Jump to content

Für alle Revan Fans


Recommended Posts

Also wer schon mal alles über Revan wissen wollte und wieso er verschwunden ist könnt ihr nach lesen und ich sage jaaaaaaaaaaaaaa er lebt noch er lebt noch stirbt nicht

 

http://www.jedipedia.de/wiki/Revan

 

 

Revans Schicksal nach der Zerstörung der Sternenschmiede ist weitestgehend unbekannt. Etwa ein Jahr später verabschiedete er sich von seinen Gefährten, denen er Aufgaben für die Zukunft übertrug. Carth Onasi sollte für Sicherheit und Frieden in der Republik sorgen, Canderous Ordo sollte neuer Mandalore seines Volkes werden und die geschlagenen Mandalorianer wieder vereinen.

 

Der ehemalige Dunkle Lord hatte sich an die Begegnung mit einer großen Bedrohung in den Unbekannten Regionen erinnert, die von Kreia später als „Wahre Sith“ bezeichnet wurden. Um dieser Bedrohung entgegenzuwirken, verließ er die bekannte Galaxis, ohne jemandem sein Ziel zu nennen, und nahm nur seine Droiden T3-M4 und HK-47 mit sich. Auch Bastila ließ er zurück, ohne ihr seine Beweggründe zu erklären.

Link to comment
Share on other sites

Ähm... im Buch "Star Wars The Old Republic: Revan" steht ALLES über den Verbleib von Revan UND Meetra ("The Exile" aus kotor2)... man erfährt sogar wer der Imperator ist und woher er seine Macht hat.

 

Aber ja.. Revan ist quicklebendig und das nach 300 Jahren. Wieso und weshalb.. soviel will ich mal nicht spoilern....

Link to comment
Share on other sites

Was mich interessieren tut, welche Fraktion und welche Klasse muss ich spielen um Details über Revan zu Erfahren ? Oder ist da kein Unterschied ?

 

Fragen tu ich mich das, weil Revan ja Jedi und Sith wahr, daher könnte man theoretisch in die Klassenstory des Jedi-Ritter, wie auch in die Story des Sith-Kriegers mit einbinden ?

 

Und als Kotor Fan will ich natürlich mehr über Revan Erfahren!

 

Sobald das Buch "Revan" auf Deutsch rauskommt, sollte Ende März ja soweit sein ;) hole ich mir das auch.

 

 

Möge uns die Macht dienen! Für das Imperium!

 

RenNagasaki

Link to comment
Share on other sites

Nunja auch die Main Story der Charakterklassen beschäftigt sich mit diesem Thema, z.B der Gefährte Lord Scourge der Jedi Ritter Klasse hat einiges mit Revan zutun und erklärt dies auch. Was genau will ich nicht spoilern, es sei denn es wird gewünscht.

 

Mfg Nefaras

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Als Seitennotiz:

 

 

Man begegnet auf der hellen Seite zum einen Satele Shan (Ja, und es wird im Kodex auch explizit gesagt, dass sie die Nachfahrin von eben der Bastila Shan ist..) und im Verlaufe einer Klassenquest einem Holocron (oder so ähnlich) von Bastila Shan selbst. (bei dem ich dann doch gedacht habe "die hat sich aber seit der Zeit in KotoR doch ein wenig gehen lassen...")

 

Somit ist klar, das sie selbst irgendwann Nachkommen gehabt haben muß. Ob allerdings Revan daran beteiligt gewesen ist, geht daraus nicht hervor. Wobei, die Möglichkeit besteht schon, dass er ihr ein "Abschiedsgeschenk" hinterlassen hat und sich dann ohne besseres Wissen oder eben gerade deswegen mit der Ebon Hawk abgesetzt hat...

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Als Seitennotiz:

 

 

Man begegnet auf der hellen Seite zum einen Satele Shan (Ja, und es wird im Kodex auch explizit gesagt, dass sie die Nachfahrin von eben der Bastila Shan ist..) und im Verlaufe einer Klassenquest einem Holocron (oder so ähnlich) von Bastila Shan selbst. (bei dem ich dann doch gedacht habe "die hat sich aber seit der Zeit in KotoR doch ein wenig gehen lassen...")

 

Somit ist klar, das sie selbst irgendwann Nachkommen gehabt haben muß. Ob allerdings Revan daran beteiligt gewesen ist, geht daraus nicht hervor. Wobei, die Möglichkeit besteht schon, dass er ihr ein "Abschiedsgeschenk" hinterlassen hat und sich dann ohne besseres Wissen oder eben gerade deswegen mit der Ebon Hawk abgesetzt hat...

