Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

@LovarBoy

 

Es gibt ein Problem, ich zitiere:

* warum würdet ihr das verändern?

* warum stört es euch?

 

Ich meine ich verstehe joh die drei anderen Punkte aber die beiden? :D

 

Warum wir es ändern wollen? Na damit das Spiel besser wird, wieso sonst wohl? :)

Okay, zu der 2. Frage kann ich nicht viel sagen, aber ist trotzdem merkwürdig... :D

 

mit freundlichen Grüßen,

Darth Blackelus

Link to comment
Share on other sites

Also Swtor bittete mich hier mein Problem zu beschreiben,

 

Mein Problem besteht darin das die Fähigkeit Entfesseln beim Marodeur-Wutskill auch kritischen Heilen kann so war es zumindest bis 1.2 aber seit dem funzt das nicht mehr.... wieso frag ich mich

Mir fehlt die 2,5k Healmedal so sehr ;(

Link to comment
Share on other sites

Um einige kleine Probleme anzusprechen, welche ich schon per Ticket teilweise an den Support geleitet habe:

 

- Aktuell ist es so, dass, sollte man seine SL-Marken in einem Story-Raid nicht bekommen, die Begründung kommt, dass der Raidleiter oder wer auch immer, wohl nicht alle Optionen angekreuzt hatte. Dennoch führt das Anschliessen eines Story-Raids dazu, dass man die ID vergeben hat und vom Support keine Hilfe bekommt.

Ich schlage daher vor, dass bei ABSCHLUSS eines BELIEBIG zusammengestellten BELIEBIGEN Story-Raids 5 Schwarze-Lochmarken vergeben werden, unabhängig ob über Gruppenfinder gelistet oder nicht.

Das würde den Gruppenfinder nicht zwangsläufig uninteressant machen, die Leute hätten nur mehrere Probleme auf einmal weniger: Man kann die Lootverteilung flexibler gestalten, Supportaufwand entfällt und die Gildengruppen die sich über den Gruppenfinder listen, haben nichtmehr wirkliche Vorteile anderen Gruppen gegenüber.

Im Gegenzug denke ich, wäre es sinnvoll, im Hardmode bei jedem Boss eine SL-Marke und beim Raid-Endboss 2 zu vergeben, doppelte Anzahl im Nightmare, damit die Storymode-OP's nicht "geflutet" werden, da sie sich wieder fast mehr lohnen als Hardmodes.

 

- Als DD oder Tank macht es im Moment selten Sinn, einen anderen Begleiter als den eigenen Heilbegleiter rauszunehmen. Wie wäre es, wenn die Begleiter jeweils individuelle Buffs verteilen? Beim Attentäter könnte das so aussehen, dass durch Ashara der Nahkapfschaden um 10% erhöht wird, bei Talos die Selbstheilungen um 10% erhöht, für Xalek die eigene Ausdauer um 10% erhöht, und so weiter. Das Begleiter-Management würde abwechslungsreicher und interessanter werden durch das ganze.

 

- In einer Gilde zu sein bringt im Moment keinerlei Vorteile.

Man kann über Freundeslisten nahezu genauso agieren wie mit Clanlisten, hat keine Boni, keine Gildenabgabe-Möglichkeiten usw.

Ich persönlich würde mir halt insbesondere wünschen, sollte man einen FLASHPOINT! (Nicht Raid!) mit einem Clanmitglied oder mehreren machen, wird man auf jeden Stat 1-2% mehr dazu bekommen pro Gildenmitglied. Zudem wäre eine Möglichkeit der Gildenabgabe sehr nett, angesetzt bei 3-5% des eingenommenen Geldes durch NPC's und Quest's, welches dann in die Gildenbank kommt. Optimalerweise würde das Geld generiert werden und nicht direkt dem Mitglied abgezogen, da dies dann eher wieder ein Nachteil wäre, in einer Gilde zu sein.

 

Das war's erstmal von meiner Seite, hofe sehr, dass es einen Denkanstoss war und zur Besserung einiger Problematiken führen würde

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich hab gerade gelesen, dass

- viele über die neuen equipmentsets meckern, weil sie genauso aussehen wie die alten, nur mit anderer farbe

- sich viele mehr freiraum in der individuellen gestaltung zb der raumschiffe wünschen.

 

deshalb:

wäre eine art designbrowser für die ausrüstung vll interessant. ich stell mir das so ähnlich vor wie bei need for speed carbon, und die farbgebung wie bei one must fall (falls das vor bald 20 jahren jemand gespielt hat ^^)

ein kopfgeldjäger brustteil hat zb fixe elemente wie schläuche, schulterklappen und ein jetpack, aber man kann (so ähnlich wie bei der charakter erstellung) zb grösse, position oder design der elemente ändern.

