Jump to content

Vermächtniss Klassenbuffs


Lanthys

Recommended Posts

Hallo ,

 

mein Vorschlag wäre , das man nicht zwingend twinken muss , um die Klassenbuffs der übrigen 3 Klassen für sein Mainklasse zu bekommen .

 

Wieso und wie könnte sowas aussehen ?

 

Wieso : Nicht jeder will twinken , dennoch nicht auf die Klassenbuffs verzichten .

 

Wie könnte der alternative Weg aussehen ? :

Das einrichten einer epischen Questreihe zb . , wobei man alle Klassenqueste sich freischalten kann , zb.

 

Fast alles kostet nen heiden Geld in SWTOR , wieso nicht das kaufen von Klassenbuffs für ne horende Summe X . Auf das eine was wieder nen heiden Geld kostet , kommts ehrlich gesagt auch nicht mehr drauf an .

 

 

Nun könnten einige sagen , " Es ist doch total easy Twinks hochzuziehen , etc , etc " .

Dazu sag ich nur , mag ja sein , aber ich will nicht zum twinken gezwungen werden,da krieg ich die Krise , ne da hab ich und sicherlich einige mehr kein Bock drauf , auf gut deutsch gesagt .Ich will nur meinen Main spielen , da er mir nen heiden Spass macht . Hab mit 50 genug zu tun , um noch 3 Twinks zumindest auf Chapter 2 zu spielen.

 

Was ich dazu sagen will , BW , schafft eine Alternative bitte.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich sehe es als eine Belohnung an, das man weitere Buffs durch Twinken bekommt. Und finde das auch gut so.

Jeder, der die Buffs haben will, kann etwas dafür tun, das ist nicht so das Übel.

Ich selber hätte auch gerne das Fahrzeug, das man für das Werben eines Spielers bekommt, und ich kann mir das Teil NICHT besorgen, es gibt für mich keine Möglichkeit, es zu bekommen.

Ausser meinem Bruder (spielt schon bei mir in Gilde) kenne ich NIEMANDEN, der MMO's spielt. Demzufolge kann ich keinen werben und bekomme das Fahrzeug nicht.

Und ich hab auch keine Alternative dazu, und ich muß Verzicht üben.

 

Mal nebenbei: wieso zwingen? BioWare zwingt keinen zu twinken, um die Buffs zu bekommen. Die Vermächnisbuffs sind Belohnungen. Anders gesagt, ich werde von BioWare nicht gezwungen, einen Jedi zu spielen (weil ich vielleicht ein Lichtschwert möchte), sondern bietet es mir an. Ob ich mich dafür entscheide, ist meine persönliche Entscheidung.

Und letzten Endes, man ist selten alleine im Spiel, ist eh immer mit jemanden in Gruppe, und die Buffs ergänzen sich. Und wer alleine spielen will, der wird schon seinen Grund haben, und er verzichtet ja auch freiwillig.

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Halte ich genau wie mit den Datacrons. Wer sie sich besorgt, wird belohnt. Wer nicht, eben nicht.

 

Was ist außerdem toll daran, alles käuflich anzubieten bzw. zu erwerben? Ein paar Tagesmissionen schrubben und dann als Charaktervorteil kaufen? Irgendwie erbärmlich.

Link to comment
Share on other sites

Im Vermächtnis werden aber viele Sachen per Credits freigeschaltet , es war ja nur eine Idee ein Vorschlag.

 

Mir ist eigentlich egal wie man das regeln könnte , wichtig ist nur das es eine Alternative zum Twinken geben sollte , das ist wichtig - eine Alternative - .

Wie genau diese aussieht , dadrüber kann sich der Entwickler den Kopf zerschlagen .

Link to comment
Share on other sites

 

Mir ist eigentlich egal wie man das regeln könnte , wichtig ist nur das es eine Alternative zum Twinken geben sollte , das ist wichtig - eine Alternative - .

 

Warum genau ist das doch gleich wichtig...?

Wenn Du die Buffs haben willst, mach bitte auch etwas dafür, wie alle anderen auch.

