Jump to content

Abo Ja oder Nein


Recommended Posts

Hallo

 

Ich weiß nicht ob es schon mal jemand gefragt hat habe nicht das zu gefunden.

 

Und sind die sochen weg wenn das Abo ausgelaufen ist????

 

Solte man ein abo machen oder Time Cart ist das selbe warum ja oder warum nicht ??

 

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ich weiß nicht ob es schon mal jemand gefragt hat habe nicht das zu gefunden.

 

Und sind die sochen weg wenn das Abo ausgelaufen ist????

 

Solte man ein abo machen oder Time Cart ist das selbe warum ja oder warum nicht ??

 

 

Danke

Welche "Sachen" meinst du genau, die dann "weg" wären?

 

Du wirst Abospieler, indem du entweder ein Abo einreichtest, oder indem du per Timecard bezahlst, ist egal- nur, dass sich das Abo idR automatisch verlängert, bis du es kündigst...

 

Ich sage dir: Ja, ganz klar Abo abschließen! Die Einbußen ohne Abo wären für mich einfach zu groß (geringere XP ab lvl 10 zB, geht gar nicht! Gleiter erst ab lvl 25 oder so- geht gar nicht! Begrenzung auf 250k credits, *schauder*).

 

Wenn jemand allerdings nur ein 5 Stunden in der Woche spielt, sage ich: Dafür muss man kein Abo haben...

Link to comment
Share on other sites

Ich stehe auch definitiv zum Abo. Ich habe zwar auch immer wieder mal Wochen, wo ich berufsbedingt nur ein paar Stündchen zusammenbekomme, aber ich könnte, wenn ich wollte. Das ist mir wichtig. Die F2P-Einschränkungen wären mir persönlich zu hoch, aber jeder spielt anders, legt auf andere Dinge im Spiel wert, darum wirst Du das im Endeffekt für dich selber auch nur selber beantworten können. ;)
Link to comment
Share on other sites

An einem Freitag habe ich mir SW gezogen und installiert. Am Wochenende merkte ich, WIE hoch die Hürden hier für F2P gesetzt sind. Nämlich verdammt hoch und das finde ich auch nicht verkehrt.

Am folgenden Montag Abend war ich Abo-Kunde, bin es heute noch und werde es bis zu meinem Ende hier bleiben.

 

Als F2P hat man nur einen Slot beim Handwerk. Also lohnt sich kein Handwerk,sondern nur ein Sammelberuf.

Post konnte ich keine versenden und auch nicht jemanden anhandeln.

Beim Galaktischen Handelsmarkt (fälschlicherweise von vielen AH genannt) hat man auch weniger Plätze.

Sprinten kann man erst ab Level 10 oder 15 und ein Fahrzeug ist erst - wie schon gesagt wurde - mit 25 dran. Vorher heisst es schleichen.

Flashpoints, Weltraummissionen und OPs sind auch sehr begrenzt. Ausser man kauft im Kartellmarkt was.

Du kannst als F2P keine lila Rüstung oder Waffen anziehen. Ob die orangenen Sachen gehen weiß ich nicht.

Wo noch Hürden hängen, weiß ich nicht, aber mir ging es schon gegen den Strich, dass ich nicht handeln konnte und keine Post versenden. Ausserdem fühle ich mich hier gut betreut nachdem ich von einem Publisher und Entwickler komme, die ihren Job (Spiel) gegen die Wand gefahren haben. Andere mögen es hier mit Betreuung anders sehen.

Es gäbe für dich noch den Weg des bevorzugten Kunden/Spielers: Hier sind die Hürden nicht ganz so hoch wie beim F2P. Du hast 2 Slots für die Crewfähigkeiten (Handwerk) und darfst ein bisschen mehr. Was genau, weiß ich nicht. Hat jemand den Link zu dem Thread mit den Unterschieden? Hier soll was im Forum sein hab ich gehört. Bevorzugter Spieler wirst du, indem du 1x Kartellmünzen kaufst und was im Kartellmarkt dann kaufst.

Hoffe, das hilft dir ein wenig bei deiner Entscheidung.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich beim Relaese dabei war und dann nach 2 Monate doch zur alten Hassliebe zurückgekehrt bin, bin ich wieder hier gelandet, da ich meinen WoW Account endgültig gelöscht habe.

