Jump to content

Freundlichkeit der Zocker auf dem Servern, Imp und Rep


Jademon

Recommended Posts

Mal Was Allgemeines. :)

 

Ich weiß zwar nicht wie es auf den anderen server ist aber auf T3-M4 ist die Freundlichkeit mal wesentlich besser gewesen vor dem F2P und der Serverzusammenführung. :o

 

Was ich aber auf T3-M4 Kurios finde ist das die Imps spieler Freundlicher sind als die Rep spieler, denn die Sith sind nicht für ihre freundlichkeit begannt und die Jedis eher für ihre nettigkeit ;) aber was die spieler angeht ist die Imp seite auf T3-M4 größtenteils freundlicher als die Rep seite.

 

Schwarze schafe gibt es immer wäre aber schöner wenn beide seiten gleich Nett wären nicht so auf einer seite fixiert. :rolleyes:

 

Naja wie gesagt ich bin bis jetzt immer T3-M4 gewesen weiß dementsprechend nicht wie die anderen Server sind mit freundlichkeit ;)

 

Gruß Jademon bis denne ;)

Link to comment
Share on other sites

Was ich aber auf T3-M4 Kurios finde ist das die Imps spieler Freundlicher sind als die Rep spieler, denn die Sith sind nicht für ihre freundlichkeit begannt und die Jedis eher für ihre nettigkeit ;) aber was die spieler angeht ist die Imp seite auf T3-M4 größtenteils freundlicher als die Rep seite.

 

Schwarze schafe gibt es immer wäre aber schöner wenn beide seiten gleich Nett wären nicht so auf einer seite fixiert. :rolleyes:

Ich stimme dir da zu, ich war echt schockiert, als ich einen Twink auf Repseite angefangen habe, ein guter Freund hat nach Coruscant beschlossen beim Imperium zu bleiben und seinen neuen Char direkt wieder zu löschen!

 

Ich beiße mich jetzt der Story wegen durch, aber mein Eindruck sagt, dass man auf der Flotte den Chat deaktivieren und seine Geschäfte schnell hinter sich bringen sollte! Auch in den FPs sind die Erlebnisse wesentlich unerfreulicher als auf Seiten des Imperiums!

 

Mag subjektiv sein, und auch auf imperialer Seite sind nicht alle immer nur nett und freundlich, aber soweit meine Erfahrung!

Link to comment
Share on other sites

Auf Vanjervalis Chain mache ich die gegenteilige Erfahrung: Republik und Imperium verhalten sich insgesamt in etwa so, wie man es von der Republik und dem Imperium erwarten würde. Das ist im Chat so und war auch beim Gree-Event so ^^ Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder, die bestätigen bekanntlich aber ja die Regel.
Link to comment
Share on other sites

Naja, Free to play öffnet eben Tür und Tor für jedermann und da ist leider auch viel Abschaum mit dabei. Ich muss da immer öfter an Obi Wans Worte denken:"Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden, als hier".

In den ersten Monaten, vor der Serverzusammenlegung, war das Klima im Spiel wirklich richtig gut. Mittlerweile habe ich mir abgewöhnt den Chat zu lesen weil es mich einfach ankotzt. Flames, Beleidigungen ect. sind da beileibe keine Ausnahme mehr. Aber das ist eben einer der Nachteile bei free to play Spielen.

Allerdings einen Unterschied zwischen Rep und Imp ist mir da nicht wirklich aufgefallen. Wobei ich fairerweise dazu sagen muss, ich spiele nicht so häufig bei den Imperialen.

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt auf das auf dromund kaas lauter Möchtegern Gangster rumlaufen

 

Ich liebe ja flames, aber wenn mir jemand mit "voll krasser Scheiß" ankommt bekomm ich Lust ihn mit meinem 50er weg zu Bomben;)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Auf Vanjervalis Chain mache ich die gegenteilige Erfahrung: Republik und Imperium verhalten sich insgesamt in etwa so, wie man es von der Republik und dem Imperium erwarten würde. Das ist im Chat so und war auch beim Gree-Event so ^^ Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder, die bestätigen bekanntlich aber ja die Regel.

 

Sehe ich genauso.

