Jump to content

Mehr Medallien für Healer im BG


Tesires

Recommended Posts

Also als Healer im BG kommt man sich richtig verarscht vor, selbst bei einem Gewinn bekommt man nur die minimal anzahl an Medallien. Während die DDs mit 6+ Medallien aus dem Schlachtfeld gehen müssen sich meist die Healer mit 3 Medallien zufrieden geben und mit der Mindestpunktzahl.

 

Und meistens ist es auch noch so das die Spieler den DDs dann noch zusätzliche Medallien schenken eben weil die den meisten Schaden gemacht machen, aber das die ihren tollen Schaden nur fahren konnten weil sie von den Healern am Leben gehalten wurden an das denkt natürlich niemand und deshalb gehen die Healer meistens dann auch leer aus.

 

Den Healern sollte auch ein wenig dank anerkennt werden und deshalb sollte das System für die Heilmedallien auch nochmal überarbeitet werden das für die Heiler die echt nur am heilen sind auch mehr Medallien drin stecken, den von der Spielerschaft darf man keinen dank erwarten kein Wunder das die meisten drauf keinen Bock haben und viele dann auch wieder auf den DD Baum umskillen was ich jetzt ürbigens auch wieder machen werde.

 

Healer lohnt sich einfach nicht im BG

Link to comment
Share on other sites

Kann ich mich nur anschließen.

Ich heile jeden BG ca. 250k. Wenn ich mich nur aufs heilen konzentriere, habe ich 2 Medaillen. 2.500 Heilung bei einem Cast, und 75k insgesamt. Je nach Dauer des Bgs auch noch 300k Heilung insgesamt.

 

Bei solch Situationen kann ich nur auf die MVP-Stimmen der Mitspieler hoffen, die wenigstens noch ein paar Punkte rauskitzeln, ansonsten bleibts von den Punkten her um die 900-1000.

 

Hab letztens nochn Tank im Bg gesehen, der 11 Medaillen hatte :x

Link to comment
Share on other sites

Das liegt nicht nur am System, sondern auch an Euch.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=102932

 

Wenn die Gegner Richtig Druck machen und man nur am Heilen ist den ganzen BG kommt man zu nichts anderes und ich habe kein Schild das ich auf andere werfen kann!

 

316.000 geheilt und mit 3 Medallien den BG verlassen, aber natürlich sind wir Healer ja selber Schuld das wir so wenig Medallien bekommen :mad:

Link to comment
Share on other sites

75k Healing done

(300k Healing done)

2,5k heal

1 Killing Blow

10 Kills

25 Kills

1k Defense

 

 

Solltet Ihr in jedem BG erhalten, ansonsten habt Ihr was falsch gemacht.

Eine Medal fuer nen Killing Blow bekommt Ihr selbst als Fullhealer, Ihr muesst sie Euch nur nehmen und die 10, 25 Kill Medal's bekommt Ihr auch, auch wenn ihr 0 Schaden macht.

Wenn Ihr die nicht bekommt, hat die entweder auch niemand ander's, dann hat aber auch niemand anders 10 Medals, oder ihr seit einfach an der falschen Stelle im BG.

 

Versteht mich nicht falsch, ich wuerde eine Abstufung auf 200-250k und eine 3. Medal fuer 400-450k begruessen, aber bei uns geht kein fullhealer unter 6 Medal's aus dem BG.

Edited by Midara
Link to comment
Share on other sites

http://imageshack.us/f/26/screenshot2011122605290.jpg/

 

Das ist nur ein Beispiel, kann auch gerne mehr posten.

 

Ich spiele also komplett falsch? Ich bin zuweit weg für die Killassist-Medaillen, aber ich hab 430k geheilt, macht Sinn.

 

Die Killmedaille sollte nur optional sein, darüber mach ich mir auch nicht viele Gedanken. Wenn ich mich nur auf diese konzentriere, würde wertvolle Zeit zum heilen verloren gehen. Variiert nach Situation, gelegentlich ist die schnell in der Tasche durch abstauben.

