Jump to content

Danke für den nerv


Xzeno

Recommended Posts

Vor Patch 1.2

Du bist Heiler? Bist du Hexer / Gelehrter? Nein? Dann bist du kein Heiler.

 

In Operationen wurden Heiler grundsätzlich nur noch gegen Hexer / Gelehrte ersetzt. Andere Klassen hatten gar keine Chance sich zu behaupten. Warum? Weil sie sowohl Einzelziele super Heilen konnten und was Gruppe betrifft, sind sie eh unschlagbar. Warum sollte ich eine andere Heilerklasse spielen wenn der Hexer/Gelehrte die absolute Nummer 1 ist was das Heilen betrifft?

 

Ich habe alle drei Klassen als Heiler gespielt und fand es mehr als frustrierend, dass andere Klassen so krass gegen den Hexer verloren haben. Ihr sagt die anderen Klassen können Heilen ohne Energie/Hitze/Munitionsprobleme zu bekommen? Der Kopfgeldjäger/Soldat kann auf ein Einzelziel Heilung spamen. Wenn es darum geht ein einzelnes Ziel zu heilen ist er super. Doch sobald es auf Gruppe geht ist er ne Niete. Leider sind aber die meisten Bosse auf Gruppenschaden ausgelegt. Ergo Soldat/Kopfgeldjäger fail. Der Schmuggler/Imperiale Agent hat am schnellsten Probleme mit seiner Energie. Er kann zwar kostenlos heilen, aber nur wenn er den Tank auf max. 30% seines Lebens hält. Sag mir den Tank der dieses Pokerspiel mitmacht auf dauer.

 

Also das Problem das hier die Hexer / Gelehrte nun bekommen haben die anderen Klassen schon lange. So makaber es klingen mag, willkommen im Club.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich denke es geht hauptsächlich um das pvp...habe selber nen söldner und nen inqui heal und stimmt hast recht der gruppenheal ist echt nice...

aber der nerf schadet in erster linie im pvp und da hab ich seid dem patch keine chance mehr. zudem sind inwuis stoffies .. mit dem söldner hab es leichter single targets am leben zu halten. der inqui..nun ja sieht schlecht aus.

 

aber jegliche weitere diskussion wird überflüssig sein denke ich..BIOWARE wird es nicht ändern und somit ne menge leute verlieren...mich eingeschlossen... auf dann

Link to comment
Share on other sites

Also wir waren gestern im neuen FP. Ich spiele gerne Heiler und ab und an wars ja auch stressig .. so weit so gut, nur seit dem Patch bin ich nur noch am herumprobieren wie ich meine Gruppe am leben halten kann ohne gleich ohne Macht da zu stehn , bzw selber um zu kippen.

 

Machtwoge an und für sich ist in der jetzigen Form unnötig, denn auf den 10sek Debuf .... pfeiff ich da kann bin ich wirklich am überlegen die wo anderst rein zu packen.

 

PvP war ich "noch" nicht, nur die Erfahrungsberichte von Freunden .... sehr bedenklich sag ich da mal dazu.

 

Am Wochenende werde ich weiter versuchen das auf die Reihe zu bekommen. Wenns nicht gelingt .. dann wird der Hexer auf DMG geskillt und irgendwo rum stehn .... schade eigendlich.

 

Meiner Meinung nach hätte es schon genügt den Lifeverbrauch von null mit Machtwoge auf 5% zu stellen. So wie es jetzt ist ist der Lifeverbrauch zu hoch.

Link to comment
Share on other sites

also ich bin für ne rollback der patch 1.2 so leid es mir tut ging voll in die Hose.

 

Der Spass bzw die Moral das spiel weiter zu spielen, so wie es immo ist geht gegen null warum um alles in der welt bekommt es kein mmo hin das pvp und das pve grundsätzlich zu trennen so das beide seiten zufrieden sind ?