Bei der Republik ist meine Ignore Liste leer.

Beim Imperum hat sie schon auf Korriban die ersten Einträge bekommen.

Natürlich gibt es auch beim Imperium genug freundliche Spieler aber es gibt mehr Schwarze Schafe als bei der Republik.

Link to comment
Share on other sites

Was ich aber auf T3-M4 Kurios finde ist das die Imps spieler Freundlicher sind als die Rep spieler

 

Aus meiner Sicht sind beide Seiten gleich schlimm, da gibts keine Unterschiedem zumindestens auf den ersten 3 Planeten.

Edited by Griefshire
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mal auf Seiten der Republik getwinkt und dann kamen da so ansprechende Namen wie Húre und Àrschloch und die haben dann auch auf diesem Niveau sachen gepostet. Also beim Imperium hab ich sowas noch nicht erlebt.
Link to comment
Share on other sites

hmmm, komisch. Mir kommts genau anders herum vor. Spiele eigentlich immer auf Repseite, und weder auf Jedi Tower damals, noch auf T3M4 jetzt habe ich so viele schlechte Erfahrungen gemacht wie auf Impseite.

 

Klar, auf der Flotte sind Fragen von Neulingen irgendwie auf beiden Seiten nicht gerne gesehen. Da wird eine Frage gestellt (wo man die Antwort zugegebener Maßen leicht selbst rausfinden könnte), und sofort geht das geflame los. Wenn ich eine Frage sehe und kann sie beantworten, flüster ich es rüber. Darus sind schon oft nette Gespräche entstanden... Würde nie was im /1 posten, außer wenn ich jemand suche für ne OP.

 

Aber auf Impseite ist es (find ich) echt megaschlimm. Habe in letzter Zeit dort drei Twinks hochgezogen. Man hilft gerade noch einem Spieler der kurz vor dem Exitus ist, widmet sich der nächsten Mobgruppe, und als Dank klaut einem der zuvor erwähnte die Kiste in der Nähe. Im Chat wird auf allen Planeten relativ schnell beleidigt. Alle paar Minuten bekam ich einen whisper: "kannst du mir 40k geben?". usw... Beim Daylies machen auf Ilum wird man von Gruppen übervorteilt, Kistenklau ohne Ende. Einmal bin ich gestorben wegen zu vielen Adds, daneben stehen 4 Leute und statt zu helfen lachen sie sich kaputt. Im SL auch Kistenklau, Kistenklau, Kistenklau...

Ich werde wohl nie aktiv auf Impseite spielen...

 

Das alles ist mir auf Repseite nie so aufgefallen. Aber ich behaupte mal nicht, dass meine individuellen Eindrücke das allgemeine Bild wiederspiegeln Insgesamt ist es seit f2p aber (auch in meinen Augen) schlimmer geworden.

 

:eek:

Link to comment
Share on other sites

Mal Was Allgemeines. :)

 

Ich weiß zwar nicht wie es auf den anderen server ist aber auf T3-M4 ist die Freundlichkeit mal wesentlich besser gewesen vor dem F2P und der Serverzusammenführung. :o

 

Was ich aber auf T3-M4 Kurios finde ist das die Imps spieler Freundlicher sind als die Rep spieler, denn die Sith sind nicht für ihre freundlichkeit begannt und die Jedis eher für ihre nettigkeit ;) aber was die spieler angeht ist die Imp seite auf T3-M4 größtenteils freundlicher als die Rep seite.

 

Schwarze schafe gibt es immer wäre aber schöner wenn beide seiten gleich Nett wären nicht so auf einer seite fixiert. :rolleyes:

 

Naja wie gesagt ich bin bis jetzt immer T3-M4 gewesen weiß dementsprechend nicht wie die anderen Server sind mit freundlichkeit ;)

 

Gruß Jademon bis denne ;)

 

 

Da gebe ich dir auch für VC Breif und siegle dafür, ich dachte verdammt , was sit dne heir los, wie ich auf Impseite meienn ersten twink glevelt hatte . Sau nett, sehr Hilfsbereict, wenig geflame, sogar die puren erklärbären für Neulinge usw.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine eigentlich da ist viel Einbildung dabei. Viele meisten spielen ja vorwiegend auf einer Seite und gehen an die andere Seite vielleicht auch mit Vorurteilen ran: Imps sind Böse, Reps sind Langweiler. Das diese Stereotypen so nicht stimmen sollte man auch daran schon sehen, dass man selbst ja beide Seiten spielt :D

