Jump to content

Indiskutables Verhalten mancher User


Dosenkavalier

Recommended Posts

Mir ist es als Tank (T4) vor ein paar Wochen passiert, dass ich rausgevotet wurde, beim Endboss von Verlorene Insel HM- dies war der Dank dafür, dass ich beim Equipstand der Mitspieler, ein Auge zugedrückt habe und "Goodwill" gezeigt habe

 

Der Tank war selbstverständlich schuld, und nicht der "Micky-Maus Damage" der gefahren wurde

 

Das ist natürlich bitter. Leider wird der Fehler meist ausschließlich bei Anderen gesucht, wobei ich sagen muss, dass es etwas befremdlich ist, jemanden zu Votekicken, ohne vorher darüber geredet zu haben, woran es liegen könnte. Oder hast du ihnen vllt. vorgeworfen, dass sie "Disney-Damage" fahren? :D

 

Wenn ich in die Insel über den Gruppenfinder komme (was ich mir nicht oft antue, ist das erste was ich mache, Inspizieren. Sehe ich da, das es hinten und vorne nicht reicht, sag ich das es in der Konstellation und Rüstung nichts wird. Ich zeig dann auch meinen Goodwill um meine Meinung noch zu untermauern. Wenn man bei Vogel auf der Brücke schon wipet und das innerhalb von 30sec. wundert sich auch keiner mehr. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist natürlich bitter. Leider wird der Fehler meist ausschließlich bei Anderen gesucht, wobei ich sagen muss, dass es etwas befremdlich ist, jemanden zu Votekicken, ohne vorher darüber geredet zu haben, woran es liegen könnte. Oder hast du ihnen vllt. vorgeworfen, dass sie "Disney-Damage" fahren? :D

 

Es wurde 3-4 mal gewiped und ich wurde als Tank selbstverständlich immer danach belehrt, da ja der Fehler "bei mir" lag :rolleyes:

 

Ich habe darauf nur "ok" im Chat geschrieben, da ich keinen Bock hatte auf große Diskussionen.

 

"Keinen Plan haben" & "Tank-Belehrungen" seitens einiger Mitspieler ist man als Tank gewohnt :mad:

 

Die anderen 3 waren in der selben Gilde gewesen- somit war ja klar, wer der "Schuldige" ist :rolleyes:

 

Ich habe ca. 45 Minuten, nachdem ich gekickt wurde, nochmal in der Spielerliste geguckt- die waren da immer noch auf Gang.

 

War anscheinend doch kein Tank Problem :D

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn man "goodwill" beweisen möchte und erklärt wie der Boss zu machen ist (!), kann es passieren, dass die Gruppe das nicht verstehen will.

 

Ein Gildenfreund (hexer healer) wurde so aus der Gruppe geworfen, weil er bei Insel den zweiten Boss erklärt hat.

 

Das Problem am Chat ist der fehlende umgangston. Die Aussage "du musst den so tanken." Kann da ziemlich vielseitig aufgefasst werden. Dazu kommen vielleicht noch persönliche Umstände (schlecht geschlafen, Ärger mit dem Chef, fehlende zwischenmenschliche Nähe, etc..) und schon gehen sich die Leute gegenseitig auf die Oro-Eier. :cool:

 

Es gibt aber auch positive Ergebnisse!

Oft genug schon erlebt, das ein offensichtlicher Lowbie von sich aus sagt "So weit war ich noch nie", oder "Kenne die Ini nicht". Dann spiele ich auch gerne den Erklärbär und gönne mir die 2 Minuten. Am Ende haben dann alle was davon: Die Pro keine Repkosten und ihre Marken, die Newbies ihr Equip und ein Erfolgserlebnis. Die Gruppe weil es Spass gemacht hat.

 

Ach ja.. das Bild erklärt übrigens sehr viel :-)

http://www.fishink.us/wp-content/uploads/2012/02/cartoon-god-******es.jpeg

 

Edit:

der Link sollte funktionieren: http://obstacol.com/wp-content/uploads/2012/03/Just-a-pinch-of.jpg

Edited by blumpalar
Link to comment
Share on other sites

Es wurde 3-4 mal gewiped und ich wurde als Tank selbstverständlich immer danach belehrt, da ja der Fehler "bei mir" lag :rolleyes:

 

Ich habe darauf nur "ok" im Chat geschrieben, da ich keinen Bock hatte auf große Diskussionen.

