Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Irgendwie unfair, ihn beim Namen zu nennen...

hier hat er jetzt vielleicht nicht die Moeglichkeit, sich den Vorwuerfen zu stellen !

Vielleicht war Ihm sein Fehler, die Seiten zu verwechseln, so peinlich, dass er sofort ausgelogt hat...;

ist Dir das mal durch den Kopf gegangen Jazz? *Kopfschuettel*

 

P.S.: Das schlimmste ist wohl, dass solch ein Forumsverhalten niemanden zu stoeren scheint...

Edited by Sephira
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn's mal wieder bescheiden läuft im PvP, man sich über die mangelnde Aufmerksamkeit seiner Mitspieler ärgert oder über die Imbaness seiner Gegner oder oder oder, sollte man sich folgendes Video anschauen: Klick mich Die "Profi-Tipps" kommen ab 4.15. Wenn ich mir so Profile zulege, wie er es tut und meinen Gegner nach dem Schema begegne, spielt es sich gleich viel unterhaltsamer. ;)

 

P.S: Wie Namecalling im Forum gehandhabt wird, sollte bekannt sein, einfach melden.

Link to comment
Share on other sites

Lernen durch Schmerz

Dummheit muss bestraft werden

Strafe muss sein

 

...das ist ein PVP Forum ohne Salz und Pfeffer. Kaum wird etwas gewürztes serviert schreit sofort wer pfui. Mir persönlich ist es egal ob ein Name genannt wird oder nicht. Doch stört mich das oftmals dramatisiert wird. Die Server sind so klein das ein Namecalling im Forum wohl kleinere Auswirkungengen hat als ein Namecalling im TS oder Ingame. Toleranz wirkt in alle Richtungen Sephira man muss nicht aus einem Opfer einen Täter machen, bzw einen emotionell geschriebenen Post überbewerten. Denn was das Namecalling betrifft hat sich grade "Dare" in den letzten Monaten nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, das solltest du ja Wissen also bitte...

 

Kicki

 

PS

Den letzten Satz habe ich nur geschrieben um zu würzen!

Link to comment
Share on other sites

Lernen durch Schmerz

Dummheit muss bestraft werden

Strafe muss sein

 

...das ist ein PVP Forum ohne Salz und Pfeffer. Kaum wird etwas gewürztes serviert schreit sofort wer pfui. Mir persönlich ist es egal ob ein Name genannt wird oder nicht. Doch stört mich das oftmals dramatisiert wird. Die Server sind so klein das ein Namecalling im Forum wohl kleinere Auswirkungengen hat als ein Namecalling im TS oder Ingame. Toleranz wirkt in alle Richtungen Sephira man muss nicht aus einem Opfer einen Täter machen, bzw einen emotionell geschriebenen Post überbewerten. Denn was das Namecalling betrifft hat sich grade "Dare" in den letzten Monaten nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, das solltest du ja Wissen also bitte...

 

Kicki

 

PS

Den letzten Satz habe ich nur geschrieben um zu würzen!

 

Zuerst einmal muss ich sagen, dass es gut ist, dass es hier im Forum offiziell nicht so laeuft, wie es einzelne (in diesem Fall Dich Kicki) nicht stoert; mehr und mehr draengt sich mir der Eindruck auf, dass Du es an sachlicher Objektivitaet vermissen laesst!

Mich hast Du in unserem Teamspeak auf einen Post hin angesprochen, der Deiner Meinung nach Oel ins Feuer giesst, doch Jazzs Post zeigt nur einen Tonfall, der diesem Forum erst die noetige Wuerze gibt...

Kicki, ganz ehrlich, Opportunismus ist weder eine Tugend noch eine Wissenschaft, und mal einen auf Friedensstifter machen, weil die eigenen Favoriten (zu Recht) angegriffen werden, aber dann auf liberal und grossmuetig machen, wenn eben diese Favoriten nicht nur ordentlich Tobak geben sondern auch noch Regeln des feinen und sachlichen Umgangs miteinander verletzen, ist nichts, was ich als Beispiel fuer Objektivitaet ansehe, wofuer Du Dich ja auch gerne ruehmst; viel mehr scheinst Du immer nur so tolerant oder auch pflichtsc huldig ungehalten gegenueber Posts zu sein, wie es der eigenen Argumentationskette dienlich ist.

