Jump to content

Rüstungsdesign in SWtor


Valcerio

Recommended Posts

Tja. Selbst für ihren F2P-Launch haben sie nur bestehendes recycled. Auch die Axt ist nicht neu, neu ist dass Spieler sie tragen können. NPCs damit gab es schon.

 

Nur bei manchen Mounts haben sie ien paar Teile angebaut. Meistens Kuhfänger und Tragflächen...

 

Da BioWare nicht gewillt oder überfordert ist neue Modelle zu entwerfen sollten sie wenigstens alle Rüstungen oranange modifizierbar machen. Dann könnte man als Spieler sich wenigstens aus dem Pool an bisher nicht verwendbaren weißen, grünen und blauen Items schöpfen.

 

Aber das ist für BioWare wieder zu simpel, zu sauber, zu radikal sinnvoll.

 

Auf der anderen Seite würde bei der Arbeitsweise von BioWare solch eine Änderung mit geschätzten 200 Bugs einhergehen...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin zwar noch nicht im endgame, muss aber sagen, dass mir jedenfalls von Jedi Botschafter Seite solangsam die eintönigkeit aufällt. Jede Robe, egal welches Level sieht irgendwie gleich aus..... vt. mal dunkle Blau statt Braun, aber naja, ok es gibt noch 2-3 andere styles.. gefallen mir aber nicht so wirklich... naja ich lauf mit meinem sklaven Oberteil, Schuhe und Handschuhe rum und trage dabei die Sozial 1 Hose...Hat Style :D
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe auch nicht, wieso alle Hexer Rüssis diese Flügeln auf den Schultern haben müssen, zusammen mit den seltsamen Helmen sieht man aus wie der Papst in Dunkel. Mit Schwarzlochmarken kann man sich dann endlich eine 61er ohne Flügeln kaufen, doch wozu zum Kukuck macht BW da so einen seltsamen Hacken auf eine Schulter??

 

Zumindest beim Hexer habe ich das Gefühl, dass BW mit Absicht die hässlichst-mögliche Rüssis designed, damit nicht zuviele Leute die Klasse Spielen. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein - Unfähigkeit kann ich hier BW nicht attestieren, wie ich das Gefühl habe, machen sie das ganz bewusst so. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Zumindest beim Hexer habe ich das Gefühl, dass BW mit Absicht die hässlichst-mögliche Rüssis designed, damit nicht zuviele Leute die Klasse Spielen. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein - Unfähigkeit kann ich hier BW nicht attestieren, wie ich das Gefühl habe, machen sie das ganz bewusst so. :eek:

 

Aus irgend einem Grund bezweifle ich das BW absichtlich Rüstungsdesgin hässlich gestalten xD. Ich denke schon das sie versucht haben ein einzigartiges, individuelles Rüstungsdesign zu entwerfen. Leider ist das aber ziemlich stark an den Kundenwünschen vorbei gegangen. Es gibt tatsächlich wenig Rüstungen in diesem Spiel die ich als "cool" bezeichnen würde und laut einem Statement gibt es bei BW extra Leute die genau das entscheiden... Vielleicht sind diese Leute ja das Problem, und nicht die Designer :/...

Edited by Valcerio
Link to comment
Share on other sites

man muss die vorgefertigten rüstungssets ja nicht nehmen. ich schau immer wie ich meine chars stylischer machen kann und nicht rumlaufe wie 100 andere.....es gibt schon möglichkeiten

 

als beispiel mein gelehrten heiler: http://assets-cloud.enjin.com/users/2547210/pics/original/1222673.jpg

 

Sowohl mein Söldner als auch mein Sentinel sind rüstungstechnische Kreationen von mir . Gerade das ist doch der Spaß! Genau da liegt aber das Problem. Es gibt zu wenig Möglichkeiten da zu wenig Modelle von Rüstungen vorhanden sind.

Bei meinem Kopfgeldjäger suche ich heute noch nach einer Brust die mir richtig gefällt. Ähnlich sieht es bei meinem Sentinel aus.... ganz zu schweigen von einem Kopfteil.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Patch 2.0 wartet nun endlich mit neuen Rüstungsmodellen auf (Einblicke gewährt http://www.oldrep.de). Das hat nun fast ein ganzes Jahr gedauert und meine Gefühle sind gemischt.

Gut getroffen hat es meiner Meinung nach jedenfalls den Agenten und Schmuggler. Der Botschafter kommt ebenfalls besser weg. Die ein oder andere Rüstung gefällt mir sogar : ).

 

Bei einem bin ich mir jetzt aber sicher. Es sind immer noch die selben Leute hinter den Rüstungen. Nicht zu verkennen an ihrer Handschrift.

