Jump to content

Tank Heiler ... Heiler Tank


Recommended Posts

Ich war anfangs auch dd und weiss wie nervig es ist, Tanks und Heiler zu finden. Hab dann auch wieder einen Tank gestartet. Im GF hab ich nie länger als 1 min gewartet. Und trotzdem haben mir gewisse Leute gesagt, dies sei noch recht lange. Dann bei den OPs hab ich nach und nach gemerkt, dass ich als Tank nicht geeignet bin. Der Tank ist theoretisch derjenige, der über eine Op bzw Fp am meissten bescheid wissen muss und das ist bei mir eine gewaltige Schwäche. Ich mache zB Asa 100 mal und weiss grad mal noch 30% von der ganzen Op. Als Heiler fühle ich mich irgendwie fast am wohlsten. Nur aufpassen wo man steht und drauf achten, dass die anderen nicht verrecken. Ich habe mir schon lange gedacht, ob man vielleicht dds wie Sniper und Maro im GF beforzugen sollte, da sie 100%ge dds sind. Und wenn es denn anderen dds, die Tank oder heiler sein könnten, nicht passt. Dann bitte auf Tank oder heiler umskillen, oder einen Maro bzw sniper starten.

 

Ich hab folgende vermutungen weshalb, die Tanks und heals eher selten sind:

 

Heal: Man lässt oft unnötige heals raus, so dass man am schluss zu viel Hitze erzeugt, keine Macht, bzw Munition, hat. (Ich rede aus Erfahrung) ZB. die dds und die Tanks haben das Gefühl sind können in den aoe angriffen der gegner stehen bleiben und dann denken: "Ja, ja der heal heilt uns schon hoch." Oder man wird als heiler nicht beschützt von adds, die weder gestunnt noch gespottet wurden. Hatte ich alles schon.

 

Tank: Eine ganze Op-grp zu leiten macht einen ziemlich fertig. Nervig vor allem ist wenn die dds oder die heiler einem die Aggro wegnehmen. Oder als Tank das erste mal an einer Op teilnehmen, die du nicht kennst..........viel spass wünsche ich. Umspotten und das Zeugs in Ops und so ist auch nicht so einfach. Würde mich nicht auf den Tabulator verlassen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 566
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ein tank braucht kein guter raidlead sein. seh ich bei mir^^.

das wichtigste ist bei einem raid, dass ein spieler die richtung vorgibt. und das muss nicht mal ein tank sein. wichtig dabei ist aber dass der rl sich auskennt und auch auf den tank hört wenn der sagt: dies und das klapt oder klappt nicht. der rest ist das zusammenspiel der grpuntereinander.

ich kann zwar auch raidlead machen, nur möchte ich mir das nicht mehr antun. ich überlass den rl zu grosenteilen einem anderen und spring nur an manchen stellen ein und sag infight manche sachen an. zb wenn ein dd auf ein anderes ziel soll oder voids oder ähnliches. klappt ganz gut.

ich hab bei wow jahrelang den rl gemacht, ich hab einfach keine lust mehr gehabt. der stress tanken und rl sowie das fehleransprechen nach nem wipe, was oft genug bei rnd´s wegen dummer fehler war( icc hc titel aber nen boss nicht in icc können) zuviel schlechtes erlebt halt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir schon lange gedacht, ob man vielleicht dds wie Sniper und Maro im GF beforzugen sollte, da sie 100%ge dds sind.

Wenn Maros/Wächter als DD bevorzugt in den Gruppenfinder kommen, bin ich ein für alle mal aus dem Ding raus! 99% von denen sind einfach... lassen wir das^^

 

Du, als Tank musst du die Bossmechaniken kennen, damit du mit ihnen umgehen kannst (cd ziehen, abspotten, wegdrehen, usw usw), das ist richtig! Aber grundsätzlich sollte jeder der Spieler das wissen, auch die DD und Heiler! Bei denen merkt man meist nur nicht sofort, wenn sie mal was verpennt haben;)

 