 

Oder hast Du keine Lust auf OPs, findest die Rakata-Rüstungen aber so schick? Warum nicht übers Vermächtnis käuflich machen? Es muss ja eine Alternative geben für Leute, die keine Lust auf OPs haben. Kann ja nicht angehen, dass BW die Leute zu den OPs zwingt... oder am besten, um es allen recht zu machen, gleich per Post erhalten, sobald man 50 geworden ist!

Link to comment
Share on other sites

Es ist noch nur ein Vorschlag , muss doch nicht ins lächerliche gezogen werden , das vorab .

 

Die Buffs sollen doch nicht geschenkt werden , das werden die ja schon durch das schnelle leveln eines Chars. Dennoch gibt es Leute die nicht twinken wollen oder können , das können bezieht sich auf das Zeitmanagment des jeweiligen (ja auch für mich) .

Ich zb . hab entschieden lieber einen Char zu haben der gut ausgerüstet ist (deswegen "ja" ich gehe mit meinem Main Op's machen nicht mit Twinks) als zig mittelmässige Chars zu haben .

 

Die Buffs sollen einem doch nicht geschenkt werden (ja ich wiederhole mich) , man kann zb. exorbitante Summen dafür verlangen (Siehe Vermächtnis Kiosk zb.) , ein aquivalent zur Spielzeit bis Chapter 2 zb. , ka ist wie geschrieben nur ein "Vorschlag" .

Und für die Credits zu erfarmen muss ich auch viel Zeit investieren wie alle anderen auch , aber nun kommt der entscheidene Punkt , und das ist eigentlich der Grund wieso ich mir das hier antue . Ich investiere diese Zeit nur in "einem" Char , das was "meiner" individueller Spielweise entspricht . Es entspricht nicht meiner Spielweise zig Twinks zu haben , wenn es deiner Spielweise ( Vorposter) entspricht, dann Ok - dein Bier.

 

Ich bin bereit viel Zeit in "einem" Char zu investieren um mir das Twinken zu ersparen . Und ich denke einige andere hier täten das auch .

Edited by Lanthys
Link to comment
Share on other sites

Ich kann verstehen das manche keinen Spaß oder Lust am/auf twinken haben.

Fakt bleibt aber das Sachen wie zB. diese Buffs eine Belohnung für die sind das ihre Zeit dafür opfern.

 

Sein Vermächtsnis aufzubauen ist für manche genauso ein Ziel wie es die T4 PvP oder PvE Ausrüstung sind. Sprich seinen Char auf Max. Equip zu bekommen.

 

Es gibt genug Vermächtsnis-Vorteile die man sich kaufen kann.

Ich muss daher NucleusTRV recht geben.

 

Das Rakata/Schwarze Loch und das Kriegsheld Rüstungs-Set kann man sich ja auch nicht kaufen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Um das Thema aktuell zu halten , da es immer noch ein Thema für mich persönlich ist .

 

Twinken ist und bleibt immer noch keine Option für mich , also wäre ein "Vorschlag" von mir , die Vermächtnis Buffs in den Kartellmarkt einzuführen .

Nicht nur das ich bereit bin mit einem Char soviel Zeit zu verbringen das ich die Möglichkeit hab alle Buffs zu erhalten , nein ! ich würd sogar dafür noch bezahlen .

Meine persönliche Meinung , macht was draus oder auch nicht .

Link to comment
Share on other sites

nee da halte ich garnichts von wie meine Vorredner schon gesagt haben die Buffs sind als Belohnung gedacht . Das heisst wen ich meinen Jedi bis stufe 50 hochspiele dann habe ich nur diesen einen Buff zur verfügung was aber auch sinn macht den sorry für mich hört sich so an als wenn du für rest nichts tun willst sondern nur dafür zahlen willst und das wiederspricht dem sinn des Vermächtnises zumal diese Buffs für alle gelten die in deinen Vermächtnis drin sind .
Link to comment
Share on other sites

man muss übrigens nichtmal bis 50 spielen. Der Vermächtnis-Klassenbuff wird am Ende von Kapitel 2 freigeschaltet, was man üblicherweise bei lvl 42-45 erreicht.

