Jump to content

Petition: Nerft den DoT Hexer!


Lord_Unterhemd

Recommended Posts

So, ich habe jetzt etwa ein halbes Jahr lang einen Hexer gespielt. Meistens auf Dot, oft auf Blitz und ab und an als Hybrid. Ich fand die Klasse eigentlich ziemlich nett bis Patch 2.7 der diese Klasse noch einfacher gemacht hat als sie so schon war.

 

Als Patch 2.7 raus kam hab ich ein paar BGs gespielt und ohne viel mehr zu tun als sonst, erheblich mehr DPS gefahren als vorher. Gleichzeitig wurde mein Schatten 55 und seitdem ich in letzter zeit mehrere verschiedene Klassen nun gespielt habe, unteranderem Melees, kann ich verstehen warum sich andauernd so viele über DoT Hexer aufregen.

 

Die Klasse macht allein mit dem Machtblitz (eine Taste!) und Erdrückende Dunkelheit (zusammen 2 Tasten!) Soviel schaden wie andere Klassen die erheblich Procc angewiesener und fordernder sind. Besonders im Vergleich zu Melees.

 

Wenn ich mir nun die vorläufigen Patchnotes für 2.8 durchlese platzt mir der Kragen.

Der Hexer kriegt noch mehr Schaden mit eben jenen beiden Fähigkeiten und ich finde mittlerweile dass es mal an der Zeit ist den Hexer zu nerfen. Das ist so lächerlich wie stark die Hexer in 8er Kriegsgebieten sind und dank Patch 2.7 und dem kommenden Patch 2.8 ist er sogar Arena fähig geworden,.

 

Und ja ich weiß dass man ihn vorher auch prima in der Arena spielen konnte wenn man weiß was man tut, aber dank diesen beiden Patches kann es jeder Idiot der zu einem Faceroll über die Tastatur fähig ist, spielen und das regt mich auf.

 

Also Appelliere ich an die lieben Devs und die Mitspieler dafür zu Sorgen dass der Hexer/Gelehrte mal einen verdienten Nerf kriegt.

 

NERFT DEN DOT HEXER!

 

Hoffentlich heulen sich hier noch viel viel mehr Leute aus, so wie ich, dass die Entwickler bei Bioware mal auf die Idee kommen und ihr Balancing überarbeiten, oder sogar mal auf die Idee kommen selbst den Mist zu testen den sie da fabrizieren! :eek:

 

Edit: Hab vergessen zu sagen dass man die DoTs ja auch nich Dispellen kann, weiß auch nich wer sich das ausgedacht hat. Die ganzen Damage Boosts wären ja nichtmal so dramatisch wenn man die DoTs wenigstens alle reinigen könnte. :mad:

Edited by Lord_Unterhemd
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 173
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Abwarten und Tee trinken, bisher ist der Kram nur auf dem PTS;) Sinnvoll wäre es dann dem Wächter vielleicht noch nen Selfpurge zu geben, damit es konterbar wird. Alle anderen Klassen können den Dotter ganz gut kontern, nur seid Rebuke nur noch durch direktschaden erneuert wird ists etwas schwerer geworden. TK finde ich persönnlich schlimmer;-)
Link to comment
Share on other sites

Ich finde Schurken Heiler sind zum Teil schlimmer besonders die ihre 2-3Mio Heal haben und nahe an ihre 3k dps kommen und eventuell sind dann noch 1-2 weitere Heiler drinnen die auch an ihre 1-2Mio Heal kommen. Da kann man so viel dmg rein buttern was man will die Fallen selten um.

 

Der Hexer soll ruhig versuchen die Heiler zu Tode DoTen zumindest gebt ihm mal die Chance, weil sonst fällt irgendwann keiner mehr um und wir können uns dann gegenseitig in den BGs kitzeln und der Heiler hätte unterständen auch mehr dmg als die dmg Klassen selber wenn ständig weitergenerft wird. ;)

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

@ Lord_Unterhemd. /sign

 

Jedoch mal abwarten wie sehr der Buff dann die Hexer ins BG zieht. Kann ja nicht mehr schlimmer werden, hatte gestern ein low BG mit 4 (!) Hexern, 3 söldnern und 1 Assa (dot :p)

Link to comment
Share on other sites

Vote für eine Hexen-/Sage Jagd :D

 

ich unterschreib das definitiv.....

Zumindest sollten die Dots wieder dispelled werden können, war ein absoluter Witz sowas überhaupt ins Spiel zu bringen.

 

Was kommt als nächstes?

Sabo kann keine Tech-Dots mehr runternehmen?

Nur noch Arenen Dot gegen Dot-Klassen?

Link to comment
Share on other sites

Während ich den Ansatz Dot-Hexer zu nerfen ja iwie sympathscih finde... äh. Aber das Bsp. mit dem Assa. Ja na ach. Wenn man den Sprint immer mit dem Root-Dot negiert kann man Assas killen. Ja. Das ist aber Taktik und hat mit dem DMG Output von Dottern nun wenig zu tun.