/e: Da ich übrigens grade mit meinem kleinen Sabo unterwegs bin (doppel-EP ausnutzen, um ein paar nervige, weil dutzendfach gemachte, Quests zu umgehen), weiß ich jetzt um das Kreuz, das die Heiler tragen... Habe vorhin einen Wille (!!!)-Jugger durch Athiss gebracht, der erst auf Anweisung seine Soresu-Form aktivierte und erst nach dem zweiten Boss das Bewachen rausrückte (vorher ließ er es stumpf auf der Hexe, obwohl 3 Leute sagten, dass ich der Heiler bin und es daher dringender brauche). Ergebnis: Zahn- und Stirnabdrücke in der Tischplatte, schweißgetränkte Klamotten, kein loot, aber ein gutes GEfühl, dass wir es dennoch geschafft haben ohne jmnd zu kicken (menschlich war der Jugger sehr nett, soweit ich das vom chatten her beurteilen kann, und das ist mMn das wichtigste, dann peitsche ich da auch gerne wen ohne viel Spielerfahrung durch, und wenn es ein Dutzend wipes gibt- hier war es nur einer, weil die DD afk waren und 2 Adds uns entdeckten)!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir schon lange gedacht, ob man vielleicht dds wie Sniper und Maro im GF beforzugen sollte, da sie 100%ge dds sind.

 

Ein Pyrotech geskillter PT ist genau so ein 100% DD oder will mir hier jemand weiss machen, dass die Spotts von DD's in Instanzen verwendet werden?

 

Ich versteh die ganze 100% DD mentalität immer noch nicht, nur weil die Klassen einen Tank-/Heil-Baum haben sind sie noch lange nicht unfähig 100%ige DD's zu sein

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Diese Meinung ist allerdings weit verbreitet. Eine Klasse mit 3 DD builds muss mehr DMG fahren als eine Klasse mit nur 2 DD builds.

Bei SW:TOR kommt noch dazu, dass manche der Ansicht sind, dass beispielsweise ein Revo mit dem Dirty Fighter build weniger dmg fährt als wenn er einen build specct den er speziell für seine erweiterte Klasse hat. Begründung: den dirty fighter build hat auch ein schurke und der muss einfach (nach ansicht dieser leute) weniger dmg fahren, da er ein Heal build hat.

 

Ich weiß auch nicht wieso manche leute denken, dass eine reine DD klasse mehr dmg fahren muss, bzw. kann.

Edited by Githanna
Link to comment
Share on other sites

Bei SW:TOR kommt noch dazu, dass manche der Ansicht sind, dass beispielsweise ein Revo mit dem Dirty Fighter build weniger dmg fährt als wenn er einen build specct den er speziell für seine erweiterte Klasse hat. Begründung: den dirty fighter build hat auch ein schurke und der muss einfach (nach ansicht dieser leute) weniger dmg fahren, da er ein Heal build hat.

 

Das sieht man ja auch daran, dass der Wut-/Fokus-Baum (der geteilte Baum beim Krieger/Ritter) so unbeliebt ist und wenig dmg fährt.

...

...

...

:eek: Oh, warte irgendetwas stimmt hier nicht

:D

Link to comment
Share on other sites

Du bist also auch einer von denjenigen, die die Flotte mit LFG-Anfragen zuspammen. Wie ich diese Leute hasse. :mad:

 

Ich nehme nicht den Gruppenfinder. Wozu auch. Damit ich mich mit Idioten gruppieren muß ? Nein, danke.

 

Dann schon lieber Allgemeiner Chat, da kann man wenigstens nich vorher besprechen, ob man überhaupt in die Gruppe hinein paßt !

 

Ich bin neulich wieder in einer "Sozialpunkte-Gruppe" reingeraten. Hatten die nicht vorher gesagt. Und ich hasse Sozialpunkte-Runs !

 

Ich bin dann auch serhr bald wieder gegangen, natürlich höflich. Ich will ja niemanden vor den Kopf stoßen. Und ich wußte, daß sie es auch ohne mich schaffen, denn einer davon war schließlich Stufe 40 (Esseles, Story-Modus).

 

Übrigens war die Person mit Stufe 19 auf Athiss immer diejenioge, die zuerst gestorben ist.

Und wenn diese Person sich zum Medicenter "Bereichsstartpunkt" begeben hat, und zum Endboßkampf zurückgelaufen ist, dann gab es immer einen Reset des Endbosses.

 

Das haben wir dann natürlich auch gemerkt, aber es klappte trotzdem nicht. Es war zwar knapp, aber nach 4 oder 5 Versuchen (2 oder 3 davon mit Resets) kam es zu dem geschilderten Punkt.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich nehme nicht den Gruppenfinder. Wozu auch. Damit ich mich mit Idioten gruppieren muß ? Nein, danke.

