Jump to content

DA(U) -dümmste anzunehmende PvP Aktion


Eskadur

Recommended Posts

  • Replies 985
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da ich grad am twinken bin erlebt man ja im low PVP so manch tolle Sache die man nicht für möglich hält.

Die Tage im Startschirm Bürgerkrieg. Wow, ne 4er Gilde nur mit Scharfschützen, nen Heiler, Nen Wutjugger und Assa dabei.

Wenn das mal kein Win ist. Also schön angesagt 2 links rest mitte. Man weiss ja eh nie so genau was nun kommt. Manchmal rennen von denen ale links und keiner Mitte usw.

Keine Reaktion im Chat. Na dann mal abwarten. Alle fliegen runter und die 4 Scharfschützen und der Heiler rennen links.

Wir zu dritt Mitte. Ungünstig. Natürlich werden wir vom Mob umgemäht und fliegen gleich wieder runter. Doch was ist das? Map aufgemacht und dann sitzen alle 4 Scharfschützen in perfekter Stellung verteilt am einzigen Geschütz. Die Kirsche ist der Heiler in der Mitte. Fort Knox halt.

Also mal munter in Chat geschrieben das man schon mehr als 1 Geschütz haben muss um zu gewinnen. Also sollten uns mal ein paar unterstützen. Keine Reaktion. Wir sterben zu dritt munter den Tot im alleinigen Versuch was einzunehmen. Also weiter die angeschrieben. Keine Reaktion. Dann geflamt. Keine Reaktion.

Derben Flame und Leave.

 

Und noch was lustiges zum Schluss.

Novare ziemlich ausgeglichen und 7vs7 Zerg Süd mit Sammeln klappt wunderbar. Gegner steht oben und hält und wir greifen an. Alles steht sich noch ein wenig auf Abstand +30m und keiner fängt so richtig an. Also geh ich vor und Visier den 48er PT an weil der nen Höllenschaden macht und keiner nen Heiler macht. Er ist in Reichweite und ich drücke ziehen. Im selben Moment kommt von ihm ebenfalls der Haken angeflogen und wir fliegen beide aneinander vorbei jeweils in den anderen Pulk und werden umgezergt.

Da SWTOR ja einen dahin zieht wo man gedrückt hat und nicht wo man sich aktuell aufhält, sind wir nicht in der Mitte aufeinander getroffen im Flug, sondern an den Punkt wo wir davor standen. Sah ganz lustig aus als wir beide aneinader vorbei flogen und uns im Gegnerpulk befanden.

Link to comment
Share on other sites

(...) Keine Reaktion im Chat. Na dann mal abwarten. Alle fliegen runter und die 4 Scharfschützen und der Heiler rennen links.

Wir zu dritt Mitte. Ungünstig. Natürlich werden wir vom Mob umgemäht und fliegen gleich wieder runter. Doch was ist das? Map aufgemacht und dann sitzen alle 4 Scharfschützen in perfekter Stellung verteilt am einzigen Geschütz. Die Kirsche ist der Heiler in der Mitte. Fort Knox halt.

(...) Dann geflamt. Keine Reaktion.

Derben Flame und Leave.

 

(...) Er ist in Reichweite und ich drücke ziehen. Im selben Moment kommt von ihm ebenfalls der Haken angeflogen und wir fliegen beide aneinander vorbei jeweils in den anderen Pulk und werden umgezergt.

Da SWTOR ja einen dahin zieht wo man gedrückt hat und nicht wo man sich aktuell aufhält, sind wir nicht in der Mitte aufeinander getroffen im Flug, sondern an den Punkt wo wir davor standen. Sah ganz lustig aus als wir beide aneinader vorbei flogen und uns im Gegnerpulk befanden.

 

Uahahahaa...hahahaha....(röchel)...hahahaha...uahahahuhuhuhahaha...(kotzhust)

Weiter so...ähm...mehr davon.

 

Im Gegensatz zu dir stehe ich bei der erstbeschriebenen Situation immer wieder konsterniert rum, zu geschockt, um zu verzweifeln...mehr als ein "Döh" kriege ich als Kommentar nicht raus.

Dann gerate ich wie ein Reh vor dem Wolf in Schockstarre und stelle fest, daß mir die kurze Prügelsequenz des roten Pulks, die ich kassiere weniger Schmerzen bereitet, als der deffende 3er oder 4er Trupp meiner Seite.:D

 

Die zweite Situation ist neu und schwer zu toppen.

Ich erlebe keine solchen Slapsticks.

Muss man das mit dem Simultan-Ropen im Talentbaum skillen? Will ich auch haben.:D

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

DAU?