 

für die farbgebung gibt es dann zb 3 zonen

- zone eins grundierung

- zone zwei erhebungen und schulterklappen

-zone drei zierelemente (schläuche, tasten, verstärkte bereiche)

 

jede dieser farbzonen kann man dann einfärben und damit ein- zwei- oder eben dreifärbige teile gestalten

vll sogar auch mit sticker (siehe zb apb reloaded)

somit könnte JEDER spieler anders aussehen und gilden- oder rangfarben getragen werden.

das gleiche dann eben auch für die raumschiffe

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich konnte darüber leider noch nichts finden,deswegen schreibe ich mal hier.

Der Charaktertransfer auf Ausgewählte Server (um diese wieder voller zu machen) war ein voller Erfolg!

Entlich ist wieder was los und das Spielen macht richtig Spass!

Aber ein Problem gibt es da noch, mein Beispiel!

Ich habe alle Chartransfere durchgeführt, 5 Chars auf 3 Server (die mir vorgegeben wurden). Nach einiger Zeit auf den 3 Servern habe ich mich für einen entschieden, dort habe ich jetzt eine Gilde und der Spielspass wächst weiterhin!

ABER, leider ist das nicht der Server auf den mein Lvl 50 und Lvl 43 Char hin transferiert wurde, so das ich dort ohne Vermächtnis neu Anfangen musste, soweit auch kein Problem, nur meine beiden Hohen Chars möchte ich nicht nochmal auf das lvl spielen da ich die Story ja auch schon kenne, verfallenlassen möchte ich diese auch nicht da ich dort sehr viel Zeit investiert habe!

Super für die Spieler wäre es in zusammenhang mit dem Charaktertransfer das sich die Spieler jetzt nach einiger Zeit entscheiden könnten auf welchen Server Sie spielen und Ihr Ihnen die möglichkeit gibt alle andere Chars auch auf diesen zu Transferieren.

Vorallem nehmen die beiden Chars ja auch einen Slot auf nem Server weg, da ich Sie dort einfach nicht mehr spielen werde.

Ich glaube ich bin mit dem Problem nicht allein und vielleicht ist die Umsetztung einer Lösung auch nicht so schwierig?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich weiß nicht ob das irgendwo hier schon mal angemerkt wurde, aber ich finde es sollte langsam mit den unplanmäßigen Wartungsarbeiten weniger werden. Ich zahle für die Spielzeit und erwarte dann auch spielen zu können und nicht immer durch ständige Wartungsarbeiten davon abgehalten zu werden.

 

Man kann ja einen festen Tag dafür vorsehen und dann vielleicht nicht den ganzen Vormittag sondern vielleicht von 6-10 Uhr. Dann kann man vielleicht auch mal in einer Woche mit Spätdienst spielen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich weiß nicht ob das irgendwo hier schon mal angemerkt wurde, aber ich finde es sollte langsam mit den unplanmäßigen Wartungsarbeiten weniger werden. Ich zahle für die Spielzeit und erwarte dann auch spielen zu können und nicht immer durch ständige Wartungsarbeiten davon abgehalten zu werden.

 

Man kann ja einen festen Tag dafür vorsehen und dann vielleicht nicht den ganzen Vormittag sondern vielleicht von 6-10 Uhr. Dann kann man vielleicht auch mal in einer Woche mit Spätdienst spielen.

 

 

Unplanmäßige Wartungsarbeiten wird es immer geben.

Manche schweren Fehler müssen halt SOFORT behoben werden ~ sprich sobald nen Hotfix dafür da ist.

 

Die Zeit der Wartungsarbeiten wird sich auch nicht ändern - da diese vom NA Team durchgeführt wird. 6-10 Uhr ist für die ca. 23 - 3 Uhr Morgens - da willst du doch auch net mehr arbeiten oder?

Link to comment
Share on other sites

hallöchen zusammen :-)

ich hoffe ich bin hier richtig!

also ich hätte da noch 2 ich hoffe gute vorschläge ;-)

punkt 1 : farben der rüstung nach belieben und für einen annehmbaren creditkurs ändern können.

( wie zum beispiel bei WARHAMMER ONLINE ) dies würde denke ich zur absoluten individualität des jeweiligen charakter führen da ja alle so gut wie gleich aussehen. ( lvl 50iger mit den pvp sets z.B. )

punkt 2 : vielleicht noch 1-2 zusätzliche aktionsleisten.denn mann probiert auch gerne mal mehrere skillungen aus ( sprich etwas von dem einen und etwas von dem anderen )

 

ich freu mich auf positive reaktionen auf diese vorschläge :-)

 

mfg Kilho

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo

Ich spiele dieses Spiel schon seit einiger Zeit und muss zu aller erst ein Lob an sie alle richten.

Ihr habt ein Spiel geschaffen das einem das Gefühl gibt in die Welt von Star Wars einzutauchen.

 

Allerdings muss ich sagen als ich zum ersten mal auf der "bösen" Seite gespielt habe war ich sehr enttäuscht von den Kostümen die Ihr den größeren leveln (50) als endcontent gegeben habt.

Die Sithroben sehen nicht gerade aus wie die von echten Siths, sie sehen eher aus wie naja aus Alice im Wunderland. Es sind eben keine Sithroben. Ein beispiel ich habe ihnen nun einen link gepostet auf dem sie eine Robe einen Sith-Marodeurs sehen (aus star wars the force unleashed 2).