 

*facepalm*

es sind ja nicht die selben Leute

(ok, meistens wissen die neulinge nicht was der grp finder ist, so hat man davon weniger im grp finder)

 

Dann schon lieber Allgemeiner Chat, da kann man wenigstens nich vorher besprechen, ob man überhaupt in die Gruppe hinein paßt !

 

Es ist ja nicht so, dass der Grp Finder das abcheckt.

Es gibt 2 Kriterien, die man erfüllen muss um in eine Gruppe zu passen:

1. Level-Bereich

2. Rolle

 

(Skill nehme ich hier nicht rein, da man das auch per /1 nicht abklären kann)

 

Ich bin neulich wieder in einer "Sozialpunkte-Gruppe" reingeraten. Hatten die nicht vorher gesagt. Und ich hasse Sozialpunkte-Runs !

 

Ich bin dann auch serhr bald wieder gegangen, natürlich höflich. Ich will ja niemanden vor den Kopf stoßen. Und ich wußte, daß sie es auch ohne mich schaffen, denn einer davon war schließlich Stufe 40 (Esseles, Story-Modus).

 

Wäre dir per Grp Finder nicht passiert

 

Übrigens war die Person mit Stufe 19 auf Athiss immer diejenioge, die zuerst gestorben ist.

Und wenn diese Person sich zum Medicenter "Bereichsstartpunkt" begeben hat, und zum Endboßkampf zurückgelaufen ist, dann gab es immer einen Reset des Endbosses.

 

Das haben wir dann natürlich auch gemerkt, aber es klappte trotzdem nicht. Es war zwar knapp, aber nach 4 oder 5 Versuchen (2 oder 3 davon mit Resets) kam es zu dem geschilderten Punkt.

 

Es ist euch nach 2-3 Rücksetzungen aufgefallen, dass es davon kommt, dass der andere zurückläuft? ganz grosse Leistung

Der einzige Schaden, der da reinkommt und nicht auf den Tank geht, kommt von den Feuerbällen und dem DoT.

Bei den Feuerbällen kommt auf einen normalen Spieler kein Schaden rein und den DoT siehst du auch und musst ihn als Heiler einfach sofort Säubern und nicht durchticken lassen.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Es ist ja nicht so, dass der Grp Finder das abcheckt.

Es gibt 2 Kriterien, die man erfüllen muss um in eine Gruppe zu passen:

1. Level-Bereich

2. Rolle

 

(Skill nehme ich hier nicht rein, da man das auch per /1 nicht abklären kann)

 

Nene, da muss ich widersprechen! Alrik ist bekennender Storyspieler, daher finde ich das schon okay, dass er seine Mitspieler über den Chat sucht. In einer Gruppe, die nur schnell die Marken und den loot abgreifen will, wäre er deplatziert und würde sicher den einen oder anderen dadurch reizen, dass er die Zwischensequenzen anschauen will (man denke nur an Esseless oder BT, das dauert einfach, wenn man die Gespräche nicht wegdrückt)- was sein gutes Recht ist, aber viele Spieler wollen bei ihren Twinks nicht zum drölfzigsten mal dieselbe Story erleben und spamen daher in solchen Fällen recht penetrant ihr "skip pls"/"skippen"/"leertaste" und werden dann auch schonmal aggressiv, wenn jemand dies nicht befolgt!

 

Von daher: Ist doch okay, wenn er seine Mitspieler im /1 sucht, OP-Gruppen werden auch öfter über den /1 gefüllt. Und wenn Alrik nun einmal explizit Leute sucht, die zu seinem Spielverhalten passen, ist es seine Sache, ob er das über den Chat macht oder nicht, völlig egal, wie wir zu seinem Spielverhalten stehen (und mit einigen Thesen gehe ich ja auch nicht d'accord, wie man dem Threadverlauf entnehmen kann)... Besser als ein Frusterlebnis, wo er nach wenigen Minuten in einem FP die Gruppe verlassen muss, weil es nicht passt (grade, wenn er Heiler oder Tank ist, kann das für die Gruppe schon frustrierend sein)!

Link to comment
Share on other sites

Nene, da muss ich widersprechen! Alrik ist bekennender Storyspieler, daher finde ich das schon okay, dass er seine Mitspieler über den Chat sucht. In einer Gruppe, die nur schnell die Marken und den loot abgreifen will, wäre er deplatziert und würde sicher den einen oder anderen dadurch reizen, dass er die Zwischensequenzen anschauen will

 

Exakt. Danke.

