Jump to content

Ingame Chat: Blöde, Scheiß und Affige Themen die keiner wissen will.


Jademon

Recommended Posts

Wenn ich solche Zitate lese

dann glaube ich nicht, daß es nur die Masse der F2P-Spieler sind, die sich "aufführen" ...

 

Wenn der so etwas ins Forum schreibt - wie wird er dann wohl im Chat sein ? Oder im Spiel ? Anderen Kisten klauen, nur um sich freuen zu können, daß andere darüber schimpfen ?

 

Arschlöcher gibt es überall, ob im f2p, im Abo, bei SWTOR, bei Rift, bei WoW, beim Imperium und bei der Republik, im Spiel und im RL... Als würden die ganz coolen Kids sich plötzlich an ihre Erziehung erinnern, nur weil sie 13€ in ein Spiel investieren. Okay, mitunter kann man vllt sagen, dass Abonnenten wegen des investierten Geldes mehr an ihrem Account hängen (und sich deshalb über Accountstrafen ärgern würden) und daher etwas mehr darauf achten, wie sie sich verhalten- aber in Anbetracht des mangelhaften Ticketsystems wissen 90% aller Abonnenten auch, dass sie kaum Konsequenzen zu befürchten haben!

Die Fraktion, die auf Stunk steht und ihren Spaß daraus bezieht, anderen das Spiel kaputt zu machen (zB die ganzen Chars namens "Rpsucks", die hüpfend auf VC rumhampeln, oder benannte Kisten"diebe"), besteht mMn zum größten Teil aus Abonnenten...

 

Inzwischen nerven übrigens die Chatchannels auf der Flotte extrem! Im /1 liest man ständig "vk [schietkram]", weist man die Leute darauf hin, dass es einen Handelschannel gibt, kriegt man als Antwort etwas zwischen "da kauft es aber keiner" bis "hdf, kack dich nicht ein, lol". Dann die DD, die darum betteln, dass ein Tank sie in einen FP mitnimmt und zwischendrin ein paar Volldeppen, die Stunk machen müssen/sinnlos rumflamen/ect pp. (ich würde ja fast sagen: Wie der Hauptstadtchannel in WoW! Naja, besser als Brachlandchat^^)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@TE

 

wo ist das Problem ? Das Spiel hat eine Ignorfunktion ^^ Habe schon dutzende Spieler drauf wegen sinnlosen herum gespamme ^^ Dauert zwar 1-2 Wochen bis man alle Typischen Patienten raus gefischt hat unter anderem auf der Flotte, aber seit dem herrscht ziemliche Stille ^^ mit den Themen ala Micky Maus etc was einen am Ar.... vorbei geht ^^

 

Lg

 

Wegen Spams oder Dskussionen im Chat Spieler auf die Ignorelist packen ? Oh Man. :rolleyes: Ihr habt aber auch Probleme. Seid froh das manche Spieler den Chat beleben. Die Instanz Gruppen begrenzen sich im Chat auf "Hallo, disco, lag, bye". Die H4 Gruppen meist auch. Ihr solltet einfach mal ein wenig gelassener werden.

Link to comment
Share on other sites

@TE; Du hast kein Verständnis erwartet oder ?

 

DU weist doch wie mies die community ist hier und das du auf jeden post nur blöde reaktionen bekommst von irgendwelchen kleinen die auf ganzer linie versagen und hier einfach ihren frust abbauen.

 

Der beste weg ist einfach alles zu ignorieren da du sonst kaputt gehst :o)

Link to comment
Share on other sites

@TE; Du hast kein Verständnis erwartet oder ?

 

DU weist doch wie mies die community ist hier und das du auf jeden post nur blöde reaktionen bekommst von irgendwelchen kleinen die auf ganzer linie versagen und hier einfach ihren frust abbauen.

 

Der beste weg ist einfach alles zu ignorieren da du sonst kaputt gehst :o)

 

Du bezichtigst Leonalis (dessen Ausdrucksweise ich hiermit nicht verteidigen will und mit dem ich thematisch auch nicht immer auf einer Linie bin) der verallg. flamerei und haust selbst sowas raus? Also entschuldige mal! Du implizierst, dass jede von der Meinung des TE abweichende Äußerung von einem "kleinen Totalversager" kommen muss...

Als würde ich darauf reagieren mit: So ein Spruch kann nur von einem Maro-Spieler kommen, der Großteil von denen glänzt ja nicht durch übermäßige soziale Kompetenz! Tue ich natürlich nicht, wollte dir dein Handeln und dessen Wirkung auf andere Forenteilnehmer nur verdeutlichen ;)

 

Wenn du die Community so besch...eiden findest (insbesondere die im Forum), warum liest und schreibst du dann hier überhaupt?

 

Musste mal gesagt werden!

 

Zum Thema:

Gestern war auf Tatooine tolle Stimmung im Chat, das Niveau war nicht bodenlos (klar, es wurde der eine oder andere schlechte Witz gemacht, aber allg. nichts bösartiges, niveauloses, infantiles), aber es gab regelrechte Unterhaltungen zwischen sicherlich 10-15 Spielern (inklusive der Selbsthilfegruppe für FP-Geschädigte), das H2/H4-Gespamme wurde davon kaum beeinträchtigt, es fanden dennoch alle ihre Gruppen! Bis jemand rumstänkern musste, dass doch mal alle "die Schnauze halten" sollten, das sei ein Chatchannel, kein Basar usw usw! Genau, in einem MMO sollte die soziale Interaktion natürlich lediglich in den Channels /w & /p ablaufen.

 

Versteht mich nicht falsch, wenn es überhand nimmt, ist es nervig, aber zwischendurch schadet etwas belangloses Geplauder im /1 doch wohl niemandem, oder?

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Bis jemand rumstänkern musste, dass doch mal alle "die Schnauze halten" sollten, das sei ein Chatchannel, kein Basar usw usw!

 

Das erlebe ich auch andauernd.

 

Irgendein Typ meinte mal auf Taris, man solle da nix rumspammen (meine Formulierung, nicht seine, aber ihr versteht, was ich meine), weil dies ein Allgemeiner Chat sei.

 

Ausgeknockt habe ich ihn dann mit der Bemerkung / Frage, daß dies ja ein Allgemeiner Chat sei, ob der dann nicht auch für "Allgemeines" genutzt werden sollte ? (Aus dem Gedächtnis zitiert.)

 

Ich frage mich ernsthaft, warum manche Leute meinen, den "Allgemeinen Chat" rein und sauber halten zu wollen ? So sauber, daß darin möglichst gar nichts mehr geschrieben werden sollte ?

 

Gestern gab es auf Tython sogar eine wunderschöne Philosophie-Diskussion - RL-Philosophie, wohlgemerkt. Irgendwann kommt natürlich auch einer an, und meinte, mann könne / solle diese Diskussion doch in einem eigenen Channel weiterführen.

 

Ist im Prinzip schon richtig, aber . Ich fand das gut, weil durch diese Diskussion - meiner Meinung nach ! - alle etwas davon hatten. Denn mal ehrlich : Wer kennt sich denn schon mit Philosophie aus ?

 

(Und ja, das war "die Nacht der Gold-Spammer" auf Tython : Ich hatte mindestens 5 gemeldet - waren zwar flott weg, aber auch genauso schnell wieder da. Grauenvoll.)

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...