 

Der link: http://www.youtube.com/watch?v=yMwT1FT7dDU

 

Die Robe die ihr in dem Video seht (vom dunklen Schüler-clon) verkörpert die dunkle Seite sehr gut und eben nicht diese Halloween Kostüme (ich bitte um Verständnis für meine Vergleiche aber so sehen sie nun mal für viele Spieler aus). Orientiert euch VIEL mehr an den anderen Spielen die ihr so raus gebracht habt und eben NICHT an der Darth Vader Rüstung. Da wir schon mal beim Thema sind warum können die Sith nur unter bestimmten Roben eine Maske tragen und dabei eine Kaputze auf haben, dass ist in vielen Spielen und Filmen so und nur in dem Spiel geht es nicht und warum muss an fast jeder Sithrobe ein Umhang dran sein? Seht euch die Robe aus dem Video mal ganz genau an da ist auch kein Umhang dran. Ich musste es nun mal Sagen denn ich habe mir für den neuen Patch den ihr ankündigt besseres erhoft für beide Seiten aber was ihr in dem Video gepostet habt war wieder eine billige Kopie der Darth Vader Robe die man langsam nicht mehr sehen kann!

 

Ich gehe in dieser Kritik nur auf die Rüstungen ein nicht auf den Rest des Spiels denn der ist gelungen.

Ich wünsche mir als Konsument und als starwars-fan nur etwas bessere Roben für meinen Sith und es geht vielen Spielern ähnlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe natürlich nicht alle 62 Seiten vollständig gelesen, kann also sein, dass ich eine Anmerkung, die bereits gemacht wurde, noch einmal mache.

 

Mir gefällt das Crafting und insbesondere die Möglichkeit, meine orangen Gegenstände zu behalten und somit ein liebgewonnenes Design der Ausrüstung über viele Level aufrecht zu erhalten, sehr gut. Dafür sind natürlich die Berufe, mit deren Hilfe ich Modifikationen, Armierungen und Verbesserungen bauen kann, sehr wichtig. Was mich nun ein bisschen stört, ist ein Ungleichgewicht bei den Modifikationen.

 

Es gibt (mit Kunstfertigkeit) eine gewaltige Fülle von Verbesserungen zu bauen, die nahezu keinen Wunsch nach Spezialisierung offen lassen - für keine Gruppenrolle (Tank, Heiler, DD - in verschiedenen Ausführungen). Die Armierungen (Cybertech) sind etwas weniger breit gestreut, aber es gibt zumindest auf jeder Stufe, auf der Armierungen gebaut werden kann, acht Varianten: Zwei für jede Schadenshauptstatistik (Zielgenauigkeit, List, Willenskraft, Stärke). Von dem jeweiligen Armierungspärchen ist je eines ausdauerlastig und das andere hat eine stärkere Betonung auf die Schadens-Charakterstatistik.

 

Bei den Modifikationen sieht es eben leider anders aus - es ist zwar möglich, für Levels über 33 jeweils ein Pärchen Modifikationen zu jeder Haupt-Schadensstatistik zu bauen - einmal mit Bonus auf kritischen Trefferwert, einmal mit Bonus auf Angriffskraft. Aber allesamt sind diese Modifikationen SEHR stark Schadensstatistik-lastig. Das stellt sich für mich den Tanks unter uns gegenüber ziemlich unfair dar und führt dazu, dass in meinen festen Spielgruppen die DDs und Heiler meine Modifikationen tragen. Wenn ich als Tank mir aber eine beispielsweise Level 33 Modifikation bauen möchte, stelle ich fest: Die auf Level 23 für Auszeichnungen gekaufte Hüter-Modifikation bringt mehr Ausdauer!

 

Daher nun mein Vorschlag: Bitte stellt für Cybertech Baupläne für Ausdauer-lastige, also Tank-Modifikationen zur Verfügung. Handwerk betreiben Spieler, um tolle, auf ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte Items zu bauen - die als solche besser auf den Charakter und seine Rolle im Spiel passen als Drops oder andere Belohnungen. In dieser Hinsicht wäre das Angebot, mit Cybertech Modifikationen analog zu den "Schanze"-Bauplänen zu erwerben, wirklich ein Fortschritt.

 

In Kürze formuliert: Neben den Damage-Kritisch und Damage-Angriffskraft Modifikationen fehlt mir beim Bauen von Modifikationen eine Variante mit viel Audauer, weniger von der primären Damage-Stat und dazu Verteidigungswert. Ganz analog zum Schanze-, Übermaß- und Kritisch-System bei den durch Rekonstruktion erlernten Bauplänen bei tragbaren Items.

Link to comment
Share on other sites

Ein MMO ist ein Spiel mit sozialpolitischen Netzwerken. Fördert man das Funktionieren, passt Inhalt und Erweiterung sind die Server voll.