 

Meine Methode ist sozusagen "Win-Win" für beide Seiten : Ich lasse die "Skipper" in Ruhe, und sie mich.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Nene, da muss ich widersprechen! Alrik ist bekennender Storyspieler, daher finde ich das schon okay, dass er seine Mitspieler über den Chat sucht. In einer Gruppe, die nur schnell die Marken und den loot abgreifen will, wäre er deplatziert und würde sicher den einen oder anderen dadurch reizen, dass er die Zwischensequenzen anschauen will (man denke nur an Esseless oder BT, das dauert einfach, wenn man die Gespräche nicht wegdrückt)- was sein gutes Recht ist, aber viele Spieler wollen bei ihren Twinks nicht zum drölfzigsten mal dieselbe Story erleben und spamen daher in solchen Fällen recht penetrant ihr "skip pls"/"skippen"/"leertaste" und werden dann auch schonmal aggressiv, wenn jemand dies nicht befolgt!

 

Von daher: Ist doch okay, wenn er seine Mitspieler im /1 sucht, OP-Gruppen werden auch öfter über den /1 gefüllt. Und wenn Alrik nun einmal explizit Leute sucht, die zu seinem Spielverhalten passen, ist es seine Sache, ob er das über den Chat macht oder nicht, völlig egal, wie wir zu seinem Spielverhalten stehen (und mit einigen Thesen gehe ich ja auch nicht d'accord, wie man dem Threadverlauf entnehmen kann)... Besser als ein Frusterlebnis, wo er nach wenigen Minuten in einem FP die Gruppe verlassen muss, weil es nicht passt (grade, wenn er Heiler oder Tank ist, kann das für die Gruppe schon frustrierend sein)!

 

K, das wusste ich nicht, dann fällt der Punkt weg.

Der Rest meines Posts behält aber seine Richtigkeit.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

K, das wusste ich nicht, dann fällt der Punkt weg.

Der Rest meines Posts behält aber seine Richtigkeit.

Das stimmt, ich wollte nur mal für ihn in die Bresche springen, und sein Beispiel dafür aufführen, dass der /1 durchaus für die Gruppensuche positiv genutzt werden kann...

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt, ich wollte nur mal für ihn in die Bresche springen, und sein Beispiel dafür aufführen, dass der /1 durchaus für die Gruppensuche positiv genutzt werden kann...

 

Aber mit den Low-Level Chars sollte man nicht auf der Flotte, sondern auf dem jeweiligen Planeten suchen, da die meisten in diesem Levelabschnitt eh da rumquesten werden.

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon richtig, der Einstieg zu z.B. den mandalorischen Räubern findet man aber halt nur auf der Flotte ...

Ist aber als Gedanke prinzipiell nicht ganz verkehrt ...

 

Übrigens spamme ich nicht den Chat zu, da ich mich meist nur Gruppen anschließe.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Das ist schon richtig, der Einstieg zu z.B. den mandalorischen Räubern findet man aber halt nur auf der Flotte ...

Ist aber als Gedanke prinzipiell nicht ganz verkehrt ...

 

Übrigens spamme ich nicht den Chat zu, da ich mich meist nur Gruppen anschließe.

 

Ich kenne ja dein genaues Verhalten nicht, aber wenn man auf unserem Server auf der Flotte rumsteht, kommt alle halbe Minute:

LFG Athiss

LFG Hammerstation

Etc.

 

Und die suchen ganz normale Gruppen.

Wenn man ihnen schreibt (im /w) "Bitte melde dich im Gruppenfinder an" kommt meistens zurück "Bin ich schon" darauf mein ungläugbiges "wieso spammst du dann im Chat rum?" oder "dann spam bitte nicht im chat rum"

Einige neue Spieler fragen auch "wo find ich den?" worauf ich es sehr gerne ekläre

Andere fangen auch an einen zu beleidigen und sind komplett unverständig

 

Für ops-Gruppen finde ich es durchaus legitim (auch für die, die im Gruppenfinder zu finden sind) per Chat die Gruppen zusammenzustellen

 

Ich hoffe du siehst den Grund für meine Abneigung gegen Leute, die im Chat FP Gruppen suchen

Link to comment
Share on other sites

Ist verständlich.