 

 

 

Spoiler zum Roman Revan:

 

 

Im Roman Revan kommt Revan und Bastilas Sohn vor.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich kannte mal einen, der dachte er sei Darth Revan. Also wohl Revan, als er noch ein dunkler Lord war, nehme ich an - ich kenne mich mit Star Wars nämlich leider nicht so besonders gut aus. Der dachte wirklich, er sei ein Sith-Lord namens Revan...das war so um das Jahr 2007/2008 herum, also eine ganze Weile bevor SWTOR erschien. Und er war sich sicher, dass Sith-Lords tatsächlich existieren - er war seiner Meinung nach sozusagen die Reinkarnation von Darth Revan, nur dass er halt hier auf der Erde geboren wurde...
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich wünschs mir schon :D

Aber noch zu ner andern Person in dieser ganzen Geschichte! Wer ist eigentlich dieses geheimnisvolle Jedi-Wesen, das mich da mit seinen kryptischen Sprüchen zutextet?

 

Bastila ist es nicht, und Kreia auch nicht...

 

 

Wer das geheimnisvolle Jedi-Wesen ist, das dich im Flashpoint Mahlstromgefängnis zutextet, wird beim Abschlußgespräch des Flashpoints aufgelöst.

Es ist die Verbande ... also die Hauptfigur von KOTOR2 ...

wer der Jedi-Gefange ist, hast du ja hoffentlich mitbekommen.

 

Hatte bei dem Flashpoint wirklich das Glück in einer Gruppe zu sein, die auch die Story interesiert hat und nicht nur der Rush von Boss zu Boss ...

 

Lord Scourge sagt in der Klassenstory vom Jedi-Ritter auch noch einiges zu den beiden KOTOR1/2 Hauptpersonen

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ähm... im Buch "Star Wars The Old Republic: Revan" steht ALLES über den Verbleib von Revan UND Meetra ("The Exile" aus kotor2)... man erfährt sogar wer der Imperator ist und woher er seine Macht hat.

 

Aber ja.. Revan ist quicklebendig und das nach 300 Jahren. Wieso und weshalb.. soviel will ich mal nicht spoilern....

 

 

 

Wo find ich denn das Buch?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ich mache euch hiermal allen den Spaß kaput den Roman geheim zu halten MUHAHAHAH:

auf eigene gefahr!

 

 

 

Im Roman geht es um 2 Kapitel die sich letzten endes zusammen fügen.

Anfangs wird erläuter was Reven getan hat nach KOTOR. Also Kinderzeugen und so ein quatsch.

Es wird auch erklärt wie Canderous zum Madalor wird. Und was aus Meetra passiert nach dem KOTOR 2 zu ende war. Die Kindheit und die Machergreifung des Imperators wird ebenfalls behandelt. Mehr will ich auch nicht sagen, denn ich will Lucas ja kein Geld verwehren, das er für die Bücher bekommt :)

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Was mich wieder etwas verärgert hat ist wieder eine Veränderung der Sternenkarte. Hieß es in KOTOR noch das Revan in die Unbekannten Regionen der Galaxis aufbrach und wohl dann nach Dromund Kaas kam. Weit entfernt außerhalb der bekannten Systeme. Nun ist auf der Karte plötzlich Dromund Kaas quasi Nachbar von Korriban und die Unbekannten Regionen sind nun am linken Rand der Galaxis!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das mit Dromund Kaas hat mich auch sehr verwundert.

Wie kann sich das Sith Imperium, nach dem 1. Hyperraumkrieg, so lange ( über 1000 Jahre ) vor der Republik dort verstecken. Ich meine Das ist "fast um die Ecke" von Korriban, welches bestezt war.

Ausserdem war die Republik ständig in der Expansion, kann mir also nicht vorstellen das sie Dromund Kaas nicht finden konnten, oder durch Zufall.

Und wie man mit bekommen hat aus dem Buch "Revan" ist es auch nicht all zu schwer dort unerkannt rumm zu laufen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Zumal die Sith sich ja auch nicht versteckt haben. Die haben Hunderte Welten erobert und tuen wenig um nicht entdeckt zu werden. Aber die Karte ist auch Hoth fast neben Tattoine, das dürfte mit 2 Sonnen schon gar nicht möglich sein. So sehe ich die Karte mehr als Hinweispunkt, welche Galaxie anzufliegen ist
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...