Jump to content

EU SWTOR Community Teams


EricMusco

Recommended Posts

Vielleicht ist 2.0 die EA-interne Umschreibung für *Kuh ist endlich reif für den Abdecker , weg damit*

 

> erst wird uns alles an CMs genommen , als nächstes am besten noch die 3 deutschen / französischen Server dichtgemacht ;

de. / fr. Foren geschreddert , Forenteilnahme nur noch möglich , wenn man seinen Account nachweisbar mit einer gültigen amerikanischen Wohnadresse verifizieren kann .

 

Ist ja bekanntermaßen nicht EAs einzige zu Grabe getragene "Kuh" :mad:

 

So langsam glaube ich somit echt nicht mehr dran , daß 2.0 Makeb und damit das vorläufige Weiterbestehen des Spiels darstellen soll , sondern es weiter bergab geht :(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 134
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

tja das wars dann mit dem Interesse von Bioware an der deutschen Community.... sry das ist ne sauerei... und sowas von dämlich.... hätte man damit nicht warten können bis nach patch 2.0 / Aufstieg des Huttenkartels denn mal ehrlich der Release eines Updates ist doch der punkt an dem man am meisten Community Support braucht.... und je mehr die Leute sich von Bioware vernachlässigt fühlen desto mehr geben das Spielen auf.... natürlich nicht NUR wegen der fehlenden Community Manager aber es ist ein Sargnagel mehr......
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag allerseits

 

das ist das erste mal das ich hier was im Forum schreibe und ich Spiele schon seit Anfang an.

Sry aber für mich neigt sich das Spiel dem Ende zu es tut mir leid BioWare aber seit ihr bei €A seit werden eure Spiele immer schlechter und schlechter. Eure Besten Leute sind *fast* alle Weg.

 

Ich habe nie über das Spiel gemeckert es hat mir immer Spaß gemacht mal mehr mal weniger.

Aber jetzt zu sehen wie ihr ganz frech auch noch den beliebtesten und ein zigsten Mensch feuert ist einfach zu viel er war der ein zigste der sich wirklich hier um die Deutsche Community gekümmert hat. (ob er gefeuert worden ist oder gegangen ist weiß ich nicht ihr sagt ja nix).

 

Ich bin der Meinung das für sehr viel unser geliebter geldgeiler Publisher €A verantwortlich ist. sind wir nun auch hier Spieler 2 Klasse ?????

 

Ich bitte mal um eine Erklärung sollte diese nicht kommen werdet ihr ohne mein Geld monatlich auskommen müssen!

Link to comment
Share on other sites

das ja wohl nen witz. Weniger Kommunikation?

 

Eher wäre mal mehr angesagt. Und mit mehr meine ich in etwa verhundertfachen. Im Forum gabs so schon kaum gelbe Posts, und der Inforamtionsfluss oder die Kommunikation mit offiziellen war seit release schon eher spärlich.

 

naja, BW/EA haben offenbar wirklich garkeine Ahnung, was comunity Arbeit in einem MMO bedeutet.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist es schade das er weg ist, aber deswegen muss man doch hier nicht wieder den Weltuntergang heraufbeschwören.

 

In jedem MMO werden Mitarbeiter entlassen, wie auch sonst in jedem Unternehmen auf diesem Planeten. Das ist leider Gottes normal.

 

Das es im Forum nun noch weniger Kommunikation geben wird ist natürlich nicht so toll.

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Da lachen ja die Hühner! Weniger Kommunikation? Ist jetzt schon gleich Null! Schämt Euch, man sollte denken Ihr lernt aus Euren Fehlern, aber anscheinend seid Ihr Lernressistent!

 

Langsam werde ich stinkig, wie viel soll man sich noch von Euch gefallen lassen?:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Edited by Prince_Ironheart
Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist es schade das er weg ist, aber deswegen muss man doch hier nicht wieder den Weltuntergang heraufbeschwören.

 

In jedem MMO werden Mitarbeiter entlassen, wie auch sonst in jedem Unternehmen auf diesem Planeten. Das ist leider Gottes normal.

 

Es ist der Lauf der normalität wie ein MMO seinen Abstieg vorbereitet und wir haben hier exakt die nächste PHase erreicht.

 

Ich kann jedem nochmals in Errinnerung werfen wie es damals mit Marcel und Co. ablief. Es lief genau so, das man erst über inoffizielle Wege Infos fand und erst später offiziell etwas und darauf auch noch erfuhr das auch weitere Personen, fernab des CM-Team entlassen wurden.

 

Darauf hin verzögerte sich der nächste Content Patch

 

Darauf hin wurde es F2P.

 

Es geht hier völlig normal weiter.

Link to comment
Share on other sites

Ich galube, alles in allem werden daher zukünftig auch die Übersetzungen qualitativ minderwertiger werden, bestehende Übersetzungsfehler weiterhin nicht behoben (diese Hoffnung bestand aber auch mit deutschem CM-Team nie...sie haben oft genug klargemacht, dass sie auf Rechtschreibung pfeifen)...hach, das wird soooo toll *klatsch hüpf*
Link to comment
Share on other sites

Ich bin tief erschüttert über den doch so plötzlichen Abschied von Lars... und ich gebe vielen Recht, die wie ich selbst enttäuscht sind.

 

Ich wünsche Lars alles Gute und er wird eine Lücke hinterlassen, die EA ja nicht einmal zu schließen gedenkt. Allmählich bekomme ich allergische Reaktionen, wenn ich den Namen dieses Publishers nur lese.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, mich hat Lars nie interessiert :D er hat mein Spielerlebnis nicht ansatzweise beinflusst, also scheiß ich drauf. Natürlich tut es mir leid wenn er gekündigt wurde, vielleicht hat er aber nur hingeschmissen, ganz normal keiner bleibt mehr 45 jahre beim selben Arbeitgeber.