 

8er BGs... in 8er BGs hat man immer den Effekt, das die Klasse, die gerade als gut gilt, häufiger gezockt wird und alleine dadurch ins Auge sticht, völlig egal wie stark sie wirklich ist.

 

Hab mir angewöhnt zwei Sachen gerade nicht als Indikator für Nerf-Bedarf zu sehen: Häufiges Auftreten und "er hat meine Klasse besiegt". Da hier beides auftaucht, würde ich doch dazu aufrufen das nochma zu durchdenken.

Link to comment
Share on other sites

Der Hexer soll ruhig versuchen die Heiler zu Tode DoTen zumindest gebt ihm mal die Chance, weil sonst fällt irgendwann keiner mehr um und wir können uns dann gegenseitig in den BGs kitzeln und der Heiler hätte unterständen auch mehr dmg als die dmg Klassen selber wenn ständig weitergenerft wird. ;)

 

Warum sollte Heiler platt machen etwas sein dass für Hexer exklusiv ist?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Schurken Heiler sind zum Teil schlimmer besonders die ihre 2-3Mio Heal haben und nahe an ihre 3k dps kommen und eventuell sind dann noch 1-2 weitere Heiler drinnen die auch an ihre 1-2Mio Heal kommen. Da kann man so viel dmg rein buttern was man will die Fallen selten um.

 

Der Hexer soll ruhig versuchen die Heiler zu Tode DoTen zumindest gebt ihm mal die Chance, weil sonst fällt irgendwann keiner mehr um und wir können uns dann gegenseitig in den BGs kitzeln und der Heiler hätte unterständen auch mehr dmg als die dmg Klassen selber wenn ständig weitergenerft wird. ;)

 

Naja, selbst gute Heals sollten bei einem DD zumindest sehr in bedrängnis kommen, wenn 2 drauf gehen soltle er in der regel umfallen. Arena ist hier ne andere Geschichte.

 

Und was herrn Clanner angeht:

Es geht nicht darum dass viele sie spielen weil sie gut ist, es geht darum, dass viele sie spielen weil sie gegenüber allen anderen Klassen einfach bei JEDEM Patch nen Schadensboost kriegt und weil man im Grunde nichts gegen seine DoTs unternehmen kann.

 

Wenn man die Dots als Assa/Schatten mit Belastbarkeit oder dem Schleier reinigt, wird man danach direkt wieder zugedottet. Wenn man den Hexer umbursten will verpisst er sich für 15 sekunden in die bubble und wartet einfach dass man verreckt.

 

Dispellbare DoTs wären zum Beispiel schon ne Möglichkeit das ganze wieder zu entschärfen. Und die Heiler sind momentan meiner Meinung nach ziemlich gut balanciert.

Link to comment
Share on other sites

Gerade ein Huttenball gegen 4 DoT Hexer gehabt. Das komplette Spiel war einfach SINNLOS.

Und wir hatten sehr gute Spieler in unserer Gruppe, aber der Schaden von dieser Klasse und dieser Skillung ist einfach pervers und absolut übertrieben.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte Heiler platt machen etwas sein dass für Hexer exklusiv ist?

 

Ist er auch nicht. War viel eher gemeint dass der Patch 2.7 noch nicht lange draußen ist und wieder nach NERF geschrien wird so wie damals beim Wächter, und das man die Klasse eine Chance geben sollte wo nicht jeder zweite den spielt.

Link to comment
Share on other sites

Ist er auch nicht. War viel eher gemeint dass der Patch 2.7 noch nicht lange draußen ist und wieder nach NERF geschrien wird so wie damals beim Wächter, und das man die Klasse eine Chance geben sollte wo nicht jeder zweite den spielt.

 

Also entweder spielst du selbst nur Hexer/Gelehrte, oder du hattest bisher glück und kamst selten gegen Gruppen rein mit mehr als einem Dotter.

 

Da hätte ich den Smash auf 5 Zielen tausend mal lieber als die unreinigbaren DoTs der DoT Hexer.

Link to comment
Share on other sites

Also entweder spielst du selbst nur Hexer/Gelehrte, oder du hattest bisher glück und kamst selten gegen Gruppen rein mit mehr als einem Dotter.

 

Da hätte ich den Smash auf 5 Zielen tausend mal lieber als die unreinigbaren DoTs der DoT Hexer.

 

Ja spiele ich allerdings schon vor 2.7 aber da der Wächter ein wenig generft wurde (weil alle danach geschrien haben) spiel ich im Moment doch lieber und öfter Dotter als zuvor, könnte mit 2.8 wieder ändern mal schauen.

Link to comment
Share on other sites

Ja spiele ich allerdings schon vor 2.7 aber da der Wächter ein wenig generft wurde (weil alle danach geschrien haben) spiel ich im Moment doch lieber und öfter Dotter als zuvor, könnte mit 2.8 wieder ändern mal schauen.

 

Wie ich in meinem Anfangspost ja geschrieben hatte, hab ich meinen Hexer seit einigen Monaten schon gespielt. Lange Zeit hat er nur minimala änderungen erhalten die allerdings IMMER buffs waren. Und ja auch ich habe mich über die ganzen "whiner" und so aufgeregt die wegen dem Hexer herum geheult haben, vorallem die Smasher und generell Melees. Aber bei mir war es aus dem Grund dass ich vorher nur seltendst eine Melee Klasse als DD gespielt habe und kaum Hexern begegnet bin.

