Jump to content

5 Klasse ?


Deagalle

Recommended Posts

Was würdet ihr davon halten, wenn man den Frontkämpfer auch bei den Imperialen zuverfügung stellen würde, denn ich habe große probleme bei der Klassenauswahl, also wenn es den Frontkämpfer für Imperium geben würde dann würde ich sofort die Klasse auswählen und auch nur noch als Soldat für Imperium spielen. Ich finde das witzig das es bei den Republikaner einen Soldat als auswahl gibt aber nicht fürs Imperium. Was meint ihr? Würdet ihr die Klasse unnötig finden oder würdet ihr auch sagen zur Star wars gehören auch Soldaten vorallem bei den Imperialen?
Link to comment
Share on other sites

Du hast doch quasi eine Klasse, die den Dienst des imperialen Militärs weitesgehend repräsentiert. Auch wenn du da "nur" Agent bist.

 

Ich glaube nicht, dass Bioware eine 5. Klasse einführt. Denn das würde bedeuten, dass sie erstens eine neue Story schreiben und vollvertonen müssten. Dann noch zweitens eine zweite neue Story für die Republikanische Seite. Zumal die Spiegelklasse zum Soldaten ja schon der Kopfgeldjäger ist. Da passt es nicht noch einen imperialen Soldaten einzuführen, denn der hätte logischer Weise eigentlich die Position der Spiegelklasse.

 

Ich kann den Einwand verstehen. Aber ich denke auch, dass es letztendlich spannender ist einen Agenten zu spielen, als einen imperialen Soldaten. Denn soweit ich weiß, sind die doch eh nur Marionetten im Gefüge des Imperiums.

Link to comment
Share on other sites

Dazu kommt noch, dass der Soldat von den Skills her nichts anderes ist als ein Kopfgeldjäger... Der Fronti entsprach dabei glaub dem Powertech, oder? Bin auf der anderen Seite nicht wirklich zu hause.

 

Das bedeutet jedenfalls, dass durch den Vorschlag nichts anderes entstünde als ne exakte Kopie einer bereits existierenden Klasse. Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, dass es nach Aussagen wie "wir führen die Klassenstories nicht weiter" höchst unwahrscheinlich ist, dass wegen sowas ne neue Klassenstory entsteht, kannst die Idee sowas von vergessen. Noch dazu ist ein Soldat auf Seiten des Imperiums nichts anderes als ein Trooper unter vielen. Das imperiale Militär ist nicht auf herausragende Kämpfer ausgelegt, sondern auf Konformität und Gehorsam. Die, die selber denken sollen sind die Agenten...

 

Dass allerhöchste der Gefühle wäre vermutlich ein Kartellmarkt-Item, dass dem Char die optischen Effekte der Spiegelklasse gibt. Also quasi aus Attentäter mach Schatten und anders rum... Und auch das nur für die Optik, die Klassenstory bliebe davon natürlich unberührt

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht würde es ja auch schon genügen,wenn man dem Frontkämpfer/ Kommando,die Benutzung von Blasterpistolen und dem Powertech/ Söldner die Benutzung von Blastergewehren/ Karabinern zu gestatten. Aber ich glaube die Diskussion wurde schon vor gut 2 Jahren geführt warum Kopfgeldjäger nur Blasterpistolen nutzen dürfen. Jango Fett musste wohl als der "typische" Kopfgeldjäger herhalten.:D Edited by Jotmos
Link to comment
Share on other sites

hey Deagalle,

 

würde mich sehr freuen wenn mein kommado dd beim ausbilder ein paar fehlende skills für ein blaster gewehr beanspruchen könnte. kann doch nicht sein, dass ein kommando SOLDAT nur mit einer ollen stumkanone herumlaufen muss und man ständig an geflüstert wird: warum trägst du keine sturmkanone, mach mehr DMG (lach)

 

über eine andere animation des vorderbeins mit blaster gewehr würde ich mich auch sehr freuen.

 

ansonsten rockt der kommando dd mit der wohl coolsten ausrüstung des protektors und dem helix-blaster gewehr.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Irgendwann sollte man schon zwei neue Klassen einführen. Das beste an Swtor ist, daß das Leveln riesen Spaß macht. Anders als zB bei WoW, bei dem es heißt "Komme so schnell wie möglich auf Max-Level, dann geht das Spiel erst hoch!" liebe ich es, bei Swtor mit lvl 14 auf Coruscant herumzulaufen. :cool:

Vorschläge wären zB ein Pirat (quasi ein Revolverheld-Kopfgeldjäger-Verschnitt) auf der imperialen Seite und einen Polizisten auf der Rep-Seite. Und man dürfte diese Klassen dann nur spielen, wenn man es sich mit Kartellmünzen freikauft oder so.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass Bioware eine 5. Klasse einführt. Denn das würde bedeuten, dass sie erstens eine neue Story schreiben und vollvertonen müssten. Dann noch zweitens eine zweite neue Story für die Republikanische Seite. Zumal die Spiegelklasse zum Soldaten ja schon der Kopfgeldjäger ist. Da passt es nicht noch einen imperialen Soldaten einzuführen, denn der hätte logischer Weise eigentlich die Position der Spiegelklasse.

