Jump to content

Ein Aufruf gegen das Campen: Zu den Waffen, Kriegerkollegen!


Ardarell_Solo

Recommended Posts

BGs werden immer früher aufgegeben, wenn es aussichtslos scheint oder rechnerisch ein Sieg nicht mehr möglich ist. Begründung: Will mich nicht abfarmen lassen, will Gegner keine Medaillen schenken.

 

Dann wird gecampt. Nach dem Motto: Wenn ich schon nicht gewinnen kann, gönne ich dem Gegner keine unnötigen Triumphe und hol mir selber keinen Frust.

 

Ich hasse das.

 

PvP = Kampfsport. Jeder Kampf = Spaß, Verbesserung, auch (und manchmal besonders, dann) wenn man verliert.

 

Auch wenn's übel aussieht: Wenn 8 Leute voll durchziehen, kann man immer mal unverhofft zum Tap kommen und Spiele, in denen man von Schaden, Heal und Kompetenz eigentlich unterlegen ist, überraschend doch gewinnen. Denn der Gegner kann aus dem selben Grund, warum man übers Campen nachdenkt, nachlässig werden. Ok, ist selten, kommt aber vor.

 

Warum spielt ihr eigentlich? Nur um zu gewinnen? Um möglichst wenig zu sterben? Um dem Gegner möglichst wenig Spaß zu gönnen?

 

Ich spiele, weil PvP-Fights Spaß machen. Weil es als Rep zur Lore gehört, gegen aussichtslose Übermachten anzutreten und bis zum letzten Mann gegen alle Chancen zu kämpfen.

Oder man stelle sich folgenden Dialog vor:

Darth/Imperator: Luke, komm zur dunklen Seite der Macht, wir können die Galaxis gemeinsam beherrschen!!

 

Luke: Hm, naja, ok, bevor ich hier mit den Rebellen auf verlorenem Posten stehe, weil die alle weniger können als ich und Kacknoobs sind und wir von Euch platt gemacht werden, na gut.

 

Es gehört sich, die Mitspieler so gut bis zur letzten Sekunde zu unterstützen, wie man kann. Sonst ist man kein Teamplayer, sondern Einzelkämpfer.

 

Höre auch oft als Begründung: Ist doch nur ein Spiel. Und das gerne von den selben Spielern, bei denen man sehr deutlich merkt, dass sie es einfach nicht verkraften/verarbeiten können, wenn sie von übermächtigen Gegnern ordentlich verdroschen werden.

 

Ich ermutige und rufe alle Verbündeten Recken hier zu angemessenem Kampfesmut auf.

 

Hugh!

This is Sparta!

Weiter, immer weiter!

Banzaiiiii!

*Hier bitte eigenen Schlachtruf nach Wunsch einsetzen*

 

EDIT: Schlachtruf-Sammlung von Euch:

 

Kasallaaaaaaa

Huzzah! In den Krieg!

Gott will es

Alright ladies, the kitten whispers and tickle fights stop now!

Wenn wir schon verlieren/sterben, dann nehmen wir sie mit uns!

Let's roll!

Blut für den Blutgott!

Wer tot ist, muss keine Repkosten zahlen.

Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren

Gemeinsames Wadenbeißen und Zusammenhalt im Team!

Wenn schon sterben, dann mit Anstand und nicht wie ****** !

Sir wir sind von Gegnern nur so umzingelt" _" Sehr gut, dann können wir in alle Richtungen angreifen

Edited by Ardarell_Solo
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

/sign

 

Genau das ist die Einstellung die wir hier brauchen! Meckern bringt nix, heulen schon mal gar nix und aggro schieben bringt nur zu hohen Blutdruck.

 

Kämpfen bis zum Schluss, das ist der einzig wahre Weg um Meisterschaft zu erreichen!

 

Kasallaaaaaaa :D

Edited by Crassity
Link to comment
Share on other sites

/sign

 

Hosenkacker haben im PVP nichts verloren.