 

Seit ich meinen Wächter und meinen Schatten spiele kann ich all die Leute verstehen die sich über mich und meine "Gimp-Klasse" aufgeregt haben. Gegen die DoTs hat man nur mit nem Privat Heiler ne Chance, der einen kontinuierlich oben halten kann während die DoTs ticken und das ist scheiße.

 

Im Grunde muss jede DD Klasse auf jeder Skillung, jede andere besiegen können. Und ja man kann als Melee auch DoT Hexer besiegen, aber nur wenn man es irgendwie schafft ihn in die Bubble zu bursten ohne selbst an den DoTs zu verrecken die er einem vor betreten der Bubble gesetzt hat. Problem: Die Machtbarriere (Bubble) dauert 10 oder 15 Sekunden, hab die Zahl gerade nicht im Kopf, aber ist egal sie dauert ewig. Dazu kommt der vierer Absorb-stack der auchnochmal 100% Schaden jeglicher art absorbieren kann. Während dieser Zeit, verreckt jeder DD, vorallem aufgrund des Selfheals des Hexers.

 

Und deshalb, an alle DoT Hexer die denken die anderen seien bloß zu schlecht, oder die anderen sollten aufhören zu heulen und nach Nerfs zu schreien..... spielt mal nen Monat lang nen Nahkampf DD. Ihr werdet jeden einzelnen DoT-Hexer/Gelehrten hassen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

es sind 10 Sekunden wobei nach 8 Sekunden der 4er Stack für das Absorbschild oben ist. Einziger sinnvoller Konter, Hardstun nach dem das 10 Sekundenschild ausgelaufen oder abgebrochen wurde.

 

Hast aber recht es nervt, ich habe aber auch den Eindruck, dass es auf Imp. Seite mehr Hexer gibt oder mehr auf Fotm rerollen.

Link to comment
Share on other sites

Cool, nun ist auch noch das letzte Klischee unsinniger Balance-Diskussionen erfüllt: "Jede DD Skillung muss jede besiegen können."

 

Oh ich vergaß, für dich ists perfekt balanciert, wenn du mit deiner lieblingsklasse und lieblingsskillung alles in den Boden klatschen kannst :rolleyes:

 

Klar muss es Konterklassen geben, oder Konter skillungen, aber auch gegen die muss man bestehen können. Und da würde dann der den unterschied machen, der vor dem Monitor sitzt und nicht die Mechanik der Klasse.

 

Gutes Beispiel für Konterklassen sind Hexer und Juggernaut bzw Gelehrter und Hüter.

Ich spreche hierbei vom Jugger/Hüter im Mittleren Baum, der einen Hexer ziemliche schwierigkeiten bringen kann, wenn er richtig gespielt wird. Und selbst gute Spieler werden Probleme haben gegen gute DoT Hexer oder gar Blitz Hexer anzukommen und das finde ich dann irgendwo schon witzlos, weil KEINE Klasse dazu in der Lage ist die Todesdots zu reinigen und wenn, dann nur einmal alle 2 Minuten und man lebt in der Regel ohne Heal nicht lange genug um die DoTs ein zweites mal via Belastbarkeit und Co zu reinigen.

Link to comment
Share on other sites

Hast aber recht es nervt, ich habe aber auch den Eindruck, dass es auf Imp. Seite mehr Hexer gibt oder mehr auf Fotm rerollen.

 

Ja stimmt, da gibt's auf VC noch Potential auf Rep Seite für noch mehr Gelehrte im Team, so wie aufm Screenshot:

 

http://abload.de/img/repvcpvpi3p6f.jpg

 

Also positiv denken, da geht noch was. 8 Gelehrte passen locker rein ;)

 

Also bin auch dafür, leider wird aber hier im deutschen Forum das niemanden interessieren. Wenn dann nur im Ami Forum, dort wird's auch gelesen.

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt, da gibt's auf VC noch Potential auf Rep Seite für noch mehr Gelehrte im Team, so wie aufm Screenshot:

 

http://abload.de/img/repvcpvpi3p6f.jpg

 

Also positiv denken, da geht noch was. 8 Gelehrte passen locker rein ;)

 

Also bin auch dafür, leider wird aber hier im deutschen Forum das niemanden interessieren. Wenn dann nur im Ami Forum, dort wird's auch gelesen.

 

Ich sags mal so Qintas: Guck mal in deine Gildenliste und sag mir wieviele Hexer du da siehst, dann kannste dich nochmal beschweren dass die Reps mit zu vielen Gelehrten listen ;)

 

Dynatech besteht fast nur aus Hexern

Link to comment
Share on other sites

Das sind alle rerollte Imps, weil es auf Imp Seite nur zwischen die Hörner gibt ;)

 

Aber lass uns dieses Scharmützel im PvP Thread austragen.

 

Aber die Blitze von Links und Kiesel von rechts kann wohl keiner mehr ignorieren und als Eintagsfliege abtuen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...