Jump to content

Aufstieg des Huttenkartells - Was bedeutet "Frühjahr 2013"


Willthor

Recommended Posts

Quelle?

 

Google mit den richtigen Suchbegriffen füttern.

 

Und selbst für den Betreiber war die Strafe ja auch gar nicht soo hoch, für das Geld, dass er damit gemacht hat...

 

Diese Aussage halte ich für...naja...sagen wir...bedenklich. Aber das ist dein Bier. :p

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und die wären? Google spuckt nur Ergebnisse für Haftstrafen von den Betreibern aus.... Nicht für einfache Benutzer.

 

Also die nervigen Clips auf DVDs wollen uns ja erzählen, dass man für das Kopieren der jeweiligen DVD eine Haftstrafe bis zu 5 Jahre bekommen kann. Und der Betreiber, der wegen Urheberrechtsverletzungen in millionenfacher(!) Höhe verurteilt wird, bekommt "nur" 4,5 Jahre. Vielleicht hat er es ja sogar geschafft, noch die ein oder andere Mio. in Sicherheit zu bringen.

Und wenn er "nur" so eine Strafe bekommt, dann geht dafür bestimmt keiner in den Knast, weil er mal nen Film gegeuckt hat. Würde man Leute wegen sowas ins Gefägnis stecken, dann würde da bald jeder sitzen. Im Internet ist es doch fast unmöglich nicht das Urheberrecht zu brechen.... Oder weißt du z.B. das: http://www.welt.de/print/welt_kompakt/webwelt/article110135603/Eiffelturm-bei-Nacht.html ?

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon, dass dein Eiffelturmvergleich wie die Sache mit Birnen und Äpfeln ist, du die Ursache für die Höhe der Strafe für den Betreiber unter den Tisch fallen lässt und ignorierst, dass im Dezember 2011 schon festgestellt wurde, dass das Nutzen(!!!) jener Seiten strafbar, da ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist und Nutzer solcher Seiten mit einer Haftstrafe bis 5 Jahre bedacht werden können (obwohl bisher in D nur die Betreiber zur Rechenschaft gezogen wurden, was aber nicht daran liegt, dass das anschauen erlaubt ist) ist mir das ganze zu offtopic. ;) Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Laut aktuellen Gerichtsurteilen ja.

 

Falsch, das betrifft nämlich nur und ausschließlich Kinofilme die man downloaded da aber die filme gestreamt werden, gibt es keinerlei rechtliche handhabe gegen Konsumenten. Wer dagegen als konusment den film runterlädt brennnt und vertreibt, der hingegen ist kein einfacher konument mehr. Zumal der Konsument im guten glauben handelt, das es legal sei, wer sagt denn das kinox keine verträge mit den filmmenschen hat und es anbieten darf?

 

immerhin, nimmt man massiven qualitäts verlust in kauf.

 

Und nein ICH bevorzuge Qualität und schau mir wenn nur Serien an.... im grunde nur Dexter, grad die 7. mit deutschen untertiteln.....

Link to comment
Share on other sites

Da gestreamte Filme kurzzeitig zwischengespeichert werden, werden sie wie gedownloadete Filme behandelt. Es ist einfach keine rechtliche Grauzone mehr, auch wenn das oft noch behauptet wird. Das Anschauen im Netz kann ebenso geahndet werden wie das Anbieten, laut dem AG Leipzig ist beides "Nutzung" und eben jene Nutzung ist nunmal nicht erlaubt.

Ob man gegen mehrere hunderttausend Nutzer auch wirklich vorgeht, steht auf einem anderen Blatt, aber man macht sich nunmal durch das Nutzen von kinox.to und anderen vergleichbaren Seiten strafbar.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Da gestreamte Filme kurzzeitig zwischengespeichert werden, werden sie wie gedownloadete Filme behandelt. Es ist einfach keine rechtliche Grauzone mehr, auch wenn das oft noch behauptet wird. Das Anschauen im Netz kann ebenso geahndet werden wie das Anbieten, laut dem AG Leipzig ist beides "Nutzung" und eben jene Nutzung ist nunmal nicht erlaubt.

