Jump to content

Charakter auf anderen Servern?


Haydra

Recommended Posts

Hi Leute

 

bin ganz neu in bezug auf MMO.... und wollte fragen ob ich mit einem erstellten Charakter auf verschiedenen Server Spielen kann oder das von anfang an festgelegt wird und man immer nur auf diesem Server mit diesen einen Charakter spielen kann?

 

Wenn jetzt en Kollege auf Server X Spielt kann er mit seinem Char auf Server Y Wechseln?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Jeder Charakter wird an den Server gebunden, auf welchem er erstellt wurde. So Du einen neuen Server das erste Mal betrittst hast Du also überhaupt noch keine Charakter da und würdest ganz neu beginnen, selbst so Du auf allen anderen Server bereits Charakter hast.

 

Theoretisch gibt es später die Möglichkeit beim Kundenservice, so es denn angeboten wird, einen Charakter von einem Server zum anderen "umzuziehen". Da dies oftmals mit Aufwand verbunden ist, muss man je nachdem, so eben der Service überhaupt angeboten wird, dafür extra bezahlen.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Du wählst einen Server, dann die Fraktion und dann erstellst du deinen Charakter mit dem du dann nur auf diesem Server spielen kannst. Du kannst dann sicher auch auf anderen Servern Chars erstellen und da spielen.

 

Wieviele du insgesamt erstellen kannst, weis ich aber noch nicht.

 

Edit: Mist da war wiedermal jemand schneller:).

Edited by Reedick
Link to comment
Share on other sites

Das hat mich auch ein wenig gewundert (im positiven Sinn), dass es im Spiel einen "Serverwechsel"-Button gibt. Dachte bisher auch immer, dass ich mit allen meinen Chars auf ein- und demselben Server spielen muss. Ist glücklicherweise nicht so. Man kann also jeden Char auf jedem beliebigen Server spielen.
Link to comment
Share on other sites

Das hat mich auch ein wenig gewundert (im positiven Sinn), dass es im Spiel einen "Serverwechsel"-Button gibt. Dachte bisher auch immer, dass ich mit allen meinen Chars auf ein- und demselben Server spielen muss. Ist glücklicherweise nicht so. Man kann also jeden Char auf jedem beliebigen Server spielen.

 

öh...

 

Das kann ich nicht glauben.

Ich denke Du unterliegst einem Irrtum und der von Dir angesprochene Button ist dazu da um von dem eingeloggten Server auf einen Anderen zu wechseln.

Dort aber wirst Du nur die dort erstellten Charaktere vorfinden,nicht aber jene,mit denen Du Dich schon auf dem letzten Server unbeliebt gemacht hast (kleiner Scherz)!

 

Das würde auch schon mit dem Legacy-System nicht hinhauen bei dem alle Chars auf einem Server denselben Nachnamen haben.

Was wäre denn wenn ich auf 2 Servern spiele,beide (Server) haben unterschiedliche Nachnamen und nun gehe ich mit PVP-ROxxOr_aber auf PvE-Server gelevelt auf den Server wo mein anderer Char mit dem Nachnamen Ey:Isch_hole_meine Brüda...

 

Alos ich weiss es ja nicht genau, aber ich denke nicht das man einen Char auf egal welchen Servern spielen kann, sondern man muss sich auf jedem Server die Chars erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, so meinte ich das auch. War meinerseits vielleicht etwas unglücklich formuliert. Natürlich war dann mein zweiter Char "ganz allein" auf dem anderen Server und nicht direkt unter meinem ersten und die Chars können auch nicht beliebig hin- und her hoppeln. War dann ein kleines Missverständnis :o Edited by Darklander
Link to comment
Share on other sites

Jau :D

 

Um mal aus dem "Handbuch" zu zitieren:

 

8 Chars auf einem Server

40 Chars auf 5 Servern insgesamt

keine Fraktionsbeschränkungen

 

Wart mal:

 

jede Klasse durchspielen = 4

auf jeder Fraktion = (+4) 8

jeweils einmal jede Klasse mit jeder erweiterten Klasse auf beiden Gesinnungen=(+8) 16

 

ja ok, da ist noch Luft für Bank und (versteck) Troll-Chars.

Edited by Vithgam
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...