 

Ich persönlich glaube auch, daß viele noch nicht einmal wissen, daß es den Gruppenfinder überhaupt gibt,

und hinzu kommt meiner Meinung nach, daß es nirgendwo transparent ist, wie der Gruppenfinder denn nun im Detail funktioniert. (Was übrigens mit einer der Gründe ist, warum ich ihn nicht verwende.) Es bleibt mir einfach unklar, nach welchen Kriterien er die Gruppe zusammenstellt, bzw. gibt es die Filterkriterien, die ich gerne hätte, dort überhaupt nicht.

Das ist für mich wie ein Auto, das gerade mal so fährt, ohne Stoßdämpfer, ohne Scheibenwischer.

Link to comment
Share on other sites

daß es nirgendwo transparent ist, wie der Gruppenfinder denn nun im Detail funktioniert. (Was übrigens mit einer der Gründe ist, warum ich ihn nicht verwende.) Es bleibt mir einfach unklar, nach welchen Kriterien er die Gruppe zusammenstellt

 

So schwierig ist das nicht:

- Rolle auswählen

- Flashpoints+Planeten an-/abwählen (Levelrange ist ca. 5 Level, 2 level vor dem Normallevel und 2 oder 3 weiss nicht mehr genau dannach können sich für den FP listen. Beispiel: Athiss können Spieler vom level 19-24 listen soweit ich weiss)

- Anmelden

 

Sie Kriterien sind:

- 1 Tank, 1 Heiler, 2 DDs

- Leute von deiner Ignoreliste werden nicht berücksichtigt (Ihr solltet also nicht alle Tanks auf die Ignore setzen oder euch bei ihnen draufbringen, sonst habt ihr bald überhaupt keine FP-Gruppen mehr :D)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Leute von deiner Ignoreliste werden nicht berücksichtigt (Ihr solltet also nicht alle Tanks auf die Ignore setzen oder euch bei ihnen draufbringen, sonst habt ihr bald überhaupt keine FP-Gruppen mehr :D)

 

Aye! Und ich notiere mir grundsätzlich die Namen von Totalausfällen, damit ist der Char bei allen meinen Tanks und Heilern weg vom Fenster!

 

Ist einem übrigens der Trend aufgefallen, dass sich tankfähige Klassen mit DD-Specc als Tanks anmelden? Selbst im Bereich 35+? Ich meine BT/Esseless, kein Thema, aber bei Entermannschaft/Fabrik kam ich als Heiler gestern ganz schön ins schwitzen... Ist mir alleine gestern 3x passiert!

Link to comment
Share on other sites

Ist einem übrigens der Trend aufgefallen, dass sich tankfähige Klassen mit DD-Specc als Tanks anmelden? Selbst im Bereich 35+? Ich meine BT/Esseless, kein Thema, aber bei Entermannschaft/Fabrik kam ich als Heiler gestern ganz schön ins schwitzen... Ist mir alleine gestern 3x passiert!

 

Kann ich leider bestätigen, hab am Wochende meinen Heiler Twink hochgezogen, Mandalorianische Räuber mit Sabo und Assa DDs, sowie Assa "Tank". Nach ca. 30sec rumstehen krieg ich nen wisper "kommst du wir wollen loslegen" meine Antwort: "Ich steh neben dir" in dem Moment nehm ich die Person ins target und stell fest das es vom "Tank" kommt welcher selbstverständlich die Blitzladung aktiv hat. Etwa 10sec später kommt vom Sabo im Gruppenchat "das kann ja was werden, im Notfall heile ich mit" und ich denk mir noch, wenigstens einer der mitdenkt vielleicht wirds ja ganz unterhaltsam. Nach ca. 1,5 Minuten kommt im Gruppenchat vom "Tank", "warum pullt denn keiner?" darauf der Assa DD "du bist tank" nach ca. 20sec Verarbeitungszeit stürmt der "Tank" los, pullt die erste Gruppe, pullt die zweite Gruppe, wipe. Sabo schreibt "nicht schon wieder so ne Gruppe" darauf der Assa DD "ja hatte heut auch schon mehrfach solche Dinger", etwa 30sec später vom "Tank" "was lief denn schief?", Sabo left the group und auch meine Reaktion war nur Rechtsklick Gruppe verlassen.

Link to comment
Share on other sites

Ist einem übrigens der Trend aufgefallen, dass sich tankfähige Klassen mit DD-Specc als Tanks anmelden? Selbst im Bereich 35+? Ich meine BT/Esseless, kein Thema, aber bei Entermannschaft/Fabrik kam ich als Heiler gestern ganz schön ins schwitzen... Ist mir alleine gestern 3x passiert!