 

Am Anfang wollte ich hier nur ab und zu spielen,doch es macht schon wieder riesigen Spaß, die Story ist einfach geil, auch die billigen Töte dies, bringe dieses sind in teils echt coole Geschichten verpackt.

Da endlich auch das LFG Tool integriert wurde und durch die Serverzusammenlegung richtig viel los ist, Questgebiete sind angenehm voll, habe ich ein 2 Monats Timecard gekauft, da die XP Einschränkungen doch spürbar sind, auch Instanzen etc.

 

So wie sich SWTOR entwickelt seit dem Relaese ist es auf jede Fall Abo wert.

Link to comment
Share on other sites

@Kringelkeks

Ähnliche Story bei mir.

Hatte Mitte Februar mir SWTOR gezogen, installiert, angefangen zu spielen. Mir zwei Charaktere gemacht und die bis Dromund Kaas gebracht und mir schon kurz darauf ein Abo geholt. Gab mehr EP, man konnte sprinten, ich konnt mir schon ab lvl 15 nen Gleiter holen, Konnte meinen Kopf-Slot ausblenden, die Farben anpassen, lilane Rüstungen tragen (is zwar auf so nem niedrigen Level noch nich so wichtig, dennoch fand ichs schade, als ma ein lila Teil gedroppt ist, dass ichs nich tragen konnte), mit anderen Handeln, sowie die echt praktische Schnellreise mit ner Abklingszeit von nur 30 Minuten nutzen.

 

War zuerst nur ne Time Card für zwei Monate, die ich aber letzten Monat dann in ein reguläres Abo abgeändert hab. Muss sagen, solang mich das Spiel bockt und ich es regelmässig spiel, dann weiterhin nur mit Abo. Wenn jetzt der Sommer so richtig kommt und ich wieder seltener spielen werden, könnts sein, dass ich's dann ma kündig, aber solang ich Spiel, wie gesagt, nur mit Abo.

Link to comment
Share on other sites

Detailinfos gibt es hier: http://www.swtor.com/de/free/features

Ansonsten wurde eigentlich schon alls gesagt: Einfach das Spiel einige Tage antesten und bei Gefallen monatliches Abo abschließen, kann man dann ja entsprechend flexibel wieder kündigen.

Warum aber ausgerechnet die XP-Boni oder die Gleiter vor 25 (die es früher eh erst ab da gab...) so wichtig sind... Ich bin wohl einfach nicht hektisch genug dafür ;-)

Link to comment
Share on other sites

Warum aber ausgerechnet die XP-Boni oder die Gleiter vor 25 (die es früher eh erst ab da gab...) so wichtig sind... Ich bin wohl einfach nicht hektisch genug dafür ;-)

 

Ich find es is schon merklich, wenn man weniger EP kriegt. Mit Hektik hat das nix zu tun, aber ich hab am Ende eines Planeten gerne immer das Level für den darauf folgenden und das kann als F2P manchma schon schwierig werden. Habs an nem Kumpel von mir gesehen, der seinen ersten Char komplett als F2P hochgezogen hat und der teilweiße echte Probleme hatte, das Planeten Level zu erreichen.

 

Und was die Gleiter angeht. Es is einfach nett, einen zu haben :D

 

Die Titel und Vermächtnisnamensanzeigen war mir btw. auch wichtig. Es bringt einem nix fürs Spiel, aber ich mags ganz gern, wenn meine beiden Sith auch als Darth zu erkennen sind^^

Link to comment
Share on other sites

13 Takken im Monat sind nichts. Ich versteh da echt nicht warum man sich darüber ein Kopp machen muss, außer man ist ggf. Schüler und muss jeden Monat Mutti anbetteln - dann ist es ggf. echt nervig *g* Edited by Avrii
Link to comment
Share on other sites

Ja der XP Boost ist schon schwerwiegend . Wusste damals auf Korriban nicht dass ich alle Quests machen sollte und ließ zwei Stück aus . Auf Dromund Kaas war ich dann mit 9 . Auf Balmorra mit 13 und Nar shaddaa mit 17 . Selbst wenn du alles annimmst hast du als Ftp große Ep-Schwierigkeiten .
Link to comment
Share on other sites