Ob man gegen mehrere hunderttausend Nutzer auch wirklich vorgeht, steht auf einem anderen Blatt, aber man macht sich nunmal durch das Nutzen von kinox.to und anderen vergleichbaren Seiten strafbar.

 

 

Zieht einfach in die Schweiz und eure Probleme sind gelöst, wirlich. :rolleyes::D

Link to comment
Share on other sites

Zieht einfach in die Schweiz und eure Probleme sind gelöst, wirlich. :rolleyes::D

Als wenn die Schweiz irgendjemandem eine längerfristige Aufenthaltsgenehmigung geben würde, der nicht aufgrund von Steuerflüchtlingsmillionen eine halbe Bank besitzt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Als wenn die Schweiz irgendjemandem eine längerfristige Aufenthaltsgenehmigung geben würde, der nicht aufgrund von Steuerflüchtlingsmillionen eine halbe Bank besitzt :rolleyes:

Tsts - die nehmen nicht nur Steuerflüchtlinge - die nehmen auch gern ehemalige Diktatoren, ehemalige Terroristen, ehemalige Top-Manager und ehemalige ProfiSport-Weltmeister... was alles irgendwie beinahe dasselbe ist :D

Link to comment
Share on other sites

Warum 2 Tage vor ablauf der Vorbestellfrist immer noch keine Info da ist wann es erscheint kann ich nicht nachvollzeihen.

 

Angenommen sie sind noch nicht ganz fertig, dann hätten sie sich die Vorbestellaktion verkneifen sollen bis es fertig ist.

 

Angenommen sie sind fertig, dann hätte der Termin gleich zusammen mit der Vorbstellaktion genannt werden sollen.

 

Die Info Frühjahr 2013 ist einfach nicht genug.

Link to comment
Share on other sites

Naja

 

Die hoffen halt einfach das man in Treu und glauben einfach so kauft. Man sagt wenig, hofft das alle nicken und gut ist. Man verspricht so gesehen ihnen auch noch extra früh spielen zu können. Das ist im Grunde der Köder.

 

 

Am Diennstag dauern die Wartungsarbeiten bis 17.00 Uhr. Dementsprechend hoffe ich ja das immerhin etwas auch kommt und dass, nachdem die Page usw. wieder online ist auch Infos da sind.

 

Natürlich ist das ganze wie üblich verpackt, ein neues video mit 3/4 altmaterial usw. aber infos wird es geben.

Link to comment
Share on other sites

Laut aktuellen Gerichtsurteilen ja.

 

da hätte ich aber nun bitte gerne eine quelle, bzw. besser diese gerichtsaktenzeichen und nicht vergessen wir reden über einfachen download bzw schauen per livestream auf z.b. kinox.to . keine tauschbörse oder nix wo ich auch anderen dateien oder teile davon zur verfügung stelle.

 

zum thema

also ich bin gespannt was da herauskommt.

ich hoffe auf etwas nachhaltigern möglichkeiten als einfach nur neuer planet wo man 5 level mehr erreichen kann und danach sieht man ihn nie wieder.

ich hoffe bioware hat da etwas mehr fantansie und liefert spielern die über wenig endcontent meckern mehr als einfach nur neue 5 lvl und dann 1 jahr nix dann wieder 5 neue lvl.

 

und zum erscheinungsdatum

frühjahr 2013 das sind ca mindestens noch 3 monate, davon ausgehend das sie noch am entwicklen sind, werden sie heute kein genaues release datum nennen können. was in dieser zeit nicht noch alles schief gehen kann oder beim test anbugs gefunden werden können.

ich sag einfach mal wenn es fertig ist ist es fertig dann wird es kommen sollte allerdings nkicht zu lange dauern.

august währe eine entäuschung

Link to comment
Share on other sites

Ja. Das sind die BW, die zwar massig DLCs für ihre Spiele fabrizierten, die aber teilweise mit "Content" gefüllt waren, der schon zur Spielveröffentlichung fertig war und künstlich für eben diese DLCs zurückgehalten wurde. Oder für Käufer von den ganz epischen CEs....