 

Zum zweiten, wer Opfer und wer Taeter ist, dass gilt es ja ersteinmal zweifelsfrei zu belegen, und der erste Post bekommt hier nicht eo ipso recht, und auch Sympatien spielen dabei keine Rolle;

 

zum Dritten, der Gegenvorwurf des Namecalling, belege mir bitte, dass dies hier von mir, oder anderen "Dare" in eben dieser von Dir kritisierten Weise im Forum praktiziert worden ist (wuerd mich wundern, wenn dies gelaenge);

Edited by Sephira
Link to comment
Share on other sites

Schütteln dein Kopf, mach was du willst... Aber wer so spielt hat es leider verdient ausgerufen zu werden. Es sah alles nach Schiebung aus, daher habe ich den Namen genannt. Könnte ja sein das es öfter solche Aktionen in der Zukunft gibt... Ist ja genau so wie ich oder andere Leute von uns, wir Cheaten... Muss man ja wissen...

 

Und der nette Herr von dem ich vorher sprach hat dann auch später sehr fadenscheinige Erklärungen abgegeben... aber wenigstens hat er sich entschuldigt...

 

aber die tolle vote for kick funktionen bringt ja nischt sonst hätte man ihn ja so rauschmeißen können... Und ohne ein Wort zu sagen und den Char auszuloggen um ne Stunde später wieder reinzukommen ist halt kein so genialer Move... Man kann ja auch gleich sagen mist gebaut...

 

PS: Bitte entferne meinen Namen aus deinem post ;-)

Link to comment
Share on other sites

Bitte verstehe mich net falsch, wenn diese Aktion tatsaechlich aus niederen Beweggruenden vollzogen worden ist, dann ist das zu aechten, ganz klar;

wollte nur klarstellen, dass es immer 2 Seiten einer Medaille gibt, und man erstmal beide Seiten zu Wort kommen lassen sollte;

Was Deinen Namen angeht, nun, ich habe Dich mit Namen angeredet, weil ich auf einen Post hier im Forum eingehe, nicht auf Deine (zweifelhafte :D) Spielweise ingame :p

das ist ja wohl nicht nur Legitim sondern zur Vermeidung von Missverstaendnissen zwingend notwendig;

im uebrigen ist Dein Name J'az'z; ich schrieb aber Jazz

wenn Du Dich angesprochen fuehlst, Dein Ding *giggle*

Link to comment
Share on other sites

Es ist sehr wohl ein Unterscheid, ob ich einem Forum-User, der etwas unter einem Namen postet, auf diesen Post antworte, in dem ich Ihn mit eben diesem namen anspreche, oder ob ich den Namen eines Ingame-Chars in Verbindung mit einem nicht-Forums-bezogenen Sachverhalt im Forum Poste;

Namecalling ist eben nicht gleich Namecalling

Edited by Sephira
Link to comment
Share on other sites

Hm... wenn der Kampfgeist hier im Forum doch nur aufs PVP im Spiel abfärben würde.

 

Forum: Es geht hin und her und keiner gibt auf. Bis zum bitteren Ende. (das wäre mein Traum fürs PVP im Spiel)

Spiel: Es geht hin und her und nach ein paar Mal auf die Schnauze fallen gehen die ersten schon Geschütze polieren.

Link to comment
Share on other sites

Es ist sehr wohl ein Unterscheid, ob ich einem Forum-User, der etwas unter einem Namen postet, auf diesen Post antworte, in dem ich Ihn mit eben diesem namen anspreche, oder ob ich den Namen eines Ingame-Chars in Verbindung mit einem nicht-Forums-bezogenen Sachverhalt im Forum Poste;

Namecalling ist eben nicht gleich Namecalling

 

Ich hab doch den Sachverhalt hingeschrieben, kann doch Stellubg bezogen werden... Und Name calling wird hier nicht betrieben *klugscheiß* da Name calling eigentlich Beleidigungen sind... *klugscheiß*

 

Anderer Post

Und die die hier schreiben kämpfen meistens bis zum Ende... Wenige Ausnahmen so weit ich die Autoren hier überblicke...

Link to comment
Share on other sites

Musste erst gestern kurz vor 11 am abend ein Voidstar gegen zum Teil die eigenen Gildies ausfechten, bei dem man nur noch nach dem Motto gehen konnte: Laufen wir in die Messer bis sie abbrechen...

und ins eigene Lightsaber stuerzen bringt nix, habs versucht...

Link to comment
Share on other sites

Das die Motivationen bei manchen Leuten ingame eher schneller verloren geht als hier im Forum ist ja wohl einleuchtend ;)

Aber was sollen diese ganzen Schuldzuweisungen, so wie ich das jetzt überlesen habe, haben beide Seiten Argumente, die in irgendeiner Form schlüssig klingen. Hebt euch die Wut und den Hass für PvP auf, damit ihr stärker werdet, oder muss ich euch jetzt den Kodex der Sith erklären? Ich hoffe doch nicht.

 

Heute Abend gegen 20 Uhr geht es wieder los!

Republikanische PvP'ler dürfen sich gerne bei mir melden, die Imps, werden von wem anders organisiert ;)

Bis den dann ^^

Link to comment
Share on other sites

Denn was das Namecalling betrifft hat sich grade "Dare" in den letzten Monaten nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, das solltest du ja Wissen also bitte...