 

man könnte auch eine bestehende klasse nebst story nehmen und diese abwandlen bzw. die story total unberührt lassen. Ein bisschen so wie die alten Fp's zu recyclen, da beschwert sich auch keiner drüber im gegenteil.

 

Allgm. wird meiner Meinung der aktuelle Content eh nicht ausgereizt. Warum keine zusätzlcihen Bonusbosse oder eine Quest für Raids/Fp's aber das geht am thema vorbei.

 

Swtor ist mmo fast food hat mal jemand geschrieben.Sehe ich zu 100% genauso.

 

Leider.

Link to comment
Share on other sites

Es gab doch schon Threads zu weiteren Klassen. Die momentanen Klassen haben ihr Spiegelbild bereits auf jeder Seite. Die Auswahl ist natürlich unglücklich. Man hätte genauso gut auf beiden Seiten Schmuggler haben können und auf beiden Seiten Agenten sowie auf beiden Seiten Soldaten und Kopfgeldjäger. Allerdings Würden sich die einzelnen Klassen zu ihrem Spiegelbild zu sehr gleichen und was die Story angeht wäre der Unterschied wohl auch nicht so groß. So wie es jetzt ist, ist es zwar etwas "unsymetrisch" aber dennoch unterschiedlich genug das es eine eigene Story pro Klasse rechtfertigt.

 

Eine neue Klasse müsste auf beiden Seiten eingeführt werden. Es müssten 2 unterschiedliche Storylines erdacht werden die auch in die bisherige Geschichte passen. Man könnte zB auf der einen Seite nicht einen Wissenschaftler einfügen während man auf der anderen Seite einen Kämpfer einbaut. Wie soll man da die Skills so aufbauen das sie am Ende die Spiegelbilder der anderen Seite sind, so wie es jetzt bei den Klassen ist.

 

Was mir zu dem Them einfällt wäre

- Archäologe (Republik) und Wissenschaftler (Imperium). (List - Range DD/ Melee Heiler)

- Klonekrieger (Republik) und Commander (Imperium) (Zielgenauigkeit - Range DD/Melee Tank)

 

Während die Archäologen und Wissenschaftler mit Skills arbeiten die den Gegner schwächen (Viren, Krankheiten, Fear etc), nutzen die Klonekrieger und die Commander Skills die eigenen Reihen zu stärken. Zum Beispiel in dem sie kurzzeitig Unterstützungstruppen herbeirufen die ein paar Sekunden an der eigenen Seite kämpfen oder durch Buffs die kurz halten. (sowas wie HT in WoW ;))

 

Allerdings wäre der Aufwand so groß pro Klasse, das sowas in ein Addon gehört (wenn überhaupt) Für einen Patch ist das einfach zu umfangreich.

Link to comment
Share on other sites

BW hat mehrfach betont (zuletzt in der Phönix Cantina) das es keine neuen Klassen vorerst geben wird weil zu aufwendig und man die Ressourcen lieber in Content steckt, den alle spielen können.

 

Ist auch verständlich, jede Klasse bräuchte auf jedem Planeten neue Story Phasen für die Klasse, da müsste auf einigen Planeten erweitert werden. Dazu eben jede Klassenquest vollvertonen, auf beiden Seiten in drei Sprachen. Dann müsste man noch auf Makeb anpassen, denn man hat durchaus in der StoryQ auf Makeb Anspielungen auf die jeweilige Klassenquest des Spielers.

Eher wird es eine dritte Erweiterte Klasse geben Also der Soldat kann dann nicht nur Fronti oder Kommando werden sondern eben noch was weiss ich Bunkerbrecher und das eben für jede Klasse.

 

Eine echte neue Klasse werden wir wohl nur im Rahmen eines echten großen Addons sehen können, also vermutlich nie.

 

Ideen gäbs aber viele, Hybride die Tech nutzen aber leicht machtsensitiv sind, Pet-Klasse (Rancor Pet hrhr), eine Pilotenklasse, etc.

 

Wirds aber wie gesagt wohl eher nicht geben ausser ihr kauft alle artig viele Kartellmünzen und macht schön lange Abos ;)

Link to comment
Share on other sites

Justbee hat es gut auf den Punkt gebracht und für neue erweiterte Klassen bekommt man eigentlich schon recht schnell sehr viele Ideen.

 

Für Kopfgeldjäger/Soldaten könnte man beispielsweise eine AC einführen, die sich auf schwere Waffen wie Raketenwerfer oder Minigeschütze spezialisiert.