Eigentlich jedes BG auf Jar'kai Sword auf der Impseite.

 

Da du auf JKS nicht auf der Impseite spielst (ich nehme das rein aus deiner Sig) ist deine Einschätzung so ziemlich wertlos.

 

Da aber im Moment eh beide Seiten FoTM Klassen stacken, sind die BG's eh ein Witz

Link to comment
Share on other sites

Ich spreche aus der Sicht meines Snipers, den ich allein durch BGs auf 50 gespielt habe.

Low BGs werden so gut wie immer verloren, außer man spielt mal gegen andere Imps.

50er BGs sind besser, aber immer noch schlimm.

Link to comment
Share on other sites

Ich spreche aus der Sicht meines Snipers, den ich allein durch BGs auf 50 gespielt habe.

Low BGs werden so gut wie immer verloren, außer man spielt mal gegen andere Imps.

50er BGs sind besser, aber immer noch schlimm.

 

Ja, was in den Low BGs los ist kann ich mir auch nicht erklären, ich hab gerade erst meinen Mando auf 50 gesetzt und die Low BGs, welche ich damit gespielt habe, waren einfach nur faceroll (ausser wir spielten gegen Reps)

 

Auf LvL 50 ist es nur schlimm, wenn mal wieder die Reps alle ihre Premades auspacken, in denen sicher ein heiler ist.

Das reggt mich immer am meisten auf, wenn ich einen Heiler/Tank im BG haben will, muss ich ihn selber spielen oder mitbringen. Selbst wenn ich mal einen Random Tank antreffe, kriege ich nur sehr selten Guard und noch seltener peelt er auch noch.

Deshalb spiele ich selbst in Random BGs auf der Imp-Seite auch keine Heiler und Tanks mehr, wenn ich nicht in einer Premade bin. (Was zwar das Problem noch schlimmer macht, aber meinen Frust etwas senkt)

 

Ich finde es aber immer noch abwegig alle Imps deshalb DAU zu nennen.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Manchmal frage ich mich, ob ich dumm bin oder alle anderen. Folgende Situation:

 

Sabo und ich (Madness Hexer) rennen bei Novare nach Westen. Sabo latscht voll in 3 Smasher, meiner Reaktion könnt ihr euch vorstellen *Machttempo + Bubble + Weg hier*. Sabo verstirbt, ich werde durch Ansprung gewurzelt, gestunnt und fachgerecht zerlegt. Danach im Chat (sinngemäß) : "Der Hexer rennt weg und sieht dann zu, wie der Heiler stirbt, LOL." Ich daraufhin versucht, die Umstände zu erklären. Antwort: "hdf du kacknoob, schwuchtel alter"

 

Mach ich was falsch oder die Anderen?

Link to comment
Share on other sites

Manchmal frage ich mich, ob ich dumm bin oder alle anderen. Folgende Situation:

 

Sabo und ich (Madness Hexer) rennen bei Novare nach Westen. Sabo latscht voll in 3 Smasher, meiner Reaktion könnt ihr euch vorstellen *Machttempo + Bubble + Weg hier*. Sabo verstirbt, ich werde durch Ansprung gewurzelt, gestunnt und fachgerecht zerlegt. Danach im Chat (sinngemäß) : "Der Hexer rennt weg und sieht dann zu, wie der Heiler stirbt, LOL." Ich daraufhin versucht, die Umstände zu erklären. Antwort: "hdf du kacknoob, schwuchtel alter"

 

Mach ich was falsch oder die Anderen?

 

Hast du das Memo verpasst: Hexer müssen ab jetzt Smasher facetanken :D

Link to comment
Share on other sites

ob du etwas falsch gemacht hast, kann man auf Anhieb nicht sagen.

 

Die Schilderung läßt aber vermuten, dass ihr im taktischen Vorgehen grundsätzlich etwas falsch gemacht habt, wenn ihr von 3 Smashern abgefangen werdet.

 

Wo war der Rest eures Teams?

Warum war der Sabo nicht getarnt?

 

Wieso geht ihr überhaupt nach Westen?

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

ob du etwas falsch gemacht hast, kann man auf Anhieb nicht sagen.

 

Die Schilderung läßt aber vermuten, dass ihr im taktischen Vorgehen grundsätzlich etwas falsch gemacht habt, wenn ihr von 3 Smashern abgefangen werdet.

 

Wo war der Rest eures Teams?

Warum war der Sabo nicht getarnt?

 

Wieso geht ihr überhaupt nach Westen?