Das Spiel läuft und wird komischerweise auch besser, wenn zwar nur im Schneckentempo, aber immerhin, ein Addon kommt und auf dem PTR sieht das alles vielversprechend aus

Ein überagends MMO wird Swtor aber trotzdem nicht mehr, aber aktuell läuft es einfach sauber und macht mit den richtige Leuten noch eine menge Spass :)

Einige sind ja hier echt sinnbefreit, der Pabst hat auch hingeworfen, laufen jetzt die ganzen Katholiken zu den Protestanten über oder was? :D

Link to comment
Share on other sites

Das Schlimme daran das Lars nicht mehr im Forum ist das alles was wir hier schreiben einfach nicht mehr an EA herangetragen wird. Das war nunmal die Aufgabe eines Community-Managers.

Das zeigt wiederrum wie viel Intresse EA an den deutschen Spielern zeigt. Nix :D.

Feedbacks, Anregungen und Kritiken für den Allerwertesten.

Link to comment
Share on other sites

Ich galube, alles in allem werden daher zukünftig auch die Übersetzungen qualitativ minderwertiger werden, bestehende Übersetzungsfehler weiterhin nicht behoben (diese Hoffnung bestand aber auch mit deutschem CM-Team nie...sie haben oft genug klargemacht, dass sie auf Rechtschreibung pfeifen)...hach, das wird soooo toll *klatsch hüpf*

 

Na ein CM hat doch damit mMn eh nix zu tun, der hat ja andere Aufgaben und es sollte wohl schon noch nen deutsches Team geben.

Link to comment
Share on other sites

Doch hatten sie...ich sollte meine Rechtschreibkritiken inklusive Verbesserungsvorschlägen immer an einen bestimmten CM schicken, der angeblich für die Übersetzungen (zumindest auf der Homepage) zuständig war. Aber das war ewig her. An Unfälle wie "Verstümmeler" im Kaon-Flashpoint musste man sich ja leider gewöhnen ;)
Link to comment
Share on other sites

anfang des jahres habe ich mir erst den blog auf http://www.gamona.de mit Lars und einigen spielern von SWTOR angehört, in welchem über die Probleme und über die Zukunft von SWTOR diskutiert wurde, angehört.

in diesem blog war nicht das kleinste anzeichen davon, dass Lars tage bei SWTOR gezählt sind.

 

da spricht man bei bioware ständig davon, dass man bei SWTOR über so eine hervorragende community verfügt und das man sich ständig mit den wünschen und sorgen der spieler beschäftigt und dann entzieht man der community einfach die Verbindung zwischen spieler und Betreiber, dass ist mehr als unverständlich.

 

ich spiele sehr gern SWTOR und hoffe, dass die Entscheidungen die getroffen wurden wirklich dem wohl von SWTOR dienen und das meine zweiffel daran ausgeräumt werden.

 

ich persönlich finde es äußerst bedauerlich, dass Lars nun kein teil mehr von SWTOR als community Manager ist und wünsche ihm auch das allerbeste für die Zukunft. seine mitarbeit bei SWTOR wird uns sicherlich fehlen.

Link to comment
Share on other sites

Noch weniger Kommunikation ? :jawa_confused:

Ich hab mein Abo erstmal gekündigt, läuft eh noch lange genug,

aber noch weniger Kommunikation :eek:

Aber wer braucht glückliche Kunden / Spieler, wenn die Aktionäre und Gläubiger zufrieden sind...

 

Also ich fühl mich hier verarscht,

aber warum sollte es SWTor auch besser ergehen als Warhammer Online (oder DAoC - nur auf US Servern via Prepaid Karten spielbar, die man im EA Store kaufen muß).

Als nächstes dann alle Server auf englisch umstellen, die Anzahl drastisch reduzieren (dann kaufen sich vielleicht auch mehr Leute das Vordrängeln in der Warteschlange) und die Übersetzung auch schleichend einstellen.

Wobei - für das bisserl neuen Content - vertont wird eh nimmer wirklich viel, als Begleiter nur noch Aliens und Roboter, da braucht man wenig teure Sprecher.

 

Wenn ich Raids und PvE Instanzen will (oder gutes PvP) gibt es bessere Spiele (die vor allem auf lauffähigeren engines programmiert wurden mit einer etwas besseren Speicherverwaltung), SWToR sollte durch die Story punkten, bloß die gibt es jetzt halt gratis für alle und weiter entwickelt wird da auch nichts :mad:

Statt dessen die innovative Idee Ruffraktionen zu schaffen (more grind), die events zu wiederholen (macht sogar Sinn, da die ja Arbeit gefressen haben) und allgemein jetzt Sachen zu implementieren die in der Branche eigentlich schon zig Jahre auf dem Buckel haben.

Und in einigen Jahren kommen dann vielleicht mal features wie accountweite Vermächtnisse (serverübergreifend - aber andererseits geht der Trend ja eh zu weniger Servern, da langt dann vielleicht auch eines am Ende). Auf accountweite Pets und Gleiter (bzw. Kodexeinträge) hoffe ich ja dank shop schon gar nimmer, wären ja Umsatzeinbußen bzw. weniger Contentstreckung.

 

Ist aber wohl auch kaum noch jemand da, der neben den skins für den shop dann noch großartig was stemmen könnte. Verschlankung bis zum Zusammenbruch .:jawa_angel:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...