 

Die Sache ist jedoch sehr sensibel, große Gilden werden größer, kleine schrumpfen. Überwiegend gibt es Klein-Gilden. Ein Phänomen, dass jeder nach dem Start von MMO´s beobachten kann, die Spieler der ungeeigneten (zu kleinen) Gilden verlassen in Massen das Spiel. Bzw. verkleinern die Gilden, dass der Rest auch bald geht. Manche Game Hersteller lösen das Problem mit einen Allianz-Button; 4 kleine Gilden in einer Allianz verhalten sich dann wie eine geeignete Gilden-Größe. Andere glauben das Phänomen mit Serverzusammenlegung, Vermächtnis und Gruppenfinder lösen zu können.

 

Gamer-Erhalt erfordert Wissen über das psychologische Zusammenspiel von Game-Mechaniken mit sozialpolitischen Netzwerken. Dieses Wissen sollte in die Gameplanung einfließen. Spielabschnitte können Gilden fördern. Ein Gruppenfinder fördert nicht Gilden-Play..

 

Hat sich endlich eine Gruppe gefunden

... wollen die Spieler z.B. ihre Quest´s teilen …kennt jeder: „DAZU BIST DU NICHT QUALIFIZIERT, DAS KANNST DU JETZT NICHT TUN“ oder ähnliches. Man fragt sich wie sinnvoll Verkomplizieren ist? Zurücksetzen …danach gibt es „SYSTEMWARTEZEIT“.

 

Was erhält in einen Gildenspiel Gamer?

Doch nicht ein Notnagel-Gruppfenfinder für Player leerer Gilden, sondern Gilden welche gemeinsames Questen, Helden, Flashpoints, Operations ermöglichen. Wie viele Mitglieder dazu erforderlich sind bestimmt der Gamehersteller. Bei SWTOR kann bestenfalls jeder 20 Spieler ideal bestimmte Helden, Flashpoints mit Dir spielen. Die anderen sind leider außerhalb Deines Levels, leider für die Quest nicht qualifiziert, leider usw. D. H. umso mehr Einschränkungen, umso mehr Mitglieder sind in Gilden erforderlich. Z. B. um bestimme Helden, oder Flashpoints im Team zu spielen. Dazu muß man sagen, dass über 80% der auf SWTOR bestehenden Gilden für die Extremanforderung zu klein sind - sprich ungeeignet sind die Wünsche der Spieler zu erfüllen. Übrigens ein Twink im passenden Level ist nur eine vorübergehende Lösung weil irgendwann ist der auch 50.

 

Gibt es eine Lösung? Ja, diese habe ich habe in einen Game entdeckt:

Da werden zwei bis fünf Planeten zu einen 5 Level umfassenden System zusammengefasst. Auf dem Niveau für dieses System, z. B. level 20 bleibt Dein Char stehen. Nur mit Deiner in dem System erspielten (keiner höheren) Kampfkraft kannst Du jederzeit in das System zurückkehren. Z. B. auch als Level 50 nicht gemachte Quest-Serien, Helden und Flashpoint beliebig nachholen oder wiederholen. Deine Kampfkraft des Systems ist dabei z.B. Level 20. Dabei sammelst Du Punkte für End-Game-Gear – so als würdest Du immer wieder dieselben Dalys machen. Der Unterschied ist gewaltig, Du hast faktisch jedes Planetensystem zur Auswahl – jeden FP – jede Helden – jede Planetenbonus Serie. Und auch klar - das ist wesentlich abwechslungsreicher – bietet Gamer und Gilden mehr Möglichkeiten – z.B. zusammen mit Neuen zu spielen und es hält Dich länger im Spiel als immer wieder dieselben Dalys, FP´s und Operationen.

 

Manchmal denke ich: Die Welt von jenen die Games machen und solchen die sie spielen ist völlig verschieden^^

Link to comment
Share on other sites

Verbesserungsvorschlag für bessere Organisation von Gilden.

 

Um mich kurz vorzustellen, ich bin "Ironel" vom Server "Vanjervalis Chain" und Gildenmeister der PvE/PvP-Gilde "MachtWerk!" Wir sind eine sehr aktive und große Gilde mit circa 60 aktiven Spielern und alles ist sehr gut durchorganisiert so das jeder bei uns seinen Platz hat! Wir haben vier sehr professionelle PvE-Raid-Gruppen mit je 10 Mann und eine PvP-Gruppe mit 10 Mann. Mit dem Rang-System des Gildenmenüs werden die verschiedenen Gruppen gebildet. Gruppe 1 bekommt z. B. den Rang RaidGrp1, die zweite Gruppe den Rang RaidGrp2, usw... denn nur so kann man auch Gildenbank-Technisch für kontrollierten Zugriff und Fairness sorgen. Ausserdem sollen die verschiedenen Raid-Gruppen so eine gewisse Gruppendynamik und Zusammenhalt entwickeln.