 

Wenn meine Teammitglieder schon einen Sitzkreis machen, renne ich trotzdem (manchmal natürlich total erfolglos) zu den Gegnern hin und versuche irgendeine Hinterhältigkeit. Und wenn ich dann zwischen drei Gegnern den Heiler auf 30-40% runterhauen kann, er wegsprintet und ich dann umgehauen werde, dann habe ich für mich persönlich schon etwas erreicht. Genau so lernt man, in einem ausgeglichenen Spiel den einen entscheidenden Schlag zu setzen, der den Heiler oder auch sonst wen umkippen lässt. Mit dumm rumsitzen lernt man gar nichts, nicht mal, dass man PVP besser nicht spielen sollte. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

Denselben Aufruf habe ich auch schonmal im VC PvP Thread gestartet. Es ist mir einfach unbegreiflich wieso man lieber 5 min unsinnig am Geschütz steht und deffmedaillen farmt als alles zu versuchen um vielleicht doch noch ein kleines Erfolgserlebniss mitzunehmen.

 

Es fängt ja oft mit einem an, der schon beim Stand von 420/350 denkt man habe keine CHance mehr und sich zum bereits vorhandenem Deffer stellt. Bin ich in diesem Moment der Deffer (spiele nen Assa deswegen kommt das häufiger vor) verlasse ich meinen Posten und versuche das gegnerische Geschütz zu tabben. Das ist mir auch schon häufig genug gelungen nur um dann zu sehen das unser Geschütz in der selben Sekunde ohne Inc ANsage gedreht wird. Also wenn man sich schon wegen mangelnder Motivation zum Deffen stellt sollte man seine Aufgabe auch ernst nehmen.

 

Schlimm finde ich auch die Camper die das Spiel schon aufgegeben haben und dann auf einen einzelnen Besucher mit voller Härte aus Frust mit 6 gegen 1 arbeiten. Wenn sich schon ein Gegner traut euren Deffwall anzugreifen weil er im Gegensatz zu euch zocken will, dann gönnt ihm doch bitte ein 1on1 oder vielleicht ein 1on2.

 

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt mein eigenes Team zu einem Sturm auf die dritte Base zu motivieren sobald der Sieg in trockenen Tüchern ist, weil ich versuche eben diese Camp Einstellung zu verändern indem man ihnen auch noch das letzte Geschütz wegtabbt. Das ist zwar auch nicht die feine englische Art, aber man zwingt sie so zum Kampf.

 

Wie der TE bereits erwänt hat gebt nicht auf sondern probiert was geht. Man kann in jedem Spiel noch kleine Siege erringen und Sachen lernen.

 

P.s. Schlachtruf vergessen!

 

Gott will es

Edited by DerJogiB
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich, für mich ist jeder der frühzeitig aus einem KG aussteigt einfach einn schlechter Spieler (Ausnahmen sind Leute die ein Disconnect haben oder denen tatsächlich gerade das RL vom Rechner wegzieht). Dies bedeutet das mir es meist recht ist wenn jemand aufgibt, da die Chance dann da ist das ein guter Spieler in die Party kommt der dann hilft das Spiel zu gewinnen.
Link to comment
Share on other sites

Seh ich im Prinzip genauso, ich unterscheide aber zwischen konkurrenzfähigen Chars und solchen, die es nicht sind.

Mit meinen voll T4/5 equippten Chars wird man mich niemals irgendwo campen sehen, da ich mit denen manchmal auch alleine noch was reißen kann, selbst, wenn sonst keiner mehr was macht.

Als ich jedoch gestern meinen full Rekruten equippten Revo im Bürgerkrieg gespielt hab (mit noch 4 Rekruten im Team) gegen ein fast ausschließlich T4/5 equipptes Team bestehend nur aus Smashern, PTs und 3 Heilern, wo der Effekt meiner Aktionen exakt 0,000 war, da hab ich's dann auch gelassen und vorzeitig gedefft.

Man will ja schließlich noch ans Markencap kommen. :p

Link to comment
Share on other sites

hab noch ein paar Schlachtrufe ausgegraben, die wir in unseren Pen & Paper Gruppen häufiger mal haben:

 

Wenn wir schon verlieren/sterben, dann nehmen wir sie mit uns!

Let's roll!

Blut für den Blutgott!

Wer tot ist, muss keine Repkosten zahlen. In den Krieg!

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

mich regt tierisch auf wenn z.B. in Alderaan mehrere in unsere Turm deffen und ich wundere mich dauernt warum so wenig von uns Angreifen.

 

Ich spiele DD Sabo und möchte meinen Spaß haben, egal wie schlecht es wird. Angreifen, Angreifen, Angreifen.