Über den Inhalt dieser DLCs lässt sich aber vortrefflich streiten. Man schau sich nur einmal den letzten ME3 DLC an... Einfach lieb-und sinnlos hingeklatscht. Mir fällt eig. eh nur ein richtig guter hochwertiger, spannender DLC von BW ein und das der Shadow Broker für ME2. Also was Qualität von DLCs angeht, kann sich BW von Bethesda und deren SKyrim-DLCs mal ne ganze Scheibe von abschneiden.

 

 

hör auf mit Bethesda die machen mir noch die Falloutreihe kaput. Das 3er war ja noch ganz toll aber das neue klänzt eigendlich nur in einem DLC mit dem alt gewohnten derben durchgedrehten Humor. Dazu haben sie mit der Waffen udn Munitiosnvielfall mich vergrault, Ja ich bin Sportschütze und ja ich mag da einiges aber nein wenn ich für eine Gengner umzunieten da steh , was nehme ich nun Schrotgewehr mit Drachenodemuniton oder... oder nehmen ich doch kleiber den Säbel ..oder .. ne das kann ich mir nicht wieder antun ...

Link to comment
Share on other sites

 

ich sehe bei dem link noch nichts von einem urteil, höchstens die meinung eines richters veröffentlicht in einem blog, ein blog würde ich nicht als offizielle infromationsquelle des justizministeriums bezeichen.

sondern eher privat von EINEM richter.

das ein richter nicht das mass aller dinge ist erkennt man schon an der menge der erfolgreichen einsprüche zu urteilen.

soweit icxh das gesetz kenne bleibt also alles beim alten.

was bedeutet fersehrips legal, illegall nur das was schon vor dem ansehen als eindeutig nicht legal zu erkennen ist z.b. aktuelle kinofilme aber bislang noch keiner fürs anschauen bestraft wurde. noch nicht kommt bestimmt irgendwann wenn man denn dann mal an die ip nummern herankommen würde

 

 

sorry fürs off topic

Link to comment
Share on other sites

Warum 2 Tage vor ablauf der Vorbestellfrist immer noch keine Info da ist wann es erscheint kann ich nicht nachvollzeihen.

 

Angenommen sie sind noch nicht ganz fertig, dann hätten sie sich die Vorbestellaktion verkneifen sollen bis es fertig ist.

 

Angenommen sie sind fertig, dann hätte der Termin gleich zusammen mit der Vorbstellaktion genannt werden sollen.

 

Vielleicht brauchen sie das Geld der Vorbesteller um es fertig zu stellen?

:cool:

 

So 'ne Art Kickstarter-Aktion.

 

Langsam kann ich mir hier alles vorstellen. Nur nicht das BioWare nochmal irgendwelche Bugs angeht oder am Balancing dreht. Aber sonst alles.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Da Spätsommer 2012™ so gut bei der Community ankam kommt nun Frühjahr 2013.

 

Soon®

 

Nur so als Info, es wurde falsch übersetzt:

FAQ aus dem Englischen:

 

Rise of the Hutt Cartel, the first Digital Expansion for Star Wars™: The Old Republic™, is due to be released in Spring 2013. For more information and announcements about this exciting new Digital Expansion, please visit our Digital Expansion Page at http://www.StarWarsTheOldRepublic.com/RiseoftheHuttCartel.

 

Sicher mann kan das als "Frühjar" übersetzen, ich tendiere aber eher "in" Spring .. also "Im Frühling .."

Und wir wissen alle, wann der Frühling "beginnt" ...

 

Aber zum Glück kann es jeder so verstehen, wie er will. Ich bin dabei, sie meinen den Frühling *lacht*

 

Wobei, es klnnte auf Frühjahr sein. Wegen den "in" .. Sonst hätten sie ja "released Spring 2013" geschrieben?!

Ach egal. Ich rechne mit Frühling, weil früher wird es eh nicht kommen ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...