Jump to content

69 PVE Teile mit Setbonus


Recommended Posts

Hallo PVE`ler

 

Bin Hauptberuflich PVP Spieler auf der Imp Seite.

Mein Mainchar ist Heal Sabo.

Um das bestmöglichste aus dem Char rauszuholen brauche ich den 2 PVE Setbonus (15% auf Gruppenheal) für die 69 Teile. 72 Teile werden zu schlecht gebolstert.

 

Da ich nun überhaupt keine Erfahrung im 55 PVE Endcontent habe, wäre ich froh wenn mir jemand kurz erklären könnte wie ich am schnellsten zu 2 solchen 69 PVE Teile kommen könnte??

 

Muss ich zwingend iwelche OPs laufen oder gibt die Teile auch schon in den neuen FPs??

 

Brauche nur die 2 Teile (egal ob Helm, Handschuhe, Brust, Hose, Stiefel).

 

Thx für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

um an die 69er Settoken zu kommen, mußt du Asa oder A&V im SM machen. Alternativ kannst du auch Toborros Hof SM machen, wobei in TH 1-2 (8er/16er) zufällige 69er Token droppen, es sind also nicht immer Setteile, sondern es können auch Gürtel, Handschuhe, Implantate, Relikte, Ohrstück, Haupt- oder Nebenhand sein.

Wenn das Gree-event mal wieder kommt, kannst du die 69er Token auch über Xeno SM bekommen (gilt aber das gleiche wie bei Toborro).

 

MfG

 

Edit: Die SM-OPs sind mit gutem, aufgewertetem PVP-Gear als Heiler ohne Probleme machbar.

Edited by Elmbo
Link to comment
Share on other sites

Ja im 16er fällt ein einer zwar nicht so auf, aber wenn man Heal ist, kann selbst SM böse enden, wenn derjenige blöd equipt und nicht auf PvE geeicht ist.

 

PvE ist einfach anders als PvP. Gerade die PvP-Klamotten scheinen auf den ersten Blick gar nicht so schlecht zu sein...aber sie sind wegen des blöden Rüstungswertes und des hier nutzlosen Kompetenzwertes fast schon schlechter als 66er PvE Zeugs.

 

Hast Du da 3 weitere Heiler geht das...aber biste einer von nur insgesamt 3, könnte das etwas böse enden...gerade wenn Dir die Erfahrung fehlt. Das gilt erst Recht im 8er...außer der 2. Heal dort ist ein Heilgott und schafft das fast allein.

 

Hab neulich auch nen Heal-Neuling mit durch A&V gelotst...beim Endboss kann das aber schon haarig werden, wenn auch die anderen Mitspieler nicht grad Movement-Meister (Stichwort: Pfütze) sind...

 

...ein Problem hast Du auch, da gerade die zerlegten Teile (mit Bonus) sehr begehrt sind und Du im 16er zwar doppelten Loot hast, aber auch gegen 15 andere beim Würfeln antreten musst.

Gerade in Random-OPs kann das schwierig für Dich werden entspr. Teile zu erwürfeln.

Gehst Du mit 7 Leuten einer anderen Gilde, kann es sein, dass diese erstmal sich equippen wollen und Du auch nicht zum Zuge kommst. Das ist z.B. in HC - OPs bei einigen Gilden an der Tagesordnung...SM dann sicher auch.

 

Du solltest dann lieber mit Deiner eigenen Gilde gehen...da könnt ihr spezifischere Lootabsprachen halten...sonst dauert das mitunter wenn Du Pech hast sehr lange....selbst wenn Du nur 2 Teile willst.

...denn viele PvE-Gilden mögen es nach eigener (TS-)Erfahrung gar nicht, wenn sich PvP Heinies in den Endcontent wagen, keine/kaum Erfahrung haben und dann equipt werden wollen.

 

...wie Du siehst: Eine schmale Gradwanderung ;)

Link to comment
Share on other sites

Ok, thx für die schnellen Antworten.

 

Also doch OPs laufen ... habe ich befürchtet :(

 

Ist das machbar mit dem besten PVP Gear??

Hab aktuell so ca. 3000 Mainstat / 30000 Leben.

Asation und Darvannis im Storymode ist mit 61er- und 63er-Mods (entspricht auch dem PVP-Gear) sicher machbar. Vor allem 16er ist echt kinderleicht. Aufwertungen hast du sicher eh drin, dann ist es zumindest vom Equip her drin.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch sagen, daß Du das mit PVP-Euqip machen kannst, wenn Du Deine Klasse spielen kannst . Als ich das erste mal in Dharvannis war, hatte meine Schurken-Heilerin 61er und 63er Euqip - ist zwar anstrengender (zumal, wenn die OP neu für einen ist), aber machbar.

Und bei uns in der GIlde ist es z.B. so, daß jeder um ein Teil würfelt und GIldies nicht vor Randoms bevorzugt werden. Wenn ich random in einer anderen Gilde mitgelaufen bin, haben die das immer genauso gehalten.

Aus Heilersicht finde ich Dharvannis stressfreier als Asation, aber das ist subjektiv und sieht sicher jeder anders.