 

"Keinen Plan haben" & "Tank-Belehrungen" seitens einiger Mitspieler ist man als Tank gewohnt :mad:

 

Die anderen 3 waren in der selben Gilde gewesen- somit war ja klar, wer der "Schuldige" ist :rolleyes:

 

Ich habe ca. 45 Minuten, nachdem ich gekickt wurde, nochmal in der Spielerliste geguckt- die waren da immer noch auf Gang.

 

War anscheinend doch kein Tank Problem :D

/sarkassmus mode ON

doch du warst schuld, weil

- du T4

- du kanntest die ini

- du wustest dass die anderen zu low waren

- du hast "goodwill" gezeigt

klar dass du schuld bist. ;)

/sarkassmus mode OFF

ja ganz ehrlich, ich würd sagen GZ da sind jetzt 3 neue AMO´s auf der igno eines guten tanks. sobald diese leerkörper merken dass sie wartezeitsen jenseits von gut und böse haben, werden sie klar den miesen tanks die schuld geben.

ich beneide dich nicht um diese erfahrung,sage aber klar dass ich nicht deine geduld gehäbt hätte. dass jetzt frische lv50 mit teilweise pvprekset da rein wollen, weil "es gibt ja nix anderes und ich darf dass" und kläglich scheitern ist leider die traurige realität. ich geh schon seit monaten eben aus diesem grund nicht mehr insel. der stress ist mir die sache einfach nicht wert.

aber ich kann auch mit nem horrorerlebniss kommen:

ich war neulich mit meinem repu jedi-wächter mandalorianische räuber. ich komm rein "ini wird gerade bestritten" und lauf zum boss. es war das enterkommando. schatten tank und 2 schurken. 1 schurke war heiler. naja es ging erstmal nur 1 gegner nieder und wir wipeden. seltsamerweise war ich der letzte der stand. ser tank war eigentlich dd. der "heiler" auch. gut dacht ich mir haste halt trottel erwischt. ich geb erstmal im chat bekannt dass ich assatank und sabo heiler habe und nicht verstehe wiso der schurken heiler nicht heilt. antwort

: ? .

nach erklärung der klasse schatten und schurken heiler, kam vom anderen schurken erstmal: klingt vernünftig.

gut mehr oder weniger die ini durchgestorben, mit fast 0 heilung das der heiler nur den heilscan nutzte. er war natürlich auf dd geskillt.

ini endlich fertig ich werd gekickt. ok dacht ich mir biste halt mal fieses arschloch und schreibst die gilde der jungs an und beschwerst dich. zum glück waren alle 3 in der selben gilde. gut ich beschwer mich also bei nem gildi von denen. resultat war dass ich erfahre dass die jungs twinks der gildenleitung waren. naja ich krieg halt den spruch reingewürgt: "wir sind eine der grösten und bekanntesten gilden auf repseite." und warum? weil ich sagte dass sowas schnell den ruf einer gilde versaut. ich erwiederte nur dass XXXX bei wow auch eine der grösten und bekanntesten gilden ist, aber generell als vollidioten gelten.

 

klar ist es schlimm wenn n dd dem tank und heiler erklären muss was ihre klasse ist und sie kann. aber wenn mann zufällig sagt dass mann die gleichen klasse(n) hatt sollte eine "wannabee" einstellung vermeiden. aber wenn mann dann über wisper eine arroganz mitbekommt "mann solle dankbar sein dass mann überhaupt in eine ini kommt" schlägt schon alles.

wenn das soweiter geht hatt rippy mit seiner untergangsphantasterei doch recht:confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch schon als Tank Insel HM als Frischling gemacht, Mischung aus Rekruten-Set, T1-T3 und epischen Aufwertungen, geht. :-D

 

Aber mal im Ernst. Ich hatte zweimal Typen dabei, die hatten wirklich nur Rekruten-Set an oder bestenfalls T1. Kannten die Ini nicht. Dachte, herzlichen Glückwunsch, zumal einmal auch bei gerade dem kein TS vorhanden war. Da per Chat umständlich erklärt die Bossd. Rest Dr Truppe war allerdings idR überequipt, wo ich dann nach dem Motto Augen zu durch gehandelt habe.

