Jump to content

T3-M4 PVP Community Agreement 2.0


Jazzynova

Recommended Posts

Wir brauchen zwar noch was bis wir Rated spielen können, aber ich versuch auch mal, dabei

zu sein.

 

 

Folgende Vorschläge schonmal zur Diskussion:

 

- Ächtung von Mezz-Granaten

 

- Max. ein Smasher pro Team

 

- Ächtung jeglicher unangebrachter Emotes / Äußerungen

 

 

Sanktionen bei Missachtung wären zu diskutieren ;)

 

mezz granaten kann jeder usen , seit stunbubbleraus is is die granate net wirklich gravierend..eher taktisches mittel

 

2 smasher sind ok imo... is aber ansichtssache

 

emotes kann amn amchen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 477
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

mezz granaten kann jeder usen , seit stunbubbleraus is is die granate net wirklich gravierend..eher taktisches mittel

 

2 smasher sind ok imo... is aber ansichtssache

 

emotes kann amn amchen

 

Supi, können wir uns das Meeting ja sparen.

Häuptling Rauchendes Papier hat gesprochen! :D

Link to comment
Share on other sites

so heute abend ist es soweit... also bitte kommt pünktlich... ich sag ma 21 uhr treffen und 21:15 beginnen ;-) glaube das ist realistisch

 

Grüße

 

Jazz

 

Habt ihr schon Euer Warnschild aufgestellt mit nem hübschen Bild von Mori "Ich muss draußen bleiben" ? :D

Edited by Serahfia
Link to comment
Share on other sites

Auch noch mal am ende des Posts jetzt das Resultat... im ersten Post ebenfalls

 

Nachdem wir uns nun gestern mit allen oben genannten Gilden getroffen haben sind wir (mit wenigen Ausnahmen) zu einem Verhaltenskodex gekommen, dem wir jedem Rated - Team und auch in Auszügen jedem Random - Spieler ans Herz legen wollen. Unsere Community ist sehr überschaubar und wir sollten daher alle an einem Strang ziehen und uns an diese Empfehlungen halten.

 

1. Specc Stacking auf 2! Was vor 2.0 das Classstacking (Pyros) war ist heute das Specc Stacking (Smasher) darunter fallen alle Klassen und deren ähnliche Speccs. Es sollte schon ein klare Ausrichtung zu erkennen sein und es heißt nicht 4 6 27 und 3 9 25 sind unterschiedliche Speccs. Hiermit soll wieder ein Gleichgewicht hergestellt werden, so dass alle ihren Spielspaß behalten.

 

2. Bei DC des Gegners sollte eine Klasse nach Wahl abgestellt werden, nicht zwingend die Spiegelklasse. Jedoch muss es kenntlich gemacht werden (Bei Rep vs. Imp ist es wohl schwer zu erkennen, daher am besten TS Daten tauschen). Unter diese Empfehlung fällt auch die verbuggte Saborolle. Auch bei einhalten dieser Sache wird der Spielspaß gesteigert und man muss nicht gleich das BG leaven weil es aussichtslos ist und die acht Mann müssen nicht warten bis sie es gewonnen haben.

 

3. Stealther anspringen ist nach wie vor unerwünscht, ebenso das Assa parken und dann ne hundertstel vorm Pass aufdecken. (Hoffe das habe ich so richtig verstanden)

 

4. Bugusing sollte bei allen sowieso nicht betrieben werden, aber es nochmal zu nennen gehört hier her. Darunter fallen die Bolsterbugs oder Voidstar in der Tür tappen bzw. oben auf der Brücke Deffen.

 

5. Das Verhalten miteinander sollte etwas gebessert werden, sei es Emotes oder das gg nach dem Spiel ebenso das Verhalten im TS des Gegners. Es geht um einen respektvollen Umgang miteinander. Es gibt immer Leute die aus dem Raster fallen, aber bezieht das nicht auf ganze Gilden.

 

Wenn ich noch was vergessen habe, dann meldet euch bei mir und ich editiere es noch.

 

Liebe Grüße

 

Jazz

Link to comment
Share on other sites

Nachdem wir uns nun gestern mit allen oben genannten Gilden getroffen haben sind wir (mit wenigen Ausnahmen) zu einem Verhaltenskodex gekommen, dem wir jedem Rated - Team und auch in Auszügen jedem Random - Spieler ans Herz legen wollen.

 

Das ist ironisch gemeint, oder? Jedenfalls der Teil, der Randoms betrifft. Ein Agreement würde beinhalten, daß Random Player daran beteiligt wurden. So ist es nur eine Übereinkunft, die ihr für euch selbst getroffen habt. Ein Agreement, daß auch von Randoms mitbestimmt worden wäre, sähe sicher auch deutlich anders aus. Von daher: Es ist euer gutes Recht unter euch einen Verhaltenkodex auszumachen, Allgemeingültig wird das aber dadurch aber keineswegs. Und ja, ich habe die Einschränkung mit "ans Herz legen" durchaus verstanden. Trotzdem finde ich es etwas anmaßend.

