könnte sich jetzt über schwertfarben unterhalten :D ... aber da werden sich ähnlich die geister scheiden

Link to comment
Share on other sites

Die werden auch bestimmt keine neuen mit mehr Stats raus bringen weil sonst könnte man seine alten in die Tonne Kloppen ^^

 

Ja gut der Steine würde ja von +41 auf schätzungsweise +55-60 steigen. Wäre grad bei der AP natürlich sehr toll aber joa du hast shcon recht die bringen da kaum was neues raus, vor allem wären das ja wieder "only Raiddrops" zuerst.

 

Wobei, AUS KM sicht wäre es profitabel einfach einen neuen rausbringen. Die Leute zahlen den Preis ja dann sowiso:rolleyes::D

Link to comment
Share on other sites

ah ok also so wie ich es verstehe proct nur eins wenn man zwei proc items hat?

 

bzw. müsste man es dann mal testen wie das funzt...ob immer nur eins gleichzeitig proct

 

dann musst du das vor dem patch testen.

 

Es passiert beides.

 

Es gibt momente da proccen beide gleichzeitig, es gibt momente da proct nur 1,. es gibt momente da proc eines und das andere sobald das eine abläuft. es gibt momente da procct 1 und das andere gleich darauf abe rnicht zeitgleich.

 

Es ist nicht steuerbar und hat eine uptime von ~90% schätz ich mal.

Link to comment
Share on other sites

Derzeit mit einem 69/72iger verschnitt aber voll it Aufwertung komme ich "unbuffed" auf 2810 Stärke

 

puh ok...also hab komplett 162 gear und ein 172 gear...mit alle 4 klassen buffs ohne stim bin ich bei gerade mal knappen 2600 stärke...alles mit mk9 augewertet allerdings überall angriffskraft drin

Link to comment
Share on other sites

puh ok...also hab komplett 162 gear und ein 172 gear...mit alle 4 klassen buffs ohne stim bin ich bei gerade mal knappen 2600 stärke...alles mit mk9 augewertet allerdings überall angriffskraft drin

 

14*32 stärke = :) 448 Stärke

 

 

Ich nehme Stärke weil stärke gibt mir 89.6 Bonusschaden + Crit

 

448 AP gibt mir 94.1 Bonusschaden aber kein Crit.

 

Btw. Fullbuffed bin ich auf 3086 stärke

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...