 

im pvp freuen sich jetzt wieder alle dd das sie was umgehauen bekommen weil die heiler nen dicken nerf bekommen haben , aber was ist mit denen die kein pvp spielen ? die haben mal wieder das nachsehn und den frust weil ihnen der tank vorn umkippt dank heilernerf das ist nicht fair.

 

schaut euch die skillbäume bei rift ab so ungefär gehört es gemacht es sollten im pvp grundsätzlich andere bzw abgeänderte fähigkeiten sein als im pve so würden sich die mmo firmen viel ärger ersparen und das balancingpoblem wäre somit vom tisch.

Edited by Brilliantix
Link to comment
Share on other sites

au meiner sicht war der hexenheiler der ausgeglichester heiler im spiel ich meine ich habe alptraum geheilt und muste sau aufpassenauf meine macht das sie mir net ausging es hat sich gerade gapast wen ich immer den verbrauch gezündet habe bei einigen bossen kam ich net drumrum zusaätzlich zum gratis verbrauch immer direckt einen der kostet dazu zu nehmen weil ich sonst machtprobleme hatte auf alptraum, in den kriegst gebieten haben dich spieler umgehauen weil wir nun mal stoffträger sind aber sobald man halt pvp gear hatte hat es halt 2 leute gebraucht die unterbrochen haben, der rest war halt einfach skil wie man den ggner es erschwert hat aber für mich ist das vollig normal wen ich bedenke das wir stehen bleiben mussen zum heilen da sind saboheiler schlimmer die sich einfach im laufen hochheilen können. ich weis ehrlich gesagt nicht im geringsten noch nicht wie ich heilen soll in flashpoint ich hate früher schon probs wen ich schnell einen anderen heilen muste aber jetzt ises unmöglich einer der plötzlich viel schaden kriegt am leben zu halten bis man da regieren kan was sol der hexenheiler darstelen als gruppen heiler iser net mehr zu gebrauchen und den tank am leben zu erhalten kan man ja wohl grad vergessen ich kan mir vorstellen die neue operation auf normal zu heilen aber der t4 burdt ist denke ich net so gros um hc ohne grossere probs zu heilen und alptraum werden ich als hexer so richtig abkaken. naja mal schauen versucht habe ich es noch nicht aber ich denke meine einschätzung wird in etwa hinkommen.

 

(und entschuldigt meine schreibweise ohne punkt und komma aber ich ich bin einfach zu sauer um an punkt und komma zu denken)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Entscheidung getroffen. Account ist gekündigt. Echt Schade das Game ist super aber jetzt ist die Schonfrist für 13 Euro im Monat endgültig vorbei.

 

Patch 1.2 ist der tot meines Hexers und mein Ende für dieses Game. Leider....

Link to comment
Share on other sites

Also ich bein kein heiler allerdings haben wir eine stamm gruppe und sind immer zusammen unterwegs das hie rleute die die klasse nicht spielen rumpralen das es alles kein problem wäre finde ich unter aller sau spielt ihr die klasse? nein also behaltet die komentare für euch wenn ihr keine ahnung davon habt wie schlacht es für die heiler geworden ist und das ein heiler in stoff jetzt auch noch so viel heal auf sich selbst machen muss ist ja wohl unter aller kanone was habt ihr euch dabei gedacht bioware? sollen die leute als hexer nicht mehr heiler spielen oder was ist euer ziel dabei? Ich mag das spiel an sich wirklich spiele hauptsächlich maro und ich kann für die klasse sagen wir haben gut schaden gemacht die ganz zeit warum bekommen wir bonis darauf es war völlig ausreichend und die healer macht ihr fast unspielbar das erinnert eher an einen schlechten scherz.... wenn darauf hin die healer fehlen weil sie ihre abos kündigen schade war ne tolle klasse um sie mit zu nehmn aber ich kann die leute verstehn.
Link to comment
Share on other sites

Naja alles Heuler weis ich net..... Es reicht einfach guck mal durchs Forum wie oft es von Bioware heißt " wir danken für euer Verständnis ".