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde das nicht so eng sehen. Im Prinzip betrifft die Absprache Hauptsächlich die, welche in dem Rated Pool regelmäßig vorhanden sind. Und da finde ich es nice( Ja, ich mag unsere community auf T3-M4) das die sich getroffen haben und beredet haben, sowie Regelungen getroffen haben( ob sich jeder daran hält, muss eh letzlich jeder selbst entscheiden).

 

Denke das betrifft dann weniger Abschlachttruppen die bunt zusammengewürfelt sind,(welche ich damals als Rbg 0 ging zuhauf gebaut habe).

 

Aber ich denke random Rbg wird eh weniger bis 0, da es mittlerweile doch viele Gilden gibt die regelmäßig listen und die meisten Spieler in so einer Gilde sind.

Edited by Hahnolus
Link to comment
Share on other sites

Also ich würde das nicht so eng sehen. Im Prinzip betrifft die Absprache Hauptsächlich die, welche in dem Rated Pool regelmäßig vorhanden sind.

 

Es betrifft NUR die, die die Absprache auch gegenseitig getroffen haben. Das haben Abspachen so an sich. Aber passt schon soweit.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Das ist ironisch gemeint, oder? Jedenfalls der Teil, der Randoms betrifft. Ein Agreement würde beinhalten, daß Random Player daran beteiligt wurden. So ist es nur eine Übereinkunft, die ihr für euch selbst getroffen habt. Ein Agreement, daß auch von Randoms mitbestimmt worden wäre, sähe sicher auch deutlich anders aus. Von daher: Es ist euer gutes Recht unter euch einen Verhaltenkodex auszumachen, Allgemeingültig wird das aber dadurch aber keineswegs. Und ja, ich habe die Einschränkung mit "ans Herz legen" durchaus verstanden. Trotzdem finde ich es etwas anmaßend.

 

Ist das dein ernst? Wo bitte ist es anmaßend Abstand von Bugusing/Exploiting zu nehmen oder einen besseren Umgangston einzufordern?!

 

Das sind genau die 2 Punkte, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte. Dass die anderen 3 Punkte natürlich rein im Rated funktionieren, ist doch logisch. Das sollte man differenzieren können.

Des weiteren spielen alle Rated Gilden auch regelmäßig Random BGs und wollen entsprechend auch da uns am Agreement orientieren.

 

Im übrigen waren auch Gilden vertreten, die nicht Rated spielen.

 

Danke an Friendly Hutt für das Organisieren. Unser Statement von Keine Panik wird die Tage noch nachgereicht.

Link to comment
Share on other sites

Ist das dein ernst? Wo bitte ist es anmaßend Abstand von Bugusing/Exploiting zu nehmen oder einen besseren Umgangston einzufordern?!

 

Es ist immer anmaßend, wenn du dir heraus nimmst das Verhalten ANDERER Leute zu bestimmen. Agreements funktionieren nur als freie Vereinbarung. Das bedarf aber der Teilhabe aller davon Betroffenen. Dann funktionieren sie aber erstaunlich gut. Bewertet habe ich EUER Agreement überhaupt nicht, darum gehts nicht.

 

Komme mir grad vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" und klinke mich hiermit aus diesem Thread aus.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Es ist imner anmaßend, wenn du dir heraus nimmst das Verhalten ANDERER Leute zu bestimmen. Agreements funktionieren nur als freie Vereinbarung. Das bedarf aber der Teilhabe aller davon Betroffenen. Dann funktionieren sie aber erstaunlich gut. Bewertet habe ich EUER Agreement überhaupt nicht, darum gehts nicht.

 

Komme mir grad vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" und klinke mich hiermit aus diesem Thread aus.

 

1. Sie bestimmen nicht, sie "legen es den anderen ans Herz"

2. Dass auf die Teamkomposition nicht sonderlich viel Einfluss genommen werden kann, ist klar. Dieser Punkt betrifft nur das Rated

3. Dass bei einem DC eines Spielers einer vom anderen Team abgestellt werden soll, gilt auch nur fürs rated, da im random der Platz einfach wieder aufgefüllt wird.

 

ein bisschen abseits:

4. nur weil du alles, was andere tun (vorallem Gruppen), als böse und rechtsradikal erachtest, musst du dich nicht noch weiter in etwas hineinsteigern

 

Viel Spass und Erfolg an alle Rated Teams :D

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Magira, raus hier.

1.) Hier geht es vor allem um Rated, also was betrifft es dich?

2.) Hier geht es um Gruppenbspiel, also was betrifft es dich?

3.) Dieser Beitrag ist nicht erst heute erstellt worden, also warum hast du dich nicht früher gemeldet statt jetzt hier im Nachhinein Mist zu fabrizieren?

 

Also bitte bitte bitte mit viel Zucker oben drauf, kacke hier bitte nicht Leute an, die sich Mühe geben, das Rated zu verbessern und halte dich einfach von Sachen raus, die dich nichts angehen.

 

* Sorry an alle, aber angesichts solcher Ignoranz und Arroganz geht mir echt die Hutschnur hoch *

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...