 

Und da der TE ja schon eine epische Questreihe vorgeschlagen hat... nun, die epische Questreihe besteht nunmal darin, einen anderen Char bis Ende Kapitel 2 zu bringen.

 

Inzwischen wirken diese Klassenbuffs übrigens sogar cross-faction. Wer einen Botschafter-Buff im Vermächtnis hat, und als Sith-Krieger anfängt, hat die Buffs von Sith Krieger und Sith Inquisitor (der Inqui ist der Gegenpart zum Botschafter).

 

Ich z.B. habe Botschafter und Schmuggler-Buffs bei der Republik freigespielt. Wenn ich jetzt mit meinem BH unterwegs bin, hat der drei Klassenbuffs.

 

Und ich finde, das man nicht alles kaufbar machen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Um das Thema aktuell zu halten , da es immer noch ein Thema für mich persönlich ist .

 

Twinken ist und bleibt immer noch keine Option für mich , also wäre ein "Vorschlag" von mir , die Vermächtnis Buffs in den Kartellmarkt einzuführen .

Nicht nur das ich bereit bin mit einem Char soviel Zeit zu verbringen das ich die Möglichkeit hab alle Buffs zu erhalten , nein ! ich würd sogar dafür noch bezahlen .

Meine persönliche Meinung , macht was draus oder auch nicht .

 

Keine Sorge, das kommt schon noch.

Link to comment
Share on other sites

Ja! Das wäre eine Einnahmequelle für BW. Die 1-Stunden-Klassenbuffs für -sagen wir- 800 Kartellmünzen anbieten (natürlich müßten die als Verbrauchsmaterial immer wieder nachgekauft werden). Schon wäre allen gedient. Der TE muß nicht twinken. Man muß niemanden anderen fragen: "Kannste mich mal buffen" (wie es eigentlich in der Gilde so üblich ist), sondern jeder könnte sich für Geld seine Buffs kaufen - und BW wäre finanziell aus dem Schneider.

 

Prima Idee...

Edited by Frontsoldat
Link to comment
Share on other sites

Es ist noch nur ein Vorschlag , muss doch nicht ins lächerliche gezogen werden , das vorab .

sry der vorschlag ist an sich schon lächerlich

Die Buffs sollen doch nicht geschenkt werden , das werden die ja schon durch das schnelle leveln eines Chars. Dennoch gibt es Leute die nicht twinken wollen oder können , das können bezieht sich auf das Zeitmanagment des jeweiligen (ja auch für mich) .

Ich zb . hab entschieden lieber einen Char zu haben der gut ausgerüstet ist (deswegen "ja" ich gehe mit meinem Main Op's machen nicht mit Twinks) als zig mittelmässige Chars zu haben .

mmhhh du machst ops und inis? warum willast du dann alle klassenbuffs extra? die stacken net weist du?

Die Buffs sollen einem doch nicht geschenkt werden (ja ich wiederhole mich) , man kann zb. exorbitante Summen dafür verlangen (Siehe Vermächtnis Kiosk zb.) , ein aquivalent zur Spielzeit bis Chapter 2 zb. , ka ist wie geschrieben nur ein "Vorschlag" .

aber im shop kaufen ist wie geschenkt. warum? weil papa uns mama bzw die eigene kreditkarte sie dir schenken. kein fleis kein preis ary alte regel

Und für die Credits zu erfarmen muss ich auch viel Zeit investieren wie alle anderen auch , aber nun kommt der entscheidene Punkt , und das ist eigentlich der Grund wieso ich mir das hier antue . Ich investiere diese Zeit nur in "einem" Char , das was "meiner" individueller Spielweise entspricht . Es entspricht nicht meiner Spielweise zig Twinks zu haben , wenn es deiner Spielweise ( Vorposter) entspricht, dann Ok - dein Bier.

ob zeit mit 1 char oder zeit mit 3 chars,mhhh aber dass du dann noch 3 storys mitbekommst und auch 3 andere klassen kennen lernst zählt net als "bonus"??