 

Rest des Teams war Mitte (deffen, weil man mit einem Punkt ja gewinnt) und warum der Sabo net getarnt war....frag mich nicht, ich will auch gar nicht fragen :D

 

EDIT: Und nach Westen sind wir gegangen, weil Ost wieder ohne Gegenwehr erobert wurde, da der Deffer seine Arbeit verweigert hat und der Rest des Teams Mitte erobert hat (und dort stehen blieb, wie gesagt, man gewinnt ja auch immer mit einem Punkte Novare *irony off*)

Edited by Ugasonofuga
Link to comment
Share on other sites

Manchmal frage ich mich, ob ich dumm bin oder alle anderen. Folgende Situation:

 

Sabo und ich (Madness Hexer) rennen bei Novare nach Westen. Sabo latscht voll in 3 Smasher, meiner Reaktion könnt ihr euch vorstellen *Machttempo + Bubble + Weg hier*. Sabo verstirbt, ich werde durch Ansprung gewurzelt, gestunnt und fachgerecht zerlegt. Danach im Chat (sinngemäß) : "Der Hexer rennt weg und sieht dann zu, wie der Heiler stirbt, LOL." Ich daraufhin versucht, die Umstände zu erklären. Antwort: "hdf du kacknoob, schwuchtel alter"

 

Mach ich was falsch oder die Anderen?

 

Is immer so ne Sache. Hättest zumindest versuchen können die smasher kurz auf dich zu ziehen und dem Sabo so die Möglichkeit zu geben dich ein wenig zu heilen und den Gegner zu binden. Immerhin habt ihr es geschafft 3 Smasher zu binden die sonst wohl den anderen die Hölle heiss gemacht hätten. Eine Chance zu tapen ist dann für die drin. Kann auch schief gehen :-)

 

Aber ist eh so ein Ding. Bin vorgerstern auch wieder mit meinem Sabo unterwegs gewesen und Novare hatten wir Ost, Gegner West und ein übler Zerg in Süd. Das ging ewig und keiner schaffte es richtig zu tapen.

Also ein Klick auf den West-Verteidiger und für lohneswert empfunden. Ein 16k Wächter. Kurz gezählt was in Süd rummschwirrt. 6 Gegner hier und oben steht Nummer 7 und wartet auf Auslass.

Also im Chat angesagt das ich West gehe. Keine Reaktion. Schön im Stealth rüber und darüber gefreut das der 16k Wächter auch noch PVE Gelumpe anhaben musste so schnell wie der weg war. Schön getapt und geschaut wie viele denn nun zu mir kommen. 4 Gegner springen gerade raus. Kurz den Fortschritt und die Entfernung abgeschätzt. Könnte eng werden zum tapen. Aber egal. Zahl angeasagt und mMtte sind ja noch 6 von uns und maximal 4 von denen.

Das muss so oder so nun klappen. Natürlich hats mir nicht gereicht zum Ende zu tapen und ich bin in Stealth erst mal. Dann schön die 4 gestunt und ne Weile gebunden bis sie mich hatten und ich down ging. Süd immer noch nicht erobert. Weder wir noch die. Also wieder Mitte gedackelt und Massenzerg.

Danach habe ich noch ganze zwei Mal die Aktion mit West gestartet weil Süd einfach nichts ging und jedesmal kamen 4 an.

Danach hats gerade mal gereicht Süd zu tapen weil ich vor den 3 Gegnern da war und noch durchtapen konnte.

 

Reaktion im Chat: Das hätten wir schon lange haben können wenn der scheiss Sabo nicht immer West gegangen wäre. Gefolgt von ein paar Beschimpfungen als ich ihn fragte ob es nun meine Schuld wäre wenn 6 Leute es nicht fertig bekommen gegen 4 nen Punkt zu holen, während ich alleine 4 Leute binde an der anderen Stelle.

Link to comment
Share on other sites

Is immer so ne Sache. Hättest zumindest versuchen können die smasher kurz auf dich zu ziehen und dem Sabo so die Möglichkeit zu geben dich ein wenig zu heilen und den Gegner zu binden. Immerhin habt ihr es geschafft 3 Smasher zu binden die sonst wohl den anderen die Hölle heiss gemacht hätten. Eine Chance zu tapen ist dann für die drin. Kann auch schief gehen :-)

 

Aber ist eh so ein Ding. Bin vorgerstern auch wieder mit meinem Sabo unterwegs gewesen und Novare hatten wir Ost, Gegner West und ein übler Zerg in Süd. Das ging ewig und keiner schaffte es richtig zu tapen.

Also ein Klick auf den West-Verteidiger und für lohneswert empfunden. Ein 16k Wächter. Kurz gezählt was in Süd rummschwirrt. 6 Gegner hier und oben steht Nummer 7 und wartet auf Auslass.