Oh, dass das mit der XP so gravierend ist, wusste ich nicht. Habe immer nur mit Abo gespielt ;-) Und ich habe meist das Problem, dass ich nach einiger Zeit deutlich über dem Level meiner Quests bin. Bonusserien lohnen gar nicht mehr, da ich dann noch weiter drüber bin. Und das obwohl ich nicht mal alle Nebenquests annehme (na ja, die meisten halt schon...) und mich mit FPs und H4 meist auch zurückhalte, also nur ab und an mal einen.

Aber okay, wenn man beim normalen Questen inkl. Nebenquests hinter den Level zurückfällt, den man bräuchte, verstehe ich das Problem natürlich.

Und ja, ich habe auch etliche von den "nice to have" Dingen, die ich nicht misssen möchte. Da mein main ein Kommando ist, sind mir die farblichen Anpassungen und Vereinheitlichungen auch bei den Gefährten schon wichtig. Wir sind ja schließlich keine Söldnertruppe ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da eher etwas komisches festgestellt ^^

Bin zwar auch Abonnent der ersten Stunde, habe aber festgestellt, dass die XP Vergabe doch irgendwie mit der Klasse zu tun hat... zumindest kam es mir so vor.

Hatte jetzt letztens einen Kopfgeldjäger als Twink angefangen. Der ist mit Level 16 von Dromund Kaas runter obwohl mein Sith Hexer Dromund mit 19-20 verlassen hat. Mein Twink hat alle Sidequests gelöst und auch die Bonusquests, die man durch töten von Monstern oder NPCs bekommt, wie mein Sith Hexer auch.

Habe zwar nicht die XP Booster verwendet, die ich als Questbelohnung stellenweise bekommen habe, aber das werd ich grad bei dem tun.

Mein Soldat zum Beispiel ist nach den Taris Bonusmissionen bei Level 23 (knapp vor 24) und hat somit Nar Shaddar auch schon in der Tasche.

Gut mein Soldat hat auch 2 XP Booster verwendet... heißt also ich habe für insgesamt 2 h 25% mehr XP bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß gar nicht wie du so hoch sein kannst . Ich mache alles außer die Heldenmissionen und bin immer genau auf dem Level . Nach Alderaan z.B. war ich auf 31 und war gezwungen die Nar-Shaddaa Bonusserie zu machen um mit der Klassenquest fortzufahren . Die war nämlich füre 32er
Link to comment
Share on other sites

Komisch, ich bin jetzt mit meinem Sith-Hexer auf Taris angefangen und habe einen Teil der Planetenquestreihe und einen Teil der Klassenstory gemacht und bin jetzt 36. Alle Quests auf Korriban, alle auf Dromund Kass (ausser Helden), das gleiche gilt für Balmorra und Nar Shadda. Auf Alderaan habe ich nur die Klassenquest fertig gemacht und dann Teil 1 der Story fertig gestellt. Ich bin aber schon Level 36. Das einzige, was ich relativ regelmässig mache, ist ein täglicher Run mit der Black Talon, entweder um schnell ein paar Marken mitzunehmen bzw. Sozialpunkte zu farmen. Ach ja, mein Sohn hat ne Handvoll Weltraummissionen für mich geflogen, Railshooter ist nicht so mein Ding.
Link to comment
Share on other sites

Puh, ich hab mir grad mal den Link zu den Unterschieden (Abo, Bevorzugt, F2P) angesehen und ich werde NIE ohne Abo hier spielen. Ist noch schlimmer, als ich es erfahren habe. Gut, nach 2 Tagen Spielzeit, erfährt man kaum was.

Für jüngere Spieler ist es nicht unbedingt einfach das Geld für ein Abo zu bekommen. Hängt ja von den Eltern dann ab.