Ich bin bereit viel Zeit in "einem" Char zu investieren um mir das Twinken zu ersparen . Und ich denke einige andere hier täten das auch .

wie gesagt, die vermächtnissbuffs sind fürs vermächtniss. oder gehts du zum vw autohändler und sagst:" wenn ich nen golf kaufe will ich aber noch nen audi und nen prosche dazu. ich will aber net zu den anderen händlern rennen. ist ja eh der gleiche konzern"

willst du was tu was dafür oder verzichte einfach.

es geht hier net um einzelfälle sondern um das grose ganze, wenn BW das eine zulässt kommt das grose geflenne dass das andere auch kommen muss. klar BW (eher EA^^) wird mit kaufbar im shop klar den fetten gewinn machen, aber es wäre ein faustschlag ins gesicht für andere die sich die ganzen vermächtnisssachen so holen wies vergesehen ist. klassenbuffs nur mit twinks sonst sinnlos. klassenskills( orbischlag, flammenwerfer und machtwürgen) nur über twinks. schau mal ins ah dort verkaufen alle doch schon vermächtnissfreischaltungen für Cr. is auch net im sinne von BW. wird aber gemacht,da wird noch n riegel kommen. also warum sollte mann alles im shop kauifen können sollen? oder durch quest mitn main freikaufen sollen? andere die das wollen,twinken sich die klassen hoch und gut. auserden sei doch froh über die abwechslung dabei.

Link to comment
Share on other sites

der bleibt bei seiner Meinung

 

Genau , wieso sollte ich auch anderer Meinung sein ?

Alles was hier geschrieben worden ist , respektiere ich , das war es aber auch schon .

Ich weiss das man ab Kapitel 2 den Buff bekommt und es war immer sschon Factionübergreifend , aber Leute ich bin Familienvater , im Job und und und . Ich hab keine Lust geschweige den die Zeit zu twinken , versteht das doch .

Ich möchte aber auch gleichzeitig nicht benachteiligt sein (zb. PvP) , nicht jeder haut seine Buffs raus beim respawn , das sollte doch jeder wissen . Und + Primärattr. und + Bonus macht da schon einiges aus .

Aber für alle Hater , das war nur 1 Beispiel .

 

Und mein vor-vorredner , der Babylon 5 Fan , Kollege ich bin kein kleines Kind

 

Kartellmarkt ist nun da , die Möglichkeit besteht nochmals dieses vorzutragen für Bioware , und ich wäre bereit dafür zu zahlen ( und ich besitze keine Kreditkarte @Babylon 5 Fan , ich muss scheisse hart arbeiten für die paar Kröten!!)

 

Dies ist ein Vorschlagsforum und ich kann nur hoffen (und das mein ich ernst) das Bioware diesen Unterforum ernster nimmt als manch Nutzer .

 

So wie gesagt , Bioware überdenkt das , checkt das ab und gut ist . Entweder der Vorschlag ist realisierbar oder auch .

 

Hab keine Lust mich immer wieder verteidigen zu müssen .... :/

Link to comment
Share on other sites

[...]aber Leute ich bin Familienvater , im Job und und und . Ich hab keine Lust geschweige den die Zeit zu twinken , versteht das doch .

Ich möchte aber auch gleichzeitig nicht benachteiligt sein (zb. PvP) ,

 

Gar keine Diskussion, weil Du ja recht hast - und deswegen gleichzeitig auch unrecht.

 

MMOs sind in erster Linie Zeitfresser, deren erspielter Erfolg zumeist (oder zumindest zu einem nicht unbedeutenden Teil) auf die investierte Zeit zurückzuführen ist.

So werde ich mit meiner Sniperette mit nicht ganz komplettem Kampfmeister-Gear im PvP auch öfter im Nachteil sein, wenn ich mich mit Kriegsheld-gegearten Spielern anlege.

Ich bin zwar kein Familienvater, aber auch ich habe einen Fulltime-Job und zahlreiche weitere Verpflichtungen.

