Jump to content

Kartellmünzen-Haustiere


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

als erstes möchte ich mal vorweg schicken: an alle, die sich hier nur auslassen wollen, wie man denn "echtes" Geld für Kartellmünzen ausgeben kann - bitte laßt es! Wer weiß, was ihr macht, wobei ich die Augen verdrehen würde. Vielen Dank.

 

So, jetzt zurück zur Überschrift. Meine Suche hat nix ergeben, deshalb hier meine Frage: auf der SWTOR-Seite, wo die Tiere angepriesen und die einzelnen Händler dazu aufgelistet werden, steht

 

- EU-Handelspartner -> Nekarr-Waldkatze

- Amazon - Düster-Blurrg

- GameStop - Lobelode

- Walmart - Goldener Flatterwedler

- BestBuy - Arktischer Manka-Luchs

 

Nun hab ich gestern die allerletzte Kartellmünzen-Karte bei meinem GameStop erwischt, vorhin eingelöst und nachgeschaut. Es war eine Nekarr-Waldkatze in der Mail und kein Lobelode!? Heißt das etwa wiedermal, daß wir "Außeramerikanischen" uns mit nur einem einzigen Haustier abgefertigt werden, egal, wo wir kaufen? Das wäre ja wiedermal eine schöne Sauerei! Ich dachte immer, dieses Spiel wäre globusübergreifend und daß alle Spieler gleich wären? Aber es hat allen Anschein, als ob unsere amerikanischen "Freunde" mal wie so oft übervorzugt werden.

 

Ich habe auch schon im Netz gegoogelt, bei ebay, Walmart, BestBuy und Amazon.com nachgesehen wegen der Karten - nichts. Bei ebay habe ich zum Glück vorher nachgefragt, welches Haustier denn dabei sei ("exklusives InGame-Haustier enthalten" war groß auf dem Foto zu lesen & in der Beschreibung stand nichts näheres dazu). Daraufhin bekam ich von drei Anbietern zurück: "Bei unserem Angebot ist kein Haustier dabei, nur die Münzen." Was für ein Betrug am Kunden. Immerhin hatten die alle schon um die 200 Stück verkauft davon. Bei Walmart sind keine Kartellmünzen-Karten im Sortiment. Und BestBuy schießt mMn den Vogel ab: obwohl es ein digitaler Download-Code ist, muß man einen Wohnsitz in den USA haben, um ihn kaufen zu können! :confused: Was bitteschön soll denn der Quatsch? Die andere Möglichkeit wäre, den Code/die Box an einen BestBuy-Laden vor Ort zur Selbstabholung schicken zu lassen! :D

 

Ok, soviel erstmal von mir. Danke schon mal für's Lesen und evtl. Antworten. ;)

 

P.S.: Zur Krönung habe ich nun noch auf einigen Seiten gelesen, daß es Probleme geben soll, wenn man versucht, einen Ami-Code hier bei uns einzulösen. Vielleicht sollte ich auch auf einem US-Server einen Char erstellen. Die Sammlung soll ja serverübergreifend sein, stimmt's?

Edited by Shane_Gooseman
Link to comment
Share on other sites

Alle dazu bekannte Information gibt es hier : http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=641995 (englischsprachiger Hauptthread), und hier http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=642428&highlight=gilded (deutschsprachige Diskussion dazu).

 

Im UK soll es jemandem gelungen sein, USA-Codes einzulösen, laut englischsprachiger Diskussion, viel mehr weiß ich da nicht. Ich warte auf das Feedback einer Bekannten, die zur SDCC will, und sich vielleicht von dort etwas mitbringt.

 

Und in der englischsprachigen Diskussion gibt es immerhin ein paar gelbe offizielle Äußerungen dazu.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Sicher ? Ich habe meine Nekarr-Waldkatze von Gamestop, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Amazon.com hat einen Blurrg, also vermute ich mal, daß das auch auf Amazon-de zutreffen könnte ?