Viel Glück mit Deinen 69er Teilen :)

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten.

Werde dann mal bei Gelegenheit die OPs angehen.

 

Mir ist bewusst dass ich mit PVP Gear und wenig Erfahrung kein gern gesehener Gast in einer OP bin.

Aber wenn ich daran denke wie oft ich schon iwelche PVE`ler durch diverse BGs gezogen habe, sollte ich eigentlich noch was Gut haben :)

Link to comment
Share on other sites

Ach das wird schon gehen!

 

OPs sind ehh nur stumpfe Auswendiglernerei, da die Bosse ja immer gleich funktionieren.

Das Heilen haste ja im PvP schon geübt und solltest Du auch im PvE hinkriegen: Tank obenhalten, Dots runternehmen, auf Gruppe achten usw.

 

Aber Du wirst noch erleben...es sind viele Bobs da draussen, die nichtmal einfachste Dinge hinkriegen, wie z.B. aus deutlich sichtbaren Voids rausgehen usw.

 

Das ist grade für uns Heiler ärgerlich...da kannste dann auch mal mahnende Worte finden, wenn wieder und wieder der gleiche Fehler gemacht wird ;) Im PvE ist fast nur der Faktor "Mitspieler" das Problem...die Bosse wegen ihrer stumpfen und sich immer wiederholenden Phasen eigentlich nicht so.

 

Aber ich drück Dir die Daumen, dass Du n paar gute Gruppen findest!

 

PS: Die Relikte, die manchmal beim 2. Boss in Asation SM und immer in HC/NM fallen, wirken leider nicht in PvP-Gebieten. (gemeint sind die, die mit passiven Stat-Pushs proccen)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ah... der TE ist Hòrus, die alte, nervige und rollende Heilkugel?

P.S.: Ist nicht bös gemeint, eher das Gegenteil.

 

Also laut dem, was ich von dir im PVP gesehen habe, brauchst du dir keine Sorgen wegen Storymode-Operations machen. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten du heilst den 8er-Storymode fast alleine. :cool:

 

Hardmode ist ein etwas anderes Kaliber und da sollte es schon eine halbwegs eingespielte Truppe mit Equip von 66-72 sein.

Link to comment
Share on other sites

Hehe, Opa ... Danke für die Blumen.

Fühl mich geehrt :D

 

Hab gestern mal auf Makeb den Goldwut Boss SM gemacht.

Hatte ne gute Gruppe, leider Pech beim Loot würfeln :mad:

War aber total easy mit dem Sabo Heal.

 

OP ging leider keine auf. War ne gute halbe Stunde im Gruppenfinder gelistet.

Vielleicht hatte ich auch zu wenig Geduld.

 

Naja, egal ... iwann schaffe ich auch mal eine OP.

 

haut rein

 

PS: Ich mag dieses PVE nicht!!!

Link to comment
Share on other sites

Das ist schade, daß Du das PVE nicht magst - Du scheinst ja nicht untalentiert zu sein.

Und die OPs sind zum Teil landschaftlich einfach sehr schön: Asation z.B. ist eindeutig von einem Lovecraft-Fan gemacht worden (Bioware hat da ein paar bei den Entwicklern, irgendein Cthulhu-Goodie ist in fast jedem ihrer Spiele dabei)- da hast Du seltsame Winkel und Gebäude, die jeder Schwerkraft spotten, Tentakelwesen, einen skurrilen Farbenboss .... Das ist optisch alles sehr schön.

Es hilft übrigens, auch mal im allgemeinen Chat zu fragen oder ihn zu beobachten, weil oft Stammgruppen noch Random-Leute suchen, um einen Raid vollzukriegen. Als Heiler solltest Du da gute Chancen haben und viele Gruppen nehmen Dich auch auf die Freundesliste, wenn sie mit Dir schon mal erfolgreich geraidet haben und sprechen Dich dann auch immer mal wieder an, wenn sie gute Leute suchen.

 

Edit: habe selbst je eine Schurken- und eine Saboheilerin - meine absoluten Lieblingsklassen (auch vor 2.0 schon :D)

Edited by Fylimar
Link to comment
Share on other sites

Die gute alte "Ewige Kammer" finde ich auch toll.

 

Grandiose Optik. Und auch wenn Soa mittlerweile sehr, sehr bequem zu besiegen ist, finde ich den Kampf von den Prinzipien/Ablauf Klasse.

Und auch den Rat finde ich neckisch. :)

 

*snief*

 

(Bringt den TE equipmenttechnisch leider nicht weiter, da 50er-OP... sollte man aber einfach mal gesehen haben... ebenso wie Kephess auf Denova.)

Link to comment
Share on other sites

Äh dumme Frage aber warum nimmst du nicht die alten 61/63er PvP Armierungen? Da war doch der 2er Setbonus dergleiche und die werden doch sogar noch besser gebolstert als die 69er?

Und keine Angst, Storymode OPs sind für Schurkenheiler eh Kindergarten, egal welches Gear.

Edited by atschai
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...