Jump to content

Thema: verkaufen...


Aishwarja

Recommended Posts

Hallo Community^^

 

Also...ich versuchs mal einfach zu erklären...

 

Um Items, Krimskrams für den NPC gehts mir nicht, das ist ja kinderleicht.

 

Mich interessiert viel mehr, wie oder ob man auch Dinge aus seiner Sammlung verkaufen kann. Oder kann man nur zb. Pakete im Kartellmarkt kaufen, diese dann für die Sperrtage im Inventar belassen und dann per GHN oder Handel vertickern?

Einfach gesagt, wie kommt ihr zu etwas mehr Credits als durch Berufe wie das hacken zb. ?! :)

 

Man möchte sich ja früher oder später mal was gönnen, sei es für den Main oder eben den Twink ein wenig unter

die Arme greifen.

 

LG Aishwarja

Edited by Aishwarja
Link to comment
Share on other sites

Jo mit low level sind die Möglichkeiten an Credits zu kommen schon noch begrenzt. Sachen aus der Sammlung verkaufen geht nicht da diese ja gebunden sind.

 

Da bleibt nur das Crafting und die Daylies oder eben das Zeug aus den Paketen, und Daylies sind eben erst ab Level 50 möglich, Crafting deshalb so schnell wie möglich hochziehen, allerdings braucht man auch da am besten mehrere Chars um das gewinnbringend zu machen ansonsten ist es sehr schwer immer genügend Mats zu haben.

Link to comment
Share on other sites

das meinte ich ja. Da sind die Möglichkeiten sehr begrenzt.

 

Ich könnte farmen/grinden gehen, aber dann level ich entweder meinem Spielpartner davon oder der nächste

Planet hat nur noch graue Quests. Was dann auch suboptimal wäre. ;-)

Aber jetzt hab ich wenigstens die Gewißheit das es da keine Tricks gibt. *lacht*

 

LG Aishwarja

Link to comment
Share on other sites

an und verkauf, setzt natürlich voraus das man auch credits investieren kann

klar kommt das regelmäßige einkommen durch dailys / weeklys sowie isotop5 ( einfache abzeichen ) und die berufe

in meinem fall, plündern / hacken / bio / diplo, aber einen nicht unerheblichen teil erwitschafte ich durch die blödheit anderer

nimm dir mal ne stunde abends zeit um den ghm zu sichten und fang klein an ( hab ich nicht anders gemacht als ich letztes jahr mit swtor angefangen hab )

sobald du einmal die 10 millionen auf deinem 1. char hast, wirds nicht mehr weniger und farmen wird ab dem punkt uninteressant

Link to comment
Share on other sites

...aber einen nicht unerheblichen teil erwitschafte ich durch die blödheit anderer

nimm dir mal ne stunde abends zeit um den ghm zu sichten und fang klein an ....

 

kann ich nur bestätigen...meine erste Millionen habe ich auch so gemacht....Robe des Oberinq. für 17.000 gekauft ....für 1,2Mio wieder verkauft :D

Auch gerne Adaptivrüstung für 5 Credits oder Waffen für 27 :D

 

Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl was teuer bzw. selten ist.

Edited by eeANUBiSee
Link to comment
Share on other sites

stimmt, aber während der level phase haste auch keine credits nötig, das kommt erst mit dem erreichen vom max level und da auch nur anfangs

steht dein main einmal ( sowie der twink, sollte es einen geben ) hast kaum noch echte ausgaben, ausser du änderst wöchendlich deinen style und bist der meinung alle 2 wochen nen neuen gleiter kaufen zu müssen

wer raidet hatt bio..zumindest auf dem twink, somit versogt man sich eh selber mit stims/aufputschern/medipacks

 

einfach anfangs richtig ziehen ( czerka/oricon daily runde ) und das gerüst anstandig um die hauptchars aufbauen und du hast ruh

Link to comment
Share on other sites

Mal angenommen, ich habe Kartellmünzen und würde die quasi nehmen für ein Startkapital...

Was würde sich da lohnen zu kaufen und dann zu Credits zu machen?

 

Ich spiele auf T3-M4, falls das wichtig sein sollte.