Niemand sonst hätte den Hexer mit einem derart schönen Hammerhai-Kopf bestückt, dem Tropper einen lustigen kleinen Todesstern auf den Helm gesetzt, den Kopfgeldjeger zu einer Mumie mit eingebauter Jukebox gemacht oder bei dem anderen Outfit den Pariser Eifelturm auf die Schulterplatte gesetzt. Niemand sonst wäre auf die grandiose Idee gekommen dem Sithkriger eine Salatschüssel in Bordofarbe auf den Kopf zu setzen oder den Jediritter in Robocop zu verwandeln. Hach, ich liebe diese nachvollziehbaren Designentscheidungen.

 

Was haltet ihr von den neuen Rüstungen?

Edited by Valcerio
Link to comment
Share on other sites

Zombiemummy ist auch dabei.

^^

 

Ich werde mit dem Stil der SWTOR-Rüstungsdesigner nicht warm. Das sieht alles nicht so aus wie ich mir das im Star-Wars-Universum vorstelle. Natürlich soll sich das Design nur an den Filmen orientieren, die Filmvorlage soll kein Diktat sein, es darf davon abweichen. Es darf auch gerne irgendwie ungewöhnlich sein, statt angepasst und gefällig. Aber für mich weicht es in eine Richtung ab die mir nicht gefällt. Das sieht aus wie sonstwas, WoW auf Droge, Warhammer, Tolkin in Space, keine Ahnung...

 

Immer lange Umhänge wie ein Baron oder Ritter (wie wäre es wenn der Umhang mal am Hintern endet und nicht immer bis zum Boden geht wie bei Darth Vader und Lando Calrissian). Immer lange Röcke (wie wäre es mal mit knielang). Immer stachelige Anbauten. Immer tragflächenartige Schultern. Sie variieren immer nur innerhalb des immerselben Schemas. Gedanklich dieses Schema zu verlassen scheint unmöglich. Mal ein Poncho?

 

Einfach mal was anderes, als immer der selbe Stil leicht abgewandelt...

 

Da ich selbst einen kreativen Beruf habe tut es mir weh zu sehen mit wie wenig Elan und Ideen diese leute ihren Job ausführen. Wenn sie keine Lust haben sollen sie den Posten frei machen für Leute die es nicht nach Vorschriift durchziehen, sondern mit Leidenschaft. Sollen sie doch in irgendeiner Werbebutze Dienst nach Vorschrift durchziehen nur der Kohle wegen, statt hier das Spiel mit ihren lustlosen Designs zu versauen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Für mich haben die Sets auch alle zu wenig von dem Star Wars das ich kenne und liebe. Ist mir alles viel zu aufgemotzt. In Star Wars waren Rüstungen immer eher schlicht und so würde ich es mir auch im Spiel wünschen.

Es wäre halt toll, wenn es bald mal einen Schwall Adaptivrüstungen im schlichten Stil der Filme geben würde, die man nicht im Kartellmarkt kaufen, sondern sich erspielen kann.

Es gibt zwar durchaus nette und passende Kleidung aber eben, meiner Meinung nach, nicht genügend. Hier gibt es durchaus noch Bedarf für alle, die mit den Sets nichts anfangen können.

 

Ich gebe zu ich bin auch enttäuscht. Gab es doch eine hochoffizielle Aussage das die Kritik der Spieler gehört wurde und die Designer nun endlich mehr Sets produzieren würden, die an die Filme angelehnt sind. Wenn ich mir nun diese Screenshots ansehe kann ich davon leider nicht die Spur entdecken.

Es ist für mich verständlich das ein Designer sich auch irgendwie kreativ ausleben will. Sei ihnen gegönnt und ich gönne es auch allen die gerne Trooper mit einer Radarschüssel auf dem Kopf spielen wollen, nur bitte bitte mit Zucker obendrauf, gebt den Spielern etwas Futter, die lieber so aussehen möchte, wie sie es aus den Filmen und dem Artwork kennen.

Link to comment
Share on other sites

Also die Rüstungen sind so... meh... vor allem die Helme sind teilweise echt absolut daneben. Die Krönung ist aber diese eine Rüstung für den Botschafter mit dem Gummireifen vor der Brust. Mal ehrlich, wer überlegt sich so einen Schrott? Das ist doch sowas von daneben und hässlich... auf dem Bild sieht es aus, als wäre die schwanger :rolleyes:

Im Endeffekt sind wieder nur 2-3 vernünftige Sachen dabei und die hat dann jeder an, weil der Rest halt einfach unbrauchbar ist.

 

http://dulfy.net/2013/02/20/swtor-level-55-new-gear-models-preview/#more-30651

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Mit dem Rest kann ich mich ja noch anfreunden (der Kopfgeldjägerheln ist in der Tat ein ungenutztes Design - zu sehen unten auf dieser Seite : http://www.thedentedhelmet.com/gallery/g545-boba-fett-concept-art.html , aber diese anderen Kopfbedeckungen ... Was soll das ? Der Soldat sieht so schlimm aus, daß ich mich nicht zwischen Lachen und Weinen entscheiden kann ...