 

ich deffe nur wenn ich z.b. Ein Turm / Pfeiler alleine erobere bzw. falls wir 2 Türme haben sogar zu Zweit als Save gegen Starke 1v1 Gegner oder falls einer in hide ist.

 

Leaven tue ich selten mitten in Match. Ich leav dann wenn ich in einen Spiel einspringe die davor jmd schon geleavt hat als die Gegner in Führung liegt und der rest defft. Oder, wenn mehrere von unser Team dauernt einzeln leavt, weil die sehen das es keinen sinn macht, leave ich auch.

 

Ich spiele gerne das 'Spiel von Anfang an.

 

Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren

Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites

Ein Kampf ist gut, solange es ein Kampf ist...

 

/sign

 

Wenn du beim Beginn vom Bürgerkrieg mit 5x 14k Life Rekruten starten musst und die Gegner dann noch dazu ne 4er Rated-Premade dabei haben, dann weisst du schon beim runterlaufen wie's ausgehen wird. Dann hole ich das was an Medaillen möglich ist, und ist das BG nicht mehr zu gewinnen gehe ich auch deffen.

 

Sich aber von Anfang an den Turm stellen und es nicht mal versuchen, ist für mich ein absolutes No-Go, und leaven weil das eigene Team am verlieren ist, finde ich unter aller Sau:mad:

 

(An dieser Stelle: Habe nix gegen Premade Gruppen und auch nicht gegen Rekruten, nur 5 im gleichen Team ist schon etwas arg):(

Link to comment
Share on other sites

Dann hole ich das was an Medaillen möglich ist, und ist das BG nicht mehr zu gewinnen gehe ich auch deffen.

 

Und genau das geht eben vielen auf den Senkel - das man sich einfach zu fünft hinstellt und nix mehr tut.

 

Ich geh doch nicht zum Marken maximieren ins PvP.

Link to comment
Share on other sites

Und genau das geht eben vielen auf den Senkel - das man sich einfach zu fünft hinstellt und nix mehr tut.

 

Ich geh doch nicht zum Marken maximieren ins PvP.

 

/sign

Und du rennst in die Mitte und siehst- die anderen biegen ab und gehen Kaffeetrinken.

Selbst die ab und zu mal vorkommenden Null-Chance-Spiele, wo du a) in 0,1 Sek. tot bist und b) 0,0 Schaden machst....hach, zum Aufmischen reinfetzen ist doch immer lustig. Wadenbeißen, sterben. Soll dem Gegner ja auch nicht langweilig werden :D

 

Solch extreme Spiele sind selten genug, um sie durchzustehen. Aber das macht natürlich nur gemeinsam Sinn- nicht, wenn man allein den Hügel raufrennt und dematerialisiert wird, ehe man in Sichtweite ist.

 

Vote for gemeinsames Wadenbeißen und Zusammenhalt im Team!

Link to comment
Share on other sites

Und genau das geht eben vielen auf den Senkel - das man sich einfach zu fünft hinstellt und nix mehr tut.

 

Ich geh doch nicht zum Marken maximieren ins PvP.

 

Genau darum gehts mir mit dem Thread!

 

Daher mal vielen Dank für die Unterstützer und die mitunter sehr coolen Kampfraufrufe, hab die mal im Eingangspost ergänzt.

 

Hoffe jetzt, dass vielleicht der ein oder andere Vorzeit-Camper doch noch Mut zum Angriff findet auf meinem Server (T3-M4 :-)

Link to comment
Share on other sites

@Campen,

 

als ich oute mich mal als Camper aber erst in den letzten 2-3 Minuten wenn so und so schon Hopfen und Malz verloren ist. Ich geh ins PvP unter anderem um zu gewinnen UND auch um Marken zu kriegen um mein Gear zu verbessern. Allerdings ist es oft so da man ab 20.00 verdammt viele RBG Stammgruppen als Gegner im normalen BG findet die Voll T5 und perfekt eingespielt gegen Randoms antreten. Dementsprechend ihr Erfolg. Ich versorge solche Team fast jeden Abend mit genug Medailien da mein Team gefarmt wird da nehme ich mir heraus zumindest 1-2 Medals zum Schluss durch den Deff zu kriegen.

 

Wir wissen alle das gewinnen Spass macht, aber wenn man nicht gewinnen KANN !!!!!! versucht man zumindest eine Profit Maximierung zu erreichen.