Also im Chat angesagt das ich West gehe. Keine Reaktion. Schön im Stealth rüber und darüber gefreut das der 16k Wächter auch noch PVE Gelumpe anhaben musste so schnell wie der weg war. Schön getapt und geschaut wie viele denn nun zu mir kommen. 4 Gegner springen gerade raus. Kurz den Fortschritt und die Entfernung abgeschätzt. Könnte eng werden zum tapen. Aber egal. Zahl angeasagt und mMtte sind ja noch 6 von uns und maximal 4 von denen.

Das muss so oder so nun klappen. Natürlich hats mir nicht gereicht zum Ende zu tapen und ich bin in Stealth erst mal. Dann schön die 4 gestunt und ne Weile gebunden bis sie mich hatten und ich down ging. Süd immer noch nicht erobert. Weder wir noch die. Also wieder Mitte gedackelt und Massenzerg.

Danach habe ich noch ganze zwei Mal die Aktion mit West gestartet weil Süd einfach nichts ging und jedesmal kamen 4 an.

Danach hats gerade mal gereicht Süd zu tapen weil ich vor den 3 Gegnern da war und noch durchtapen konnte.

 

Reaktion im Chat: Das hätten wir schon lange haben können wenn der scheiss Sabo nicht immer West gegangen wäre. Gefolgt von ein paar Beschimpfungen als ich ihn fragte ob es nun meine Schuld wäre wenn 6 Leute es nicht fertig bekommen gegen 4 nen Punkt zu holen, während ich alleine 4 Leute binde an der anderen Stelle.

 

 

ScheissndreckSabo:D

Was du teppen rum?

Gehst du zerg...dann alles gut.

 

Wen zur Hölle interessiert ein Entlastungstap, der 4 Gegner bindet?:D

 

 

Besser noch:

mit einer vollkommen unbekannten random-gruppe direkt am Anfang von Novare:

Schön mit 4-5 Leuten nach West.

Da aber alle zusammen tappen und dann erst zusammen nach ost, auch wenn man low-equip ist und ost mit Sicherheit nicht lange halten wird. Aber Hauptsache langer respawn-Weg.

 

Süd ist dann weg, Ost ein Spiel auf sehr kurze Zeit und West frei zur Verfügung.

So macht man das.

 

Mit einer eingespielten Gruppe oder einer Gruppe, in der man sich und die Fähigkeiten der anderen kennt, sicher eine Taktik, die man zwischendurch fahren kann.

Aber mit einer random, z. T. noch low-equip (und hier mal außer acht gelassen, daß die Gegner mindestens mit einer 4er premade im bg sein könnten)....

 

Da sind Entlastungstaps durchaus ein probates Mittel, um wenigstens etwas gerissen zu bekommen (oder zumindest die Illusion zu haben:D)...Wenn mehr daraus wird, um so besser.

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

Novare wird zu 90% über den Süden gewonnen. Ein Entlastungsangriff auf Westen macht Sinn, aber

auch nur dann, wenn es ein "guter" Duellant ist. Wird der Angreifr aber von jedem 0815-Deffer zerlegt,

dann war es nur Zeitverschwendung.

Link to comment
Share on other sites

Tja, hier noch ein DAU:

 

Alderaan: Rep gegen Rep. Alle rennen los auf die Türme. Links, rechts, mitte. Ich links zum Turm und sehe einen Rep dort stehen und den Turm einnehmen. Also schön brav abgedreht und zur Mitte. TJA :-)) war blos vom gegnerischen Team. Das gab Beulen auf der Stirn.:-))

 

Huttenball: Orientierung verloren, Ball bekommen und dann freudestrahlend über die Torlinie gerannt. Ja, Ihr habt alle recht es war die eigene.

 

Novare: Ost mit West verwechseln, macht dem Team auch richtig Freude.

 

Voidstar: Rechts mit Links verwechselt, oh man da konnte ich was im Chat lesen.

Link to comment
Share on other sites

in huttenball: paar sec noch zu spielen, muss den ball träger beschützen und wechsel auf ion cell um zu guarden. gut und schön huttenball gewonnen.

 

danach nur zerg bgs gehabt und hab an mir selbst gezweifelt warum ich nur 150k - 230K dmg gefahren hab....

 

nach ca 6 bgs fällt mir auf, F**K gar keine zylinder aktiv, weil das switchen so lange dauert hab ichs verpennt wieder zurück zu wechseln. hab mich den ganzen abend gewundert warum ich so mistig spiele :rolleyes:

Edited by Termram
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...