 

Das kann es einfach nicht sein.Mit mir Hören noch 4 meiner Freunde auf weil es einfach reicht.

Irgendwann ist das maß einfach voll.Alles was dir einfällt ist " alles Heuler?" Geh mal für dein Geld Arbeiten dann dann geht es dir wahrscheinlich wie ganz vielen anderen hier die viel Geduld hatte und jetzt keine lust mehr haben.

 

Es gibt jetzt schon Server die ein Spieler Problem haben das macht das ganze jetzt nicht Besser. Exar Kun hat jetzt auf jeden Fall 4 Spieler weniger

Link to comment
Share on other sites

first of all... es wird immer jemanden geben der rumschreit "*hier klasse einfügen* ist op. bitte nerven"

für jede klasse gibt es eine andere, die einen vorteil hat. nehmen wir den bounty hunter her. kommt ein marodeur vorbei der die spürrakete auf cd halten kann hat der bounty hunter ein problem. dafür hat der marodeur probleme im kampf gegen einen hexer dd etc. dies kann man bei ALLEN klassen beobachten.

wenn die eigene klasse nicht alles andere in grund und boden schlägt wird eben rumgeflamed in der hoffnung die anderen werden genervt.

 

nun zum eigentlichen topic... der heal hexer nerv

zuerst meine erfahrungen in pve. der kleinere betrag des heals nach dem patch ist hier nicht ganz so schlimm. das man jetzt für einen ordentlichen heal 2,35 sec (geskillt) casten muss bricht einem allerdings das genick. ich nehme lieber wieder die 1,35 sec zurück und sie könne ihren zu 30% reduzierten machtverbrauch behalten. das man sehr schnell oom geht kann ich daher auch nicht bestätigen, da die skills kaum noch was kosten. selbst aus bossfights gehe ich mit 500 macht aus dem kampf (bei 650 dank skillung+rüstungsset). durch die lange castzeit muss man sich voll und ganz auf den tank konzentrieren. man kann ihn nicht mal eben für ein paar sekunden fallen lassen, da man sonst zu lange brauchen würde bis wieder ein heal beim tank ankommt. die dd's am leben zu halten ist hardcore zumal das schild scheinbar auch (fast) keinen damage mehr abfängt.

fazit pve: das man die 2,35 sec castzeit nicht verkürzen kann ist der grund warum die klasse kaum noch was her macht.

 

nun die erfahrungen im pvp sind leider ähnlich. einen verbündeten gegenzuheilen ist so gut wie nutzlos, da er schon im dreck liegt bis der cast durch ist. schilden hilft ebenso wenig, da es kaum noch schaden abhält. selbst hält man auch mit t3 gear nichts mehr aus. wenn ein angreifender dd einiger maßen weiß was er da macht liegt man selbst sofort im dreck ohne eine chance sich zu wehren. es reicht schon ein 5 sekunden stun und der hexer wird zum frühstück für den dd. da der damage der dd's dort offensichtlich erhöht wurde ist das spielen von bgs als healer fast sinnlos geworden.

fazit pvp: gegenheilen nur noch in maßen möglich und recht nutzlos da der cast zu lange ist und die dd's zu viel dmg drücken. das schild zu nutzen um mehr zeit für den cast zu haben bringt auch nichts, da es so gut wie nichts mehr abhält.

 

vielen dank für die aufmerksamkeit^^

ich geh nun meinen agenten lvln... hf gl

Edited by Kexorizor
Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier Sachen über Spieler die SWTOR quitten weil ihre Klasse generft wurde. Das erreicht ein neue Qualität des Heulens (damit meine ich nicht Spieler welche die Änderung normal kritisieren.)

 

Najo denke die guten Hexer/Sages werden sich anpassen und der Rest auf Maro rerollen.

 

Zu dem Typen der über mir gepostet hat. Junge! Du solltest dir Hilfe suchen.