 

Kicki

 

 

Wobei man hier sagen muss, dass es nur einzelne Mitglieder getan haben und nicht im Namen von Dare. Sephira teilt nur seine Meinung und nicht die von Dare.

 

Ich habe weder Namecalling betrieben noch jemanden des Cheaten/Hacken bezichtigt. Und ich finde es unfair mir und der Gilde gegenüber, wenn man Sephira's Aussagen oder eines anderen Mitglieds auf die gesamte Gilde zurückführt.

 

Nefes

Link to comment
Share on other sites

Wobei man hier sagen muss, dass es nur einzelne Mitglieder getan haben und nicht im Namen von Dare. Sephira teilt nur seine Meinung und nicht die von Dare.

 

Ich habe weder Namecalling betrieben noch jemanden des Cheaten/Hacken bezichtigt. Und ich finde es unfair mir und der Gilde gegenüber, wenn man Sephira's Aussagen oder eines anderen Mitglieds auf die gesamte Gilde zurückführt.

 

Nefes

 

Hmm, lass mal überlegen Nefes...da wurden mal warum auch immer Mitglieder einer Gilde beschuldigt etwas getan zu haben, dass Ergebniss war jedoch das diese Gilde leiden musste. Nun habe ich etwas provokativ geschrieben und schwup die wupp fühlen sich Leute angesprochen welche gar nichts damit zu tun habe, was ich auch glaube.

Der Punkt, oder besser mein Punkt ist Nefes, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen und Sephira sitzt im Glashaus. Das sie den Namen deiner Gilde trägt, da kann ich nichts für. Wenn ich sage, das war einer von Dare, dann habe ich doch recht , oder ?

 

Kicki

 

ps

Ja, ich habe wieder provoziert :)

Link to comment
Share on other sites

Ich finds nur geil wenn man solche spieler danach anschreibt,was das sollte.Du weiß was du getan hast usw.

Und die sagen ist mir doch egal,pech gehabt,ihr seid sch...

 

Also bin echt für ein System was solche Spieler ausschließt aus dem PVp oder Spiezielle PVP Gruppen.

Gruppen,heißt Gute PVPler da und schlechte dahin.

 

Nein scherz müsste anders sein.

Punkte Prinzip von Anfang an.Fürs ball Holen,killn,bombe legen/entschärfen usw

Dann die Gruppen in bestimmte Punkte limits unterteilen.(Wenn ein Spieler aber nichts gemacht oder zu wenig gab Punkte abzug)

Wenn man so ein prinzip einsetzen würde,dann sagen wir mal nach 1-3Wochen.Wären die PVPler die immer mitmachen auch was tun von den anderen getrennt.

 

Denn sein wir mal ehrlich,man kann Spieler nicht mit absicht für PVP sperren.Die bezahlen ja auch.Man könnte ja ein neues forum Gründen wo Spieler genannt werden,aber es wären zu viele und glaube auch nicht so ganz nett(mit fällt das Wort nicht ein xD)

 

Oder was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Lernen durch Schmerz

Dummheit muss bestraft werden

Strafe muss sein

 

...das ist ein PVP Forum ohne Salz und Pfeffer. Kaum wird etwas gewürztes serviert schreit sofort wer pfui. Mir persönlich ist es egal ob ein Name genannt wird oder nicht....

 

Kicki

 

PS

Den letzten Satz habe ich nur geschrieben um zu würzen!

 

Kick Kicki Kick

Kickikacki Kickikacki :D

 

sorry musste sein

Link to comment
Share on other sites

Ich meine :

 

Jeder macht mal einen Fehler.

Auch weniger begabte PvPler haben das Recht mit Respekt behandelt zu werden.

SWtor ist ein Spiel und sollte das auch bleiben.

 

Weißte wie sich das äußert? Nämlich garnicht. Man erträgt schlechte spieler schlichtweghin. Meistens stillschweigend und "vergiebt" mal ein ball nicht gepasst zu haben o. mal in die falsche richtung gerannt zu sein, o das mal hinter ihm getappt wird, wenn man deswegen verlierßt ists fürn A**** aber dennoch nicht wirklich ein grund zum flamen von (vorsichtig ausgedrückt): unterfahrene Spieler. Fluchen tun wir zwar trotzdem im TS reiben es aber der Person nicht direckt unter die Nase. Die ausnahme ist halt, wenn man schon im Chat MEHRFACH darrauf hingewiesen wird und dennoch "blind" sein ding durchzieht. naja, muss man halt mit leben sich in dem moment nicht mit Ruhm bekleckert zu haben.