 

Nein, nicht sicher. Habe da keine eigene Erfahrung. Nur den Thread gefunden... :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle miteinander,

 

ich habe letzte Woche bei Amazon eine 2400-Kartellmünzen-Karte gekauft und ich bekam als Ingame-Haustier dann die Nekarr-Waldkatze. Also entweder ist das ein Fehler von Bioware mit dem angeblichen Blurrg oder aber es ist alles so durcheinander dass man nicht weiß was man nun wirklich für ein Haustier erhält. Vielleicht ist es auch einfach nur reiner Zufall.

 

Ich hatte ja ursprünglich genauso wie der Threadstarter vor, mir alle fünf Haustiere zu holen, da ich nunmal ein absoluter Sammelfreak bin, aber wenn ich hier lese was es da für Probleme gibt, dann lasse ich es besser und kaufe meine Kartellmünzen lieber direkt bei Bioware online in der Accountverwaltung. Etwas günstiger als bei Amazon sind sie da außerdem, was ja aber auch logisch scheint.

 

Schade eigentlich, aber was soll's...immerhin habe ich eines der fünf Haustiere, besser als gar keines.

 

P.S.: Dein Link führt zur amerikanischen Version von Amazon, Armageddonrag. ;) Also durchaus möglich dass da die Amerikaner tatsächlich den Blurrg bekommen, wer weiß. Ich hatte jedenfalls von der deutschen Version von Amazon meine Kartellmünzenkarte gekauft und da war wie gesagt die Nekarr-Waldkatze enthalten.

Edited by Bloodmoonstar
Link to comment
Share on other sites

Heute ist der Code von Amazon.de eingetrudelt - auch diese Katze! :( Ich bin danach auf Amazon.com gegangen und hab dort den Code angesehen und siehe da, dort steht der Blurgg als exklusives Haustier drin. Also gleich mal in den Warenkorb und ab an die Kasse. Aber Pustekuchen! "This item can purchased from US citizens only!" Was denkt sich Bioware überhaupt dabei!? :mad: Ich bin jedenfalls voll bedient! Vielleicht denken sie ja nochmal eingehend darüber nach, warum sie ganz Europa mit einem eizigen Bonustierchen abspeisen und den "amerikanischen Bruder" mit sage & schreibe 4.
Link to comment
Share on other sites

Da gibt es nur eines : Im verlinkten Thread im Englischsprachigen Forumsteil herumfragen, ob dir jemand die dortigen Kartellmünzen besorgen kann ... Eine Garantie für Einlösbarkeit ist nur leider noch nicht völlig gegeben, dazu gibt es schlichtweg zu wenige Erfahrungsberichte ...

 

Ernsthaft : Es gibt Amerikaner, die die Katze gerne hätten. Warum nicht dort einfach mal nachfragen.

Aber, wie schon gesagt, *mir* ist noch nicht sicher, inwieweit das auch jetzt funktioniert ...

Link to comment
Share on other sites

Heute ist der Code von Amazon.de eingetrudelt - auch diese Katze! :( Ich bin danach auf Amazon.com gegangen und hab dort den Code angesehen und siehe da, dort steht der Blurgg als exklusives Haustier drin. Also gleich mal in den Warenkorb und ab an die Kasse. Aber Pustekuchen! "This item can purchased from US citizens only!" Was denkt sich Bioware überhaupt dabei!? :mad: Ich bin jedenfalls voll bedient! Vielleicht denken sie ja nochmal eingehend darüber nach, warum sie ganz Europa mit einem eizigen Bonustierchen abspeisen und den "amerikanischen Bruder" mit sage & schreibe 4.

 

Hey liebe deutschen Mitspieler, habe den Düster-Blurrg für meinen Account freigeschaltet. Da BW mal wieder was vermurkst hat, ist das Pet beim aufheben (noch) nicht gebunden. Ich spiele zwar auf einem englischsprachigen Server, aber ich kann auf den deutschen servern ein paar chars erstellen und die pets handeln.

 

Wer also einen Blurrg von der US Karte haben möchte, kann den für einen kleinen Obulus erhalten. Schreibt mir einfach ne pm oder kontatkiert mich auf dem Server "Tomb of Freedon Nadd". Char: Tman

 

Grüße

 

Edit: Habe jeweils 4 im AH gelistet, auf T3-M4 und auf VC.

Edited by tman_ac
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...