Wir haben uns jetzt wieder Spielkarten gekauft, als wir im Computermarkt unseres Vertrauens waren. Und die sind für 60 Tage. Also eine gute Möglichkeit, sich da was schenken zu lassen ;)

Die kann man dann wunderbar im Schrank liegen lassen, bis man einen neuen Code eingeben muss oder auch gleich alle nacheinander eingeben und ist dann für die nächsten Monate versorgt. Und man muss keine persönlichen Daten preisgeben :p

Edited by Kringelkeks
Link to comment
Share on other sites

Ich habe da eher etwas komisches festgestellt ^^

Bin zwar auch Abonnent der ersten Stunde, habe aber festgestellt, dass die XP Vergabe doch irgendwie mit der Klasse zu tun hat... zumindest kam es mir so vor.

Hatte jetzt letztens einen Kopfgeldjäger als Twink angefangen. Der ist mit Level 16 von Dromund Kaas runter obwohl mein Sith Hexer Dromund mit 19-20 verlassen hat. Mein Twink hat alle Sidequests gelöst und auch die Bonusquests, die man durch töten von Monstern oder NPCs bekommt, wie mein Sith Hexer auch.

 

Das ist völlig normal, mit dem ersten Char gehst du immer mit einem höheren Level von den Planeten als mit den Twinks. Das liegt auch daran, dass du die Quests bereits kennst und die effektiver erledigst, du umgehst auch oft Gegner, die du mit deinem ersten Char noch gemacht hast. Ich z.B. mache mit meinen Twinks kaum Heldenquests.

Link to comment
Share on other sites

Auch Gefährtengespräche können die XP boosten.

 

Vor allem werden auch die Wege effektiver, Du weißt, wo die Taxi-Haltestellen sind und arbeitest schneller darauf zu und ich umgehe auch Gegnergruppen, wenn ich gerade keine Grind-Quest am Laufen hab. Aber Overlevel schaff ich eigentlich immer, wenn ich will - wenn ich nicht drauf achte, kann mir das auch mal passieren, dass ich es nicht schaffe.

Edited by SickSorceress
Link to comment
Share on other sites

Das ist völlig normal, mit dem ersten Char gehst du immer mit einem höheren Level von den Planeten als mit den Twinks. Das liegt auch daran, dass du die Quests bereits kennst und die effektiver erledigst, du umgehst auch oft Gegner, die du mit deinem ersten Char noch gemacht hast. Ich z.B. mache mit meinen Twinks kaum Heldenquests.

 

Das witzige aber ist, dass mein Soldat auch ein Twink ist ^^

Habe eg. nur 2 Hauptchars meinen Jedi Ritter und meine Sith Hexe.

 

Aber ja gut, die Heldenquests habe ich meist immer erst gemacht, wenn ich die allein machen konnte und das gab dann kein oder kaum XP. ^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ich würde defenitiv die Spielzeit karte empfehlen diese kostet zwar etwas mehr aber, du bekommst mehr münzen auf dem Kartellmarkt

 

MWN bekommst du die meisten Münzen wenn du 6 Monate Abo abschließt (auf den Monat runtergerechnet).

Und das selbe wenn du 3 Mo Abo und GTC machst.

Link to comment
Share on other sites

Welche "Sachen" meinst du genau, die dann "weg" wären?

 

Du wirst Abospieler, indem du entweder ein Abo einreichtest, oder indem du per Timecard bezahlst, ist egal- nur, dass sich das Abo idR automatisch verlängert, bis du es kündigst...

 

Ich sage dir: Ja, ganz klar Abo abschließen! Die Einbußen ohne Abo wären für mich einfach zu groß (geringere XP ab lvl 10 zB, geht gar nicht! Gleiter erst ab lvl 25 oder so- geht gar nicht! Begrenzung auf 250k credits, *schauder*).

 

Wenn jemand allerdings nur ein 5 Stunden in der Woche spielt, sage ich: Dafür muss man kein Abo haben...

 

Danke erst mal an alle.

 

Und an dich auch weil ich wissen wolte ob die Vorteile dan Flötten gehen. Was sie wohl tun.

 

Dane für den Tipp mit der Timecart so werde ich es wohl machen.

 

 

Danke

Madigas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bekommt man auch Spiel zeit wenn man die erweiterung kauft?

Oder so ohne PT das nur das man dann auf 55 kommen muss?

 

Mir ist auf gefallen das nicht das gesagt wird was in der Schrieftlichen Anwort steht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...