 

Additional ist die Häufigkeit der Defmedaillen bei meinem Spielstil äußerst gering. Im Huttenball und bei Voidstar krieg ich diese Medaillen quasi nie. ich kriege sie nur auf Alderaan, wenn mal jemand gedenkt mit mir zu deffen.

Edited by Amoht
Link to comment
Share on other sites

http://imageshack.us/f/26/screenshot2011122605290.jpg/

 

Das ist nur ein Beispiel, kann auch gerne mehr posten.

 

Ich spiele also komplett falsch? Ich bin zuweit weg für die Killassist-Medaillen, aber ich hab 430k geheilt, macht Sinn.

 

Die Killmedaille sollte nur optional sein, darüber mach ich mir auch nicht viele Gedanken. Wenn ich mich nur auf diese konzentriere, würde wertvolle Zeit zum heilen verloren gehen. Variiert nach Situation, gelegentlich ist die schnell in der Tasche durch abstauben.

 

Additional ist die Häufigkeit der Defmedaillen bei meinem Spielstil äußerst gering. Im Huttenball und bei Voidstar krieg ich diese Medaillen quasi nie. ich kriege sie nur auf Alderaan, wenn mal jemand gedenkt mit mir zu deffen.

 

Aus deinem Screenshot entnehme ich, dass die maximale Anzahl an getoeteten Spielern fuer einen Char 50 war, sprich er hat 2 Medal's fuer 10 und 25 bekommen, wieso hast du nur 8 Leute getoetet? Du hast sehr viel geheilt, dass in Ehren, aber leider an der falschen Stelle. Man muss auch nur 1 Killing Blow machen um eine weitere Medal zu bekommen, schafft auch jeder Heiler, die fehlt dir offensichtlich auch.

 

In Huttball ist es leider so, dass man effektiv Defender points nur bekommt, wenn man Leute bei seiner eigenen Linie toetet, die Medal wirst du nicht haben, aber das werf ich dir auch nicht vor.

 

Klick am besten den Link an, da sind viele Medal's aufgezaehlt und da wirst du feststellen, dass man relativ Leicht mit wenig Aufwand und normalem PvP an locker 6 Medal's kommt in jedem BG, auch als fullhealer.

 

Was mich stoert ist im Grunde das gewhine, dass Healer zu wenig Medal's bekommen, aber gleichzeitig sich nichtmal die Medal's holen, die absolut geschenkt sind. Dass ihr mehr verdient habt, weiss ich selbst.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der 1-Kill Medaille stimmt, wie gesagt, ich beziehe mich auch nicht gezielt darauf ^^

Bei der Voidstar, wo es stark im Close-Combat abgeht, mache ich kaum dmg, nur wenn halt meine Mates auf maxhp sind. Dort kann mans sich halt kaum leisten, wenn einem die Verbündeten flöten gehen, nur weil man Kills abstauben geht.

 

Ich meine genau das, was du am Anfang meinst. Die 10 "kills" Medaille hab ich öfters, die 25er allerdings sehr selten. Ich bin viel damit beschäftigt, mich außer Reichweite der gegner zu halten, und gleichzeitig meine Leute zu heilen.

Ob dies die Ursache für die nicht vorhandenen, oben genannten Medaillen ist, ist halt fraglich.

 

Von der Defense mal abgesehen, die ist für meines Erachtens nur auf Alderaan leicht zu kriegen.

 

Natürlich habe ich oft Bgs gehabt, wo ich ca. 5-7 Medaillen hatte, aber diese sind halt selten.

 

Als Heiler braucht man meiner Meinung nach deutlich länger, um Medaillen zu sammeln im Vergleich zu Tank oder DD.

Edited by Amoht
Link to comment
Share on other sites

Das Thema hatte ich bereits in der Beta ins Forum gepostet, es erfreute sich großer resonanz aber scheinbar hat sich nix geändert. Es ist nach wie vor so, dass man als reiner Heiler wirklich für eine gute AUsbeute auf die MVP-Stimmen der Mitspieler angewiesen ist, aber leider geben die meisten keine MVP-Stimmen oder sie werden dem mit den meisten Schaden gegeben (oder den meisten Zielpunkten...beim Huttenball gibt es für erzielte Topre keine Zielpunkte sondern nur fürs Töten von Ballträgern im bereich vor der Torlinie).