 

Nur damit ich mir mal ein etwas besseres Bild davon machen kann, was sich so lohnt und was wieder

nicht. Das wäre wirklich hilfreich für mich. :)

Link to comment
Share on other sites

also da würde ich z.B. auf eine Aktion warten wie z.B. war letzte Woche das "Zerstörer Rüstungsset" ich glaub

60% reduziert und für 450Kartellmünzen zu haben. das dann einzeln verkauft und du hast rund 1,5Mio Credits.

Oder einen Gleiter mit Kartellmünzen kaufen ...Brandstifter oder Varactyl.

Hab für meinen knapp 2,5Mio gezahlt.

 

Aber: Ich kaufe nur Freischaltungen mit Kartellmünzen. Also z.B. den Vara für alle Chars freischalten oder Rüstungen für alle freischalten. Alles andere kauf ich mit Credits.

Ich würde dir echt empfehlen einen char auf 55 zu spielen und die Kartellmünzen nicht für Credits "tauschen"

Aber das ist eben nur meine Meinung/Einstellung. Muss jeder selbst wissen. Wenn das alles so machen würden wäre das AH auch leer :D und ich könnte nicht sinnlos Credits ausgeben....

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auch nicht das ich dafür Münzen ausgeben werde...sollte ja nur mal als Beispiel dienen.

 

Wenn man wie ich recht neu ist, kann man schlecht wissen was sich lohnt ins GHN zu stellen oder

eben nicht. Mal abgesehen von den Anfangsitems die Berufe so hergeben. Die sind mehr oder weniger

Ladenhüter.

Link to comment
Share on other sites

ne mach das nicht, solange du in deinem vermächtnis was freischallten kannst mach das auch

besonders die globalen freischalltungen, da haste auch langfristig was von

musst nur abwägen was du davon mit münzen und was per credits kaufen möchtest

 

deine kartellmünzen kannste später zu credits machen, wenn de mal alles hast und eh nicht mehr weisst was du damit machen sollst :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir zb. einen Verkaufs und Reppdroiden für meine Schiffe zugelegt.

Den finde ich ganz praktisch, da ich meistens in meinen Schiffen auch auslogge. Macht mir eben Spaß

dort swtor zu beenden. *lacht*

 

Und das Vermächtnisreisen halt für alle. Also die Schnellreise.

Link to comment
Share on other sites

genau richtig

mach ich auch oft genug und da ich auch ghm, postkasten, dummy usw freigeschalltet hab da dann vor dem ausloggen noch die geschäfte erledigen

 

ich setze meine chars sogar noch vor dem ausloggen auf den chef sessel :p

Link to comment
Share on other sites

Diese übergreifenden Dinge/Annehmlichkeiten kommen zuerst...

Erst danach gucke ich was ich so einzeln vielleicht brauche. Naja nen Dummy brauch ich nicht wirklich auf

meinen Schiffen. Aber das hat private Gründe. ;-)

 

Immer eins nach dem anderen, kommt vermutlich alles mit steigendem Level.

 

Ja, ja..genau...wenn es schon StarWars ist, dann kann man sich auch auf sein Schiff zurück ziehen. *gg*

 

PS: das mit den Idioten kenn ich jetzt auch.

Gestern hatte zb. jemand verbesserte Gleiternavi 1 für 50.000 Credits reingepackt, während alle anderen

knapp über 100.000 Credits lagen.

 

...wenn ich doch nur 50.000 Credits gehabt hätte *seufz* (Das meine ich..ohne Startkapital geht nix)

Edited by Aishwarja
Link to comment
Share on other sites

spiel einfach in aller ruhe hoch und kümmer dich nicht um die credits

bis lvl 50 hab ich als f2p gespielt mit dem 1. char und somit eh nie mehr als 150-170k gehabt wegen dem 200k cap

ausserdem kosten die lehrer ganz schön kohle ( zumindest als f2p ) ab lvl 40

konzentrier dich nur drauf deine berufe beim leveln nicht zu sehr zu vernachlässigen

sobald du ab lvl 52 die dailys schonmal auf czerka machen kannst und isotope zusätzlich verticken kannst kommen die credits von ganz alleine

wenn du den 1. monat auf 55 spielst haste damit kein problem mehr

 