 

Für Agenten/Schurken könnte man eine Art Techniker-AC einfügen, die Droiden zur Verfügung hat oder andere Supportfähigkeiten.

 

Für Hexer/Gelehrte etwas ähnliches wie beim Agenten/Schurken, aber halt mit Tieren/Bestien oder speziellen Macht-Support-Fähigkeiten.

 

Für Krieger/Ritter evtl. eine AC-Klasse, die nicht nur auf Lichtschwertattacken setzt, sondern auch auf diverse Martial-Arts-Angriffe wie z.B. verschiedene Tritte oder Sprünge setzt, kombiniert mit Machtfähigkeiten.

Edited by Sotty
Link to comment
Share on other sites

Dies hat BW an der Cantinatour gesagt:

 

With regard to new classes or new companion storylines, they said the resources required to do that are huge, and they would rather use those resources to provide new content — planetary storylines — that all toons could play.

 

SWTOR Phoenix Cantina Tour Thumbdrive Assets (Mal ein Link, der kein "Refer a friend"-Link ist :p)

 

Ihre Meinung ist also:

Die Resourcen, die nötig wären um neue Gefährtenstroys oder Klassen zu entwickeln, setzen sie lieber in neue Spielinhalte ein, die alle Charaktere spielen können

Link to comment
Share on other sites

Ihre Meinung ist also:

Die Resourcen, die nötig wären um neue Gefährtenstroys oder Klassen zu entwickeln, setzen sie lieber in neue Spielinhalte ein, die alle Charaktere spielen können

 

Naja auf "Stories" wie Makeb kann ich verzichten. Wenn, dann bitte auch Klassenstories. Es ist aber schade, das sman bei EA wirklich nicht in der Lage ist, langfristig zu denken sondern nur den kurzfristigen Erfolg sieht und deshalb halbgare Planetenstories wie Makeb verbockt und nebenbei uninspirierte Dayliegebiete, Arenen und ach so awesome Raumkämpfe mit Focus auf den Kartellmarkt rausrotzt. Die meiste Energie verschwendet man bei EA doch sowieso nur auf den Kartellmarkt.

Der Nachteil bei neuen Klassen wäre aber, dass man das Balancing noch mehr verbockt, als man es sowieso schon getan hat. Sie sind nicht in der Lage, 4 Klassen auszugleichen, wie soll das denn bei neuen Klassen werden? ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja auf "Stories" wie Makeb kann ich verzichten. Wenn, dann bitte auch Klassenstories. Es ist aber schade, das sman bei EA wirklich nicht in der Lage ist, langfristig zu denken sondern nur den kurzfristigen Erfolg sieht und deshalb halbgare Planetenstories wie Makeb verbockt und nebenbei uninspirierte Dayliegebiete, Arenen und ach so awesome Raumkämpfe mit Focus auf den Kartellmarkt rausrotzt. Die meiste Energie verschwendet man bei EA doch sowieso nur auf den Kartellmarkt.

Der Nachteil bei neuen Klassen wäre aber, dass man das Balancing noch mehr verbockt, als man es sowieso schon getan hat. Sie sind nicht in der Lage, 4 Klassen auszugleichen, wie soll das denn bei neuen Klassen werden? ;)

 

Wieso nochmal bist du noch bei SWTOR?

 

So wie du es darstellst ist alles was BW tut eh nur scheisse und gefällt den Spielern nicht, was ziemlich klar nicht stimmt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

in sachen makeb muss ich leider zustimmen, das ist wirklich nicht besonders gut gelungen

aber unsere daily gebiete czerka und auch oricon spiel ich gern

 

es wäre aber wünschenswert wenn man ilum und sektion x mal auf lvl 55 akutalisieren könnte und damit mehr 55 daily content zur verfügung stehen würde

 

ich denke auch das man aus den begleitern mehr machen kann

zuneigung um weitere 5000 punkte erhöhen, alle 1000 weitere dialoge und bei 15000 pro begleiter 2 verschiedene dailys, die sich alle 2 tage abwechseln, pro tag maximal 2 begleiter dailys

 

hier steckt noch soviel drinn, muss man nur abrufen

Link to comment
Share on other sites

Eine geniale Idee... Sektion X spiele ich schon lange nicht mehr weil auch kaum noch welche da sind, obwohl es Spaß machte dort. Ist man über die Levelphase hinwech bringt das Gebiet einem ebensowenig wie klassischen Auszeichnungen! Und für F2Pler scheint an der Stelle wohl auch nach dem Leveln Schluss zu sein!

 

Und die Gefährten in dieser Form mit einzubinden ist echt Interessant, Jedoch sollten da die Anforderungen nicht wirklich hoch sein! Als Tank mit T3 oder Scrourge ne H2 anzugehen wäre ein bissl zu Hart^^ Das würde auch Interesse wecken seine Abstellung mal richtig zu equippen :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...