 

Reiner Heiler lohnt sich nicht, außer man ist selbstloser Samariter. Und solang die Belohungen für Heiler nicht erhöht werden, denke ich, dass viele Heiler lieber Schaden zufügen als ihn wegzuheilen oder zu verhindern.

Link to comment
Share on other sites

Aus deinem Screenshot entnehme ich, dass die maximale Anzahl an getoeteten Spielern fuer einen Char 50 war, sprich er hat 2 Medal's fuer 10 und 25 bekommen, wieso hast du nur 8 Leute getoetet?

 

Man muss die Spieler anschiessen/-hauen bevor sie sterben um die 10/25 er Medaille zu kriegen...

Edited by Otis
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur sagen als PT Tank denke ich an meine Heiler, ich beschütze euch so gut es geht und wenn mir nicht grade jemand durch eine aussergewöhnliche Aktion aufefallen ist bekommt immer ein Heiler meine Stimme am schluss.

 

Jemand der beim Schaden oder den Kills ganz oben in der Liste steht hat sich vermutlich eh nur im Zerg geprügelt und nicht wirklich zum Sieg beigetragen.

Link to comment
Share on other sites

Aus deinem Screenshot entnehme ich, dass die maximale Anzahl an getoeteten Spielern fuer einen Char 50 war, sprich er hat 2 Medal's fuer 10 und 25 bekommen, wieso hast du nur 8 Leute getoetet? Du hast sehr viel geheilt, dass in Ehren, aber leider an der falschen Stelle. Man muss auch nur 1 Killing Blow machen um eine weitere Medal zu bekommen, schafft auch jeder Heiler, die fehlt dir offensichtlich auch.

 

In Huttball ist es leider so, dass man effektiv Defender points nur bekommt, wenn man Leute bei seiner eigenen Linie toetet, die Medal wirst du nicht haben, aber das werf ich dir auch nicht vor.

 

Klick am besten den Link an, da sind viele Medal's aufgezaehlt und da wirst du feststellen, dass man relativ Leicht mit wenig Aufwand und normalem PvP an locker 6 Medal's kommt in jedem BG, auch als fullhealer.

 

Was mich stoert ist im Grunde das gewhine, dass Healer zu wenig Medal's bekommen, aber gleichzeitig sich nichtmal die Medal's holen, die absolut geschenkt sind. Dass ihr mehr verdient habt, weiss ich selbst.

 

Also soll man als Heiler im BG da rumrennen, wo es Medaillen gibt, anstatt richtig zu spielen und evtl. den Ballträger in Huttball zu heilen? Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Btw: Selbst wenn man als Heiler in JEDEM BG 6 Medaillen bekäme, so wären das, im Vergleich zu 9-10 Medaillen DDs, noch immer zu wenig.

Link to comment
Share on other sites

7-10 Medallien schafft man eigentlich nur als Tank.

Und in dem Fall sind diese auch absolut Berechtigt wenn man bedenkt wie oft die guten Tanks draufgehen weil sie jemanden beschützt haben aber keinen Heal abbekommen haben.

 

Allerdings sollten die Healer genauso diese Medallien bekommen.

Bei meinem Healer gehe ich mittlerweile her und dotte erstmal jeden Gegner in der Nähe zu den ich sehe und caste evtl noch mal nen aoe rein damit ich meine 10er und 25er Medallie bekomme.

Ab und an schaffe ich auf die art sogar die für 75k Schaden und den Todesstoß sowiso.

Das alles könnte ein DD zwar viel besser machen aber nein da ich als Healer auch die eine oder Andere Medallie will bleibt mir ja nix anderes übrig.

Ansonsten heale ich fleisig ganz normal bin am Ende vom BG in 90% der fälle Trotzdem erster im Heal.

Dadurch dass ich also Schaden mache mache ich 4 Medaillien wenn ich in Huttenball nen Ballträger kille sogar 5 dafür schaffe ich aber meine 300k Heal Medal nicht.

Aber 4 Medaillien gegen 1 tauschen ist doch recht nett.