mittlerweile bin ich sogar soweit, das ich die dailys auf czerka und oricon nur noch einmal die woche mit den weeklys spiele, hab auf beiden 55igern mehr als genug * geld *

später durch die ops kommt auch genug rein

ich geh aus keiner op mit minus immer mit plus raus

Link to comment
Share on other sites

spiel einfach in aller ruhe hoch und kümmer dich nicht um die credits

bis lvl 50 hab ich als f2p gespielt mit dem 1. char und somit eh nie mehr als 150-170k gehabt wegen dem 200k cap

ausserdem kosten die lehrer ganz schön kohle ( zumindest als f2p ) ab lvl 40

konzentrier dich nur drauf deine berufe beim leveln nicht zu sehr zu vernachlässigen

sobald du ab lvl 52 die dailys schonmal auf czerka machen kannst und isotope zusätzlich verticken kannst kommen die credits von ganz alleine

wenn du den 1. monat auf 55 spielst haste damit kein problem mehr

 

mittlerweile bin ich sogar soweit, das ich die dailys auf czerka und oricon nur noch einmal die woche mit den weeklys spiele, hab auf beiden 55igern mehr als genug * geld *

später durch die ops kommt auch genug rein

ich geh aus keiner op mit minus immer mit plus raus

 

nicht nur als f2p ist man immer sogut wie pleite bis zum endcontend... ich selbst musste miterleben wie hoch die kosten sind für tagtägliche rep kosten, Zauber kaufen und berufe lvln^^... hab locker mit lvl 51 4-5 mille credits ausgegeben. da helfen selbst die credit packs bei den ersten missionen nichts^^

 

ist einen schon mal aufgefallen das es mehr ausrüstungskisten bei den missionen gibt als credit kisten?

 

soweit mir es klar ist gibts nur in den ersten 30 lvln selten ne Creditkiste...eher mehr müll was keiner braucht

 

ich finde die zauberkosten könnten etwas geringer ausfallen

Link to comment
Share on other sites

Wie schon geschrieben, ich level und spiele sehr gemütlich.

 

Habe aber zumindest einen Vorteil, dies mit jemandem zu machen der schon mehrere 55er hat/hatte.

Nicht nur wegen den Buffs eine tolle Sache, sondern auch wegen Datacrons oder einfach nur weil er

weiß wo man welche Quest machen sollte.

Denn ich gebe zu, die meiste Zeit düse ich mit offener Map durch die Gegend, was natürlich Zeit kostet

und sehr oft auch Feinde übersehen werden. *lacht*

 

Schon nach einer Woche habe ich mir per Internet Gametimecards gekauft weil mich a) StarWarsfieber

gepackt hat und b) man es als Abonnent doch um einiges bequemer/leichter im Spiel hat. Bestes Bei-

spiel das ich bei meiner Gelehrten einfach drauf los geskillt habe. Einmal zum umlernen hin, sehen

das es nix kostet...ist schon eine tolle Sache!!

 

 

Berufe sind so eine Sache. Mittlerweile besitze ich ein oder zwei Twinks. Der eine skillt Biochemie, weil

Stims und Medikits ganz nützlich sind. Nehm ich sehr gerne mit. Der andere hat nur hacken und schafft

mir ein wenig Credits zusätzlich ran. Cybertech hab ich aufgegeben. Sicher, tolle Sachen aber ich habe

gesehen das man bis Skill 100 "null" von den Items verkaufen kann bzw. loswird...

Also useless für mich und kostet somit einfach nur Zeit. ^^

 

Überhaupt habe ich noch nicht einmal etwas im GHN verkauft. Und aufkaufen geht ja nicht, weil mir eben

das gewisse Startkapital fehlt. So bin ich froh das meine Credits bisher reichen. (Sonst werde ich eben

kleinere Planeten aufsuchen und diese leerfegen..wenns sein muss)

Link to comment
Share on other sites

Berufe sind so eine Sache. Mittlerweile besitze ich ein oder zwei Twinks. Der eine skillt Biochemie, weil

Stims und Medikits ganz nützlich sind. Nehm ich sehr gerne mit. Der andere hat nur hacken und schafft

mir ein wenig Credits zusätzlich ran. Cybertech hab ich aufgegeben. Sicher, tolle Sachen aber ich habe

gesehen das man bis Skill 100 "null" von den Items verkaufen kann bzw. loswird...