Edited by Wingclip
Link to comment
Share on other sites

Moin, ich hatte mir ja fest vorgenommen nicht über den Nerf zu lästern aber es geht kaum anders einfach um den verantwortlichen aufzuzeigen, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist.

 

Ich besitze 2 Hexer Heiler, einen auf Exar Kun und einen auf Loramar, beide haben tapferkeitsrang 60+ und mehrere hc bosse tot in den ops, das rührt daher, dass auf loramar alle zu spielen aufhörten mit denen ich hin bin, doch das nur am Rande.

Ich nehme also einfach an ich kann den Hexer Heiler spielen.

 

Gestern eingeloggt, die neue ini vorsichtig auf nh gehealt, ich musste feststellen, dass der doppelte nerf sowie der bugfix nicht spurlos an mir vorbei gegangen ist, ein ums andere mal musste ich dds mit flashheals retten (was wohl so gedacht ist) und meiner grp auch vermitteln, dass sie sich gefälligst in den ae heal reinstellen sollen.

 

Ich werde den Hexer Heiler dann am wochenende in einer HC OP testen, so wie ich das im moment sehe läuft es aber darauf hinaus, dass keiner einen Fehler machen darf, da dieser bei den momentanen Castzeiten erst seeeeehr viel später ausgeglichen werden kann.

 

Soviel zum Pve.

 

Zum Pvp muss ich sagen, es ist grausam geworden, ich meine ich war mir bewusst, dass der Hexer Heiler durchaus anderen Klassen überlegen war, doch nun erscheint er mir beinahe unspielbar, sich in einem Duell des eigenen Lebens beraubens zu müssen tut einem innerlich weh...

 

Naja nichtsahnend schlenderte ich in mein bg, wollte ein wenig vor mich hin heilen um wieder ein Gefühl für meinen Hexer zu bekommen plötzlich RUMMMMMS charge, Maro schlägt gefühlt 3 mal zu und ich fühle mich schon so als müsse ich ins Licht gehen, seis drum damit hatte ich gerechet als ich die Kompetenz betrachtet habe, womit ich aber nicht gerechnet hatte, war, dass der Marodeur mehr schaden rausgekeult hat als ich mit Flashheals gegenheilen konnte, keine einzige meiner Mechaniken erlaubt es mir nun noch mich vor so etwas zu retten...

 

Fakzit dazu, ich vertraue darauf, dass die Entwickler realisieren, dass ihnen hier in Fehler unterlaufen ist, ich will nur anmerken, dass es ein wenig zu schwer geworden ist mit einem Heiler zu überleben...

 

Ich werde den Hexer im vertrauen auf einen zukünftigen Buff weiter spielen da er enormen Spaß macht(e) an das neue Gefühl muss ich mich gewöhnen aber bitte macht irgendetwas um das pvp erträglicher zu machen!

Edited by Firillion
Link to comment
Share on other sites

 

:D

 

Made my Day! :D

 

 

Achja und zu all den anderen die sich hier wie die Berserker aufführen hab ich mal ne Frage:

Was habt ihr eigentlich vor SWTOR gemacht? Euch in WoW Foren wie kleine Kinder aufgeführt?

Edited by Jayden_sun
Link to comment
Share on other sites

Was mich mehr entäuscht ist nicht was gemacht wurde, obwohl dieses nich besonders angenehm für uns Hexer ist; sondern das es gemacht wurde und zwar so schnell nach Einführung des Spieles. Sieht ganz danach aus als ob BW den gleichen Weg anstrebt wir Blizz und wieder mal auf die am lautesten schreiende Minderheit hört und somit die breite Masse, die eigendlich nur das Spiel geniessen wollte,ignoriert. Bei uns in der Gilde hat niemend geschrien "Der Hexer ist zu stark...er muss genervt werden" aber eindeutig hat BW etwas in diesem Sinne gehört.