Jetzt kommt aber das große Problem! Ich würde die Gilde gerne noch größer und aktiver gestalten und neue Spieler Ausbilden zum RaidLeiter, RaidOffizier oder RaidSpieler und noch mehr RaidGrp eröffnen, doch leider geht dies nicht mehr da die erstellbaren Ränge im Gildenmenü beschränkt sind? Es wäre wirklich eine sehr tolle Sache wenn man in Zukunft mehr als nur 10 oder 11 Ränge erstellen könnte damit man auch Gildenintern eine geordnete Struktur beibehalten kann!

Mein Vorschlag ist es mindestens 20 Ränge erstellen zu können, so bald wie möglich :)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ironel

Link to comment
Share on other sites

Bin da ganz auf Ironel's seite!

Wäre 1. echt super mit mehr Rängen 2. wäre ein Ingame Kalender sehr von vorteil indem man geplante Events schön eintragen kann und die Spieler aus der Gilde dafür direkt einladen kann bzw diese sich dafür eintragen können. Mag manch einen jetzt an WoW erinnern aber es ist halt echt eine leichtere bedienung vor allem wer hat heute schon lust sich auf einer externen Homepage zu Registrieren um sich dort für Raids anzumelden?

 

Um dem ganzen eine Grafische Darstellung zu bieten würde es z.B. zum Gildenschiff passen in einer Art von Terminal oder so.

 

Desweiteren wären eventuell Vorteile die man durch eine Gilde hat (außer einer Community und geplante Raids) noch gut wie z.B. mit Gildenlevel die Bonus Erfahrung oder sonstigem hier hat man ja ein breites Umfeld mit dem man den Gildenlosen Spielern dennen es ncihts ausmacht Random zu Raiden einen weiteren Vorteil zum Beitritt einer Gilde schmackhaft zu machen.

 

Entschuldige mich führ alle Rechtschreibfehler!

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Die Farben der Rüstung frei einstellen lassen, eventuell mittels Farbkristallen die man handeln kann. Die Technik dazu ist ja im Game vorhanden, schliesslich kann man ja die Rüstung farblich an die Brust anpassen. Warum nicht noch diesen kleinen Extraschritt gehen? Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Vorschlag für die Namen der Chars. Die bisherige Umsetzung und Veränderung seitens BW empfinde ich als, vorsichtig Ausgedrückt, sehr unbefriedigend.

Bisher konnte ich einen Char erstellen, musste mir einen Vornamen aussuchen der Frei war und habe dann später den Vermächtnisnamen dazu bekommen.

Dann wurden jetzt die Vermächtnissnamen freigegeben. Ein mir vollkommen unverständlicher Schritt. Dies Grenzt die Namensgebung ungemein ein in meinen Augen.

 

Dann lieber folgende Option:

 

Die Vermächtnissnamen bleiben Einzigartig, dafür werden die Vornamen freigegeben.. So kann ich wenigstens anhand der Nachnamen eine einfache Erkennung des Chars bewerkstelligen. Z.B. aha, da ist XY Müller, mit dem Spieler bin ich schon einmal erfolgreich einen FP gelaufen also frag ich ihn ob er Lust hat und umloggt. Bei einzigartigen Vornamen ist dies unmöglich.

 

Auch das Umbenennen der Chars bei Servertransvers ist in meinen Augen mehr als nur Unglücklich gelöst worden. Dabei gibt es doch genügend positive Beispiele. Man muss nur mal über den Tellerrand schauen.

 

Namenswechsel:

 

1: Es ist schon ein aktiver Account mit dem Charnamen vorhanden -> der transferierte muss seinen Namen ändern.

 

2: Es ist schon ein inaktiver Account mit dem Charnamen vorhanden -> der inaktive muss seinen Namen ändern. Hat den Vorteil, dass wieder mehr Namen frei werden.

 

Begründung: Ich stelle doch lieber einen zahlenden Kunden zufrieden als das ich darauf warte das ein inaktiver Kunde wieder kommt. Kommt er nicht, sind 2 zahlende Kunden weg, anders habe ich einen Kunden erstens behalten und zweitens ist er zufrieden und bleibt mir erhalten.

 

Ich brauche also keine komplizierten Algorithmen sondern nur gesunden Menschenverstand.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ein Macro System bitte:

Dass ich bsp. mit einem Klick meine PvP Rüstung oder PvE Rüstung anziehen kann, oder ien macro um hallo in der Gilde / Gruppe zu sagen, nur beispiele :) Aber eben, dass man damit kleine Befehle aufnehmen kann und diese mit einem Bild versehen und in die Leiste ziehen.

 

 

Unnütze Gegenstände beim Hänlder mit One-click-sale:

Mit einem Klick beim Händler ( wie z.b. alles repaireren) alle seine grauen Gegenstände, somit Crap verkaufen kann ohne erst alles rauszupicken oder den Gefährten - welcher das ja kann - erst loszuschicken.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen...

 

ich spiele das Game gerne und intensiv. Aber bei all den Quest wäre aus meiner sicht folgender Wunsch eine echte Bereicherung, welche das Spiel auch von andern abheben würde:

 

Warum schafft man nicht Levelabhängige Questreihen, wo man z.B. PVP-mässig Republik-Spieler auf Imperiale-Spieler loslässt - z.B. auch Gruppen?