Bis auf einen, vllt. Zwei Versuchen in einem Run wo wir gewiped sind, was aber andere Gründe hatte soweit ich mich erinnere sind wir problemlos durch, einmal wie gesagt sogar ohne wipe durchgerusht.

 

Wenn der Rest weiss was erst tut und gar überequipt ist, muss ein Newbie kein Hindernus sein. Das gibt es T4 equipte Nerfs die von Ini i und/oder Klasse Null Ahnung haben.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe bis jetzt überwiegend positive Erlebnisse gehabt. Ist sicher auch ne Einstellungssache, von so manchem Lümmel würde ich mir Face-to-Face nichts sagen lassen und wenn er meint er muss hier im Spiel einen auf harten Kerl machen...bis Mutti Ihn halt zum Essen ruft!

Aber wie hier auch schon betont wurde liegt der Spaß ja auch im gemeinsam erleben. Oft wenn ich kämpfe beobachte schleudere ich auch noch einen Blitz rein. Gestern im Schwarzen Loch bin ich gleichzeitig mit einem hinter zu der Satellitenstation gerannt. Er war 10cm vor mir und hat den Knopf zuerst gedrückt...und weil ich schon da war habe ich natürlich geholfen den Champion-Gegner niederzustrecken. Davon lebt doch das Spiel auch irgendwie. Mensch wir sind im Krieg, überall brennts...da lauf ich doch nicht tatenlos vorbei wenn jemand in Not ist. :)

 

Was ich vor unserer Gilde extrem anstrengend fand waren Flashpoints. Da war immer ein Klugscheisser mit dabei. Und ich will mich am Feierabend nicht vollheulen lassen warum von 100 gefallenen Gegenständen einer Bedarf gedrückt hat, auch wenn er es vielleicht nicht braucht.

Im PVP gibts natürlich auch immer Helden. Mancher der das Wort erhebt hat auch echt Ahnung, manche flennen rum wie knatschige Kinder. Und wundern sich dann wohl ernsthaft wenn Ihnen niemand zuhört. Auch virtuell kann man ohne Körpersprache seine Autorität schnell zunichte machen!

Gestern habe ich mit einem Kollegen einen Punkt erobert und gesichert. Alles bestens. Auf einmal kommt n Tiefflieger vorbei, setzt sich auf den Punkt und redet mich namentlich an mit dem Zusatz: Komm auf kämpfen!

Ich spiele ja auch noch andere Sachen Online und viele vergessen immer das sich hinter Avataren für einen selbst fremde Menschen befinden, die man alle mit dem nötigen Respekt behandeln sollte. Ich denke viele würden sich in der Fußgängerpassage anders verhalten, als wie im Chat.

 

Nun lange Rede, kurzer Sinn. Über manchen Sachen muss man einfach drüber stehen! Der Chat ist Abends meist lustiger wie das TV-Programm. Da mich manches am knappen Feierabend aber auch gestört hat, eben vorallem in Flashpoints, ist es uns glücklicherweise gelungen eine nette, chaotische Gilde auf die Beine zu stellen.

Ansonsten sollte sich jeder einfach ein bißchen benehmen wie er es im Beruf oder der Schule eben auch tut!

 

PS:

Außer Euer Leben ist so wie in den RTL-Sendungen, dann macht es bitte genau andersrum :D

Link to comment
Share on other sites

Mir ist schon klar, was du damit meinst. Allerdings stellt sich die Frage, ohne jetzt grotesk wirken zu wollen, wie weit das mit dem "wenn es geht, wird´s gemacht" geht? Eine Oma um ihr Erspartes erleichtern? Jemanden um die Ecke bringen? Möglich ist vieles und manches, aber muß ich mich daran beteiligen? Ich denke nicht.

Ist ja auch haargenau das gleiche, ob jemand einem anderen im Game ne Kiste mopst oder einer Oma im echten Leben die Handtasche filzt :rolleyes: - auch wenn ich solches Verhalten persönlich auch daneben finde, aber echt Leute, mal auf'm Teppich bleiben, ES IST EIN SPIEL ...