Ich fand es deswegen interessant das dieses jetzt kommt da viele Spieler sich noch nicht entschieden haben ob Sie in SWTOR bleiben oder ob Sie zurück nach WOW gehen.....bei vielen wird es sich erst nach den 90 bis 120 tagen herausstellen. Ich persönlich warte ab aber wenn wir jetzt regelmäßig benerft werden oder wenn mein Char ....mein Main....echt uninteressant zu spielen wird dann kann ich mir ohne weiters vorstellen wieder nach WOW zurückzukehren da es dort nicht schlimmer sein wird ( Einer der gründe warum ich von WOW weg ging war weil mein Char....ein Jäger...dort zu Tode generft wurde)

Aber jetzt heisst es erstmal "Abwarten und Tee trinken" und sehen wie das ganze weiter geht ( Habe noch eine Gamecard werde aber mit den Erwerb der nächsten bestimmt noch ein wenig warten)

 

Euer

 

Federspiel

Link to comment
Share on other sites

also ich selber würde siche net zu wow zurückgehen mein letztes spiel das ich gespielt habe ist lotro. daher ist meine erwartung zimlich hoch an mmorpgs weil was die dan vortgelegt ham ist einfach genial. das gameplay ist fast perfekt, es is zwar echt schwer da ein charackter hochzuspielen aber dafür hat man was davon. perfektes interface und als rpg spieler gibet kein besseres spiel aus meiner sicht weil man soviele möglichkeiten sich mit seinem char auszudücke ganz zu schweigen von aussehen das man individuel durch zierwerke anpassen kan ohne die stat rüstung ausziehen zu müssen. dazu musik instrumente die man spielen kan masig emotes die sogar stimmungen die mimik des charakters beinflussen und noch vieles mehr.

und bevor jemand komt und sagt warum haste aufgehört es war einfach zu geil ich habe mein leben vernachläsigt und muste das ändern

 

ich meine der hexennerv ist echt übelst übel ich spiele immerhin seit wow draussen is mmorpgs und bin zu lotro gewechselt als das erschienen is, da ich von lotro zu swtor gewechselt habe hatte ich viel zu beklagen und natürlich ist mir bewust das swtor noch in den kinderschuhe steckt aber das man dan solche krassen veränderungen vornimt mit patches und nicht mal venunftige testserver macht geht mir net in den kopf. ich meine der gröste teil muss einen kompleten char nochmal hochspielen auf den testservern was denken sie sich dabei, dass jeder zeit hat und bock da nen char hoschspielt das ist echt faild

 

naja immerhin spiele ich aus erfahrung immer mehrer chars hoch weil eine klasse immer verbockt werden zwischen durch. naja mir bleibt nix anderes übrig als mich anzupassen und mein hexer auf dd umzuskillen weil als heiler tu ich mir den nicht an. wen ich ne skilung nich im pve wie pvp spielbar ist, ist sie für mich wertlos da ich meine erfahrungen aus beiden spielen brauche um die klasse volwertig spielen zu können.

 

ich würd mal sagen gz freut euch auf tank mangel UND healer mangel mal schauen wie sich das spiel hält aber wen die so weiter machen seh ich keine zukunft mehr. viele spieler kommen von anderen mmorpgs und wen bio die erwartungen nicht nachkomt vesrstehe ich die leute die abspringe warum ein spiel spielen bei dem man sich nur nervt wen es andere gibt die es besser im griff haben und man da mehr spass daran hat

Link to comment
Share on other sites

Der Hexer Healer Nerf war eindeutig zu heftig, habe 3 Chars 2 Hexer (imp/rep) und einen Marauder bzw. besser gesagt Wächter

 

Jetzt nach dem Patch sind Hexer-Healer einfach nur noch free-kills (na gut kurz im Stun)! Das geht so nicht Bioware! Ich spiele zwar seit Wochen nur den Wächter, aber man muss sagen das im Gegensatz dazu der Schurkenhealer bzw. die healer mit schwerer Rüsse generell ziemlich schwer waren down zu bekommen...der Hexer Healer war sehr gut wie er war und hat diesen Nerf nicht verdient und das die anderen Healer einen Nerf bekommen haben seh ich ein..da musste ich als Wächter noch länger dran rumkloppen (oder ewig) und das lag nicht am Gear! Die sogar mit schweren Rüssen haben nen Skill wo man sie beim Healen nicht unterbrechen konnte/kann...da konnte ich 4-5 k crits ohne Ende reinhauen und die standen mit fast voller HP da!