 

Man könnte einen Auftrag fassen, welcher einen Republik-Spieler auf einen (oder mehrere) Imperiale Spieler löslässt im bestehnden Welten. Dabei sind ebenfalls die best. Mobs aus der PVE-Engine zu berücksichtigen und könnten ins Geschehen eingreifen, sobald man Ihnen zu nahe kommt.

Lustig wäre es auch, wenn man auftragsbezogen (oder duch die Macht) PVE-Mobs beeinflussen könnte, welche entscheidend das Spiel gestalten.

 

Je nach dem, wie der Verlauf der Quest sein wird (gewonnen od. verloren) hat dies auf den weiteren Spielverlauf einen Einfluss:

Vielleicht wird man zurückgeworfen im Leveling (Punkteabzug) oder verliert einige Items der Rüstung weil beschädigt. ebenfalls könnte man über eine gewisse Zeit weniger schnell Level-Punkte bekommen

Wenn man gewinnt könnte man viele Vermächnispunkte bekommen oder Bauteile für Vermächnis-Items, oder es wird z.B. Bestandteile von einer Schatzkarte freigegeben, welche zu einem epitschen Item führt (so als Bonusquest welche ebenfalls verdient werden muss)

 

ich denke das dies Idee das Spiel sehr bereichern würden. Mir fehlt der ewige Kampf zwischen Gut & Böse. Zwar sind viele Imperiale unterwegs, aber das interagieren beschränkt sich nur auf gegeseitiges verklopfen... was ich sehr schade finde. Warum können nicht diese 2 Klassen vermehrt interagieren (Handeln, Quest gegeneinander ausfechten, im FP's gegeneinander antreten)

 

Das wäre doch was...

Link to comment
Share on other sites

Raumschiff mods, am besten eine handvoll verschiedenen zonen die jeweils eine gewisse auswahl an modultypen hat + freies fliegen im all. Große kampfschiffe für gilden.

 

rüstungssets aus den filmen, ja auch darth vaders rüssi, diese allerdings alle über den baldigen ingameshop, für die kartelmarken, die man auch durch grinden von x eintauschen kann ziemlich genauso wie bei sto.

 

sitzen auf stühlen. die egoperspelktiven wieder einbauen, sprechblasen ebenso zwei multivariabel ops also wo der dungeon immer zufallgeneriert ist, ähnlich wie bei diabolo.

 

Bot gefährten (also storielos) als sklaven auf nen sklavenmarkt erwerbbar.

 

Unterwasser fahrzeuge und missionen.

 

Große Rancors als pets

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also fang Ich mal an:

Punkt1:

Operationen: Seit Patch 1.4 bekommt man für Kammer & Palast Story Mode über denn Finder Schwarze Loch Marken. Was ich schön finde jedoch bekommt man bei beiden OP´s im Alptraummodus & HC keine einzige mehr.

Palast Alptraum steht nicht mal mehr die Gleiterkiste am Ende. Wie wäre es wenn ihr mal die Wöchtentliche Quest anpasst und da zumindest statt tionischen und Columi Schwarze Loch Marken reinsetz.

Oder eben Kammer HC, Palast HC und Denova Story auch über Finder zulassen.

Punkt2:

Berufe Waffenbauer, Synthfertiger und Rüstungsbauer diese Berufe sind leider derzeit ab Level 50 Sinnlos!

Ok sie können beide die Mk6 Aufwertungs Slots bauen aber weiter Rezepte gibt es nicht.

Mein Vorschlag wäre diesen Berufen die möglichkeit zu geben beim zerlegen von Rüstungen/Waffen Grün blau violett

die leere Rüstung/Waffe als lernbares Rezept also eben ein oranges Modbares Item, da es da genug Outfits gibt die es noch nicht als Modbare verfügbar sind.

 

So hoffe das war jetzt klar beschrieben ;)

Link to comment
Share on other sites

Verbesserungsvorschlag:

Endlich die Krieger anpassen an die anderen Klassen.

 

Mit und gegen jede andere Klasse ist es im PvP ein fairer und harter Kampf.

Nur unsere lieben Krieger stechen da raus. Man wird so schnell umgeboxt das man nicht mal Hallo sagen kann.

Fällt es denn den lieben Programmierern nicht auf das in den Schlachtfeldern (BG´s) fast nur noch Krieger rumlaufen. Einige meiner Mitspieler haben schon aufgegeben das sich daran was ändert und sind auf den Zug aufgesprungen. Haben sich Krieger (Marodeur,Ritter,Wächter, wie auch immer ihr sie nennen wollt) erstellt und spielen jetzt die. Weil man mit anderen Klassen kaum noch Chancen hat. Schaut man über die BG´s sind in fast jedem Schlachtfeld zusammengenommen mindestens die Hälfte Krieger. Hoffentlich wird da bald mal was getan.

