Jump to content

Sammelthread: Eure ersten Eindrücke von Patch 1.2


Dracarti

Recommended Posts

  • Replies 182
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1. Rüstung anpassen.

Schön und gut, dass man jetzt die Farben anpassen kann. Das ist in der Tat ein nettes Feature. Allerdings fehlt aus meiner Sicht immer noch:

  • die Möglichkeit ein alternatives Outfit zu konfigurieren, nur für die Optik. Ich mag nicht immer in blöden braunen Kutten rumrennen. Es gibt teilweise grünes Zeug, was echt verdammt gut aussieht.
  • Wieso in Gottes Namen kann man seine Begleiter nicht ebenfalls umfärben?

 

2. Interface anpassen.

Super Sache das, wurde auch Zeit. Interessant war für mich die Erfahrung, wie sehr ich mich doch mittlerweile an die alte UI gewöhnt hatte. Dennoch konnte ich eine ganze Reihe von Optimierungen für mich vornehmen. Etwas ganz wesentliches fehlt aber:

  • die Möglichkeit, zusätzliche Iconleisten hinzuzufügen.
     
  • Es braucht einfach mehr Fläche für Icons!
    1. Spätestens auf LvL 50 hat man mehr Skills, die man permanent braucht, als Flächen in der Mitte zur Verfügung stehen.
    2. Es hilft ungemein, wenn man Skills gruppieren und optisch von den anderen Gruppen abtrennen kann. Dafür bräuchte es weitere Iconleisten, die man dann ja auf das notwendige Format zurechtstutzen kann.
    3. Als Heiler brauche ich für die 1. Iconleiste unbedingt eine Zweitbelegung. Fürs questen brauche ich in der 1. Leiste keine Heals, beim Flashpoint und PvP in jedem Falle. Zwar kann ich diese 1. Leiste umschalten (Shift+ Pfeil hoch/runter), das Problem ist aber, dass meine Zweitbelegung faktisch die vierte Leiste (links) ist, die somit nicht anderweitig verwendbar ist. Bleiben mir 3 Leisten (2 mitte + 1 rechts), das reicht hinten und vorne nicht aus. :(

 

3. Gildenbank

Okay, würde kostpielig werden, war mir klar. 600k sind dann jetzt auch kein Zuckerschlecken, aber die bekommen wir als kleine Gilde von ein paar Freunden noch irgendwann zusammen.

Aber 12 Mitglieder in der Gilde? WTJ? Ich hoffe, Twinks werden mitgezählt, sonst sind wir als kleine Gilde da echt stinkig! :|

 

4. Preise der neuen Features

Ich mache mit meinem 50er momentan nicht besonders viel, ich level gerade mit meinen geworbenen Freunden zusammen neu hoch. Von daher frage ich mich, auf welcher Basis werden die Preise für die neuen Features fest gelegt? Unter 500k geht ja kaum noch was, 1-2 Millionen dürfen es i.d.R. gerne sein. Also ich bin mal heilfroh, wenn ich mal wieder in den Bereich 100-200k vordringe, nur um dann beim Skilltrainer/Berufelehrer einen Großteil davon direkt wieder los zu werden. Wo bekomme ich jetzt die vielen Millionen her, ohne die Exploits, von denen ich hier gestern gelesen habe? Der Markt hilft da ja nicht viel, der ist vollkommen im Popo und das wird sich so schnell sicher nicht ändern.

 

5. Legacy

Hm. Immerhin kann ich da jetzt was neues anklicken. Ich habe sogar schon ein paar Sachen freigeschaltet gehabt, da ich ja schon einen 50er habe. Der Jedi-Ritter Doppelbuff ist mal eine extrem cremige Sache, danke dafür! Die restlichen Sachen, die ich mir theoretisch freischalten könnte: Tja, vielleicht nächstes Jahr, wenn ich die paar Millionen zusammen hab. Bis dahin verbrate ich mein Geld beim Trainer oder helfe meinen Leuten mit Equip aus. :/

Der Stammbaum: kann jetzt genau was? Außer, dass ich mir irgendwas zusammenstricke, was keine Auswirkung auf gar nichts hat? Finde ich schade.

Das hat immer noch Potential, aber so wie es gerade ist, ist es, bis auf den Buff, irgendwie Mau. UND: Ich kann noch immer meinen Legacy Namen nicht ändern! Dank der supertollen Beschreibung habe ich damals einfach Quatsch eingeben und kann das seit dem nicht ändern. Danke dafür! (Achtung: diesmal ironisch gemeint).

 

Das unterschreib ich so wie es da steht.

Link to comment
Share on other sites

seit dem patch läuft das game nicht mehr stabil gerade auf der flotte . die gefährten haben nicht mehr ihre vollen hp points ,wenn ich aber im menue die implantate rein und raus mache ist es wieder richtig und das muss immer wieder gemacht werden (char tausch,tot,usw) es handelt sich bei mir um ca 2,5k bei vik..bin lev 40. ich hoffe die bekommen das wieder hin
Link to comment
Share on other sites

Mein Fehler war gleich zu Beginn mit diesem Stammbaum rumzuspielen. Ich saß wirklich wie ein Reh im Scheinwerferlicht vollkommen perplex vor meinem Monitor weil ich das nicht glauben konnte.