Er steht dann einfach verschärft unter beobachtung, zumindest bei mir und ggf. schaue ich mir halt an ob sich das fehlverhalten wiederholt oder sich sein verhalten verbessert was meistens der fall ist, wenn auch nicht viel.

 

Das eigentlich schlimmer ist, das manche spieler sich für sooo toll overpowert halten das der Respekt generell ausfällt. Das liegt aber eher am kleinen Ego. Ein beispiel wäre, was ich letzten im BG hören musste:

"Sorry, nicht gegen Circle of Cheat" <--- kurz darrauf verlässt er das BG.

WeTeEf... CoL. Machtwerk, Versuchung, Ikrsome Kabale, Tenebrea Lucis, Dare, Dynatech Corp. und viele weiter sind starke Gegner, entweder zieht man sich nun den Finger ausem A**** und erreicht derren Stärke oder lässt das PvP bleiben. Soviel zum Thema Respekt gegenüber den Spielern, es wird mehr rumgemault das der gegner irgendwie "cheaten" soll, als das man Buggs erkennt.

Letzten hatte Eskadur im Alderaan auch nur glück das er durch serverlaggs durch die Textur geglitcht ist, zwar im target und reichweite aber nicht im sichtfeld bzw der charakter nicht mal anwesend. Das ist halt Pech für mich, aber ich gebe nicht Eska die schuld darran, denn es ist offensichtlich das die Spielmechnik hier versagt hat. Ich wette das ist auch schon bei mir vorgekommen ohne das ich es bemerkt hab.

Entweder man Kämpft um platz 1 oder nicht,

Die Olympischen spiele gibts auch nur um die Besten der Besten zu ermitteln.

 

btw, wäre das spiel via Ligen unterteilt wie bei OH MY GOD: Starcraft 2

Gäbe es 3 liegem Bronze für "schlechte", Silber für "Normale", Gold für "Gute" Spieler.

Wäre zwar ein "Fairplay" aber... weils dann zu wenig pvpler gibt um das umzusetzten, muss man wohl die random lotterie hinnehmen und bei pech halt 1 geübter mit 7 "neulingen" ins BG springen. Was evtl in depriemirendes abgefarme endet.

Edited by Zorrak
Link to comment
Share on other sites

Ja, Circle of Light/Machtwerk. Als Sith muss man die einfach hassen ;).

 

Im low PvP ging es heute auch gut her, hat echt spass gemacht.

 

Morgen ist wieder die 50er PvP Wochenquest verfügbar, da heißt es wieder Zähne zusammen und hoffen das mann seine 9 Siege schnell zusammen bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Ob Circle of Leid oder Verzüchtung ist doch völlig egal,denn meistens befinden sich in beiden Teams Spieler der größeren PvP Gilden.

Der psychologische Effekt ist da meistens verheerender als das was einem tatsächlich geboten wird.

Jeder der sich von sowas nicht beeindrucken lässt weiss das das Gildentag sicher nicht unsterblich macht. :)

 

Das Trennen von Progamern vom Rest würde alleine durch die längere Wartezeit keiner Seite Freude machen.

Was die Sache halt so offensichtlich macht ist einfach die Größe der Paarungen.

Bei 8vs8 tun kleine Patzer, Start mit nicht vollem Team , WZ leaven , Picknicken usw usw einfach wirklich weh und sind oft das Zünglein an der Waage das über Sieg oder Niederlage entscheidet.

 

Bei einem 16 vs 16 zB würden solche Dinge wahrscheinlich eher weniger ins Gewicht fallen.

 

Ich finde es aber trotzdem sehr wichtig das man Spieler die mal was in den Sand setzen nicht angeprangert oder im Spiel selber angeranzt werden.

 

Der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.

 

Ich bin auch schon beim Huttenball in die falsche Richtung gerannt ,oder war durch Lag an die Kante der Grube getackert wo ich als Sprunghilfe für Gegnerteam sehr willkommen war. Sowas kann MAL passieren. Erst wenns zur Standarteinrichtung wird sollte man hier mal genauer hinsehen.

 

Mal davon ab , habe ich ein bisschen das Gefühl das sich hier eher beklagt wird das die Reps inzwischen mächtig aufgeholt haben. Zu Beginn des Spiels war es als Republikaner ja fast unmöglich mal mehr als 2 Spiele pro Tag zu gewinnen.

Es ist sicher nicht verwunderlich wenn man sich ans dauergewinnen sehr schnell und sehr gerne gewöhnt und es doppelt schmerzt wenn sich das Blatt irgendwann mal wendet.

Dann müssen natürlich Schuldige her,und solche Kandidaten sind da sicher brauchbare Opfer zumal sie zum größten Teil hier sicher auch nicht mitlesen :)

 

Ich wollte eigendlich nur zum ausdruck bringen : Entspannt euch und habt Spaß :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...