 

Ein Campen nach 2-3 Minuten verpöhne ich wie alle anderen aber wenns auf Alderan 600 zu 120 steht brauche ich nichts mehr herum basteln und den Gegner mit noch mehr Medals versorgen ^^ Auch ich will mal zu T5 Gear kommen und das schaffe ich nicht wenn ich zum Gegner Laufe dann "stun" "stun" "stun" Tot bekomme ^^

Ausserdem ersparts Nerven Frust ^^

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja das schöne am SWtor PvP eigentlich ist immer etwas möglich. Ich habe schon miterlebt wie Spiele gedreht wurden, wo man rechnerisch nur noch ne Chance hatte wenn man alle Geschütze dreht und es hat geklappt. Wir haben SPiele gewonnen gegen Gegner die uns Schadenstechnisch mal einfach in die Tasche gesteckt haben weil wir cleverer gespielt haben. Das schafft man vielleicht beio einem von 100 Spielen ein unmöglich zu gewinnnendes BG doch noch zu drehen aber genau um diese Spiele geht es und das geht nur wenn alle von Anfang bis Ende ihr bestes geben. Das schließt den 14k Rekruten ebenso mit ein wie den EKH.

 

Unabhängig vom Schaden den man machen kann, oder aber der Heilleistung die man als Rekrut hinbekommt gibt es immer Dinge die man beisteuern kann um das Spiel zu gewinnen. Ein Stunn an der richtigen STelle, den AOE vielleicht mal weglassen, weil die Gegner ja gestunnt sind, Flächen und EInzelsnares auf nachrückende Gegner, man hat soviele Möglichkeiten. A´ll diese Möglichkeiten bieten das Potential vielleicht doch noch ein Geschütz zu drehen bevor der Gegner anrollt und wieder alles Plattwalzt.

 

Und wo wir schon dabei sind einen Aufruf zu starten, dann möchte ich hier mal bitten das man wenn man mit 4-5 Mann defft, der Gegner schon aufgegeben hat und es verirrt sich ein einzelner Tapferer zu euch ans Geschütz, dann walzt ihn doch nicht mit 5 Mann im Fokustrain nieder sondern gebt ihm eine Chance und kommt mit 2-3 Leuten. Mir ist es schon oft passiert das ich einzeln auf Gegnergruppen zulaufe und das erste was mir passiert ist das ich in die Gegnermassen gezogen werde, nen STun fresse und auch nicht mehr aus dem Stun rauskomme bevor ich tot bin. Wozu die 6 Verteidiger nen Stun ziehen um den einzelnen Angreifer umzuboxen ist mir bisher immernoch ein Rätsel. Eigentlich müsste man vor einem Angriff mal nen einzelnen zum sterben vorschicken, damit die komplette Gegnergruppe all ihre STunns rausgehauen hat und dann nochmal mit allen angreifen, ich frage mich wieviele dann noch ihren Stun parat hätten.

Link to comment
Share on other sites

Ein Kampf ist gut, solange es ein Kampf ist...

 

full ack...man muss das schon differenziert sehen. ansonsten gz an die..äh..." beharrlichkeit" der restlichen poster :mata:

 

Und wo wir schon dabei sind einen Aufruf zu starten, dann möchte ich hier mal bitten das man wenn man mit 4-5 Mann defft, der Gegner schon aufgegeben hat und es verirrt sich ein einzelner Tapferer zu euch ans Geschütz, dann walzt ihn doch nicht mit 5 Mann im Fokustrain nieder sondern gebt ihm eine Chance und kommt mit 2-3 Leuten..

 

weshalb? der typ soll sich mal anstrengen...is immer was möglich. er kann ja noch fix ein stun/snare setzen, bevor er abraucht. was ist das für ne pussyhafte einstellung?

Edited by Hulkstaronfire
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem 1 vs 1 im BG mit Zuschauern hab ich bis jetzt erst ein mal selber erlebt. Wenn alle draufhauen solange ein Match noch nicht entschieden ist kann ich das ja auch verstehen. Aber sobald sich abzeichnet das ein Spiel verloren bzw. gewonnen ist wäre das doch ne super Gelegenheit mal zu sehen wie sich die Klassen 1 vs 1 so schlagen. Auf Videos von US Servern hab ich das schon häufiger mal gesehen. Auch für JKS besteht noch Hoffnung :D
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...