 

Dieses Feature ist einfach nur ein Witz. Verzeihung. Und dieses Ding wurde uns in jedem einzelnen Video gezeigt und angekündigt? Unfassbar schlecht programmiert mit viel zu wenig Verbindungsmöglichkeiten, ohne logische Richtlinien und vor allem.. absolut sinnlos. (und ja, ich bin RPler, aber in einem Multiplayer-Spiel RP mit meinen eigenen Twinks zu betreiben find ich borderline schizophren)

 

Hab dann noch eine halbe WF mit einem Twink gespielt aber konnte das Spiel irgendwie nichtmehr ernst nehmen...

Link to comment
Share on other sites

und ja, ich bin RPler, aber in einem Multiplayer-Spiel RP mit meinen eigenen Twinks zu betreiben find ich borderline schizophren

 

Passt doch zum Rest dieses Singleplayer RPGs mit kleiner Co-Op Komponente. MMO heisst es doch nur damit Bioware 13€ im Monat verlangen kann.

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Mein Fehler war gleich zu Beginn mit diesem Stammbaum rumzuspielen. Ich saß wirklich wie ein Reh im Scheinwerferlicht vollkommen perplex vor meinem Monitor weil ich das nicht glauben konnte.

 

Dieses Feature ist einfach nur ein Witz. Verzeihung. Und dieses Ding wurde uns in jedem einzelnen Video gezeigt und angekündigt? Unfassbar schlecht programmiert mit viel zu wenig Verbindungsmöglichkeiten, ohne logische Richtlinien und vor allem.. absolut sinnlos. (und ja, ich bin RPler, aber in einem Multiplayer-Spiel RP mit meinen eigenen Twinks zu betreiben find ich borderline schizophren)

 

Hab dann noch eine halbe WF mit einem Twink gespielt aber konnte das Spiel irgendwie nichtmehr ernst nehmen...

 

 

Das stimmt allerdings.

 

 

Das viel gepriesene Vermächtnis-System ist großteils nur heiße Luft - was bringt es? Nichts. Was kostet es? Alles. Kosten-Nutzen-Faktor? Nicht vorhanden.

 

Vor allem, da einfach mal die Hälfte des Vermächtnis-Systems fehlt - hallo? Patch 1.2 heißt "Vermächtnis" und dann wird nur ein halbes Vermächtnis-System abgeliefert?????

 

 

Ich hielt nie viel von einem derartigen System und habe auch nicht viel erwartet, aber der Stammbaum hat auch mich enttäuscht. Pro Charakter immer nur eine Verbindung möglich? Wieso kann mein Haupt-Charakter keine 2 Verbündeten / Geschwister haben?

 

 

Logik: Nicht vorhanden.

 

Das ist aber genauso wie bei den PvP-Änderungen und der Spieler-Anforderung für eine Gildenbank: Logik nicht vorhanden.

 

____

 

 

Ich mag die Novare-Küste und ich mag die UI-Anpassungen, aber was für Logik-Löcher Patch 1.2 aufweist - also ne. :confused:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

welche politik oder welches geschäftsgebahren auch immer hinter diesem spiel stehen mögen, ich empfinde momentan nichts mehr, als eine große entäuschung.

 

Tja, seh ich leider auch so, wenn auch teilweise aus anderen Gründen.

 

Die Idee mit dem Vermächtnissystem ist ja ganz nett, aber die Umsetzung ist wie schon von anderen bemängelt mangelhaft und liefert den Goldsellern (von denen man in der Flotte bisher weitgehend verschont war) nur Vorschub.

 

Warum man diese sinnlose Variante über Millionen von Credits gewählt hat, statt mit jeder Vermächnitnisstufe ein paar Punkte zu vergeben die man verteilen kann, um Dinge freizuschalten, wissen wohl nur die Designer (vielleicht sind's Griechen die bekanntermassen ein Problem im Umgang mit großen Summen haben).

 

Ansonsten leider nichts weltbewegendes hinzu gekommen, man versucht die PvPler und Raider zu bedienen, wie in einem halben Dutzend anderer Spiele und dreht so völlig unnötig und sinnlos an der Itemspirale.

 

Die so groß beworbene Star Wars Geschichte wird auch in diesem Patch nicht fortgesetzt.

Es gibt weder Open Dungeons, noch einen neuen Planeten. Dabei hätte es ja nicht mal ein neuer Planet sein müssen, wenn man ein oder zwei vorhandene ausgebaut hätte, so dass man das Gefühl bekommt auf einem Planeten in einer freien Umgebung und nicht in einem Schlauchlevel zu sein, hätte ja auch schon genügt.

 

Es gäbe noch viel zu bemängeln - Fazit: ein Schuss in den Ofen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...