Jump to content

Powertech Schild Rota


vlakeee

Recommended Posts

Hier ist meine Schildtechnologie rota :)

 

Aktivierung Ionengaszylinder, Mal des Jägers und Bewachen(auf Heiler, DD)

 

Zu Kampfbeginn:

1. Inc -> Jetpack-Angriff oder Enterhaken

2. Spott -> Neuralpfeil oder Schallrakete

3. Stun -> Elektropfeil oder Karbonisieren

4.Ölteppich

5. Energieschild

 

Im weiteren Kampfverlauf:

(Explosiver Treibstoff

)6. Raketenschlag

7, Flammenstoß

8. Railschuss

9. Hitzeexplosion

10.Schnellschüsse

 

hin und wieder mit dabei:

Tod von oben

Entladen

Was haltet ihr davon? :)

Link to comment
Share on other sites

Beime Schildrota von den attacken her ist:

 

Raketenschub

2x Flammenmee

3x Flammenstoß

1x ( der skill der dmg macht aber auch hitze abbaut)

1x Raketenschlag

1x Railschuss

1x Den skill der die Hitzekosten für den nächsten skill aufhebt

1x Flammenwerfer oder Tod von oben (je nachdem)

1 Flammenstoß

1 Rakatenschlag

1 Schnellfeuer

1 Railschuss

Link to comment
Share on other sites

Ich denke so wirklich kannst du keine Standard Rota festlegen

 

zum einem kommts drauf an ob du dich auf PvE oder PvP beziehen willst

 

dann im PvE kommts immer auf den FP / OP bzw die gegner an ob halt Fernkämpfer / Nahkämpfer ob Bossfight bzw Einzelgegner oder ob du gruppen Tanken musst

 

Im PvP ist man ja meist dann noch ein wenig anders geskillt je nach vorlieben und hat den ölteppich zb nicht mitgeskillt oder und so bzw die 2 mal free flammenmeer nach dem anspringen

 

zudem wird man im PvE sowie PvP oft ins cc oder ähnliches gesetzt so das einem eine rota eh ständig unterbrochen wird

 

und eine Rota soll einem ja helfen seinen dmg output zu maximieren in dem man die sinnvollste reihenfolge an skills wiederholt um so die cds der skills die man bereits gezündet hat am wenigsten zu verschwenden und am ende der rota wieder alles rdy zu haben um sie erneut zu fahren

 

ich persönlich spiel einfach instinktiv bzw situations abhängig wie und wann ich was zünde

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Beime Schildrota von den attacken her ist:

 

Raketenschub

2x Flammenmee

3x Flammenstoß

1x ( der skill der dmg macht aber auch hitze abbaut)

1x Raketenschlag

1x Railschuss

1x Den skill der die Hitzekosten für den nächsten skill aufhebt

1x Flammenwerfer oder Tod von oben (je nachdem)

1 Flammenstoß

1 Rakatenschlag

1 Schnellfeuer

1 Railschuss

 

Es macht mehr Sinn, den Raketenschlag schon direkt nach dem Schub raus zu hauen, da dieser immer wieder in seinem CD zurückgesetzt wird. Wenn du so lange wartest, verschwendest du als Tank wertvolle Aggro. Grundsätzlich gilt: Sofortfähigkeiten immer vor den Kanalisierungen raus hauen. Railschuss trägt, wenn geskillt, durch das auslösen des Ionengaszylinders auf mehrere Ziele auch zu einer schnellen Aggrogenerierung bei. Daher benutze ich mehr so eine Rota:

 

Raketenschub > Raketenschlag > 2x Flammenmeer > Railschuss

 

Alles andere entscheidet sich dann danach, was und wieviele Gegner in meinem Wirkungsbereich sind. Aussenseiter ab "Stark" werden ran gezogen um sie mit in den AoE-Wirkungsbereich zu ziehen. Raketenschlag und Railschuss wird immer gezündet, sobald der CD durch ist. Tod von Oben setze ich dann lieber nach einem Schnellfeuer oder Flammenwerfer ein, da die Kanalisierung mir genug Zeit gibt, den Wirkungsbereich festzulegen (was bei nahen Melees schon Millimeterarbeit ist).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Was ich bisher erlebt habe mit dem PowerTech ist es schwer eine Rota zu fahren.

 

Um eine vernünftige Rota zu fahren muss man durchweg einen Boss haben, der still steht, kein AoE Knockback macht. Kein Aggroreset hat, keine Adds spawnen lässt und nur DIR ausdauernd auf die fresse schlägt.

 

Da in den neuen Flashpoints und Operations durchweg dynamisches bewegen pflicht ist, kannst Du eine Rota i.d.R. getrost knicken und musst intuitiv und spontan handeln. Die procs, die schnell aufgebaut werden müssen werden schnell aufgebaut und rest ergibt sich <.<

Link to comment
Share on other sites

Um eine vernünftige Rota zu fahren muss man durchweg einen Boss haben, der still steht, kein AoE Knockback macht. Kein Aggroreset hat, keine Adds spawnen lässt und nur DIR ausdauernd auf die fresse schlägt.

 

Das trifft auf so ziemlich jede Klasse und Rolle zu. Eine Rota impliziert nicht, dass du nur stupide da stehst und dein Programm abfährst - eine Rota ist nur mehr eine grobe Planung, nach der du dann dein Skills zündest. Vor allem aber hat man niemals nur DIE Rota, man hat im optimalen Fall mehrere.

 

Ich mache es mal am PT deutlich:

AoE-Opening: Jet Charge > Flame Sweep > Carbonize > Death From Above ...