Link to comment
Share on other sites

Ist ja auch haargenau das gleiche, ob jemand einem anderen im Game ne Kiste mopst oder einer Oma im echten Leben die Handtasche filzt :rolleyes: - auch wenn ich solches Verhalten persönlich auch daneben finde, aber echt Leute, mal auf'm Teppich bleiben, ES IST EIN SPIEL ...

 

Natürlich ist es "nur" ein Spiel, da geb ich dir Recht. In meinem Fall, wie erwähnt, dient es vor allem als Feierabend-Programm, wo ich entspannt meine Quests erledigen kann. Denn auch der Weg von der Arbeit nach Hause (sprich Strassenverkehr) birgt seine Herausforderungen (so nach dem Motto: Fahr weiter, du Arsch, sonst mach ich Bantha Poodoo aus dir:D).

 

Man kommt schon gereizt bei der Tür rein, meistens ist der Katalysator für solche Angelegenheiten (meine Frau, und nein, ich schlage sie nicht ;)) selbst noch in der Arbeit - das Einzige, was ich mir wünschen würde, ist Rück - und Weitsicht, mit ein bisschen Selbstdisziplin dürfte das kein Problem sein :)

Link to comment
Share on other sites

Ist ja auch haargenau das gleiche, ob jemand einem anderen im Game ne Kiste mopst oder einer Oma im echten Leben die Handtasche filzt :rolleyes: - auch wenn ich solches Verhalten persönlich auch daneben finde, aber echt Leute, mal auf'm Teppich bleiben, ES IST EIN SPIEL ...

falsch. es ist das selbe.

beides ist falsch und feige,beides wird von feigen und miesen mistkerlen gemacht.

es geht nicht darum ob etwas in einem spiel geschieht oder in der realität. es geht um das motiv und die moral.

warum sollte die selbe verwerfliche tat unterschiedlich bewertet werden? nur weil das eine "nur " pixel sind das andere "menschlich" ist?

sobald wir dasgleiche unterschiedlich berwerten schlagen wir einen weg ein der zur dunkelheit führt.

 

 

gut folgendes beispiel ist zwar makaber aber sollte zeigen was ich sagen will:

 

ist ein mensch weniger wert nur weil er schwarz ist?

zählt ein leben weniger nur weil es die falsche religion hatt?

 

wer das eine zulässt schaut auch bei dem anderen zu. wir sollten diese lektion nicht vergessen haben.

Link to comment
Share on other sites

Lol das nimmt ja Ausmasse an hier. Leute es ist ganz einfach: musst Du eine Kiste kaputt machen, dann mach erst die Kiste kaputt - und dann den Trash. Musst Du eine Kiste aufmachen, dann mach erst die Kiste auf und dann den Trash kaputt. So schwer ist das doch nicht? Wenn ihr schon jammern wollt dann über euren zwanghaften Zwang, unbedingt erst den Trash zu vermöbeln bevor ihr auf die Kiste geht.

 

Und die Vergleiche zum Reallife sind so unpassend wie die meisten anderen Vergleiche hier im Forum. It's a game, learn to play it, stop whining ;)

Link to comment
Share on other sites

Lol das nimmt ja Ausmasse an hier. Leute es ist ganz einfach: musst Du eine Kiste kaputt machen, dann mach erst die Kiste kaputt - und dann den Trash. Musst Du eine Kiste aufmachen, dann mach erst die Kiste auf und dann den Trash kaputt. So schwer ist das doch nicht? Wenn ihr schon jammern wollt dann über euren zwanghaften Zwang, unbedingt erst den Trash zu vermöbeln bevor ihr auf die Kiste geht.

 

Und die Vergleiche zum Reallife sind so unpassend wie die meisten anderen Vergleiche hier im Forum. It's a game, learn to play it, stop whining ;)

 

Nee nee du, die RL Vergleiche passen schon.

