Jump to content

Ein Aufruf gegen das Campen: Zu den Waffen, Kriegerkollegen!


Ardarell_Solo

Recommended Posts

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gerne: Oberstes Primat der Kriegskunst ist es einen Kampf nur zu beginnen oder sich auf ihn einzulassen wenn man eine reale Möglichkeit hat ihn zu gewinnen.

Insofern erinneren die "Kriegsgebiete" in SWTOR eigentlich immer an eine stinknormale, sich über sehr männliche "Tugenden" wie Einfluß. Eifersucht, Macht, Heroismus und Besitz definierende Kneipenschlägerei. Und mit den Premades hat man ja auch dann noch die typische Kneipengang, die sich zu mehreren auf einen stürzt.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

meist ist der kampf verloren weil nicht alle die selbe sprache sprechen ( chat leer ) alle wollen die besten sein aber keiner kann es und dann gibts 2-3 profis dazwischen die sich darüber aufregen weil verloren wird. (profis die ihr handwerk verstehen). ich finde komunikation ist in einem BG wichtig
Link to comment
Share on other sites

Kampfwille ist klasse.

Hauptvoraussetzung für Spass beim PVP.

 

Da ist o.k.; solange das ganze nicht in einen hohlen Zweckoptimismus abdriftet.

 

Und genau dazu mutiert es doch vielfach.

 

Solange es BW nicht gebacken bekommt, dafür zu sorgen, dass es in Randoms zu halbwegs ausgeglichenen Partien kommt ( z.B. keine Gruppenanmeldungen ) wird es immer Leaver oder Camper geben.

 

Ich mache persönlich eigentlich selten die Erfahrung, dass schon frühzeitig aufgegeben wird. Wenn, dann ist die Partie durch extreme Unausgeglichenheit tatsächlich schon so schnell entschieden, dass es dann keinen Sinn macht. Hier zum Weiterkämpfen aufzurufen ist einfach nur kindisch und hat mit Skill überhaupt nix zu tun. Da scheinen einige etwas zu verwechseln.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Gerne: Oberstes Primat der Kriegskunst ist es einen Kampf nur zu beginnen oder sich auf ihn einzulassen wenn man eine reale Möglichkeit hat ihn zu gewinnen.

Insofern erinneren die "Kriegsgebiete" in SWTOR eigentlich immer an eine stinknormale, sich über sehr männliche "Tugenden" wie Einfluß. Eifersucht, Macht, Heroismus und Besitz definierende Kneipenschlägerei. Und mit den Premades hat man ja auch dann noch die typische Kneipengang, die sich zu mehreren auf einen stürzt.

 

Wir haben aber keinen Krieg. PvP mit Krieg gleichzusetzen ist einer der dämlichsten Vergleiche die ich jemals gehört habe, nichts für ungut.

 

Überleg dir stattdessen lieber wie ein Fussballspiel aussieht bei dem eine Seite nach dem 3:0 aufhört zu spielen und sich vors Tor setzt "weils eh nix mehr bringt". Gähn.

 

Ich geh ins PvP um mich gepflegt mit Gleichgesinnten zu prügeln und nicht um stupide Medaillen zu sammeln. Da tu ich keinem weh dabei - wenn doch nimmt er das Spiel zu ernst und sollte PvP bleiben lassen. Und ja, man kann selbst in aussichtslosen Kämpfen Spass haben und Erfolgserlebnisse verbuchen. Wer das noch nie erlebt hat hats entweder nicht genug versucht oder geht mit einer völlig falschen Einstellung ins PvP.

 

ich für meinen Teil bleib dabei: Der Gegner, ob nun gute Randoms oder eingespielte Super-Premade, soll gefälligst für jeden Punkt, jeden Kill, und jeden Meter Voidstar bluten, kämpfen, und schwitzen. Und wenn das bedeutet das der Gegner mich dann als Hauptziel definiert weil ich ihm derart auf den Sack gehe - tja, dann habe ich alles richtig gemacht.

 

Oder kürzer formuliert, egal wie überlegen der Gegner: BRING IT!

Link to comment
Share on other sites

Wir haben aber keinen Krieg. PvP mit Krieg gleichzusetzen ist einer der dämlichsten Vergleiche die ich jemals gehört habe, nichts für ungut.

 

Ist dir schon mal aufgefallen, daß die PVP Gebiete Kriegsgebiete heissen? Und genau das sind sie auch, eine Kriegssimulation. Und kein Sport. Mit Ausnahme von Huttenball, das ist wirklich eher Sport.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Und ist dir schonmal aufgefallen das wir hier ein Spiel spielen? Das in besagten Kriegsgebieten keiner wirklich tot umfällt?