 

Wenn man sich für den GF meldet sind glaube immer alle möglichen Specs aktiviert (bei meinem Tank auch der DD). Wer da nicht drauf achtet landet halt als Tank oder Heiler im FP...

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Ist einem übrigens der Trend aufgefallen, dass sich tankfähige Klassen mit DD-Specc als Tanks anmelden? Selbst im Bereich 35+? Ich meine BT/Esseless, kein Thema, aber bei Entermannschaft/Fabrik kam ich als Heiler gestern ganz schön ins schwitzen... Ist mir alleine gestern 3x passiert!

sag jetzt BITTE BITTE noch bazinga, oder ich krieg nen schreikrampf.

das darf wohl net wahr sein.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich für den GF meldet sind glaube immer alle möglichen Specs aktiviert (bei meinem Tank auch der DD). Wer da nicht drauf achtet landet halt als Tank oder Heiler im FP...

Nene, man merkte schon, dass diejenigen auch wirklich die Rolle des Tanks einnehmen wollten. Einen habe ich drauf angesprochen, die Antwort war "lol, ja und? Klappt schon, heul net rum xD Ich hab kein (sic!) Bock ewig auf ne ini zu warten"! Da habe ich mir dann auch dementsprechend weniger Mühe beim heilen gegeben und, uuups, lag er wieder im Dreck... So ein Mist aber auch ;) (wäre ein Argument die Repkosten wieder deutlich nach oben zu schrauben^^)

 

Bei einem FP übernahm dann der 39er Assa die "Tankrolle", er benutzte dann zumindest die Dunkle Ladung statt der Blitzladung wie sein Vorgänger, auch wenn er keinen Schild trug, verfehlten die Gegner ihn in "Entermannschaft" wenigstens, so dass es dann doch relativ entspannt weiterging!

PT war allerdings nahezu unheilbar, die sind ja im Tankspecc auf dem lvl schon übel zu heilen!

 

sag jetzt BITTE BITTE noch bazinga, oder ich krieg nen schreikrampf.

das darf wohl net wahr sein.

Ich weiß jetzt leider nicht, ob das echte Empörung oder Sarkasmus ist^^ Ich finde das wirklich suboptimal...

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

 

Ich weiß jetzt leider nicht, ob das echte Empörung oder Sarkasmus ist^^ Ich finde das wirklich suboptimal...

beides.

aber im ernst, fängt der scheis jetzt hier auch schon an? wenn ein "tank" schon net auf tank skillt, sollte er doch schon wenigstenz dem heiler bewachen geben und regelmäsig spotten. ich hab nen t4 lv50 sabo heal und nen lv30 merc heiler, hab diese woche erst ne 1a grp in manda gehabt. auser mir kein cc der "tank" gab assadd bewachen und ich hatte nach 3x heilen aggro.

wenn diese affen meinen dass sie nicht warten wollen/können,sollen sie gefälligst FULLTANK skillen und etwas gear sammeln, sonst gibts demnächst auf der flotte namecalling für diese pseudos.

tanken ist schon schwer genug wenn mann nen maro dabei hatt der hummeln im arsch hatt, jetzt darf mann sich auch noch den ruf seiner klasse wegen diesen gimps versauen lassen. ich kann echt nur hoffen dass das keine schule macht und die heiler lieber ECHTE tanks haben wollen. sonst schaffste in zukunft nicht mal mehr fabrik in raidstärke.

schweinerei sowas

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal fast, das war eine Folge des Doppel-XP-Wochenendes, sowas lockt natürlich noch mehr schräge Vögel an als es eh schon gibt! Und sonst bleibt noch immer der Kick bzw. das Verlassen der Gruppe. Grund zur Sorge sehe ich da nicht, die Spieler, die sowas machen, werden spätestens in der Fabrik gewaltig auf den Allerwertesten fallen, weil sie nahezu instant aus den Latschen kippen und da auch kein Heiler wirklich was dran ändern kann (guter Hexer mit hohem lvl vllt, weil die bubble den Initialschaden abfängt)...

 

Andererseits gab es sowas in beinahe jedem MMO, wieso nicht auch hier. Muss man mit leben, war sicher nur eine Ausnahme, dass ich gleich 3 solcher Erlebnisse hatte (think positive^^)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...