Also useless für mich und kostet somit einfach nur Zeit. ^^

 

Überhaupt habe ich noch nicht einmal etwas im GHN verkauft. Und aufkaufen geht ja nicht, weil mir eben

das gewisse Startkapital fehlt. So bin ich froh das meine Credits bisher reichen. (Sonst werde ich eben

kleinere Planeten aufsuchen und diese leerfegen..wenns sein muss)

 

Cybertech lohnt sich auch nur mit höherem Skill das stimmt schon! Später mit den 28ern machst du jedoch eigentlich schon gut Taschengeld gerade wenn die Teile Lila sind!

Einen Cybertech zu haben lohnt sich noch vielmehr beim Twinken und deine ganzen Gefährten, zudem kannst du deine Droiden später gut ausrüsten! Da sparst du sogar Planetenmarken für Equipment auf oder die zusätzlichen Verbesserungen die du sonst nur Teuer im GHM erstehst. Also sparen tust du auf jeden Fall über kurz oder lang.

Ich habe schon ziemlich viel verkaufen können, gerade die 28er Verbesserungen etc... oder Baupläne, blaues und lila Zeugs das mal hier und da droppt.

 

Aber wie die Vorredner schon sagten: erst mit deinem ersten 55er hören die Geldsorgen auf! Vorher brauchst du Drop-Glück und deine Berufe, die FP´s und Heldengeschichten! Oder Echtgeld für die Kartellpakete:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Selbst die Kartellpakete werd ich nicht los...

 

Habs einfach mal versucht, entweder durch den Handelschannel versucht oder durch reinstellen ins GHN.

Sofort kamen welche und haben denselben Artikel für sehr viel weniger reingestellt. Und nach zwei Tagen

lag mein Item wieder im Postfach. Es lohnt sich ohne Startkapital einfach nicht...

Denn ich kann so keine "Konkurrenz" aufkaufen und dann durch den teureren Wiederverkauf Gewinn machen...

 

Flashpoints...

Also für die Heldenquests finden sich ja immer Leutchen, das ist wahr. Aber seit gestern werd ich gelegentlich

nur noch Kuat Drive Yards gehen. Alle anderen..sagen wir mal so, meine Bilanz gestern:

Einnahmen: 0

Ausgaben: 960 Credits fürs reparieren.

 

Für euch mag das Unsinn sein, aber ich muss eben jeden Credit zusammenhalten. Denn mein Levelpart-

ner sagte mir schon früher oder später die Skills schweine viel Credits kosten werden.

Mal ehrlich, wenn ich einfach so weiter queste ..da hab ich mehr von als mich mit inkompetenten Leutchen

im Flashpoint zu blamieren. (und mindestens einer von denen hatte alle Klassenbuffs!)

Link to comment
Share on other sites

Bei meinem ersten Char musste ich die Kohle auch tierisch zusammen halten. Ich habe teilweise darauf verzichtet, neue Skills zu lernen oder hoch zu lernen, wenn sie mir eh unnütz vorkamen. Auch beim Craften habe ich anfangs darauf verzichtet, alle Rezepte zu lernen.

 

Aber mit damals 50 habe ich das dann alles nachgeholt.

Link to comment
Share on other sites

:D hör mir bloß auf mit berufen beim 1. char

da ich wie schon geschrieben als f2p angefangen hatte und wirklich 0 plan von dem spiel hier anfangs hatte,

dachte ich mir..hmm ok du bist jedi mit 2 schwertern waffenbau ist bestimmt toll, kannste später alles bauen was mit waffen zu tun hatt und das sind die wichtigstens slots

soviel durchblick hatte ich dann doch

dumm nur das ausser mir sonst keiner diese meinung hatte und ich dann feststellen durfte das waffenbau dir noch lange nicht die möglichkeit gibt alles was waffen betrifft auch bauen zu können -.-

ich hatte da eigendlich die hefte im blick

als mir das aber klar wurde war ich lvl 50 hatte gerade das perma abo abgeschlossen und war viel zu scharf drauf weiter zu spielen und gear zu farmen, als mich mit den berufen weiter auseinander zu setzten und das alles nochmal von vorne anzugehen

zumindest, dachte ich mir, passt deine kombi ja, waffenbau/plündern/hacken

ausser das ich mit erreichen von lvl 55 mir ohne zukauf irgendwelcher materialien, die aufwertungskits mk-9 selber bauen konnte hatt mir waffenbau nichts gebracht ( die kosteten zu dem zeitpunkt um die 80-90k pro kit )