Solo-Opening: Jet Charge > Rocket Punch > Flame Sweep > ...

AoE-Tanken: Rocket Punch > Railshot > Flamethrower > Carbonize > Death Form Above > Jet Charge > Flame Sweep ...

Solo-Tanken: Rocket Punch > Railshot > Unload > ...

 

Nur grob zusammengewürfelte Beispiel ohne Anspruch auf Sinn. Will damit nur deutlich machen, dass man für jede Standardsituation am besten eine Rota parat hat. Natürlich gibt es immer wieder Situationen, in denen man mal eben irgendwas machen muss, ok, aber auch das kann man mit dem Rota-Prinzip vereinbaren, indem man Schritte überspringt oder schlichtweg die Rota wechselt.

 

AoE-Knockback beim SingleTarget: Wechsel auf Solo-Opening und dann weiter mit dem Solo-Tanken.

Aggroreset: Nächster GCD für dem Spott reservieren - das schlimmste, was einem da passieren kann ist, dass man einen Tick mehr Hitze abbaut (uuuh), ansonsten Rota weiter führen

Adds spawnen: Wechsel von Solo-Tanken auf AoE-Tanken. Zum Übergang mit Sonic Missile oder Grapple für Ordnung sorgen.

 

Da in den neuen Flashpoints und Operations durchweg dynamisches bewegen pflicht ist, kannst Du eine Rota i.d.R. getrost knicken und musst intuitiv und spontan handeln.

 

Intuitives und spontanes Handeln - ich nenne es auch gerne Tastaturvergewaltigung - führt unweigerlich zu einem Verlust an potenzieller Bedrohung, Schaden oder Heilung. Am Beispiel PT könnte entweder deine Hitze leer laufen, was verschwendete Hitzeabbau-Ticks bedeutet oder voll laufen, was im Prinzip das gleiche bedeutet plus einen im Handeln eingeschränkten PT.

 

Es bringt in jedem Fall mehr, wenn man immer einen Plan B, C, D und E hat. Von mir aus noch mehr - je nachdem wie viel Hirnkapazität vorhanden ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich hänge mich mal hier dran, weil ich keinen neuen Thread aufmachen will:

 

Ich bräuchte etwas Hilfe bei meinem Power Tech Tank. Normalerweise bin ich der Erste, der danach schreit google zu benutzen, aber in diesem Fall hilft mir das nicht weiter. Ich habe diverse Guides und Forenbeiträge gelesen und meinen PT danach ausgerichtet, dennoch habe ich das Gefühl unfassbar viel Schaden reinzubekommen, sowohl beim questen als auch in aktuellen FPs:

 

Ich bin lvl 42 und spiele für gewöhnlich mit DD-Gefährten, so dass ich es gewohnt bin, nach jedem Kampf zu regenerieren, aber ich habe schon Probleme bei einer normalen Gruppe mit einem "silbernen" Gegner, erst Recht, wenn da ein "goldener" Gegner dabei ist!

 

Meine Rota ist hier abgeschaut und ich benutze meine def-CDs, auf allen Mods sind defensive Werte, auch auf der restlichen Rüstung, die komplett oranje/mindestens blau ist...

 

Meine Werte:

 

Gesundheit: ~12,x k (Ausdauer: 1020)

Rüstung: 5313

Schadensreduktion: 43,61

Verteidigungschance: 6,79 (lt. meinen Guides ist dieser Wert zu vernachlässigen)

Schildchance: 34,65

Schildabs.: 38,67

 

Nun habe ich das Gefühl, dass der Schild kaum aktiv wird (habe ich einfach Pech? Wäre typisch für mich :D) und ich daher nur auf die Fresse bekomme. Questen funktioniert, aber aus den Colicoiden-Wettkämpfen bin ich vorhin geflüchtet, damit der Heiler keine grauen Haare bekommt. Das war mir wirklich peinlich, wie ich da eingesteckt habe.

 

Ich danke euch bereits vorab für jede Hilfe, die ihr mir bieten könnt, sonst bleibt mir nichts anderes übrig als auf DD zu speccen und das, wobei ich eigentlich gerne tanke (davon ab, dass so wieder ein tank verloren geht- die sind ja eh Mangelware)...

 

/e.: Ich bin ein relativ erfahrener Tank, daher benutze ich selbstverständlich meine CDs und unterbreche/stunne den Gegner etc.pp.; meine Mods sind alle relativ aktuell, d.h. irgendwo im Bereich lvl 38-42...

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Ich laufe immer mit Mako rum und habe keinerlei Probleme. Ob du einen Angriff shieldest, sieht man ganz gut daran, dass der CD vom Raketenschlag zurück gesetzt wird. Und es ist normal, dass wenn im FP ein Mob auf dich zustürmt dein HP-Balken schnell die Grätsche macht. Darum müssen deine Mitspieler ihre CC's setzen. Im Endgame, bei besserem Equip solltest du dann auch öfter Angriffe shielden können.

Wirklich gute Guides für jede Klasse gibts übrigens von noxxic.com. Einfach mal durchlesen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ah, deine Antwort habe ich lange übersehen, danke dir, v.a. für den Link.

 

Also im Vergleich zum Assa-Tank ist der PT echt für'n Ars...Aaaaaaalerwertesten, vllt. liegt mir der Assa auch einfach eher. Habe als PT lvl 45 in lvlgemäßem Gear und DD-Begleiter echt Probleme mit einem einzelnen "goldenen" Gegner, heute hat mich einer 2x aus den Latschen gehauen. Ich entstaube mal Mako und schaue, wie es dann aussieht. Danke dir nochmals...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...