 

Man muss doch nur mal vergleichen. Was haben meherere andere Klassen, was haben die Krieger alles auf ihrer Klasse. Selbstheilung. Massiver Schaden. Leben und Rüstung. Unsichtbarkeit/Tarnung. Einen Schutzbuff der Schaden verringert, beim Marodeur sogar massiv. Ich würd mal sagen. To Much.

Edited by DrackoHawk
Link to comment
Share on other sites

Hi ich wollte einfach mal ein paar Vorschläge machen

Bitte verurteilt mich nicht, ich bin nicht jeden tag im Forum unterwegs und all die Flut an Vorschlägen durchzulesen war für mich etwas viel.

Also verurteilt mich nicht wenn die eine oder andere idee schonmal aufgekreutzt ist.

 

Zum ersten ihr habt eigentlich schon recht viele ansätze umgesetzt Star wars auch für Rollenspieler angenehm zu gestalten dafür ein kleines danke, aber für rollenspieler ist nicht unbedingt so etwas wie das zeigen der gefühlslage durch veränderung der mimik das wichtigste sondern unter anderem dass die Charaktere eines Rollenspieler mit sehr viel Liebe gespielt werden und die kleinen details immer stark im fordergrund stehen.

Es wäre toll wenn hier die gestaltung der Charaktere etwas mehr Vielfalt bekommen würde so zum Beispiel die skalierung in größe vllt auch das gewicht : skalierung im gesichts bereich größe und form von mund, nase, augen, und ohren ; deutlich mehr Frisuren die zur auswahl stehn und zum individuellem gefühl beitragen; Narben nicht nur auf dem gesicht möglich hier wäre auf dem Bauch, Rücken Ober oder unter arm und auch ober und Unterschenkel.

Dann auch noch Tätowierungen wie oben mit den narben in allen bereichen und auch hier bitte etwas mehr auswahl als vllt 5 ^^.

Auch als Rollenspieler möchte ich sagen dass es mir sehr viel spaß macht mich stundenlang in der charaktererstellung zu befinden und meinen Charakter bis auf das kleinste detail zu erstellen damit er ganz nach meinen wünschen entsteht, aber nach dieser manchmal ewig dauernden prozedur der Charaktererstellung möchte ich nicht nur einen charakter der im aussehen sich von den anderen abhebt sondern auch noch dass die Kleidung sich von allen anderen abhebt.

Ich würde mir eine Größere Vielfalt bei der auswahl von Kleidern wünschen welche nicht nur im rp getragen werden können sondern auch im PvP oder PvE bereich.

Eine weitere möglichkeit wäre mit Emblemen oder verschiedenen Zeichen Die Roben und Rüstungen verzieren zu können, hierfür würde ich mir einige Standart zeichen wünschen unter denen man auswählen kann, aber auch die möglichkeit eigene Zeichen zu erstellen und diese vllt mittels upload mit meinem account zu verbinden sodass jeder auch die freiheit hat sich vllt kreativ an der gestaltung seines charakters zu verwirklichen.

Eine andere möglichkeit wäre diese Zeichen über einen ingame NPC zu erstellen welcher für eine kleine credit gebür einen editor eröffnet und so die Rüstung mit Symbolen und zeichen verziert wie man es selbst gerne hätte und auf diese weise vllt auch einen tätowierer, Friseur, und jemanden der vllt auf kunstnarben zur verschönerung spezialiesierten npc ins spiel einbaut^^.

 

Ein weiterer Großer Aspekt im bereich des Rp`s ist es auch passende Orte zu haben in denen man auch in ruhe mal seinen rollenspielen nachgehen kann, in diesem bereich habt ihr bisher bereits viele schöner Orte erschaffen dafür auch direkt vorab ein dankeschön.

Was mir derzeit aber ein klein wenig fehlt ist ein Bereich den man als Gilde oder "Clan" sich zurückziehen kann.

so fände ich es als sehr ansprechend eine Art Gilden Tempel errichten zu können, der Bau eines solchen gewaltigen Monuments Kostet natürlich einige Credits so fände ich es recht nett wenn es ein system gäbe über welches die gesammte legi zum bau beisteuern könnte womit auf der Gildenbank zuerst die benötigten Credits von den mitgliedern der Gilde eingezahlt wird und der Gildenmeister dann mehrere Größen an Baustufen zur auswahl hat unter denen er die passende größe auswählen kann.

Aber was passiert wenn die Gilde zu mehr reichtum kommt? Bleibt die Größe des tempels gleich? Nein der Gildenmeister hat jederzeit die Möglichkeit die nächstgrößere Baustufe des tempels auszuwählen.

Welchen nutzen haben diese Gildentempel? Nunja ausgestattet mit Meditations Räumen ( natürlich je nach fraktion passend gestaltet) und einer Großen Bibliothek finde ich wäre es sehr interesant würde man in diesem Gildentempel auch eine Cantina vorfinden sowie ein paar händler für gleiter oder spezieller Kleidung passend zu einem Gildenwappen, welches jede Gilde sich erstellen könnte.

 

Ein weiterer Punkt im kosmetischen bereich den ich gerne Vorschlagen würde wäre in der Begleiter option.