 

Ich bin mir ziemlich sicher Sun Tzu wüsste anderes zu erzählen wenn seine Soldaten einfach respawnen könnten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Sorry, das ist ein Rollenspiel. Wenn du ein Kriegsgebiet spielst, verhalte dich wie im Krieg.

Also den Char nach jedem Tod löschen? Das wäre ja RP in Hochkultur, alles andere ist verwässert und damit brauch man ein BG auch nicht als Krieg sehen im Sinne Sun Tzu`s.

Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

Wir haben aber keinen Krieg. PvP mit Krieg gleichzusetzen ist einer der dämlichsten Vergleiche die ich jemals gehört habe, nichts für ungut.

 

Überleg dir stattdessen lieber wie ein Fussballspiel aussieht bei dem eine Seite nach dem 3:0 aufhört zu spielen und sich vors Tor setzt "weils eh nix mehr bringt". Gähn.

 

Ich geh ins PvP um mich gepflegt mit Gleichgesinnten zu prügeln und nicht um stupide Medaillen zu sammeln. Da tu ich keinem weh dabei - wenn doch nimmt er das Spiel zu ernst und sollte PvP bleiben lassen. Und ja, man kann selbst in aussichtslosen Kämpfen Spass haben und Erfolgserlebnisse verbuchen. Wer das noch nie erlebt hat hats entweder nicht genug versucht oder geht mit einer völlig falschen Einstellung ins PvP.

 

ich für meinen Teil bleib dabei: Der Gegner, ob nun gute Randoms oder eingespielte Super-Premade, soll gefälligst für jeden Punkt, jeden Kill, und jeden Meter Voidstar bluten, kämpfen, und schwitzen. Und wenn das bedeutet das der Gegner mich dann als Hauptziel definiert weil ich ihm derart auf den Sack gehe - tja, dann habe ich alles richtig gemacht.

 

Oder kürzer formuliert, egal wie überlegen der Gegner: BRING IT!

 

Genau alles DAS ist der Punkt. Und jedes Wort, das Magira in diesem Thread schreibt, ist die Quatschhaltung, die echten Fightern das Spiel verleidet, einfach Unsinn von A-Z.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, das ist ein Rollenspiel. Wenn du ein Kriegsgebiet spielst, verhalte dich wie im Krieg. Wenn du Huttenball spielst verhalte dich wie im Sport.

 

Die SWTOR Kriegsgebiete bieten für richtiges Rollenspiel gar keine ausreichenden Möglichkeiten. Es ist Mannschaftssport, mehr nicht.

 

Und ich als Rollenspieler finde es ziemlich erbärmlich Rollenspiel als Ausrede zu verwenden sich nur doof ans letzte Geschütz zu stellen und Medaillen zu sammeln - auf Kosten des Spielspasses des restlichen Teams.

Link to comment
Share on other sites

Boots to asses

 

 

deffen ist toll, da kann man sich die Blumen anschauen und genießen wie die imps hüpfend Hand in Hand durch grüne wiesen streifen.

Das möchte halt auch mal Herr Hinz und Herr Kunz erleben.

 

Du bist ein HUHN:rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Ist dir schon mal aufgefallen, daß die PVP Gebiete Kriegsgebiete heissen? Und genau das sind sie auch, eine Kriegssimulation. Und kein Sport. Mit Ausnahme von Huttenball, das ist wirklich eher Sport.

 

Huttball ist Bloodbowl.

 

Und Bloodbowl ist härter als Krieg. :cool:

 

*yay, amazonen vor*

Link to comment
Share on other sites

Genau alles DAS ist der Punkt. Und jedes Wort, das Magira in diesem Thread schreibt, ist die Quatschhaltung, die echten Fightern das Spiel verleidet, einfach Unsinn von A-Z.

 

nö...er hat das eigentlich recht gut erläutert. dein text ist bedenkenlos als "mimimi die meinung gefällt mir nicht...des halb flame ich ihn dumm" einstufbar.

 

"echte fighter"... :D zu geil

Edited by Hulkstaronfire
Link to comment
Share on other sites

nö...er hat das eigentlich recht gut erläutert.

 

Nein, hat er nicht. Warzones haben nur im Fluff etwas mit Krieg zu tun - und selbst da sinds auf die Grössenordnung obskurer, irrelevanter Scharmützel reduziert.

 

Mechanisch ist es eSports, nix andres.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...