 

Ich bin auch dafür den Blaster und das Lichtschwert stecken zu lassen und die Sache einfach mal auszudiskutieren. Sich einfach schlagen und umhauen, ja sogar zu töten... :eek:

 

Für die Kisten sollte BW auch ein Sozialmenü einführen, da gibt man dann ein ob man berufstätig ist, wieviel zeit man zum spielen und ob und wieviele Kinder man hat. Und der, der am bedürfstigsten ist, darf die Kiste zuerst plündern.

 

Wie im echten Leben eben.

 

/ironie off

Link to comment
Share on other sites

Was bin ich über Vanjervalis Chain froh, der Server hat zwar nicht die größte Bevölkerung aber der Ekelanteil an Mitspielern ist verschwindend gering.

Oh nein ich bin da auch und ich kann dir nicht zustimmen, eine Freundin von mirwird mit ihrem Sith als jedi andauernd zugeflamt , ich bekam schion Droh PNs wegen meinem Miraluka als Scharfschütze usw. Und das besagte thema ist wirklich schlimm. Nur dass es mitlerwiel so außartet, dass die leute sich eien regelrecht spass drauß machen . besonders in Sektion x stehn da Reps udn Imps die auch noch auf die anderen Lauern um sie downzukloppen wenn die Mobgruppe zu groß ist .

 

anderstherum gibt es auch weiße Schaffe zuletz habe ich mich alleine in die Sektion x gewagt und eine gruppe war zu viele für meinen Schatten da haben da haben glatt 5 Imps angehalten und mir aus der Patsche geholfen :). Nicht dass ich sowas nicht auch immer wieder mache aber das wirklich tolle daran war , dass einer davon einer war den ich im PVP immer First taget habe weil er Heiler ist .

Link to comment
Share on other sites

Kistenklau gibts es hin und wieder mal, dann vor allem bei Dingen die sehr langsam respawnen

Trotzdem, gerade derzeit in den Startgebieten, in Sektion X oder bei der Suche nach den HK Teilen erlebe ich auch sehr häufig, dass die Leute einander ungefragt helfen.

 

Zu dem Beispiel mit der Insel von glaub Seite 3, dann erklärt man halt eben nochmal kurz und rechnet damit dass einer die ganzen "Mob auslassen" Wege nicht so kennt, dadurch pullt und haut die halt mal wieder um. Wenn es danach aussieht dass der Spieler wenig Erfahrung vor Ort hat, egal was er behauptet, Rnd Insel ist es eh immer sinnvoll nochmal kurz an die Bossfähigkeiten zu erinnern, weil es derzeit der einzige FP ist bei dem man nicht brainafk durchkommt.

 

Und zu dem Tank der das Verbrennen nicht unterbricht, Hallo? es kann inzwischen jeder absolut jeder unterbrechen, wieso wiped man da dann lieber aus Prinzip, als da einfach selber mitzuhelfen? Das ist doch genauso unmögliches Verhalten wie hier angeprangert wird.

Bloß weil der Tank am Mob dran steht und im Normalfall auch den Schaden davon kassiert, ist es nicht automatisch nur allein sein Job, sondern es dürfen ruhig alle mithelfen. Gerade wenn es mehrere schädliche Fähigkeiten gibt (z.B Schlacht um Ilum) oder die Nahkämpfer außer Reichweite gekickt werden (z.B. Falscher Imperator) oder es eben etwas so tödliches ist wie das Verbrennen. Aber nein der Tank ist schuld und lieber wipen, als zugunsten des Gruppenerfolgs auf Dmgmachen zu verzichten und sowas selber zu übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Bei der HK-Quest habe ich auch durchweg gute Erfahrungen mit anderen Mitspielern "gesammelt".

Oft wird im Chat geschrieben: "Habe hier ein Signal, noch 10 Meter, bei x-y-z!", und es werden ganze OP-Gruppen aus dem Boden gestampft, um das begehrte Bauteil zu finden :)

 

.....

Und zu dem Tank der das Verbrennen nicht unterbricht, Hallo? es kann inzwischen jeder absolut jeder unterbrechen, wieso wiped man da dann lieber aus Prinzip, als da einfach selber mitzuhelfen? Das ist doch genauso unmögliches Verhalten wie hier angeprangert wird.