 

Worauf ich hinaus will: Wo würdest Du die Grenzen ziehen? Vorteil aufgrund von kaufbaren Buffs? Was ist mit denen, die noch weniger Zeit haben, als Du und sie sich nicht leisten können? Was ist mit den Leuten, die in einer Gilde sind, aber aufgrund von Zeitmangel nicht in die schwierigeren OPs mitgenommen werden können, weil sie aufgrund ihres Equips kein land sehen würden? Soll man denen SL-/Kampagnen-Sachen per Post schicken, alsbald sie 50 werden? Wie Du siehst, lassen sich keine klaren Grenzen ziehen. Deswegen ist und bleibt es schlichtweg eine Frage der Investition.

 

Wer in dem Spiel was erreichen will, muss dafür zurecht auch etwas leisten.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann verstehen warum es jemanden, der nicht twinken will oder kann, mit der Zeit immer mehr nervt, wenn er im PvP nicht alle Buffs selbst buffen kann und daher auf andere Spieler angewiesen ist, während andere Spieler es können. Wenn ich mich einmal darauf fixiert hätte, dann würde es mich jedes mal stärker nerven ^^

 

Trotzdem halte ich es für eine schlechte Sache die Vermächtnis-Klassenbuffs über andere Wege zugänglich zu machen. Es soll ja grade ein Anreiz sein um jede der 4 Grundklassen einmal hochzuleveln und den sollten sie nicht entfernen.

SW:TOR hat aktuell schon viel zu wenig Anreize, die die Langzeit-Motivation verbessern. Es sollte meiner Meinung nach daher auf keinen Fall im Kartellshop Sachen geben, die am Ende für manche Spieler die Langzeit-Motivation wieder verschlechtern.

 

 

Ich hätte einen Gegenvorschlag: Analog zu den PvP-Medipacks und PvP-Aufputschern könnten sie PvP-Buff-Items einführen, zum gleichen Preis, die man nur in Kriegsgebieten nutzen kann. Gerne mit Tapferkeit 40 oder 60 als Voraussetzung.

Link to comment
Share on other sites

Genau , wieso sollte ich auch anderer Meinung sein ?

Alles was hier geschrieben worden ist , respektiere ich , das war es aber auch schon .

Ich weiss das man ab Kapitel 2 den Buff bekommt und es war immer sschon Factionübergreifend , aber Leute ich bin Familienvater , im Job und und und . Ich hab keine Lust geschweige den die Zeit zu twinken , versteht das doch .es geht nicht darum ob gerade du keine zeit hast, es geht darum dass andere viel mehr zeit haben und es nie fair sein kann

Ich möchte aber auch gleichzeitig nicht benachteiligt sein (zb. PvP) , nicht jeder haut seine Buffs raus beim respawn , das sollte doch jeder wissen . Und + Primärattr. und + Bonus macht da schon einiges aus .

Aber für alle Hater , das war nur 1 Beispiel .

eben beispiel wie DU davon profitierst, aber dein vorteil is dann zunichte wenn andere es ausnutzen

Und mein vor-vorredner , der Babylon 5 Fan , Kollege ich bin kein kleines Kind

HEY, es heist kerri oder du blödes miststück kerigen, aber nicht b5 fan:D das du n kind bist hab ich nie behauptet, aber auch hier gilt: es wird so ausgenutzt werden, ob jetzt einer reich ist oder n kleines kind damit wird ein vorteil gekauft der nix mit spielerleistung zutun hatt, also wird DEIN vorteil von andren ausgenutzt, du bist dann wieder im nachteil, das gleiche spiel von vorne

Kartellmarkt ist nun da , die Möglichkeit besteht nochmals dieses vorzutragen für Bioware , und ich wäre bereit dafür zu zahlen ( und ich besitze keine Kreditkarte @Babylon 5 Fan , ich muss scheisse hart arbeiten für die paar Kröten!!)

siehe oben, ich muss auch hart arbeiten, aber wie gesagt gibt genug reiche noobs da drausen, die das für sich ausnutzen werden