 

Das andere Problem ist auch, dass man den frischen Twink auf den Startplaneten anfängt, wo sich halt auch die meisten der Trolle rumtreiben. Je weiter man levelt umso ruhiger wirds allgemein im Chat und umso weniger Ausrutscher nach unten sind auch unterwegs (rede ich mir zumindest ein).

 

Ich kann hauptsächlich vor T3M4 Imperiumsseite sprechen und da ists im Normalfall angenehm im Spiel und im Chat und dass obwohl alle abgrundtief böse sind :p

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann da auch keine großen Unterschiede erkennen. Klarr schwarze Schafe haste überall. Ich würd mich auch nicht umbedingt sagen seid F2P ist es viel schlimmer geworden. Naja sind halt mehr geworden aber musst es auch so sehen es sind auch mehr der Guten geworden. Ich persöhnlich habe sehr viel gute Erfahrung mit den F2P Gamern gemacht sind echt gute Leute bei. Daher find ich es immer schade das über solch Leute im allgemeinen hergezogen wird wie auch Unter 18 jährige. Das Alter oder wie viel ein Spieler an Geld Investieren will haben nix damit zu tun wie man drauf ist. Klarr gibt es kleine Kids die nerven aber auch anders herrum :D. Dumme Lappen haste auch als Abbo und 18+. Ich habe auch auf beiden Seiten Charaktere und ne eigene Fun Gilde und muss Sagen ich habe schon auf beiden Seiten eigendlich das gleiche verfolgen können und stimme auch zu das je höher das Level des Planeten desto ausgemerzter sind die reihen der nervensägen :D.
Link to comment
Share on other sites

Obwohl es eigentlich nicht so sein sollte kann ich die hier gemachten Beobachtungen, bei T3-M4 auf der Imp. Seite und Rep. Seite bestätigen, aber es gibt auf beiden gute und schwarze Schafe.

 

Ersten beiden Planeten auf der Imp. Seite und Rep. Seite:

Der Chat auf den ersten beiden Planeten ist meistens überschwemmt mit dümmlichen Gelaber und Beleidigungen.

 

Das fängt schon oft bei dem Charakternamen an. Wer sich „Katzenklatscher“ oder“Jedi-Hure“ nennt guckt entweder zuviel „Familien im Brennpunkt“ bei RTL, oder liefert gleich die Drehbücher dazu.

 

Bei Leveln meiner Jedi-Wächterin ist mir aber aufgefallen, dass solche Typen u.a. schnell gebannt wurden (innerhalb von 5 Minuten), was ich sehr begrüße.

Ab dem 3. / 4. Planet geht es aber zum Glück deutlich entspannter zu.

 

 

 

Flotte auf der Imp. Seite und Rep. Seite:

Ich halte mich meistens (auch schon seit Release) nicht lange auf der Flotte auf, und mache dort nur das Nötigste.

 

Dennoch fällt mir auf, dass die „Dumm & Dümmer Fraktion“ auf beiden Seiten ziemlich ausgeglichen ist- das Frage und Antwort Spiel gibt es auf beiden Flotten.

 

Man kann sich sicher sein: egal wie dämlich die Frage ist- sie wird auf jeden Fall gestellt werden, denn anscheinend sind die Google Server chronisch down.

 

Meine persönlichen Favoriten u.a. sind: „ Wo kann ich meine Skillpunkte zurücksetzen?“ oder „Wo kann ich meine Spezialisierung wählen?“.

 

Damit wäre geklärt: Questlog-Schreiber ist der undankbarste Job beim Swtor Team, aber evtl. gibt es ja bald im Kartellshop einen Astromechdroiden zu kaufen, der einen „Blindenhundmäßig“ zum Klassenlehrer führt *facepalm*

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Ich teile die Erfahrungen von Sithlord. Bis einschließlich der jeweiligen Hauptwelt sind, gefühlt, doch eine ganze Menge Vollpfosten unterwegs. Wobei der Anteil derer mit den bösen Killernamen auf imperialer Seite höher scheint.