Habe also am ende vom BG meist 2 Medallien vom heilen 4 vom DMG machen und dann evtl noch 1 für Deffpunkte.

 

DD´s wird es in BG´s immer genug geben. Die muss man also nicht mit Medaillien zuwerfen aber Tanks und Healer sind immer Mangelware.

Also gebt den Healern doch bitte auch mal genausoviele Medallien wie den Tanks bei denen ist es nämlich genau richtig geregelt.

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Also ich gebe meistens immer den Heilern die Stimmen. Viele Spieler wissen auch gar nicht das man das kann. Denn Heilen im BG ist schwerer als sich hinzustellen und Dmg zu machen.

 

 

maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

Bevor man dafür die sachen anpasst sollte man erste einmal die Medallien für Ziele erhöhen. Damit dieses gott verdammte gezerge aufhört und mehr nach Zielen gespielt wird!

 

Die Leute wollen PVP spielen und dafuer auch Medal's und nicht fuer's Ballspielen, wenn du Ballspielen willst, solltest du Fifa spielen und kein Star Wars.

Ob du willst oder nicht, zergen und Spieler toeten ist nunmal PvP, der Ball in der mitte ist nur das notwendige Uebel was dem ganzen BG einen Namen und einen Sinn gibt.

 

 

Das Thema hatte ich bereits in der Beta ins Forum gepostet, es erfreute sich großer resonanz aber scheinbar hat sich nix geändert. Es ist nach wie vor so, dass man als reiner Heiler wirklich für eine gute AUsbeute auf die MVP-Stimmen der Mitspieler angewiesen ist, aber leider geben die meisten keine MVP-Stimmen oder sie werden dem mit den meisten Schaden gegeben (oder den meisten Zielpunkten...beim Huttenball gibt es für erzielte Topre keine Zielpunkte sondern nur fürs Töten von Ballträgern im bereich vor der Torlinie).

 

Reiner Heiler lohnt sich nicht, außer man ist selbstloser Samariter. Und solang die Belohungen für Heiler nicht erhöht werden, denke ich, dass viele Heiler lieber Schaden zufügen als ihn wegzuheilen oder zu verhindern.

 

Das Problem ist, dass die MVP Votes im Grunde auch garnichts bringen, es sieht toll aus, wenn man 5 votes hat, aber die 5 votes sind z.B. auch nur 5 Abzeichen.

 

Es gibt einige, gut formulierte und auch wichtige Thread's, aber irgendwie gibt es auf keinen in irgendeiner art Feedback, ich kann sehr gut verstehen das die Mitarbeiter und Moderatoren auch Feiertage haben und bei ihrer Familie sein wollen, aber gleich alle, auch zwischen den Feiertagen einfach 0 Feedback ueber irgendwas wundert mich schon ziemlich. Wenn man mal ein Feedback bekommen wuerde, dass die Medal's nochmal ueberdacht werden, wuerden vllt auch nicht jeden Tag 5 neue Heulthread's kommen.

Link to comment
Share on other sites

Meine Marke geht immer an den Heiler. Was mir auch aufgefallen ist, das die Heiler immer weniger werden wegen diesem Markensystem.

 

Da hast dann im BG 8 Gelehrte, jeden davon mal geguarded, aber kein Heal für mich übrig, alle Welt will nur Schaden fahren und das wird dann auch noch belohnt.

 

Wenn ich fürs Guarden keine Medaillen bekommen würde ich den garnicht mehr verteilen weil mir das zu doof ist jemanden am Leben zu halten der mich aber nicht.

 

Und selbst nen DDler hat noch Heilfähigkeiten oder seh ich das falsch? :p

Link to comment
Share on other sites

Meine Marke geht immer an den Heiler. Was mir auch aufgefallen ist, das die Heiler immer weniger werden wegen diesem Markensystem.

 

Da hast dann im BG 8 Gelehrte, jeden davon mal geguarded, aber kein Heal für mich übrig, alle Welt will nur Schaden fahren und das wird dann auch noch belohnt.