Dies ist ein Vorschlagsforum und ich kann nur hoffen (und das mein ich ernst) das Bioware diesen Unterforum ernster nimmt als manch Nutzer .

klar, du kannst hier gerne vorschlagen dass der himmel grün wird und alle wie hello kitty figuren aussehen, nur wäre das dann nicht mehr starwars. eben das gleiche ist mit deinem vorschlag, ein mmo ist ein zeitfresser, wer viel spielt hatt viel. mann muss die masse sehen nicht einzelne und die balance muss auch gewarht bleiben, das ist das problem

So wie gesagt , Bioware überdenkt das , checkt das ab und gut ist . Entweder der Vorschlag ist realisierbar oder auch .

 

Hab keine Lust mich immer wieder verteidigen zu müssen .... :/

du must dich net verteidigen, nur begreifen dass hier einzelne nachteile haben damit die masse nicht total abhebt.

auserdem, wo soll die grenze gezogen werden? start auf lv 50 für 15€? best in slot gear für 21€?socialrang 10 für 8€? pvp ränge für 2€ das stück? handwerkskills füt 5€ ? overkill buff für 30€?

dass wird dann auch gefordert und dann haben wir pay to win!!

willst du das haben? du must für dein geld arbeiten, willst du n haufen geld zahlen nur um mitzuhalten? weil ein reicher kerl sich vorteile und siege kauft? dass sind die befürchtungen die einige hier haben, wenn es heist:" bitte macht sache XXXX im shopkaufbar ohne dass ich das ingame erspielen muss"

wenn solche vorschläge abgelehnt werden haben wir meist nen guten grund dafür.

lieber werd ich von nen typen umgelegt der sich die mühe gemacht hatt die datacrons zu suchen und seine buff alle erspielt hatt, als von irgendeinem schnösel der mal eben 200€ zahlt und sich einen abrubbelt weil er sich für endgeil hält.

sry wenn einzelne dadurch nachteile haben, aber wenn die masse dadurch fair spielen muss ist es vertretbar, meine meinung

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das genauso wie Kerrigan, und ich bin es leid, immer wieder das "ich hab nicht so viel Zeit, weil ich Familienvater bin"-Argument zu hören.

 

Mit dem gleichen Argument begründen übrigens Goldkäufer in diversen Spielen die angebliche moralische Gerechtfertigkeit ihres tuns.

 

MMOGs sind nunmal keine Gelegenheitsspiele, auch nicht, wenn sie sich dank einem gewissen Schneesturm in den letzten 10 Jahren deutlich in Richtung Gelegenheitsspieler gewandelt haben.

 

Wenn ich jemanden sehe, der nach dem Tod mit einem Klick alle 4 Buffs hat, dann will ich denken "nett, der hat schon min. 3 Klassenstories Kapitel 1-2 durch" und nicht "wow, der hat 100€ für die Buffs ausgegeben".

 

Genauso will ich im PvP gefälligst von jemandem umgebracht werden, der seine Ausrüstung durch Zeiteinsatz erspielt hat und nicht das Milchbübchen von nebenan, das mit Mamis Kreditkarte sich die endkrasse Ausrüstung gekauft hat.

 

Rate mal, warum es im Kartellshop zwar Ausrüstung aber keine 50er-Ausrüstung gibt...

 

Ich zitiere mal mich selbst von der vorherigen Seite:

"ich finde, das nicht alles kaufbar sein sollte"

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr mal aufhören hier im Vorchlagsforum unnötige Reden zu schwingen :p Ihr hängt euch viel zu sehr auf den konkreten Vorschlag auf ohne zu verstehen worum es im Kern geht.

 

Der Kern ist das Problem, dass Twinken einem Vorteile in anderen Spielbereichen verschafft, hier in erster Linie Kriegsgebiete, die es eigentlich nicht geben sollte. Niemand sollte das Gefühl haben PvP machen zu müssen, obwohl er nur PvE machen will. Genauso sollte niemand das Gefühl haben raiden oder eben twinken zu müssen, wenn er ernsthaft PvP machen will.