 

Es paßt einfach nicht. Ich hätte den Kostümdesigner gefeuert. Hätten sie besser mal im Fundus der ungenutzten Designs von Lucasfilm rumgeschnüffelt, da gibt es dutzende exzellenter Designs !

Link to comment
Share on other sites

Also doch weiterhin den Kopfslot ausblenden (abbo-sei-dank)

Aber ansonsten sieht die Rüssi von dem einen oder andren nicht schlecht aus...

 

Was richtig nice wäre, (kenn ich aus andren Games (und jetzt kein blabla wow.... blabla))

dass man seine Rüssi umfärben kann...

 

Bisschen mehr Individualität...

diese "persönliche Note" die man einem Char geben will fehlt einfach...

Link to comment
Share on other sites

Alles in allem ist das Design bewi SWTOR doch ein Trauerspiel. Man orientiert sich, in der Hoffnung, dadurch mehr Zusprich zu finden, an den Filmen, die 3.500 Jahre später spielen, schafft dadurch mehr als nur eine Logiklücke und veragt regelmäßig bei Rüstungsdesigns (schlimmer als die 2.0-Rüstungen finde ich ja nach wie vor die Tron-Rüstungen, die " definitiv zu den ungewöhnlichsten Inhalten, die wir bisher erstellt haben." gehören *hust*).

Kotor 1 & 2 hatten in fast allen Bereichen ein völlig eigenständigs Design, welches sich gut genug von den Filmen abhebt, aber trotzdem noch klar als SW erkennbar war. SWTOR versagt diesbezüglich völlig und immer wieder aufs Neue.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe nur das dies nicht die "coolen" Rüstungen sind die Bioware in der Hinterhand hatte. Herr Errickson meinte das es 1-2 Rüstungsset dauern kann bis wir die Änderungen spühren. Da dies das erste neue Rüstungsset ist das sie seit her veröffentlicht haben besteht die geringe Hoffnung das es sich in Zukunft noch ändert.

 

Gibt es daszu einen offiziellen Kommentar?

 

Entweder die Leute die entscheiden welche Rüstungen cool sind oder die Designer selbst versagen ganz groß dabei das zu Erfüllen was die Spieler sich wünschen. Besagte Personen scheinen keinen Bezug zu Starwars selbst zu haben... ansonsten würde da etwas anderes herauskommen.

 

Bioware, holt euch bitte die Designer von "The Force Unleashed" an den Tisch oder macht einfach ungefähr 1 zu 1 die Rüstungen die wir aus Starwarsfilmen kennen. Logisch hin oder her. Wer sagt denn das es die Rüstungen paar tausend Jahre zuvor nicht gegeben hat. Hauptsache dieses Karneval der Rüstungen hat ein Ende : (.

Edited by Valcerio
Link to comment
Share on other sites

http://swtor.gamona.de/media/patch-2-0-ultimative-ausrustung/

 

Die Qualität der Rüstungsdesigns ist durchwachsen meiner Meinung nach.

Mir gefällt das Agenten (Helm grenzwertig) und Schmugglerset am besten. Das vom Sithkrieger ist auch okay wenn man den klobigen Helm durch einen anderen Helm ersetzt., da gibts ja einige gute Lowlevel-Helme/Masken.

 

Hmm. Kopfgeldjäger. Sagens wirs mal so: Wenn es eine vorgezogene Haloween Event-Rüstung ist dann ist sie wirklich sehr passend. Aber ansonsten naja, ein "Hingucker";)

 

Soldatenset ist auch eines der eher besseren. Hat hier mal ausnamsweise ein gutes Helmdesign, was man nicht ausblenden oder ersetzen muss.

 

Sith-Inquisitor und Jedi-Botschafter sind okay bis auf die Kopfbedeckung.

 

Bin größtenteils zufrieden, weil ich habe meine Rüstungen immer aus verschiedenen Sets kombiniert bis ein passendes Gesamtbild entstand. Das wird hier auch der Fall sein weil die meisten Rüstungsslots sind brauchbar.

Link to comment
Share on other sites

Dort ist aber nur ein Teil der neuen Rüstungen, hier:

 

http://dulfy.net/2013/02/20/swtor-level-55-new-gear-models-preview/#more-30651

 

sind alle. Und da sind noch viel mehr Ausreißer nach unten dabei, vor allem die Helme sind echt das letzte (Agent, Krieger, Soldat). Ok, über das total brechreizerzeugende "Etwas" vom Kopfgeldjäger braucht man gar nicht reden. Wer das verbrochen hat, muss zu viel in der Sonne gewesen und auf Mumientrip sein :eek:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...