 

Wenn ich fürs Guarden keine Medaillen bekommen würde ich den garnicht mehr verteilen weil mir das zu doof ist jemanden am Leben zu halten der mich aber nicht.

 

Und selbst nen DDler hat noch Heilfähigkeiten oder seh ich das falsch? :p

 

Also ich spiele einen Jedi Seher (Lvl 31). Mein erster Heiler und es gefällt mir. Um vernünftig Heilen zu können, musst du sehr viel stehen für die Casts.

 

Wirklich viel Deff Möglichkeiten hast du nicht gegen DD´s. Logisch ist man immer schnell Target Nr. 1 und deswegen viel am Friedhof. Heißt ja immer so schön. Killt die Heiler und zergt nicht auf den DD´s rum. Was auch richtig ist so.

 

Was da so an Schaden reinkommt ^^ (ich staune immer über die Zahlen :D), das kann ich nicht gegenheilen. Bis so einen 1,5 Sek. Cast oder 1 Sek. Cast durch hast (neben den ganzen CC´s) und der bescheidene Heal der dann kommt ^^.

 

Habe es auch schon mal geschrieben. Ich schau mir den Heiler bis im Endgame mit Full Gear an. Je nachdem wie er sich dann spielt, fallt dann die Entscheidung ob ich Heiler bleibe.

 

Ich habe sehr oft Warzones da verfolgen mich DD´s fast über die gesamte Spieldauer durch die Warzone und vermöbeln mich.

 

Das ist jetzt mein subjektives Empfinden:

Ich bin so fasziniert von den Heilern aus einem anderen sehr bekannten MMO, weswegen ich jetzt einen Heiler in diesem Spiel angefangen habe. Genauer gesagt war das der Druidenheiler. Ich kann mich da an Schlachten erinnern, wo wir auf der Böschung standen und brutalster Druck von der Gegnern kam (der Respawnpunkt war relativ kurz dahinter).

 

Und dann war da dieser Druide der vor mir wie ein verrückter hin und her gesprungen ist, die Hände in die höhe gerissen hat und uns am Leben gehalten hat (natürlich nicht nur er) - ich spielte einen Hexer. Und die Animation vom Baum dazu. Episch sag ich nur. Das werde ich nie vergessen. Was habe ich gelacht :D. Und wir haben das Schlachtfeld gewonnen, was ich nicht mehr für möglich gehalten habe.

 

Da gab es auch noch andere coole Situationen, wo wirklich starke Heiler (Spieler) waren und du dachtest, das geht nicht gut aus aber der Heiler hat das Ruder herumgerissen. Mein Wunschdenken wäre jetzt halt auch, dass ich wie diese Heiler meine Teammates am Leben halten kann es gewaltige Fights gibt und vielleicht der eine oder andere DD wirklich froh ist, dass als Heiler dabei bist und evtl. ähnliche Momente hat.

 

So genug geschwärmt.

Edited by Shakarlbs
Link to comment
Share on other sites

spielt doch einfach 3/4heal 1/4dd.. locker 2-3 medaillen mehr

 

Ich bin aber Heiler und kein Hybridbastard aus gammel Dmg und falsch angebrachter Heilung.

 

 

Ich bekomme pro BG 4-6 Marken, wobei 2 davon vom Deffen sind (ja ich mach das, ich weiß das ist nur für abnormale..), eine ab und an von nem Kill den ich geklaut(!) habe. Ein DD schafft es mit einer Leistung, die mit meiner Leistung vergleichbar ist, 7-10 Marken ranzuschaffen...

 

Von den MVP - Votes die angeblich immer den Heilern gegeben werden merk ich auch nicht viel. Mal sind es sogar 4, aber meistens 0-1 wobei 2 Spieler im Schnitt garnicht Abstimmen...

 

 

Heiler is im Moment in SWTOR einfach nur eine scheiß Aufgabe und das nicht nur wegen den Medallien sondern auch von Seiten des Gameplay...

Edited by JonnyWayne
Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Fullhealer nur 3 Medals für 400k+ heal bekommt läuft was falsch im Spiel.

 

Healer sollten assists für die frags ihrer healtargets bekommen, wär nur fair.