Bloß weil der Tank am Mob dran steht und im Normalfall auch den Schaden davon kassiert, ist es nicht automatisch nur allein sein Job, sondern es dürfen ruhig alle mithelfen. Gerade wenn es mehrere schädliche Fähigkeiten gibt (z.B Schlacht um Ilum) oder die Nahkämpfer außer Reichweite gekickt werden (z.B. Falscher Imperator) oder es eben etwas so tödliches ist wie das Verbrennen. Aber nein der Tank ist schuld und lieber wipen, als zugunsten des Gruppenerfolgs auf Dmgmachen zu verzichten und sowas selber zu übernehmen.

 

/sign

 

Ich spiele selber Tank, Melee DD, Range DD und Heal.

Leider ist es wirklich oft so, dass viele der Meinung sind "Der Tank macht das schon, ist seine Aufgabe" und ansonsten auch nicht "supporten".

 

Sobald diese Leute dann mal gefordert werden (gutes Beispiel, der Droiden-Boss bei Verlorene Insel HM), sind diese Leute heillos überfordert.

 

(Wie oft stand ich wohl schon vor dem Endboss bei der Schlacht von Ilum, mit einem meiner DD´s, und meine Wenigkeit und der Tank haben als einzige "unterbrochen"? :rolleyes: )

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Es sollte eben eine grössere Belohnung für das gemeinsame Gruppenspiel geben.

 

Belohnt die Spieler für das einsame rum zergen und sie tun es.

 

Belohnt sie für das Teamspiel und sie spielen im Team.

 

Mehr Erfahrungspunkte wäre eine Möglichkeit. Oder bessere Freischaltungsmöglichkeiten für die Sozialpunkte!

Hallo? da bekommt man für ein haufen Sozialpunkte völlig nutzlose Emote-Funktionen. z.b Datenpad oder Schweissen...Echt was soll mich da motivieren??????? Lol

Man könnte einen Gruppenbuff freischalten, der nur aktiv in der Gruppe ist, oder sowas halt. Mein Gott ist das denn so schwer zu erkennen? @ EA

Link to comment
Share on other sites

Es sollte eben eine grössere Belohnung für das gemeinsame Gruppenspiel geben.

 

Belohnt die Spieler für das einsame rum zergen und sie tun es.

 

Belohnt sie für das Teamspiel und sie spielen im Team.

 

Mehr Erfahrungspunkte wäre eine Möglichkeit. Oder bessere Freischaltungsmöglichkeiten für die Sozialpunkte!

Hallo? da bekommt man für ein haufen Sozialpunkte völlig nutzlose Emote-Funktionen. z.b Datenpad oder Schweissen...Echt was soll mich da motivieren??????? Lol

Man könnte einen Gruppenbuff freischalten, der nur aktiv in der Gruppe ist, oder sowas halt. Mein Gott ist das denn so schwer zu erkennen? @ EA

 

Wäre mal ein guter Ansatz! Btw. für Sozialpunkte gibt es schon genug Motivation, wenn ich mir die tägliche Suche nach Leuten für einen BT-Sozialrun anschaue, welcher dann, denke ich mir, ziemlich Asozial mit der Leertaste abläuft. :o

Link to comment
Share on other sites

Es sollte eben eine grössere Belohnung für das gemeinsame Gruppenspiel geben.

 

Belohnt die Spieler für das einsame rum zergen und sie tun es.

 

Belohnt sie für das Teamspiel und sie spielen im Team.

 

Mehr Erfahrungspunkte wäre eine Möglichkeit. Oder bessere Freischaltungsmöglichkeiten für die Sozialpunkte!