Wenn ich dort auf den Planteten spiele kommen regelmäßig Leute auf die Ignore, meist wegen der Namen, manchmal auch wegen des ausgefallenem Sozialverhaltens.

 

Allerdings ist die Stimmung grundsätzlich recht freundlich und hilfsbereit. Das habe ich bei anderen Spielen schon ganz anders erlebt. Es hilft da natürlich auch, dass es wenige Server gibt und kein Corss-Realm.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir das nur so erklären das jeder kleine F2p Kidi einmal der grosse Jediheld sein möchte und des halb mehr junge Spieler auf die Rep.seite gehen.

 

Mir ist aufgefallen das fast jedes Bg auf Rep.seite verloren geht das macht sie wohl so arrgo^^:)

Link to comment
Share on other sites

Mal Was Allgemeines. :)

 

Ich weiß zwar nicht wie es auf den anderen server ist aber auf T3-M4 ist die Freundlichkeit mal wesentlich besser gewesen vor dem F2P und der Serverzusammenführung. :o

 

Was ich aber auf T3-M4 Kurios finde ist das die Imps spieler Freundlicher sind als die Rep spieler, denn die Sith sind nicht für ihre freundlichkeit begannt und die Jedis eher für ihre nettigkeit ;) aber was die spieler angeht ist die Imp seite auf T3-M4 größtenteils freundlicher als die Rep seite.

 

Schwarze schafe gibt es immer wäre aber schöner wenn beide seiten gleich Nett wären nicht so auf einer seite fixiert. :rolleyes:

 

Naja wie gesagt ich bin bis jetzt immer T3-M4 gewesen weiß dementsprechend nicht wie die anderen Server sind mit freundlichkeit ;)

 

Gruß Jademon bis denne ;)

 

Hehe^^

Ich habe auf T3 jetzt neu angefangen nachdem auf VC alle Charslots belegt sind :D

Als erstes möchte ich hier positiv bemerken das es auf T3 immer Leute gibt mit denen man zocken kann. Der Server ist niemals leer.

Das wars dann aber auch schon. Ich spiele auf Imp-Seite und kurz nach Char-Erstellung auf Korriban hatte ich schon vier Leute aus dem Allgemeinchat auf ignore.

Wenn man dir glauben darf und der Chat auf Imp-Seite freundlicher ist als bei den Reps, dann muss es dort die Hölle sein. Ich will den VC-Chat nicht über den grünen Klee loben aber die "Deppendichte" ist dort deutlich geringer und der Umgang dann letztendlich doch freundlicher. Auch bei den Reps.

Link to comment
Share on other sites

Server: Jar Kai Sword am besten auf Dromund Kas hinstellen oder der Flotte, beste Unterhaltung EVER sowas erlebe ich auf Rep Seite fast nie, was da im Chat abgeht *muahahahah*

 

lg

Seltsam, letze mal das meine Wenigkeit auf der Imp Flotte war wurden da nur beleidigungen ausgetauscht (ist aber inzwischen einige Monate her). Während auf der Rep Flotte immer wieder mal nette Gespräche aufkommen... hänge da aber auch wesentlich mehr ab.

Link to comment
Share on other sites

Eindeutig nein, das ist definitiv falsch. Vollhonks hatten wir auf jedi damals auch. Die igno war mit 5-10 Chars bestückt wie es dann auf t3-m4 auch der fall war.

 

Ich habe den Server verlassen, weil ich einen nicht so extrem vollen Server wollte.

 

Da bin ich recht glücklich.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon erwähnt F2P öffnet für alle die Türe und da kann es vorkommen das der eine oder andere ausfallend wird

wir haben auf Rep und Imp. seite jeweils eine Gilde da schauen wir auch genauer auf die Wortwahl

was auf Rep Seite öfters vor kommt dachte ich bin bei RTL Morgenfernsehen.

 

Mein Sohn Spielt SWTOR auch und er kann auch nur den Kopf Schütteln (Zitat die sind Schlimmer wie Grundschüler)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...