 

Ich gebe übrigens fast immer dem heiler meine Stimme. Ohne die bin ich als DD doch fast nutzlos.

Link to comment
Share on other sites

Also soll man als Heiler im BG da rumrennen, wo es Medaillen gibt, anstatt richtig zu spielen und evtl. den Ballträger in Huttball zu heilen? Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Btw: Selbst wenn man als Heiler in JEDEM BG 6 Medaillen bekäme, so wären das, im Vergleich zu 9-10 Medaillen DDs, noch immer zu wenig.

 

Genau das ist der springende Punkt, Ihr wisst genau, dass Ihr fuer den Ball nen witz bekommt, ob ihr punktet, passt, den Balltraeger toetet oder 500k heilt, Ihr bekommt einfach nichts dafuer, aber dennoch macht ihr es, warum?

 

Das System ist nunmal darauf ausgelegt, dass man das Gegnerteam dezimieren soll, der Ball ist nur das Nebenprodukt, man kann schliesslich nicht erwarten in einem PLAYER vs PLAYER BG mal eben 6x den Ball zu punkten ohne jemand zu toeten und dann 10 Medal's dafuer zu bekommen.

Ansonsten waere das ala WoW Style, bloss nicht kaempfen nur BG gewinnen, fast schon PvE im BG und dafuer auch noch belohnt werden, das hat halt ueberhaupt nichts mit PvP zutun, was BG's meistens eh nicht wirklich haben.

 

Versteh mich nicht falsch, wie ich schonmal geschrieben hatte, waere ich auch fuer eine Aenderrung zugunsten der Heiler beim Medalsystem, ich glaube auch nicht, dass man noch sehr lang den 2,5k und 5k Heal vom Medipak bekommt und dann fehlen den DD's und Tanks auch noch 2 Marken und die Spanne wird kleiner, aber wenn man praktisch gegen Medal's spielt und das macht, was nicht's bringt, braucht man sich nicht wundern.

 

Ich fuer meinen Teil spiele auf meine 10-12 Medal's weil das um einiges mehr bringt, als das BG ueberhaupt zu gewinnen, weil die Reward's einfach nen Witz sind.

Ein BG gewinnen bringt nur fuer die was, die noch Lvln und die Erfahrung brauchen, ansonsten rel. egal.

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist der springende Punkt, Ihr wisst genau, dass Ihr fuer den Ball nen witz bekommt, ob ihr punktet, passt, den Balltraeger toetet oder 500k heilt, Ihr bekommt einfach nichts dafuer, aber dennoch macht ihr es, warum?

 

Das System ist nunmal darauf ausgelegt, dass man das Gegnerteam dezimieren soll, der Ball ist nur das Nebenprodukt, man kann schliesslich nicht erwarten in einem PLAYER vs PLAYER BG mal eben 6x den Ball zu punkten ohne jemand zu toeten und dann 10 Medal's dafuer zu bekommen.

Ansonsten waere das ala WoW Style, bloss nicht kaempfen nur BG gewinnen, fast schon PvE im BG und dafuer auch noch belohnt werden, das hat halt ueberhaupt nichts mit PvP zutun, was BG's meistens eh nicht wirklich haben.

 

Versteh mich nicht falsch, wie ich schonmal geschrieben hatte, waere ich auch fuer eine Aenderrung zugunsten der Heiler beim Medalsystem, ich glaube auch nicht, dass man noch sehr lang den 2,5k und 5k Heal vom Medipak bekommt und dann fehlen den DD's und Tanks auch noch 2 Marken und die Spanne wird kleiner, aber wenn man praktisch gegen Medal's spielt und das macht, was nicht's bringt, braucht man sich nicht wundern.

 

Ich fuer meinen Teil spiele auf meine 10-12 Medal's weil das um einiges mehr bringt, als das BG ueberhaupt zu gewinnen, weil die Reward's einfach nen Witz sind.

Ein BG gewinnen bringt nur fuer die was, die noch Lvln und die Erfahrung brauchen, ansonsten rel. egal.

 

Ahja.

ich will nicht gewinnen, ich will nur Epix.

Stimmt das ist eine richtige PvP einstellung

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...