Hallo? da bekommt man für ein haufen Sozialpunkte völlig nutzlose Emote-Funktionen. z.b Datenpad oder Schweissen...Echt was soll mich da motivieren??????? Lol

Man könnte einen Gruppenbuff freischalten, der nur aktiv in der Gruppe ist, oder sowas halt. Mein Gott ist das denn so schwer zu erkennen? @ EA

bist du des wahnsinns fette beute??? du kannst die leute doch net "zwingen" dass sie in grp spielen und einander helfen müssen. die leute WOLLEN das net, weil mann müsste anderen helfen, da flamen sie lieber rum dass ihnen nicht geholfen wird. bioware hatt sowieso nen RIESENfehler gemacht und das ganze MMO genannt. es hätte SPMO (singleplayer massive online) heisen müssen. tztztztz wie kannst du es wagen in einem (eigentlichen grp online und gemeinschafftspiel) mmo zu fordern dass die leute sich gegenseitig helfen sollen?

wenn ich einmal so grp social und nett spielen muss hör ich mit diesem scheis spiel auf.

steinigt ihn er hatt jehowa gesagt :D

 

genausolche kommentare hab ich schon genug kassiert. seltsamer weise sind es aber immer die selben "kunden" jene die nicht helfen wollen, die rumjammern dass sie nie ne grp finden, die dd spielen, die alles pullen was net bei 3 auf den bäumen ist, die mit pvprekset insel hc und denova laufen wollen, bei denen IMMER der tank osder der heiler schuld ist. halt richtige kleine AMO´s.

ich würdige deinen vorschlag und unterstütze ihn aber leider wirst du die fette keule m it nägeln drin auspacken müssen und läufst strum gegen ne ignoranz und verbohrtheits-mauer.

wenn ich das dynamit holen soll sag bescheid:D

Link to comment
Share on other sites

Um an ein bestimmtes Questziel zu gelangen, bedarf es zumeist der Auslöschung eines Mobs bzw. diverser Adds. Während man sich daran macht, den letzten Mob zu killen, um an ein Questziel zu gelangen, hat sich schon des öfteren irgendein Schlaumeier daran vergriffen, um dies im Anschluß mit einem flüsternden "LoL" schadenfroh zu quittieren.

 

Kenn ich nur zu gut.

Vollidioten gibts leider in allen Genres der Videogame Scene, und nicht nur in MMOs.

 

Da werden dann Questmobs überhastig getaggt, wie Hunde die Angst haben das man Ihnen den Knochen klaut...einfach mal fragen "Hey, brauchst du den Mob auch für die Quest....und eventuell ne Gruppe machen" nein, das würde ja Nettigkeiten vorraussetzen.

 

Oder was auch ganz Grosses Kino ist (beispiel H2 Quest / Imperium auf Ilum "Giftige Strategien").

Man fragt Stundenlang nach Gruppe im Allgemein Chat, keiner meldet sich.

Dann macht man sich dran, die Quest eben solo fertig zu machen, cleared die Trashmob soweit.... reggt hoch.

Und wärend man reggt, kommt irgendein Knallkopf auf seinem Mülleimer angefahren und klickt die Konsole an, die du gerade frei gemacht hast. Nicht nach Gruppe fragen, einfach mal Arschloch sein halt.

 

Mich ärgert das ganze mittlerweile nicht mehr, ich zock seit über 15 Jahren MMOs, hab da schon einiges erlebt.

Finds nur Schade, das so unsoziales Volk immer häufiger in Erscheinung tritt...egal welches MMO (oder Spiel) man nimmt.

Link to comment
Share on other sites

 

falsch. es ist das selbe.

beides ist falsch und feige,beides wird von feigen und miesen mistkerlen gemacht.

es geht nicht darum ob etwas in einem spiel geschieht oder in der realität. es geht um das motiv und die moral.

warum sollte die selbe verwerfliche tat unterschiedlich bewertet werden? nur weil das eine "nur " pixel sind das andere "menschlich" ist?

sobald wir dasgleiche unterschiedlich berwerten schlagen wir einen weg ein der zur dunkelheit führt.

gut folgendes beispiel ist zwar makaber aber sollte zeigen was ich sagen will:

ist ein mensch weniger wert nur weil er schwarz ist?

zählt ein leben weniger nur weil es die falsche religion hatt?

wer das eine zulässt schaut auch bei dem anderen zu. wir sollten diese lektion nicht vergessen haben.