 

Es ist aus meiner Sicht nur zwar nur ein winziges Problem und der Lösungsvorschlag würde viel größere Probleme verursachen, statt sich darüber zu echauffieren sollte man jedoch lieber eigene Lösungsvorschläge anbieten oder dem Vorschlagsforum fernbleiben.

 

 

Ich warte jetzt darauf, dass sich der TE zu meiner Idee von durch Kriegsgebiet-Auszeichnungen kaufbare PvP-Buff-Items äußert. :cool:

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

dazu müßte man aber alle Twinks auf ein und den selben Level haben wenn ich nur einen char hochspiele habe ich auch nur den einen Buff den es gibt bei Abschluß von Kapitel 2 und dann gibt noch einen bei ende von Kapitel 3 glaube ich gesehen zu haben Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr mal aufhören hier im Vorchlagsforum unnötige Reden zu schwingen :p Ihr hängt euch viel zu sehr auf den konkreten Vorschlag auf ohne zu verstehen worum es im Kern geht.

doch verstanden haben wir es denk ich mal,der te will klassenbuffs kaufen

Der Kern ist das Problem, dass Twinken einem Vorteile in anderen Spielbereichen verschafft, hier in erster Linie Kriegsgebiete, die es eigentlich nicht geben sollte. Niemand sollte das Gefühl haben PvP machen zu müssen, obwohl er nur PvE machen will. Genauso sollte niemand das Gefühl haben raiden oder eben twinken zu müssen, wenn er ernsthaft PvP machen will.

alternative vorschläge vom TE? oder eingang auf die bedenken seiterns TE?

Es ist aus meiner Sicht nur zwar nur ein winziges Problem und der Lösungsvorschlag würde viel größere Probleme verursachen, statt sich darüber zu echauffieren sollte man jedoch lieber eigene Lösungsvorschläge anbieten oder dem Vorschlagsforum fernbleiben.

und dann loggt mann in tor ein und findet sich in wow wieder, danke ich paasse. wenn nur sinnlose vorschläge ala ich will das und dies kaufen, ich will iomba sein ohne einen finger zu rühren, geht ALLE das etwas an.

 

Ich warte jetzt darauf, dass sich der TE zu meiner Idee von durch Kriegsgebiet-Auszeichnungen kaufbare PvP-Buff-Items äußert. :cool:

 

hey, für pvp marken die buffs kaufen? ok wäre eine lösung. aber bitte nicht alles kaufbatr machen, schau mal hier nach=datacraon im shop?

dann kannste verstehen was los ist. nur die treffenste meinung zu den BEIDEN themen:

 

original zitat von FARADAS:

Es gab mal eine Zeit da wurde sich aufgeregt dass man nix zu tun hatte. Und jetzt wird alles versucht um sämtliche Beschäftigungen in den Kartell- und Vermächtnisshop auszulagern? Datacrons sind sicher nichts notwendiges fürs spielen. Aber wer die Zeit hat, sich einen oder mehrere Twinks hochzuspielen, der sollte auch Zeit haben, diese Datacrons noch einmal zu sammeln. Und wer dazu keine Lust mehr hat, der hat halt Pech gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Zu "Datacrons im Shop" hab ich ja auch schon einen Gegenvorschlag gemacht :cool: Ich sehe es ganz genauso wie viele der "Gründer" hier: BioWare darf nichts tun, was am Ende der Langzeitmotivation schaden könnte. Twinken sollte eher noch mehr Anreize bekommen.

 

Daher lieber sowas:

 

Kriegsgebiet-Stärkung für 10 Kriegsgebiet-Auszeichnung

Benutzen: Wirkt für 10 Minuten alle vier Klassen-Buffs auf euch. Nicht stapelbar mit anderen Buffs. Nur in Spieler-gegen-Spieler-Umgebungen nutzbar.

 

Das ist dann wirklich nur für die interessant, die mit der aktuellen Situation in Kriegsgebieten ein Problem haben :) Und es wäre sehr sehr leicht zu implementieren.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...