In jedem Story bereich ist es Vorgeschrieben welche art von begleiter man erhält, was ich recht schade finde ist da ich gerne meinen Sith Attentäter spiele aber auf diesem doch gerne einen begleiter wie T7-01 von meinem Jedi wächter hätte. ich liebe einfach das design der kleinen androiden und vermisse sie doch sehr auf den anderen klassen.

Meine idee wäre hier konkret gesagt die möglichkeit einen begleiter xy durch einen anderen zu ersetzen.

Als Beispiel hierfür der austausch meines Khem Val's durch einen kleinen droiden der T7 reihe es sollte ganz klar nicht T7-01 sein den mein Jediwächter erhält sondern einen anderen namen zur auswahl haben ... nach dem austausch habe ich dann eine Kleine T7 einheit welche aber Fähigkeiten des alten Begleiters welchen man zuvor dafür eingetauscht hatte nutzt, so wäre dies nur eine Rein optische änderung.

 

eine weitere option welche ich interesant Fände wäre die Vielfalt der persönlcihen raumschiffe zu erhöhen welche dann bei einem passenden Händler auf der jeweiligen Flotte zu ersteigern wären.

Auch die Vielfalt der farbkristalle würde ich mir wünschen etwas zu vergrößern, so zum beispiel finde ich es recht schade dass die weißen farbkristalle nicht mehr erhältlich sind und würde mir ein comeback wünschen und vllt auch eine silberne version dieses kristalles wäre sehr schön anzusehn.

 

So dies wäre erstmal alles im Bereich Rp / optische vershcönerung

 

Im bereich des PvP würde ich mir eine kleine Gladiatoren Liga Finanziert von den Hutten wünschen.

Dies findet im Untergrund statt und sollte zur belustigung der Hutten und der masse veranstaltet werden.

Ablaufen könnte dies so dass es auf Nar shaddaa im Untergrund ein Spezielles Anmelde und Wettbüro sowie der zugang zu den verschiedenen Arenen sich befindet. Hier kann man nun ein 2er oder 4er team registrieren um selbst an den Kämpfen teil zu haben, oder sich im wettbüro vergnügen auf die ich aber später zurückkomme.

Zuerst nunmal zu den arenakämpfen, man kann sich hierfür sein eigenes Team erstellen einen Kampfnamen hinzufügen und sich dann anmelden.

Für Siege Steigt man in der Wertung auf bei Verlust sinkt man wieder, man erhält eine spezielle währung mit denen man sich ein pvp gear erarbeiten kann, deren teile aber je nach itemslot eine bestimmten rang im wertungskampf erfordern. so sollten einfachere kleinere items wie hände einen geringere wertung benötigen als größere items wie zum beispiel die brust, und für das tüpfelchen auf dem i mit der höchsten wertigkeit die Relikte und waffen.

eine weitere möglichkeit wäre als bonus unter den top 10 teams im 2 vs 2 oder 4 vs 4 spezielle gleiter oder raumschiffe mit neuartigem design anzubieten.

So kommen wir nun zu den wettbüros, hierführ giebt es eine erste Liga ( von platz 1 bis platz 10 in den wertungen) und eine 2te Liga (von platz 11 bis platz 30)

In beiden Ligen können sich die Platzierten Teams gegenseitig herausfordern und einen bestimmten Tag sowie eine bestimmte uhrzeit verabreden . das Siegerteam erhält hier wieder einige punkte in der Wertung und hat die möglichkeit einen platz aufzusteigen. Ist ein Team kurz davor von der 2ten Liga in die erste aufsteigen zu können ( sprich team 1 ist auf platz 10 mit einer wertungszahl von x und team 2 ist auf dem 11ten platz mit nur ein paar punkten hinter team 1) soerhält team 2 die möglichkeit ein team aus der ersten liga herauszufordern und somit in die erste liga aufzusteigen.

Wichtig hierbei ist eine Herausforderung muss immer in der tabelle weiter nach oben erfolgen.

Die spieler die nun drausen stehn und gespannt auf ein solches match ihrer helden warten können sich diese spiele life von der tribühne aus ansehen und auf den ausgang des spiels wetten, anhand der wetteinsätze auf derartige spiele wird dann automatisch eine qote errechnet und bei sieg erhält man seinen kleinen anteil ( hierbei sollte aber eine obergrenze eingerichtet werden was maximal pro kampf gesetzt werden kann und wieviel pro tag).

 

So nun Ich schreibe hier nun auch schon einige stunden und ich denke das wars von mir erstmal im großen und ganzen^^ über mehr hatte ich mit meinen freunden derzeit nicht gesprochen ( wenigstens denke ich das und hoffe ich hab nichts vergessen *g* )

wünsche euch viel spaß beim durchlesen und drüber anchdenken mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

könnte der Ersteller mal die Zusammenfassung aktualisieren? Da sind einige Punkte bereits von BW implementiert worden.

nur die Sprechblasen fehlen noch immer!! und macht die Stühle in der Kantine benutzbar wie die auf meinem Schiff.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...