 

aber dafür machste es dann am twiink besser :p

der hatt nu bio/analyse/diplo und versorgt meinen main nu mit medipacks/aufputschern und stims...procs werden im ghm schön in credits umgesetzt

selber braucht er ja nix wegen der dauer stims usw

 

eigendlich ist es egal welche berufe du nimmst, keine kombi schafft es alles abzudecken und so bist du eigendlich immer auf das ghm angewiesen

einzig bio wie oben beschrieben bringt dir einen echten nutzen, da du nie wieder irgendwelche buffs kaufen musst

allerdings sind die dauer stims und aufputscher auch etwas schwächer als die blauen verbrauchbaren

dafür nutze den krempel aber auch in flashpoints und beim questen da sie ja nur per klick aktive geschalltet werden müssen

in einem raid, wo es auf jeden dps ankommen kann, biste mit den verbrauchbaren immer noch besser drann

was dann auch der grund für mich ist, auf dem main einfach die berufe so zu lassen wie sie sind

ausserdem werden die 72iger läufe die er bauen kann immer noch gekauft

 

 

edit; du solltest anfangs, um ein gewisses credit potenzial aufzubauen, nur versuchen über verbrauchsgüter an credits zu kommen und/oder handwerksmaterialien

herstellung von mods lohnt echt erst mit lvl 55 und mindestens den 69/72iger teilen

wenn du viel questest, hast immer mehr als genug planeten abzeichen und kannst deinen toon durchgänig mit den aktuellen mod versionen versorgen

ausser für deine berufsrezepte ( da eventuell das ein oder andere auch mal später kaufen ) und den klassen lehrer hast im grunde keine ausgaben und das deckt man durch das questen ab

ging bei mir sogar als f2p

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Naja so ganz versteh ich dein Problem nicht wirklich. Credits bekommt man in den Anfangsleveln echt ausreichend. Du darfst das nicht mir den High Level vergleichen.

Deine Skils kosten dich ja bis lev. 20-25 unter 1000Credits. also wirklich kein Problem.

Mit H2 oder H4 Quest bzw. FPs bekommst du auch "kostenlos" Orange Rüstungen. Die völlig ausreichend bestückt sind in den jeweiligen Leveln. Und Minus hab ich noch nie gemacht in einer H2/H4/FP.

 

 

Klar hast du mit lev. 13 keine 100.000Credits....brauchst sie aber auch nicht. Modifikationen kannst du mit Planetenauszeichnungen kaufen und Rüstungen bekommst du wie geschrieben aus den H2/H4/FPs.

Der 1.Gleiter ist die erste "teure" Investition. Wobei man mit etwas Glück auch nen Stufe 1-3 Gleiter im AH für um die 10.000 bekommt.

Wenn du dann später mehr Credits brauchst - verdienst du auch mehr mit den Quests.

 

Mein Tipp: Wenn du wirklich "Credit-Geil" bist in der "Low-Level" Phase...nimm hacken als Sammelberuf. Da kannst du während dem Questen noch Tresorkisten aufmachen die überall rumstehen und so noch ein paar Credits nebenbei machen.

 

btw: Die KartellmarktPakete gehen bei uns auf dem Server aktuell bei 400.000 pro Stk, los.

Klar verkaufst du nicht alles bei ersten mal reinstellen.

Geduld ist eine Tugend der Glücklichen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo!

Ich habe im Kartellmarkt leichtsinnig wie ich bin, ein Lichtschwert für meinen Sith Inquisitor gekauft. Als ich es dann ausgerüstet habe, habe ich gemerkt dass es viel schwächer ist als mein Standartschwert. Nun meine Frage: Wo kann ich dieses im Kartellmarkt erworbene Lichtschwert wieder verkaufen?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...