 

Also Bioware ich muss den Hexern da mal recht geben und sagen das der Nerf zu heftig den Hexer getroffen hat!

Edited by swoogle
Link to comment
Share on other sites

In Sachen Manamanagement war der Nerv ja noch angemessen, aber dass man für einen großen heal jetzt gefühlte Ewigkeiten brauch ist mir unerklärlich.

Im PVP stellt das ein erhebliches Problem dar.

 

Um überhaupt noch als hexer healer überleben zu können, musste ich die Skillung wechseln, was bedeutet, Gruppenheal raus und mehr Punkte in den lightning tree.

Das steigert die Fähigkeit zu überleben erheblich, senkt aber massiv die Healleistung. Und gerade der Gruppenheal soll ja die Stärke vom Hexer sein.

 

Die Zeiten in denen hohe Healleistungen in BG s geleistet wurden, werden dadurch ziemlich schwer bis fast unmöglich. Außerdem sollte jedem hexer sofort auffallen, dass man seit dem Patch merkwürdigerweise fast immer target Nr. 1 ist und zwar mit recht :(. 3-6 k Schaden (von einem Gegner) sind ohne größeren heal ( der definitiv in 90 % der Fälle unterbrochen wird) kaum auf dauer gegenzuhealen.

 

Fazit der Nerv des großen Heals ist im PVP viel zu stark ausgefallen. Ich werd jetzt erst mal auf meinen Attentäter umsteigen, der ist in der Lage Burst Schaden zu verursachen und sogar noch erheblich länger zu überleben als mein Hexer in Heal skillung.

Link to comment
Share on other sites

 

:D

 

Edit: Hab den Link nochmal abgeändert, um direkt zur wichtigen Stelle zu springen ;)

 

rofl ich hau mich weg :D also da weren jetzt viele im BG hören :D

Das der hexer nix aushält war ja immer schon so a problem .. als DD teilt man aus und liegt nun mal gleich... jetzt tja noch schneller... mit weniger dmg

ich für mein teil werd ne zeit lang versuchen wies mitn hexer so is... werd aber warscheinlich aufn BH switchen... der kann meiner meinung einiges mehr...

Link to comment
Share on other sites

1. Gar nicht an der Balanceschraube drehen ist falsch.

2. Nerv meiner gespielten Klasse ist erst recht falsch.

3. Das Spiel ist balanced wenn meine Klasse imba ist. ;)

 

Mal ehrlich, absolute Balance zwischen unterschiedlichen Klassen ist Utopie, hab ich persönlich auch nocht nicht erlebt.

Hexer mit 0 Movement sollten auch Futter sein, an einem Fleck stehen sich selbst und alles andere heilen, das klingt für mich auch nicht nach Balance.

 

Nach dem Patch habe ich in den Bg's genug Hexer gesehen die immer noch sehr gut im heilen sind, da sie taktisch einfach gut spielen. Für Random-Bg's mag das schwieriger sein aber:

 

Wie bei jedem Patch, der eine freut sich, der Andere nicht. Bis zum nächsten Patch, denn da wechseln sich die Sichtweisen meist.

Deshlab gleich seinen Acc zu kündigen, naja, wem es gefällt. Klngt für mich nach trotzigen Dreijährigen die mit ihren Fäusten auf den Boden trommeln. :rolleyes:

 

Wartet mal ab, beim nächsten mal trommeln andere... Da wird die Abklingzeit vom dicken Heal runter geschraubt oder Ähnliches ;)

Edited by AndSchi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...