 

Sorry, aber das ist doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder? Sollen wir jetzt wirklich darüber diskutieren, dass ein Pixelwesen mit einem echten nicht vergleichbar ist? Und was haben Hautfarbe und Religion damit zu tun, wenn im schwarzen Loch einer ne Kiste klaut? Also bitte, wie geht's denn hier ab? Dann dürften wir das Game allesamt gar nicht spielen, immerhin schießen wir sogar auf andere, und das nicht zu knapp. Als Schmuggler soll ich sogar Leute hinterrücks angreifen, stell Dir vor. Es ist ein Spiel, zugegeben, man kann hineinwachsen, man kann das Spiel leben, gar keine Frage, aber ich sag's gerne nochmal: ES IST EIN SPIEL ...

 

 

Natürlich ist es "nur" ein Spiel, da geb ich dir Recht. In meinem Fall, wie erwähnt, dient es vor allem als Feierabend-Programm, wo ich entspannt meine Quests erledigen kann. Denn auch der Weg von der Arbeit nach Hause (sprich Strassenverkehr) birgt seine Herausforderungen (so nach dem Motto: Fahr weiter, du Arsch, sonst mach ich Bantha Poodoo aus dir:D).

Man kommt schon gereizt bei der Tür rein, meistens ist der Katalysator für solche Angelegenheiten (meine Frau, und nein, ich schlage sie nicht ;)) selbst noch in der Arbeit - das Einzige, was ich mir wünschen würde, ist Rück - und Weitsicht, mit ein bisschen Selbstdisziplin dürfte das kein Problem sein :)

 

Ja, da kann ich mich nahezu 99%ig mit identifizieren, so geht's mir auch oft. Aber umso wichtiger ist mir, dass ich mich vor'm Monitor nicht auch noch ärgere, sondern entspanne. Klemmt mir einer ne Kiste, geh' ich eine Rauchen. Bin ich fertig, ist sie wieder da ...

Edited by Han_Salo
Schreibfehler gefunden :-(
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber das ist doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder? Sollen wir jetzt wirklich darüber diskutieren, dass ein Pixelwesen mit einem echten nicht vergleichbar ist? Und was haben Hautfarbe und Religion damit zu tun, wenn im schwarzen Loch einer ne Kiste klaut? Also bitte, wie geht's denn hier ab? Es ist ein Spiel, man kann hineinwachsen, man kann das Spiel leben, gar keine Frage, aber ich sag's gerne nochmal: ES IST EIN SPIEL ...

 

die grenzen zwischen echt und virtuell sind dünner als mann denkt. klar ist es nur ein spiel. es soll ja keiner vor gericht gezerrt werden für sowas. es geht nur darum dass beides nicht nett ist. im reallife ist das eine ein verbrechen. die selbe tat (ein diebstahl) ist es auch virtuell. gut hier stiehlst ein avatar stellvertretend für einen echten menschen einen anderen echten menschen der ebenfalls durch einen avatar vertreten wird etwas. das ist in beiden fällen das selbe.

 

es geht hier auch um folgendes, stell dir vor in einigen jahren gibt es KI´s die im webb existieren. eine dieser Ki begeht durch maschinensteuerung in der realität einen mord. ist es dann mord? oder nicht? hatt ein haufen draht und schaltkreise auch rechte? wie wird verfahren? du kannst das ganze nicht einfach mit :es ist nur ein spiel abtun.

klar keiner wird dich ingame für mobkill oder lootklau anzeigen. es geht eher um die einstellung. wenn ich das in einem spielmache, was hindert mich daran es auch im reallife zu tun? es ist die innere einstellung die ich da ankreide. klaut mir einer nen mob oder ne kiste, gibs n wisper mit: hey du depp was soll das , und die sache ist erledigt. im reallife wird derjenige der mich abzieht und ich ihn erwisch einige zeit aus der schnabeltasse trinken.

 

du solltest auch bedenken dass wir an einer schwelle stehen. bald schon wird virtuelles und echtes leben parallel existieren. da sollten wir uns langsam von der vorstellung verabschieden das das eine nicht wirklich ist. auserdem hast du es bei anderen spielern auch mit echten reallen personen zu tun.von daher denk ich wirklich so dass es da keinen grosen unterschied zwischen spiel und wirklichkeit gibt.

ich hoffe mal han solo ich konnte dir etwas meine einstellung dazu erklären.

 

 

 

(vergiss bitte nicht in asien hatt es schon morde wegen "virtuellem diebstahl" gegeben;) )

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...